Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 762, 763, 764, 765, 766, 767, 768 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2017, 21:35
Beiträge: 42
Wohnort: Im Norden, wo die Punkte zuhause sind.
Hallo an alle!
Ich bin Lisa, 19 Jahre alt und wohne gaaanz oben im Norden :)
Nachdem ich heute auf einem Markt über den Saltdraca-Stand gestolpert bin und wir uns auch kurz nett unterhalten haben - und ich natürlich fündig geworden bin- ist es dann doch (nach mittlerweile schon jahrelangem Mitlesen hier) mal an der Zeit, mich hier auch anzumelden und vielleicht ein wenig einzubringen, nachdem ich schon so von dem geballten Wissen hier profitiert hab :oops:
Meine Haare sind zur Zeit ein seeeehr ausgeblichenes Elumen PK mit ca. 8 cm aschblondem Ansatz und dümpeln irgendwo im Niemandsland zwischen BSL und Taille... mal sehen, wo die Reise langfristig hingeht, Hüfte ist z.Z. die angepeilte Ziellänge, aber das kann sich ja bekanntermaßen gut und gerne mal ändern :pfeif:
Ich freu' mich schon sehr auf den netten Austausch mit euch!

_________________
dunkelbraun | Taille | 2c-3aMii
Das Innerste geäußert und auf's Äußerste verinnerlicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 23:05 
Offline

Registriert: 01.06.2017, 19:46
Beiträge: 7
Wohnort: Phoenix Arizona
Hallo alle miteinander,

Ich heisse Dagz und komme aus der Koelner gegend, wohne aber nun schon seit 2002 in Arizona USA. Lange Haare hab ich schon seit ich mich erinnern kann. Nur ein einziges mal bin ich bei Kinn laenge gelandet waehrend der Gesamtschule (Freunde Druch- direkt bereut!). Bis vor ungefaehr 1 1/2 Jahren habe ich immer gedacht das ich wohl die ausnahme bin mit meinem langhaar spleen. Die grosse offenbarung kam beim endecken von Haartraum/Nessa auf youtube ;-)
Seit dem bin ich stille leserin auf ihrem und ein paar anderen blogs. Das LHN hat mich zuerst wegen der groesse etwas eingeschuechtert, aber wer nichts wagt gewinnt nix! Zum gross teil wird mein lang haar hobby hier nur nett belaechelt und mir fehlt schlicht weg der Anschluss an gleichgesinnte ire :wink:

Nun aber zu meiner Maehne: Ich habe kupfer rotes glattes haar das je nach dem wie die Sonne drauf faellt einen leichten blond stich kriegt. Gefaerbt habe ich meine haare noch nie. Zur zeit treiben sich die spitzen um die Taillien laenge rum. Angestrebt wird erstmal Hosenbund laenge und danach auf zum Klassiker:-)
Im Durchschnitt waren meine haare immer so um BSL; zuerst durfte ich nicht laenger wachsen lassen und spaeter wollte ich fuer eine weile nicht. Bis das mir eines tages auffiehl das ich immer traurig war wenn mein flechtzopf schon so frueh zuende ging. Nun den mein Herz sehnt sich laengeres Haar-soll es haben :lol:

Sobald ich das mit der Technik raus habe wuerde es mich brennend interessieren was den nun mein Haartyp ist. Ich Weiss nicht wie oft mir verschieden Frisoere eine unteschiedliche analyse gegeben haben; feines haar aber ne menge davon/ dickes haar nur nicht viel volume ???

Im vorraus aber nochmal eine Entschuldigung an alle, die Amerikanischen Tastaturen sind der Deutschen Sprache nicht besonders gut gestimmt mit unseren umlauten.

