Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 815, 816, 817, 818, 819, 820, 821 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieblingsshampoo
BeitragVerfasst: 07.07.2019, 17:40 
Offline

Registriert: 07.07.2019, 17:18
Beiträge: 10
Huhu! Ich bin neu hier,schon seit Jahren fleissige Mitleserin :mrgreen: Also seit bitte nicht allzu streng mit mir :oops: Und auch auf die Gefahr,das es hier so einen Thread schon gibt,aber da ich schon laaange suche,was ist euer Lieblingsshampoo? :) Freue mich über zahlreiche Antworten / Anregungen und Tipps 8)



Mein Haar: 1BFi

_________________
Haartyp : 1bFi, braun, etwas mehr als schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2019, 18:40 
Offline

Registriert: 07.07.2019, 17:18
Beiträge: 10
Hallöle! 8) Ich bin Lea 23 Jahre alt, habe braune Haare (1bFi) und interessiere mich seit jeher sehr für die Haarpflege und Alles was dazugehört! :) Bin seit heute jetzt endlich auch hier registriert und freue mich auf viel Austausch, Tipps und Anregungen, rund um das Thema Haare !
Beruf: Krankenschwester

_________________
Haartyp : 1bFi, braun, etwas mehr als schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Hallo!
Ich lese ja schon länger mit, und dachte mir, dass es nun endlich an der Zeit ist hier mitzumischen, und sich zu registrieren! :schreiben:
Ich komme aus Österreich und interessiere mich eigentlich für alles, was mit Haaren zu tun hat. Eine große Schwäche habe ich in den letzen Monaten für Haarschmuck entwickelt, und bin quasi süchtig danach... 8-[ Mein Ziel ist es, meine Haare gesund bis zum Steißbein wachsen zu lassen. Wobei bei mir Qualität vor Quantität steht...
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch! :)

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8217
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Herzlich Willkommen an alle Neuen!

Shamandalie, keine Sorge, das mit dem Haarschmuck wird bestimmt nicht mehr besser, jetzt, wo du dich hier angemeldet hast. :lol: Hängt dein Nickname zufällig mit Sonata Arctica zusammen?

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo und herzlich willkommen auch von mir!

Mit Haarschmuck-Sucht kenne ich mich auch aus :wink: Und das Forum ist dabei nicht gerade hilfreich, zumindest wenn man seine Sucht lieber etwas zügeln möchte :mrgreen:

Viel Spaß hier!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Liebe Langhaarige, ich lese seit einigen Monaten bereits mit und habe nun beschlossen, mich anzumelden :)

Mit meinen Haaren verbindet mich eine lange Hassliebe, aber je mehr ich mich mit Haarpflege beschäftige, umso mehr lerne ich ihre Eigenarten schätzen.

Ich habe naturbelassene dunkelbraune Haare (andere sagen: schwarz) bis zum BH Verschluss, die ich abesehen von einer Longbob-Phase 2014/2015 immer in dieser Länge +/-10cm trug.
Über die Jahre hat sich meine Haarstruktur immer wieder verändert, und das einzige, was konstant blieb, war die extreme Dicke, die es manchmal nicht ganz einfach macht :D
Leider sind sie nicht mehr so dicht wie früher, dafür aber sehr viel welliger geworden. In puncto Pflege muss ich noch die optimale Möglichkeit finden, Feuchtigkeit in meinen Haaren zu halten, da sie sehr trocken sind, und deshalb schnell drahtig und strohig wirken. Ich habe schon ein bisschen in Richtung curly-girl-Methode experimentiert, muss da aber noch austarieren, dass meine Haare nicht zu klitschig werden.

Im Moment strebe ich eine schöne Kante bei Taillenlänge an, denn ich trage meine Mähne sehr gerne offen. Viele Frisuren stehen bei meinen störrischen Borsten so seltsam ab, aber vielleicht finde ich hier ja auch Leidensgenoss*innen oder Tipps.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 04:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Hallo zusammen :winke:

Ich war hier vor Urzeiten aktiv (das Forum meinte: letzter Login irgendwann 2011 :erstaunt: ), aber irgendwann kam das Real Life dazwischen (Examen und so Krams) und irgendwie hatte ich das LHN dann aus den Augen verloren. Einmal war ich auch bei einem Treffen in Nürnberg, das ganz toll war, wobei es mich inzwischen in den Ruhrpott verschlagen hat, und temporär an die US-Ostküste (deshalb poste ich zu solch einer bizarren Uhrzeit). ;)

An meinen Haaren hat sich seitdem nicht großartig was verändert, sie dümpeln seit Jahren um Taillenlänge herum und ich habe sie pflegetechnisch doch recht vernachlässigt, weshalb sie echt trocken sind und mein Zopf nach nix aussieht. Ich dachte, das wäre halt mein Schicksal. Jetzt geriet ich die Tage irgendwie in das Subreddit zur Curly-Girl-Methode und war sofort fasziniert. Bin ich etwa deshalb die Queen of Frizz, weil ich mich nie richtig mit meiner Haarstruktur und ihren Anforderungen befasst hatte? Entsprechend wird das nun ausprobiert und ab sofort kümmere ich mich besser um meine Flusen. Kann ja nicht angehen, dass die so fisselig bleiben. ;) Auf jeden Fall finde ich es großartig, dass dieses Forum noch immer so aktiv ist, und nehme mir vor, hier wieder regelmäßig reinzuschauen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Willkommen an alle Neuen, ich würde total gern mehr von euch lesen :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Danke für die lieben Willkommensgrüße! Ich habe befürchtet, dass das mit der Haarschmucksucht hier nicht besser wird... :?

