Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 822, 823, 824, 825, 826, 827, 828 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 03:47 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 17:46
Beiträge: 165
Ich glaube, ich habe mich schon mal vorgestellt, allerdings ist das Jahre her, und die meisten kennen mich wahrscheinlich nicht:)

Ich bin Neko, komme aus der Schweiz und war schon im alten Forum dabei. Damals war ich etwa 14/15 und wollte gerne hüftlange, dicke Haare haben. Da aber Pubertät und familiäre Probleme (Kampfscheidung) dazwischen kamen, rückten die langen Haare in den Hintergrund, meistens hatte ich sie dann schulterlang.
Im Endeffekt war das wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht, anscheinend habe ich während der Pubertät ziemlich Haare gelassen, und durch das regelmässige Schneiden konnte das wieder nachwachsen. Inzwischen sind sie zwar immer noch Feenhaare, aber doch dichter als mit 14/15. Aktuell sind meine Haare etwa BSL, und sie sollen noch länger werden. Mal schauen, wie lange ich sie bekomme:)

Ich bin inzwischen 27, und mache aktuell gerade meinen Master mit Computerlinguistik im Hauptfach. Das heisst, ich studiere, wie man Sprache mit Computern verarbeiten kann, klassische Probleme sind zum Beispiel Suchmaschinenranking, automatische Rechtschreibkorrektur und maschinelle Textübersetzung. Aktuell arbeite ich an meiner Masterarbeit, in der es darum geht, Muster in der Sprachentwicklung in Englisch und Deutsch mithilfe des Computers zu finden (wobei es da immer noch einen Menschen braucht, der das Gefundene auf seine Sinnhaftigkeit hin überprüft und in den historischen Kontext einordnet. Der Computer nimmt auch im Idealfall nur die mühsame Handarbeit ab).

Ich bin musikalisch sehr aktiv, ich spiele semiprofessionell Geige und singe auch noch in einem Ensemble.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Herzlich willkommen liebe Neko!
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Züchten! :)

Und natürlich beim Masterstudium, habe ebenfalls Computerlinguistik studiert (und danach Informatik :oops: ).

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 13:28 
Offline

Registriert: 10.12.2019, 13:32
Beiträge: 2
Hallo zusammen!

Ich bin Amboßmücke und 30 Jahre alt. Momentan versuche ich krampfhaft, nicht dem Drang nachzugeben, meine Haare radikal zu kürzen, weil sie mir grad echt auf den Senkel gehen: Schnell fettender Ansatz, brüchige Spitzen (trotz regelmäßigem Kürzen), fehlendes Frisuren-Know-How und -Besteck, viel feines, ziemlich glattes, unkooperatives Haar und, zugegeben, Faulheit. Ah und ich hatte mal vor ca. 15 Jahren kreisrunden Haarausfall, der zum Glück wieder weggegangen ist, aber zwei nervige relativ krisselige Strähnen hinterlassen hat. Eine davon direkt da, wo ich gern meinen Scheitel trage. :(
Aktuell sind meine Haare am unteren Ende meines Pos, SSS habe ich noch nicht gemessen (wollte ich der Verrenkungen wegen mit meinem Mann machen, vergesse es aber immer #-o ).
Meine Naturfarbe ist mittelaschblond, habe ich mir sagen lassen, aber ich überfärbe seit Jahren mit Henna rot. Der Ansatz müsste mal wieder, aber irgendwie fehlen mir Zeit und Muse.
Jaaa. Was kann ich noch sagen? Ich bin ziemlich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Mal sehen, ob ich und meine Haare doch nochmal beste Freundinnen werden. Schöne wäre es ja.
Ach ja. Gefunden habe ich dieses Forum, als ich nach den verschiedenen Haarschmucktypen gesucht habe. Ich bin nämlich handewerklich unterwegs, unter anderem auch mit 3D-Druck und Metall und hatte die Idee, dass mich das motivieren könnte, die Fuseln zu behalten, wenn ich mir da selber was bau. Hoffentlich verhaspel ich mich dabei nicht, weil ich nämlich von den meisten Sachen noch gar keine Ahnung habe, wie sie benutzt werden. Geplant ist aktuell ein Buncage mit Wechselelement. Wird auch gebaut werden, weil ich zufälligerweise demnächst 'ne Prüfung in der Richtung habe. *hüst* Meisterstück *hüst* Ich hoffe nur, dass es im Nachhinein auch funktioniert. :oops:
Joar. Soviel erstmal zu mir. Ich werd mich die Tage einfach ordentlich durch die Frisurenanleitungen schroten und hoffentlich meinen Hintern hoch bekommen, was mit meinen Zotteln zu machen. ;)