LG
Dagz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 10:10 
Offline

Registriert: 10.06.2017, 09:54
Beiträge: 3
Wohnort: Hessen
Hallo an euch alle,

ich bin der Marcel und komme aus der Nähe von Frankfurt.
Noch bin ich zwar kein richtiges Langhaar, lasse aber fleißig wachsen und hoffe hier auf gute Tipps und Tricks :)
Ich muss sagen, ich bin schon länger stiller und unregistrierter Mitleser und habe es jetzt endlich geschafft mich anzumelden ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 19:59
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich, Wien
ein fröhliches Hallöchen an alle! :)
ich heiße Erika oder auch gerne "maksi"^^, bin 24, wohne in Österreich und habe schulterlanges lockiges Haar (bis jetzt).
Da ich mein lebenlang feines, dünnes und schlecht wachsendes Haar hatte, war das für mich immer ein "normal" Zustand.
Endlich habe ich mich entschlossen, dies zu ändern (besser später als nie :D ) und ich freu mich schon auf etliche Tipps, Ideen und auf das Ergebnis ^_^
lg

_________________
2c/3a Fi #6
Haarlänge --> viel zu kurz -.- (knapp unter den Schultern)
Ziel: krafvolles und langes Haar ... I'm on my way! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Hallo an Lisa, Dagz, Marcel und Erika Bild

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2016, 21:49
Beiträge: 1
Wohnort: Schwaben
Hallo ihr Lieben!:)
Ich bin jetzt süße 19 und versuche mich so langsam in diesem riesigen Forum zurecht zu finden und hilfreiche Tipps zu ergattern:)
Ich hoffe ich mache hier alles richtig :D

_________________
2a/b M -ii

Länge: 95cm laut SSS

Ziel: 105 cm und endlich gesunde, dichte Spitzen!☺


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 11:11
Beiträge: 887
Wohnort: Irgendwo im Grünen
Herzlich Willkommen hier Maya :mrgreen: :winkewinke:

_________________
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach SSS bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2013, 14:24
Beiträge: 14
Wohnort: W-NÖ
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin eigentlich nicht ganz neu hier (ich glaube 2012 registriert), da ich aber nur sehr selten geschrieben habe finde ich es nur höflich, mich noch einmal vorzustellen :D .

Ich habe damals viel gelesen und meine Haare innerhalb von 2 Jahren von Schulter- auf Hüftlänge gezüchtet (Danke für euer Wissen =D> ). Mit der Länge bin ich glücklich, aber das war es dann auch schon, Haarausfall ist z.B. leider immer wieder ein Thema bei mir. In Bezug auf Pflegeexperimente war ich immer sehr minimalistisch unterwegs und muss gestehen, dass mir das Waschen mit Seife zwar eine Zeit lang gut gefallen hat, mir aber letztendlich etwas zu aufwändig wurde.

Jetzt fange ich in punkto Pflege eigentlich wieder von vorne an und versuche mich ein bisschen konsequenter durchzutesten.

LG

_________________
2aMFii
ca. Hüftlang (immer zwischen 85 und 90 cm)
dunkelkastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2010, 22:06
Beiträge: 478
Neu bin ich hier nicht aber seit langem wieder mal dabei mich hier einzulesen und auch mal ein paar Worte dazulassen. :oops:

Das haarige Thema begleitet mich ein knappes Jahrzehnt. Viel ist in der Zwischenzeit passiert und ich bin froh, diesen Weg gegangen zu sein. Mit dem Gedanken meine Haare nicht über Hüftlänge hinaus zu tragen habe ich mich gut anfreunden können. Ich dümpel immer mal dazwischen herum und muss sagen, dass mir Qualität statt Quantität einfach mehr taugt. Beim Henna bin ich geblieben und ebenso bei der Liebe zur Schere und zum Kokosöl. Viele Gleichgesinnte sind mir in diesen Jahren begegnet und das eine oder andere Mal schloss ich Freundschaften, die mir sehr ans Herz gehen und die mir zeigen, dass es viel mehr als "nur" lange Haare sind. Nun freue ich mich aber über viele weitere schöne (Haar-)Jahre und stöbere mich durch altbekannte und neue Tagebücher und Threads durch. :)

_________________
Bild

Laubrot / Haarbüchlein / Coccyx / Lichtbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ein herzliches Hallo an alle Neuen :blumen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2016, 12:18
Beiträge: 6
Hallo, ich möchte mich auch einmal vorstellen. :)

Ich bin schon länger stille Mitleserin in diesem Forum und habe so schon einiges an Tipps aufgenommen und ausprobiert. Ich bin 31 Jahre alt, wohne in Leipzig und habe 2 Töchter und erwarte für Mitte/Ende August die dritte Tochter. Auf Baby freue ich mich sehr, aber vermutlich wird damit gegen Ende des Jahres auch wieder der typische Nachschwangerschafts-Haarausfall losgehen, das freut mich weniger, aber vielleicht hilft mir ja auch dabei der ein oder andere Tipp aus dem Forum.