@Unia: ja so is es... :D deiner zufällig auch?

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8217
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Rein zufällig ja, deshalb frage ich. :mrgreen:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 11:58 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Ein herzliches Willkommen an alle neuen :) :) :)

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2019, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo.

Auch ich lese seit einigen Monaten mit und habe mich nun angemeldet.

Meine Haare und ich waren lange Zeit nicht die besten Freunde und ich habe sie auch nicht wirklich gut behandelt. Asche über mein Haupt. :oops:

Ich habe eher feines sehr glattes Haar, das in den Jahren unzählige Male in unzähligen Farben von mir selbst gefärbt wurde und dementsprechend kaputt war es auch.

An Haarlängen hatte ich auch schon alles mögliche, von 3cm Kurzhaarfrisur bis jetzt ca. 73 cm mittlerer Rücken. Manchmal habe ich etwas wachsen lassen und dann wieder kurz geschnitten. Ich wusste nie was ich mit den Haaren machen sollte und war frisurentechnisch auch nicht gerade sehr begabt.
Gewaschen wurde mit dem was gut roch und an Pflege kam höchstens mal ne Spülung drauf.

Ich habe mir halt echt wenig Gedanke um Haare gemacht und gedacht "musst halt klarkommen mit dem was du hast".

Als dann klar war, dass ich 2016 heiraten würde, musste ich mir dann auch endlich mal Gedanken um Haare machen. Ich wollte ja unbedingt so was ähnliches wie einen Mermaidzopf. :verliebt:

In puncto Pflege bin ich mittlerweile auf silifrei mit Spülung, regelmäßig Haarkur und ab und zu Öl umgestiegen. Mit dem Öl ist aber eine schwierige Sache, damit meine Haare da nicht klätschig aussehen, weil sie so fein sind. Je nachdem scheint trotzdem manchmal Feuchtigkeit in den Längen zu fehlen und da bin ich noch auf der Suche nach was passendem.

Erst habe ich dann noch getönt, dann mal Pflanzenhaarfarbe probiert, aber im Moment will ich es mal ohne färben probieren. Mal sehen wie lange der Entschluss so hält...
Daher sind die Spitzen derzeit noch hellblond und vom Ansatz her wächst meine Naturhaarfarbe, ein dunkles Aschblond, heraus. Den Übergang finde ich nicht gerade schön, aber was will man machen, ohne wieder zu färben.

Spitzen lasse ich regelmäßig alle 3-4 Monate schneiden, hat mir bisher immer gut getan. Vielleicht kann man das aber ja noch ausdehnen...

Die Haarlies danken mir die bessere Pflege auf jeden Fall und sind so schön und lang wie bisher noch nie. Ich würde sogar sagen, dass wir das erste Mal Freunde sind, auch wenn es da durchaus noch was zu verbessern gibt, aber das meint man ja immer. ;-)

Frisurentechnisch hoffe ich hier ein paar schöne Sachen und Tricks zu lernen, ich bin motiviert. :D
Ich habe gerade erst Haarstäbe, Forken und Ficcare für mich entdeckt, ich freu mich schon noch viele tolle Frisuren zu probieren, die derzeit noch nicht gehen. Im Flechten gibt es noch mehr zu üben.

Wie lang die Haare noch werden sollen, weiß ich nicht, ich lasse mich überraschen. ;-)

Ich freue mich auf das Forum und die netten Leute hier.
Liebe Grüße

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2015, 15:06
Beiträge: 702
Wohnort: Schweiz
Herzlich willkommen an alle Neuen :winke:

Ich bin gespannt, wie eure Haare sich entwickeln werden :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 10:40
Beiträge: 47
Hiho,
nicht ganz neu sondern seit 2017 hier bzw. eigentlich schon viel länger - ich denke seit 2015 oder so.... hatte aber meinen Zugang nicht mehr gefunden und mich neu registriert 2017.
Durch Facebook bin ich im Forum irgendwie nicht so aktiv, ich möchte das eigentlich ganz gerne ändern weil Facebook immer so ein Zeitfresser ist und einen aber im Endeffekt doch ziemlich die Zeit schröpft... man sieht viel Unsinniges. Eigentlich mag ich Foren viel lieber.

Als ich mich vor Jahren hier angemeldet habe, hatte ich einen Langhaarwunsch, hab aber immer wieder geschnitten weil ich nicht über die blöde Schulterlänge drüber kam. Nja nun ist es geschafft - tadaaaaa - und wächst fleißig in die Länge - freu!

Bild

Gefärbt mit Henna, aktuell mit einem sehr Intensiven (hust) aus Indien. Die Farbe ist gigantisch und blutet so gut wie nicht aus, aber leider konnte ich das Indisch auf der Packung nicht lesen, ich denke da ist ne Menge Chemie drin die ich soooo garnicht wollte aber naja.

Schnittfrei 2018, dann Angleichen im Dezember 2018 und nun Schnittfrei 2019, da werde ich mir auch wieder kurz vor Weihnachten die Kante schön machen lassen.
Mein Längenwachstum ist ziemlich gut, ich habe keinen Spliss, sehr dicke Haare und freu mich jeden Tag dran. Durch die Dicke gingen bisher wenig Frisuren, so langsam klappen die ersten Dutts ;-)

Ich wasche ca. 1 mal wöchentlich, bei der Wärme auch mal öfter aber nur Scalpwash. Ich liebe Lush.

Grüße
Betsy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Betsy: frag mal im Expertenthread. Hier gibt's User die Hindi lesen können. :kniep:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 815, 816, 817, 818, 819, 820, 821 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de