Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 816, 817, 818, 819, 820, 821, 822 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Willkommen zurück, jetzt nicht mehr nur über Facebook :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 10:40
Beiträge: 47
Silberfischchen hat geschrieben:
Betsy: frag mal im Expertenthread. Hier gibt's User die Hindi lesen können. :kniep:


Lach, ist die Frage ob ich das so genau wissen will, das nächste Mal nehme ich eh wieder "normales" Henna, auch wenn die Farbintensität klasse ist!

Zhunami hat geschrieben:
Willkommen zurück, jetzt nicht mehr nur über Facebook :)


Jaaaaa - dank deiner Hilfe :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:kicher: OK, überzeugt!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2019, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Hallo! :winke:

So dann will ich mich auch "wieder" vorstellen :D

Ich bin Hellcat, 30, aus Wien und habe quasi mein 10 jähriges Forumsjubiläum :mrgreen:
Sehr aktiv war ich nie, (bin eher der stille Mitleser) und aufgrund von privaten Problemen, Haarausfall 2010 (von ca 8,5cm auf 6cm) habe ich damals das Forum aus den Augen verloren. Mein Ziel Hüfte habe ich irgendwann 2014 oder 2015 erreicht, im Herbst 2017 hatten meine Haare eine Länge von 106cm SSS
Tja, dann kam leider ein einschneidendes Ereignis und ich ließ mir einen Bob schneiden. Aus jetziger Sicht ein riesiger Fehler, den ich bereue ](*,)

Warum ich wieder hier bin? Nunja damit ich in Zukunft von solchen Blödheiten abgehalten werde :wink:

Mein Ziel ist Klassik, das sollte ich in ca. 5-6 Jahren erreichen können. Falls mein Schreibstil etwas seltsam rüberkommen sollte... tut mir leid, ich hab so ein paar
kleine Probleme mit sozialer Interaktion :oops: also einfach nachfragen wenn etwas komisch anmuten sollte.

Ich werde mal ein paar Fotos suchen gehen (ich liiiiieeebe es ja Haarfotos zu schauen)

Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch :)

Liebe Grüße

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2019, 19:42 
Willkommen zurück, Hellcat! :winkewinke:

Reich mir die Flosse … ich hab' vor ca. anderthalb Jahren auch so'n Quatsch gemacht :roll: aber es geht dann letztendlich relativ schnell, bis man sie zumindest wieder vernünftig verstaut kriegt. Bin jetzt bei gut APL und konnte schon einen Großteil meiner Haarschmucksammlung wieder ausmotten, einige Standarddutts gehen schon wieder ziemlich gut. :) Kopf hoch also!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2019, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Danke Fluse :-) ich hoffe es... versuche jetzt so lange wie möglich schnittfrei zu bleiben. Zur Motivation habe ich ein bisschen Haarschmuckshopping betrieben, da passe ich zwar in 1000 Jahren nicht hinein aber was solls :ugly: man kann nie genug Haarschmuck haben

Schade dass es hier im Vergleich zu früher so ruhig geworden ist.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Hallo zusammen,

Ich hab zwar schon ein bisschen was in der letzten Woche im Forum geschrieben, aber ich melde mich hier auch nochmal ganz offiziell zurück :lol:

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Essen. Ich war damals schon recht aktiv im Forum, vor allem habe ich sehr viel ausprobiert und selbst gemischt.

Dann habe ich mir aber etwa 2 Jahre eine Haarauszeit genommen, weil ich einfach unzufrieden war (dünn, brüchig, werden nie länger...). Ich hab meine Haare zwar weiter getrimmt und gepflegt, hab sie aber ansonsten einfach Haar sein lassen. Ich habe sie getragen, wie ich wollte, bin ins Meer gesprungen, habe sie offen in der Sonne trocknen lassen.