Ganz liebe Grüße,
die Amboßmücke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 22:44 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 17:46
Beiträge: 165
@twenty-three: Vielen Dank! Bin irgendwie ganz überrascht, hier noch eine Computerlinguistin zu treffen, ausserhalb der Uni bin ich bis jetzt noch keiner/keinem begegnet:D

@Ambossmücke: Herzlich Willkommen! Wenn mich nicht alles täuschst, wäre es vielleicht gut, wenn Du dich mal in der Notfallecke/Persönliche Beratung melden würdest, da bekommst wahrscheinlich gezielte Hilfestellungen für deine Probleme. Weiss aber nicht, ob das ganz der richtige Bereich ist, aber es geht sicher nicht so unter wie hier im Vorstellungsthread.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 02:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Guten Tag allerseits!
Ich bin seit ein paar Tagen neu angemeldet und möchte mich auch kurz vorstellen!

Ich weiß um die Existenz des Forums schon etwas länger, habe mich aber nie darum geschert mich anzumelden, weil mir meine Haare nie lang vorkamen und mir das daher sinnlos erschien. Da sie schon immer um 1m lang sind, hätte ich mir da wohl nicht so'n Kopp machen müssen, zumal mir zuletzt auch aufging, dass das keine Voraussetzung für das hier Herumlungern ist ...*blush*

In letzter Zeit gefallen mir meine Haare sehr gut. Sie sind nun 1,25m lang und ich komme mir endlich langhaarig vor, yay! Lang sind sie also schonmal.

Auch sind sie... naja.... sagen wir mal.... hässlich.
Objektiv betrachtet ist das halt echt nichts, sein wir ehrlich. Aber ich mag sie eben und bin nach einer Schwangerschaft und dem damit verbundenen Haarausfall heilfroh, irgendwie Haare auf dem Kopf zu haben. Sie müssen ja auch nur mir gefallen, gell ;)

Haarpflege ist nicht so meins. Das erklärt auch, warum sie nicht so schön sind....

Warum also bin ich hier?
Ich habe zuletzt oft irgendwas rund ums Haar gegoogelt und landete dann hier.
Insbesondere der Haarschmuck, den man bestaunen kann, hat mich beselt mir auch mal wieder schicke Teile zu leisten!

Außerdem gefallen meine Haare mir halt zuletzt; ich fühle mich wohl mit ihnen und mache endlich wieder Frisuren!
Da die ja sonst keinen interessieren, dachte ich, ich kann die ja dann hier posten ;p
Damit werde ich auch gleich mal im Flechtthread anfangen.

Da ich keine speziellen Ziele/ Wünsche habe, weiß ich nicht, wie oft ich hier rumhängen werde -noch so ein Grund, weshalb ich mich nicht eher angemeldet habe... Wir werden sehen! Ich bin sonst nicht elends Foren affin, bitte verzeiht mir den ein oder anderen Faux-Pas, auch wenn ich den "Neu hier" Thread gelesen hab...

