Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 777, 778, 779, 780, 781, 782, 783 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2017, 21:05
Beiträge: 4
Hallo an alle!
Auch ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen. Ich möchte eigentlich schon seit Jahren längere Haare, doch nie habe ich es über BSL hinaus geschafft. Ich hoffe, dass sich dieser Zustand mit dem LHN nun ändert. Im Moment habe ich rotbraun mit Henna gefärbte Haare, einen rauswachsenden Pony und ein paar Überbleibsel Stufen. Ob ich das Henna rauswachsen lasse, weiß ich noch nicht genau, aber eins steht fest: lange Haare :D
Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!

_________________

2a F ii (ZU 7,3 cm)
SSS 26.11.17: 55 cm
Ziele: Taille + Stufenfreiheit



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo, ich bin neu hier :)
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2017, 15:40
Beiträge: 41
Wohnort: Bayern
Hallo, ich bin die Sophia :)

Ich bin 18 Jahre alt, und mache gerade meinen Gesellen als Keramikerin.
Ich habe mir am 08. Januar 2017 die Haare auf ca 1 oder 2 mm abrasiert. Seitdem lasse ich sie wachsen, und möchte als erstes Ziel meine Haare bis 09. Januar nicht schneiden oder trimmen. Dann will ich evtl die Spitzen schneiden und auf Bauchnabellänge weiterzüchten :) Ich weiß, ein langer Weg liegt vor mir ;D Aber das Forum hier motiviert mich!

Liebe Grüße

_________________
Mein TB von der Glatze zu langem Haar:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30599

1cC


Zuletzt geändert von Deatha am 28.11.2017, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
***Beitrag in den korrekten Faden verschoben***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 15:29 
Offline

Registriert: 29.11.2017, 12:19
Beiträge: 8
Hallo zusammen, ich war hier unter selbem Nick wie jetzt schon mal sehr aktiv und hatte mich aus persönlichen Gründen zurück gezogen. Allerdings vermisse ich das Forum doch ab und an und möchte jetzt wieder ein bisschen am Leben hier teilhaben.

Meine Haare sind noch immer irgendwo bei Hüfte bzw knapp Hosenbund und nach einer ewigen Farbodysse bin ich inzwischen bei NHF mit ca 20cm angeglichenen Färbeleichen angekommen. Meine Haare sind mit 1aF echte Mimosen und wachsen zudem schon immer super langsam.

So, da bin ich also wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Moin von der jungen Küste :)
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 15:31 
Offline

Registriert: 30.11.2017, 14:55
Beiträge: 4
Wohnort: Butjadingen
Moin an alle.
Mein Name ist Miki und ich bin 21 Jahre alt.
Ich bin Mama einer Wundervollen Tochter. Sie wird im Januar 2 Jahre alt. Wir wohnen an der jungen Küste auf der Halbinsel Butjadingen, und sind sehr zufrieden mit den Kühen als Nachbarn :D
Ich habe kein Ziel bei meiner Haarlänge, allerdings bei der Farbe. Gleichmäßig soll Sie sein und mit PHF gefärbt. Hergebracht hat mich eine Notfallfrage.

Ich freue mich wirklich hier zu sein und wünsche allen noch viel Hilfe und Motivation hier! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
hallo!
ich bin monika, 35, aus NRW und seit langem stille mitleserin.
mein haar ist asch-hell-mittel-braun mit braun-goldenen-färbesünden :-? es geht mir ungefähr bis in die armbeuge und soll noch wachsen, hüfte circa... es ist stohiges, bauschiges naturgelocktes/gewelltes haar, welches ich aber dank eurer tipps und erfahrungen gut pflege und im griff habe (meist). ich habe neurodermitis, die aber schlummert und "nur" eine wüstentrockene und schuppige kopfhaut macht. das ist eigentlich mein größtes problem. ich nutze nur naturkosmetik und mische manchmal selbst was an. ich steh total auf SMT, hat bis jetzt den tollsten effekt! ebenso wie pures aloe vera gel von behave.
ich hole mir immer inspiration und information und probiere dann im selbstversuch :irre:
ihr seid eine tolle community und ich wollte euch mal danken für alles was ich von euch gelernt habe.
DANKE

