Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 797, 798, 799, 800, 801, 802, 803 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2018, 16:58
Beiträge: 1
Hallöle,

ich stelle mich dann auch mal vor.
Ich bin Steffi und 22 Jahre alt.
Mein Ziel sind schöne, gesunde Haare bis zum Steiß. Als Kind hatte ich genau das mal beinahe geschafft. Leider schaffe ich es, nachdem ich meine Haare mehrmals bis zu einem Bob geschnitten hatte, gerade so, dass ich den BH-Verschluss verdecken könnte.
Ich freue mich auf viele Tipps und den Austausch mit den anderen Langhaarzüchtern. ;)

LG

_________________
Haartyp: 1cMii
SSS: 75cm (25.08.18)
Ziel: TBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hallöchen ihr alle, herzlich Willkommen! Viel Spaß und Erfolg mit euren Mähnen :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 11:19 
Offline

Registriert: 24.08.2018, 11:56
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin 35, habe mittellanges Haar (SSS 67 cm), dass mitten/unten rötlich blond (blondiert, lila getönt, die restlichen Rot-Pigmente halten gerade sehr beständig, Spitzen noch ein bisschen mehr Richtung violet), oben dunkelbraun gefärbt und einen guten cm dunkelblonder Ansatz.

Hab' hier schon sehr viel gelesen, mich aber dann auch mal jetzt angemeldet :).

Meine Ziele sind
1. Naturhaarfarbe, zumindest oben, ob den der untere Bereich, vor allem die Spitzen, nicht weiterhin Farbspielereien ertragen müssen, schauen wir mal :D (aber das ständige Nachfärben des Ansatzes geht mir langsam dann doch auf die Nerven, und das Braun ist auch recht weit von meiner eigentlichen Naturhaarfarbe entfernt, obw ich das Braun halt schon mag). Wasche gerade meine Haare mit einer Mischung aus Schuppenshampoo und Natron und lasse es max. 15 min einwirken, dabei kommt doch recht viel dreckige "Suppe" raus (und auch ein bissl rot). Finde auch, dass der Übergang zur Naturfarbe dadurch weicher geworden ist. Der Ansatz ist wenn man drauf achtet schon heller, es fällt aber nicht so als harter Ansatz auf.
Und
2. länger. Aktuell sind sie so zwischen BSL und APL und ich hätte sie auf die Dauer schon gerne bis zur Hüfte :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 15:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo und herzlich willkommen an alle Neulinge! Ich wünsche euch, dass ihr viele Tipps hier mitnehmen könnt, viel interessante Gespräche und viel Haarwachstum - und natürlich auch viel Geduld!
Auf dass ihr euch schnell hier einfindet!! :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Ui, viele neue :D :winkewinke:

Erstmal ein willkommen :winke:

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2018, 10:45
Beiträge: 1
Hallo ihr :winkewinke:

Ich stelle mich auch mal kurz vor:

Ich heiße Jana, bin 26 und komme aus Niedersachsen.

Lange Haare habe ich eigentlich schon immer, nur habe ich mich leider sehr schlecht um sie gekümmert... (glätten, färben, immer offen usw. :oops: )
Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich angefangen meine Pflege umzustellen und mehr auf Haarschonung zu achten. Das klappt mal einigermaßen gut und mal eher schlecht. :D

Ich habe schon mal ein bisschen durchs Forum gestöbert und bin sehr gespannt auf die vielen Tipps/Anregungen und den Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Jana


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Herzlich willkommen allen neuen.
Viel Spass hier im Forum.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2018, 22:52
Beiträge: 60
Hallo, hier kommt noch ein neuer Haarschopf.

Und ich bin gespannt, was ich hier alles finde, denn:
Ich hatte noch nieeee lange Haare :shock:

In der Familie meiner Mutter haben alle Locken, und sie hat mir beigebracht, sanft mit Locken umzugehen, nicht an ihnen rumzureißen oder sie "ordentlich" bürsten zu wollen =D> . Aber sie fand halt, mit kurzen Haaren geht das am besten, also gabs in meiner Kindheit nur kurz. Später hab ich das dann auch gedacht, dass lange Haare mit Locken nicht gehen, und hab so weitergemacht.
Der einzige Versuch mit Wachsenlassen in den 20gern hab ich bei schulterlang aufgegeben, weil mich die nach allen Seiten abstehenden Haare zu sehr genervt haben. An Hochstecken hab ich gar nicht gedacht, eine Frisur war für mich das, was man sich bei Friseur schneiden lässt. :roll:

Allerdings waren damals diese Flausche-Dauerwellen Mode ... so alt bin ich schon :lol: - und ich wurde oft gefragt, wo ich meine tolle Dauerwelle hab machen lassen :lol:

2013 hab ich dann beschlossen, die Farbe, die ich da drin hatte, rauswachsen zu lassen, bevor sie drunter komplett grau sind.
Und dann dachte ich 2014: Jetzt probier ich es doch noch einmal mit den langen Haaren, will doch einmal wissen, wie das ist.
Dann bin ich halt jetzt eine merkwürdige Alte mit grauem langen Strubbelkopf, die mit 2 Katzen zusammenlebt und ständig Sportklamotten trägt - die schicke, gefärbte Kurzhaarfrisur, die man in meinem Alter haben sollte, hatte ich ja schon mein Leben lang :kicher:
Seitdem wachsen sie also, mit immer wieder Stufen raustrimmen.

Zuerst hab ich mich im Internet vor allem mit Lockensachen beschäftigt, aber allmählich brauch ich Langhaartipps - hab ja von nix ne Ahnung.