Allen, die das lesen, wünsche ich einen tollen Start in das neue Jahaar! Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen und genießt den Neuanfang :)

Liebe Grüße,

der Phoenix

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2018, 22:41
Beiträge: 69
Hallo Zusammen :)

Ich bin Keija und habe das Forum vor zwei Jahren für mich entdeckt, als ich das Internet nach Ratschlägen zum Färben mit Henna durchstöberte. Seitdem lese ich mich quer durchs Forum, sauge alles zum Thema Henna und Umgang mit Feenhaaren auf und meldete mich schließlich im August hier an.
Meine Länge nach SSS beträgt ca. 74 cm (ohne gerade Kante etwas schwierig zu messen ;))
Mein Ziel ist es, meine Wunschhaarfarbe, die ich mir jahrelang getönt habe, mit Henna zu erzielen und meine glatten Feenhaare lieben zu lernen :)

Ich finde es klasse, dass es dieses Forum gibt und freue mich auf den Input und eure Erfahrungen :)
Liebe Grüße, Keija

_________________
Mein Haartyp nach FIA: 1bFii (6,5cm) / SSS 70cm. Yeti-Faktor 32% / Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2019, 15:13
Beiträge: 1
Ein herzliches Hallo in die Runde. :D

Ich bin 27 Jahre alt und seit einem Jahr ca. stummer Mitleser in diesem tollen Forum.
Seit zwei Jahren ungefähr, lasse ich meine Haare nun von Ohrläppchenlang auf aktuell BSL wachsen.
Viele Tipps aus dem Forum habe ich bereits in meine Haarpflegeroutine einbezogen und auf viele Fragen super Antworten gefunden.
Da mich jedoch vor einem Monat fast ein Abschneideanfall überkommen wäre... #-o habe ich mich nun ein Herz gefasst und möchte in diesem Forum auch aktiv agieren.
Vielleicht schaffe ich es ja mit eurer Unterstützung mir endlich den Wunsch von gesunden, langen Haaren zu erfüllen. [-o<

Ein guter Anfang ist bereits gemacht... ich bin seit drei Monaten Färbefrei und möchte meine Haare auch nicht weiter mit Farbe belasten. Nun gilt es die Färbeleichen heraus zu züchten und an Länge zu gewinnen.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit im Forum. :D

Liebe Grüße
Jenny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo an alle Neuhinzugekommenen. :)

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Erreichen eurer Haarziele, hoffentlich kann das Forum euch (weiter-)helfen.

@Jen_MoLiSa: Wenn du nicht mehr Färben willst und evtl. Unterstützung und Gesellschaft beim Rauswachsen brauchst, kann ich dir folgenden Thread ans Herz legen:
Zurück zur NHF! Gemeinsam rauswachsen lassen 2020

Schau doch mal rein ob das evtl. was für dich ist.
LG, JaninaD

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hallo alle zusammen!

Ich bin Xeppi, 33Jahre und freue mich jetzt hier zu sein :-)
Ich glaube vor über 2 Jahren habe ich das lhn entdeckt und lese hier fast täglich.
Angefangen habe ich vor 2 Jahren damit, meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen, was am Anfang echt nicht so leicht war,da schon viele weiße dabei sind, aber jetzt ist sie "schon" auf Schulterhöhe und so kann es weitergehen. Habe davor sehr lange einiges ausprobiert was Schnitte und Farben betrifft und bin im Moment zur Ruhe gekommen.
Ich mache erfolgreich eigene Shampoo Bars und Conditioner Bars und bin jetzt wieder am Seife testen, die jetzt mit Condibar sehr gut funktionieren.
Ich habe mir hier im Forum schon so viele tolle Ideen und Tipps holen können und möchte mich jetzt einfach aktiv mit anderen austauschen.
Da der Rest meiner Haare sehr durch Farbe ziehen (2mal) beim Friseur in Mitleidenschaft gezogen wurde (ich wollte es ja so), werde ich hier auch in den NHF Thread eintreten und da das letzte Drittel von Haarbruch befallen ist auch in den Schneiden nach dem Mond.
Ich hoffe ich komme in den nächsten Jahren langsam aber stetig in den Genuss von langen, gesunden Haaren und freue mich auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße, Xeppi

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 22:22 
Offline

Registriert: 23.12.2019, 21:58
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier registriert, aber stille Mitleserin seit ca. 2015. Seit dieser Zeit nutze ich hauptsächlich Naturshampoos als auch Khadi zum Haare färben.
Ich möchte ein Tagebuch eröffnen um mich mit nenen auszutauschen, welche Henna bzw. Khadi zum Haarefärben nutzen. Muss mich aber noch ein bisschen auseinandersetzen mit der Eröffnung eines Tagebuches.
Freu mich schon auf zahlreichen Austausch.