Bis Mitte letztes Jahr habe ich meine Haare eigentlich überhaupt nicht gepflegt. Alle paar Tage mit irgendeinem Shampoo gewaschen und das war's. Nichtmal Spülung habe ich verwendet, geschweige denn irgendwelche Öle, Kuren oder dergleichen. Das hat sich inzwischen geändert und ich denke, dass damit auch mein Haar deutlich besser aussieht. Gefärbt habe ich zuletzt im Oktober 2016 und ich glaube, das Aufhören damit hat auch sehr dazu beigetragen, dass sich mein ZU seitdem um mindestens 0,5 cm erhöht hat.
Ein Problem, das ich noch habe, ist Spliss, aber ich denke auch das wird langsam besser. Anfang März habe ich 6 cm abgeschnitten, der Teil war einfach richtig kaputt und sah schlimm aus. Jetzt möchte ich erstmal BSL erreichen und dann diese Länge eine Weile halten, um die Kante und Spitzen noch etwas schöner zu kriegen und die Naturhaarfarbe (ein dunkles braun) etwas weiter zu züchten.
Ich trage meine Haare jetzt auch viel öfter hochgesteckt und bin gerade dabei ein paar der Frisuren, die es hier zu bestaunen gibt, zu erlernen. :D

Mein Fernziel wäre erstmal Taillenlänge, so lang hatte ich sie noch nie, von daher läuft das für mich schon unter "richtig lang" und erscheint mir für mich als recht ambitioniertes Ziel, auch wenn das sicher für viele hier noch keine besondere Länge ist. 8)

LG
Dorollin

_________________
1b M ii, ZU 7,5 cm, 69 cm nach SSS

Zwischenziele: Nicht färben und Ende 2018 70 cm Länge
Endziel: Klassische Länge (ca 107 cm) in Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:winke: Willkommen ihr neuen, NIN auch noch etwas grün hinter den Ohren. : :mrgreen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2017, 12:38
Beiträge: 4
Hallo, ich bin auch neu!
Meine Haare habe ich immer lang getragen, seit Grundschulzeiten. Mittlerweile bin ich 21 und gestern habe ich mich endlich zur Schere durchgerungen.
Die Haare waren auf Po länge, aber im letzten Jahr habe ich sie quasi garnicht gepflegt und immer nur Dutt getragen.
Ich bin Mama einer kleinen Tochter und da habe ich die Zeit einfach nichtmehr gefunden, neben Abi machen und Babyalltag.
Da ich durch die zweite Schwangerschaft (Baby kommt im Januar) jetzt auchnoch Haarausfall habe, hab ich sie auf Schulterlänge abgeschnitten.
Aber ich möchte sie gerne wieder lang tragen, diesmal aber wieder etwas mehr Pflege investieren als im letzten Jahr.
Ich wasche nurnoch mit Roggenmehl und spüle dann auchnoch mit einer Rinse.
Zu Kuren hatte ich wenig Zeit. Wenn dann lasse ich mal Öl über nacht einziehen, das wars.

Ich hoffe auf gute Tips und regen Austausch :)

_________________
1b Miii (11cm); 56cm nach SSS Ziel: Klassisch <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hallo Krawallschnecke und herzlich Willkommen!
Hier im Forum flliegen ganz viele nützliche Tipps rum da wirst du sicher fündig ;)

Angenehme Kugelzeit wünsche ich dir :D und viel Spaß beim Stöbern hier ^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 12:16 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Hi! Ich habe ewig still mitgelesen und möchte jetzt auch mitmischen!
Ich bin so gut wie 25, komme aus dem Norden und studiere Illustration. Seit 2012 hab ich Dreadlocks, seit einem Jahr trage ich mein komplettes Deckhaar wieder offen. Dank der Kombi Dreads + Intensivtönung sind meine feinen Haare von Taillenlänge auf Schulterlänge geschrumpft. Mit Henna und Dreads möchte ich wieder zurück zur Taille und werde dafür die Tage ein PP eröffnen :>

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 762, 763, 764, 765, 766, 767, 768 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de