Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 761, 762, 763, 764, 765, 766, 767 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 08:42 
Offline

Registriert: 18.05.2017, 08:27
Beiträge: 1
Wohnort: Werl
Hallo Ihr lieben Langhaarigen, schönen Gruß aus Werl, selbst hatte ich mal ca.60cm lange Haare - sind wegen Job gefallen (ich habe es sehr bereut - aber ab ist ab) ich bin totaler Fan von langen Haaren über 1m glatt und seidig, darin wuseln Kämmen usw..., ich werde versuchen sie wieder wachsen zulassen und suche hier Tipps

_________________
ich liebe sehr lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2017, 18:56
Beiträge: 9
Wohnort: Greifswald/Eisenhüttenstadt
Hallo Sabine,
Danke für die nette Begrüßung.
Klar kannst du mich in deine Freundesliste mit reinnehmen.
Ich hab dich auch in meiner hinzugefügt, hoffe das ist ok :lol:
Bis bald
LG Ani

_________________
Haartyp: 3a/bMiii(11cm) und high porosity hair
Probleme: störrische,
trockene und frizzige Haare
Curly Girl Method seit März 2018
Ziel: mind. 108cm/Haarlänge:77cm SSS


Zuletzt geändert von loversrequiem am 21.05.2017, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
*** Unnötiges Zitat entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Hallo :)

Mein Name ist Lotte, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Herzen Deutschlands. Ich habe von Natur aus kupferrote, sehr, sehr dicke Locken/Wellen, die sehr, sehr trocken sind und habe dies erst jetzt akzeptieren können (vorher habe ich sie immer gelättet -> die Folge 25cm Haare ab! zurück auf kurz über die Schulter im Sommer 2016), weswegen ich mich auch jetzt erst mit Ihrer Pflege beschäftige. Ich möchte sie gern bis zur Hüfte wachsen lassen (vorausgesetzt sie sind gesund!). Aktuell sind sie kurz über dem BHL, dass heißt ich habe noch einen laaangen Weg vor mir, aber das macht ja nichts, vielleicht finde ich ja eine Leidensgenossin :wink: :lol: ? Schneiden tue ich meine Haare aktuell noch nicht selbst, weil ich mich es nicht traue und gehe deswegen regelmäßig zum Trimmen zu meinem Friseur des Vertrauens. Ansonsten bin ich sehr experimentierfreudig und habe noch nicht wirklich viele Produkte, die auf meiner "I don't care, my hairs love it"-Liste stehen, daher auch ständig auf der Suche nach Neuem und immer offen für Ideen und Tipps :)

Neben meinen Haaren sind noch Sport (Crossfit), Reisen (am Besten einmal um die Welt) und Kochen&Backen meine liebsten Freizeitbeschäftigungen.

Ich hoffe man liest sich!

Freue mich auf euch, Lotte

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 19:19 
Offline

Registriert: 18.05.2017, 18:57
Beiträge: 10
Hallo ich möchte mich auch mal vorstellen, da ich ewig nur stille Mitleserin war.

Ich bin Gazelle, w, 31 Jahre und aus dem schönen Sachsen und bin wahrscheinlich die mit den kürzesten Haaren hier. :D

Zu meiner Haargeschichte....

Mit 14 hatte ich BSL Haare in Naturhaarfarbe..... Dannach das übliche kurz, kürzer und alle mögliche Farben.

Bis April hatte ich Schulterlange Haare, welche totblondiert waren und aufgrund der Umstellung auf Alnatura immer mehr abbrachen. Am 02.04.17 hatte ich dann endgültig die Nase voll....

Da schon etwa 2 cm Ansatz da war, drückte ich meinem Mann der von der Spätschicht kam die Schermaschine von unserem Hund in die Hand und sagte "Ab mit den Dingern".
Endresultat war Seiten 0,3 cm, oben 1,3 cm und Tränen :cry:

Aber ab ist ab und wenn dann richtig.... also ersten Wäschen nur noch mit Ei/Zimt/Kaffee und ja ich liebe es :D und Rinse aus Brennessel\Stiefmütterchen Aufguss.