Liebe Grüße,
Khadiuser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2010, 21:00
Beiträge: 68
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aFi
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: sie / ihr
Hallo zusammen :)
Ich bin 27 Jahre alt & lese schon länger in dem Forum mit, habe mich damals registriert um mehr über das Färben mit Henna zu erfahren.
Jetzt bin ich durch das Forum auf Haarseife umgestiegen und komme super damit zurecht. Dabei haben mir auch die hilfreichen Erklärungsposts in den verschiedenen Threads dazu sehr geholfen.
Freue mich schon auf weitere tolle Anregungen durch euch. :)

_________________
i ♥ vegan food


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Hello again,

vor vielen Monden (respektive Jahren) habe ich schon mal hier im Forum mitgeschrieben, viel dazugelernt und nette Menschen kennengelernt.

Insofern freue ich mich auf "LHN reloaded" und den Austausch mit Euch! :)

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2020, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Hallo alle miteinander;)
Ich bin 24 Jahre alt und bin jedes Mal, wenn ich Informationen zur Haarpflege, -färbung usw. gesucht habe auf das Forum gestoßen und habe mich nach all den Jahren endlich entschlossen mich zu registrieren, da ich 1. das Ziel habe meine Haare endlich wachsen zu lassen und dies hier mitzudokumentieren und mich zukünftig aktiver mit euch allen auszutauschen.
Ich freue mich und danke für die ganzen Tipps die mir über die Jahre immer viel geholfen haben:)

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 12:19 
Offline

Registriert: 06.01.2020, 14:58
Beiträge: 49
Hallo und guten Morgen alle :)
ich bin Chanelle, und ich pflege meine Haare seit 3 1/2 Jahren. Vorher hatte das - aus heutiger Sicht - mit Pflege wenig zu tun; da habe ich sie, ohne jemals einen Gedanken dran zu verschwenden, mit irgendeinem günstigen Shampoo, reichlich Glisskur-Sprühkur und jeder Menge Schaumfestiger und Haarspray gequält (wichtig war mir eigentlich nur der Duft der Produkte). Entsprechend unschön war das Anfassgefühl; noch schlimmer das gruselige Geräusch beim Anfassen *krrchkrrchkrrch*. Allerdings dachte ich immer, meine Haare sind halt so blöd.
Dann, 2016, habe ich zufällig ein Youtube Video angeklickt, wo jemamd über Haarpflege mit Kokosöl sprach, und beim anschließenden Googeln das LHN entdeckt. Seither lese ich hier mit, freu mich über eure Erfolge, bin dankbar für viele viele Tipps und Denkanstöße, die ich schon bekommen habe, und kenne viele von euch schon so gut :)
Meine Haarstruktur ist schätzungsweise 2c/3a, Länge ist aktuell bei Taille, ich bin eigentlich zu 100% silberweiß, aber mittel-naturbraun gefärbt (alle 6 Wochen ausschl. Ansatz beim Friseur) und habe nach Haarausfall im Jahr 2017 aktuell wieder 6,5 cm Zopfumfang.
Ich bin kein Vielschreiber, aber mag nun auch nicht länger "heimlich" mitlesen :wink:
Liebe Grüße
Chanelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Herzlich Willkommen an alle Neuen! :huepf:


Chanelle, ich glaube, so habe ich das LHN auch entdeckt :D

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 822, 823, 824, 825, 826, 827, 828 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de