Es war wichtig, dass ich einfach mal wieder fühlte, dass ich meine Haare liebe. Dass ich das Gefühl von langen Haaren liebe. Dass ich auch Frieden mit meinen Feenhaaren schließen konnte, egal wie groß der Zopfumfang ist, egal wie brüchig. Mal ein bisschen Hair-Positivity :)

Jetzt bin ich auch wieder bereit, mich intensiver um sie zu kümmern und ihnen die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die sie verdienen - und hoffe sehr, in ein paar Jahren Hüfte zu erreichen :verliebt:

Ich freue mich zurück zu sein :)

Liebe Grüße

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Aaawww, das klingt total schön, Silver. Willkommen zurück.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2019, 15:56
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Ich bin 51 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich färbe seit Februar 2015 meine Haare nicht mehr. Hier reingucken, das mache ich schon seit mehren Jahren. Ich möchte meine Haare bis zum Po züchten. Ich danke Euch für die vielen Tipps, die ich von hier schon mitnehmen konnte.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Zhunami, danke schön :)

Willkommen, MayaL.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Willkommen zurück, Silver! :knuddel:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Danke schön kafkaesk :knuddel:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Hallo,

ich lese bestimmt schon seit 2010 immer mal wieder hier im Forum mit. In dieser Zeit gab es zwei Langzüchtversuche. Der erste endete bei langezogen Taille (zurück auf Schulter, dann Pixie). Grund war eine grandiose Fehleinschätzung meiner Haarstruktur und daraus resultierendem Pflegechaos und Haarfrust. Das zweite Mal gab es einen Rückschnitt von APL auf Pixie, da ich dachte meine Locken seien einfach nicht kompatibel mit langen Haaren.

Das war 2016, seitdem wachsen sie mehr oder weniger vor sich hin. Eigentlich wollte ich sie auf circa Kinn-/Nacken-/Schulterhöhe lasse, weil das eine gute Länge für meine Locken ist und mir auch gut steht. Aber irgendwie hab ich sie eh immer zusammengetüddelt getragen, von den Locken hab ich also nix. Warum dann nicht in lang und mit mehr Frisurenvariabilität? Außerdem nervt zum Frisörgehen :lol:

Vielleicht noch kurz zu meinen Haaren: sie sind irgendwie braun, eher fein, nicht super viel und lockig. Ich würde schätzen 2c/3a F/M. Im Moment kurz vor APL. Längenziel wäre erstmal ansehnliche Taille, weil ich da ja immerhin schonmal fast war. Und dann mal schauen, was sie noch so können. :)

Ich freue mich auf den Austausch :)

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2019, 13:50
Beiträge: 1
Hallo Ihr Lieben, :kaffee:

mein Rapunzel-Projekt habe ich mit 13 Jahren begonnen. Nun bin ich 39 Jahre und habe nach allerlei Farbexperimenten feines, knirschiges und vielfarbiges Stroh auf dem Kopf, das irgendwo zwischen BSL und Midback endet. Mein Traum war glänzend gesundes Haar in klassischer Länge in sattem Rubinrot. Mit 18 Jahren habe ich angefangen, durchgehend zu färben. Eine passende Haarpflegeroutine habe ich noch nicht gefunden.

Mein Avatar zeigt mein Haar im Juli 2017, bevor der Haarausfall durch Eisenmangel und Hypothyreose begonnen hat. Seit dem bekommt mir das Färben gar nicht mehr. Aus dem Rot ist eine Hassliebe geworden - ich vermisse es sehr, und ich kann mich damit nicht mehr sehen. Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich mich neu orientieren muss. So richtig weiß ich noch nicht, wohin die Reise geht.

Ich freue mich auf den Austausch und auf die nächsten haarigen Abenteuer.
Liebe Grüße.
:blueten:

_________________
1cFii, SSS 80cm (Mitte Rücken), ZU 8cm, NHF dunkelbond
Farbe: Elumen (RR, KK, YY) auf 12% blondierte Längen, oxidative Farbe Stufen 1-3 (kupfer, rot, braun), rotes Henna (Amla, Picramate), Direktzieher (rot)
Farbabzug: Elumen Return, ColourB4


Zuletzt geändert von rapunzel_in_progress am 02.08.2019, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 13:01 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Allen ein schönes Willkommen in Forum. :winke:

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 816, 817, 818, 819, 820, 821, 822 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de