Seit ich hier mitlese, merk ich:
- meine Haare sind (noch) gar nicht so lang und dick, wie sie mir schon vorkamen - hier gibts sooooo viele tolle Schöpfe :verliebt:
- ich find so viele Frisuren, die ich probieren möchte - aber bei 2/3 sind meine Haare noch zu kurz
- es könnte teuer werden, wenn ich alle Tipps, die mich anspringen, mal ausprobieren möchte :oops:

Bin gespannt :winkewinke:

P.S. Gibts hier irgendeinen Thread, worauf man achten muss, um gescheite Haarbilder zu bekommen? Hab gerade nur das im Avatar, das sieht ja sehr monochromatisch aus ... aber ich hab keine Ahnung vom Fotografieren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2018, 14:59
Beiträge: 38
Wohnort: OÖ - Österreich
Hallo meine Lieben,

nach langer Zeit des stillen Mitlesens, Gustierens, Probierens und manchmal auch daran Verzweifelns habe ich nun nicht mehr widerstehen können und musste mich einfach mal anmelden.
Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben und möchte mich auch gleich für die hilfreichen Inhalte bedanken – ohne euch hätte ich jeden Tag entweder einen Pferdeschwanz oder würde meine Haare einfach offen tragen…
Ich habe hier bereits so viele wundervolle Haarprachten gesehen und ertappe mich regelmäßig dabei, wie ich mit offenem Mund eure Bilder anstarre :oops:

Ich bin im Moment bei 70 cm SSS und habe eine 1b C ii Struktur bei einem ZU von 9 cm.
Von Natur aus besitze ich ein rötliches Dunkelbraun, färbe allerdings schon seit gut 15 Jahren blonde und kupferfarbene Strähnen dazu. Schlicht deshalb, weil ich meine ersten Silberlinge bereits lange vor meiner Volljährigkeit bekam – mittlerweile bin ich 30 Jahre alt und fühle mich einfach noch zu jung um silbrig zu sein^^
Die hellen Strähnen helfen einen guten Ausgleich zwischen meinem natürlichen Braun und den Silberlingen zu schaffen. So fallen weder die Silberlinge, noch der Ansatz groß auf :)

Leider weiß ich auch noch ziemlich wenig über Bedeutung der Inhaltsstoffe diverser Pflegeprodukte Bescheid. Welche INCI’s bestenfalls zu vermeiden sind, bzw. wie ich sie überhaupt erkenne. Dieses Wissen möchte ich gerne erweitern und natürlich… neue Frisuren lernen!
Ich merke wirklich jeden cm, den die Gesamtlänge zunimmt. Gerade hat der LWB noch nicht gehalten, so hält er einen Monat später bombenfest – welch Erkenntnis!

Na dann – auf eine schöne Zeit! :cheer:

Liebe Grüße,
Alexys

_________________
Liebe Grüße, Alexys

1b C ii - ZU 9cm - 72cm SSS
BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
hier gehts zu meinem PP: Pferdehaar sucht maximalen Flauschfaktor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2018, 09:03
Beiträge: 63
Wohnort: in der Nähe von Halle und Leipzig
Hallo ihr Lieben,

auch ich habe es nun endlich geschafft, mich nach langem stillen Mitlesen hier im Forum anzumelden.
Mittlerweile bin ich Ü30 und nach jahrelangem Hin- und Herfärben und häufigen Rettungsschnitten habe ich mich im November letzten Jahres entschieden, meinen Haaren etwas mehr Liebe zu gönnen.
Ich möchte endlich einmal im Leben richtig lange Haare haben.
Allerdings habe ich noch einen weiten Weg vor mir... Ab Ohrhöhe habe ich Blondierleichen unter meinen mit PHF gefärbten Längen, welche nur mit ganz viel Pflege annehmbar aussehen - so richtig zufrieden bin ich damit nie.
Momentan sind meine Haare APL+ (61 cm), mein nächstes Etappenziel wäre BSL - alles was darüber hinaus geht, wäre länger als ich es je hatte. Wohin die Reise hingeht? Mal sehen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und danke euch schon mal für die vielen Tipps hier im Forum, wovon ich schon einige umgesetzt habe.

InTheColdLightOfMorning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Ein Willkommen an die vielen neuen :) :winkewinke:

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Herzlich willkommen niq, und all die anderen Neuen. :winke:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 19:01 
Hallo ich bin die Bille :) bin 23 Jahre. Lass meine Haare seid 2 Jahren Wachsen & hoffe, mit euren Tipps & Tricks wachsen sie schneller. Ich möchte Haare mindestens bis zum Bauchnabel :) Ich hoffe, dass ich die Produkte die ich hier daheim habe, Villt nicht mehr benutze tauschen/verkaufen kann.

Lg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2013, 22:31
Beiträge: 1084
Wohnort: Odenwald - Baden
Hallo zusammen,

vielleicht erinnert sich noch irgendjemand an mich.
Nach 4 Jahren (!!!) Forenabstinenz melde ich mich zurück, mit etwas geringerem Zopfumfang und frisseligeren Haaren (Haarseife adé :( ) trotz LHN-konformer Pflege, aber leider mit anderen Problemen.
Derzeit bin ich auf der Suche nach meinem PP, falls ich je eines hatte, ich weiß es nicht mehr. Falls ich nie eins besaß, werde ich das Forum mit meinem baldigen Haartagebuch beglücken. Meine Ziele sind klar definiert und ich hochmotiviert 8)

Ich freu mich wieder hier zu sein, mir hat das Forum sehr gefehlt.

Grüßle und bis bald :fruechte:

_________________
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Na klar, Kiwiana, bist nicht vergessen! Schön, dass Du wieder da bist.

Herzlich willkommen auch an alle anderen, und @ Curlycatlady:

Vielleicht findest Du hier Infos?
viewtopic.php?f=11&t=22562&hilit=Haarbilder

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 797, 798, 799, 800, 801, 802, 803 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de