moni :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2017, 12:58
Beiträge: 72
Wohnort: Hoch im Norden
Moin!
Ich habe mich diese Woche frisch angemeldet, lese aber seit ich in 2015 nach Informationen zu Henna gesucht habe immer mal wieder mit. Ich bin 28 und komme aus Schleswig-Holstein.
Im August 2015 habe ich mir einen Side-Cut schneiden lassen und den Rest der Haare auf Kinnlänge gekürzt. Vorher waren sie knapp über APL hinaus aber leider so kaputt, dass sich nicht viel retten lies. Meinen Side-Cut habe ich dann auch ca 9 Monate behalten und lasse ihn seit dem wieder raus wachsen. Auch der Rest wuchert fröhlich vor sich hin. Seit Dezember 2015 habe ich regelmäßig mit Sante Feuerrot über mein Aschblond gefärbt. Leider zunächst immer den ganzen Kopf. Als mir dies dann zu bräunlich wurde haben ich einen Fehler gemacht: ich habe die Haare gebleicht. Seit dem gab es noch zwei Ansatzfärbungen mit Henna und ein leichtes Glossing für den Rest und seit mitte August lasse ich nun meine NHF wieder raus wachsen.
Der Plan ist zunächst einmal die Blonies so gut es geht zu pflegen und zu schonen, damit nicht zu viel länge ab muss. Langfristig würde ich mein bisheriges Längenmaximum von BSL gerne übertrumpfen und Hüfte erreichen. Dies dann irgendwann auch mit der NHF.

Ich hoffe auch weiterhin immer wieder nützliche Tipps hier zu finden um meine Zeile auch zu erreichen.
Liebe Grüße aus dem Norden, Dots

_________________
♥ Henna-Rost-Rot ♥ 2b
Ziel: Taper und Blondis los werden -> optische Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 11:53 
Offline

Registriert: 02.12.2017, 11:27
Beiträge: 21
Hallo,

ich habe mich neu angemeldet, um meine Haarpflege zu optimieren. Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, habe eine 5jährige wundervolle Tochter, komme aus dem schönen Bayern und habe naturkrause Locken. Mit denen es immer wieder zu Problemen kommt :lol:
Mein aktuellstes Ziel ist erstmal meinen ehemaligen Pony, der immer wieder abbricht, zu pflegen, damit er endlich mal an Länge gewinnt und im Pferdeschwanz Platz findet. Nächstes Ziel: generelles Längenwachstum, bessere Pflege und mich mit meiner Naturkrause abfinden und sie vielleicht durch bessere Pflege schöner werden zu lassen :lol:

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 17:14 
Offline

Registriert: 06.12.2017, 16:50
Beiträge: 1
Hallo,

Ich bin ebenfalls neu. Ich bin Mairi, 38 und habe gemerkt, dass je älter ich werde, desto feiner und trockener werden meine Haare. Da meine Haare ohnehin schon ziemlich fein sind, würde ich wenn möglich gerne etwas gegen diesen Trend tun. Da ich selber keine Ahnung von Haarpflege habe, dachte ich mir, ich melde mich bei den Profis an.

Wenn ich dumme Fragen stelle, oder mit dem Forum nicht zurechtkomme, dann verzeiht es mir bitte.

LG
Mairi

_________________
Neuling... bitte habt Geduld mit mir...danke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2017, 13:37
Beiträge: 70
Wohnort: Hessen
Hallo,
Ich bin Rotbacke und 21.
Ich hatte bis etwa 14 immer taillenlange, unkomplizierte Haare. Aber nach dem ersten Kurzhaarschnitt( gestuft, schulterlang) sind sie nie wieder so schön geworden. Ich habe immer mit konventionellem Shampoo gewaschen, selten Spülung benutzt und schön nass mit der Skelettbürste durchgerissen^^
Vor 1 Jahr habe ich auf Schulterlänge mit dem Hüchten begonnen aber durch zu viele Experimente meine Haare zu brüchig und schwach gemacht. ZB wusste ich bis dato nicht, welchen Unterschied es macht, auf Alkohol zu verzichten, oder dass ich Säure und Kokosöl nicht vertrage.
Nach dem letzten Friseurtermin waren sie dann völlig kaputt, und ich habe mich für einen Neuanfang beschlossen: kurzerhand kamen sie auf 5 mm runter:) Ich kenne jetzt meine schlimmsten Haircrimes und kann sowohl innerlich als auch äußerlich vieles besser machen.
Ich freue mich, in diesem Forum Neues ausprobieren zu können und mich mit den Mitgliedern auszutauschen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2017, 16:26
Beiträge: 6
Wohnort: NRW, Aachen
Hallo zusammen,

ich bin Lunete und wie die meisten Neuen hier schon lange stille Mitleserin, die sich endlich dazu durchringen konnte, sich anzumelden. Ich bin 20, studiere Germanistik und habe vor, meine 80 cm im Laufe der nächsten Jahre auf 100 cm zu züchten. Ich habe mich bis vor einigen Jahren nie besonders für meine Haare interessiert und eine äußerst lange Färbehistorie. Jetzt versuche ich, meine NHF wiederzufinden und dafür zu sorgen, dass meine Haare so gesund wie möglich bleiben.

Ich freue mich auf den Austasuch im Forum und nehme mir ganz fest vor, endlich auch mal bei den Themen mitzureden, die ich jahrelang eher still verfolgt habe.

_________________
105 cm 65 cm ᛗ Ziel zurück zur 100, 2a ᛝ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2016, 11:47
Beiträge: 198
Wohnort: S-H
Hallo Lunete! (Luh-ne-te oder Lü-nett?)

Willkommen im Forum und direkt mal ein Kompliment: Auf deinem Avatar sehen deine Haare schonmal ganz fantastisch aus. :verliebt:

_________________
1c Fii // Taille // SSS 61 […] 70 71 72 73 74 75 […] 100

Stand April 2019

Instagram | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo zusammen,

ich bin kittilein und ich lese schon ca 1,5 Jahre hier im Langhaarnetzwerk.
Nun habe ich mich auch endlich mal angemeldet :-)
Ich hatte eigentlich schon immer recht lange Haare, meist so BSL, aber seit ich mit dem Blondieren aufgehört habe und die Silikone und andere Haarsünden weg lasse, wachsen sie endlich schön.
Zur Zeit bin ich auf dem Weg richtung Steiß und hoffe, dass ich das mit eurer Unterstützung hier auch schaffe :-)

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2017, 16:26
Beiträge: 6
Wohnort: NRW, Aachen
@Schnabeltier


Vielen lieben Dank für das Kompliment, ich fand deine Haare auch schon immer klasse, deshalb freu ich mich besonders. :pfeif:
Ich habe mich nach Lunete (Lu-Nehte) aus dem mittlhochdeutschen Artusroman 'Iwein' benannt, daher die eigentümliche Aussprache.

_________________
105 cm 65 cm ᛗ Ziel zurück zur 100, 2a ᛝ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2017, 00:31
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben!

Ich bin Charlie, 27 und sehr froh, dieses Forum hier entdeckt zu haben. :)
Mein Traum waren immer schon lange Haare, aber irgendwie habe ich es immer geschafft dieses Vorhaben zu sabotieren (Glätteisen, Färben, nie Spitzen getrimmt usw).

Vor einem Jahr habe ich dann einen radikalen Schnitt gemacht - im wahrsten Sinne des Wortes. Die kaputten Enden kamen ab, Glätteisen und Föhn wurden verbannt und ich bin auf Shampoo ohne Silikone umgestiegen.

Jetzt hoffe ich, mir hier die Zeit bis zu meinen ersehnten 60 cm mit entsprechenden Gleichgesinnten vertreiben zu können.

Ich freue mich auf euch! :wink:

Liebste Grüße,
Charlie

_________________
1c - M - ii (10 cm) 40 cm SSS
Mittelbraun

40 41 42 43 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 22:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen von mir! :)

Einen tollen Avatar hast du, Charlie! Mal was ganz anderes. Er hat so etwas nostalgisch-klassisches. Und so schön geflochten. :o Da kann man bereits deinen großen ZU erahnen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 777, 778, 779, 780, 781, 782, 783 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de