Seit Anfang Mai nur noch wo und weiterhin meine Rinse (gegen meine Schuppen) Haare sind toll gewachsen und vorläufiges Ziel ist BSL in Naturhaarfarbe (bin gespannt was es wird hab ich seit 17 Jahren nicht gesehen) ohne zu schneiden..... Microcuts ab BSL.

So wie Mann sieht ehrgeizig..... ich hoffe das ich hier Unterstützung finde [-o<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo conny, joshi, Lotte, Gazelle und alle die ich grad nicht mit erwischt hab :)
Herzlich willkommen mit allen Euren ganz verschiedenen Geschichten und fröhliches Züchten.

Liebe Gazelle,
es gibt ja hier jede Menge Mitstreiterinnen, die ebenfalls von 0 oder fast 0 angefangen haben. Das hat natürlich den einen immensen Vorteil, dass die Pflege, die die Haare kriegen, auch voll ausgenutzt wird und jeder Zentimeter aus "frischen", guten Haaren besteht... Während viele andere ihre "Haar-Zombies" aus Zeiten vor dem Langhaarnetzwerk mit seinen vielen Tipps mitschleifen und sie quasi künstlich beatmen, und das, was nachwächst, bröselt zur Hälfte an den Spitzen schon wieder ab. So auch bei mir :D Von daher wünsche ich allen viel Freude an ihren Fortschritten, weil man sie ja gerade bei kürzerem Haar ganz deutlich sieht.

Liebe Grüße
Rafunzel

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
@ Gazelle: herzlich willkommen!
Vor 20 Jahren ziemlich genau war ich auch bei 6mm :mrgreen:

Und auch an alle anderen neuen ein herzliches Willkommen! :cheer:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 19:39 
Offline

Registriert: 09.05.2017, 21:22
Beiträge: 11
Hallo zusammen!

Ich möchte mich auch kurz vorstellen! Ich bin 35 Jahre alt und lese schon seit einigen Monaten immer wieder hier mit. Meine Haare waren bis auf eine Ausnahme nie richtig kurz, waren aber auch noch nie so lange, wie ich sie immer haben wollte. Ich lass sie eigentlich schon mein Leben lang wachsen. Leider krieg ich dazwischen immer mal wieder einen Rappel und bilde mir ein, es muss etwas ab, damit die Spitzen wieder schöner sind. Leider ist es dann oft so dass ich beim Frisör denke "Wenn schon, denn schon" und dann kommt immer gleich ein ordentliches Stück ab. (Von Mikrotrimms hab ich erst in diesem Forum gehört.) Spätestens nach einer oder zwei Wochen bereu ich dann den Frisörbesuch und erwische mich dabei, darüber nachzudenken, wie lange meine Haare wohl wären, hätte ich sie mir nicht schneiden lassen.
Das Mitlesen in diesem Forum hat mich bis jetzt schon ein- oder zweimal davon abgehalten, mir meine Haare schneiden zu lassen und sie sind jetzt ungefähr auf Taille, worüber ich mich echt freue. Ich möchte jetzt erst einmal bis Hüftlänge durchhalten. Mal sehen, was dann kommt.

LG, Cinimin

_________________
2a M/ii
SSS: 89cm (ca. Hosenbund)
NHF: gold-rotes Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2016, 14:43
Beiträge: 10
Ich habe das Glück, schon immer stabile feste Haare zu haben und pflege seit langer Zeit mit möglichst wenig und möglichst Zusatzstoff-freien Shampoos meine Haare. Aber seit nun etwa einem Jahr habe ich komplett auf alle Pflegeprodukte verzichtet und nutze nur noch Wasser, ab und zu Roggenmehl und selten eine Essig- Rinse oder Kokosöl. Ich liebe es und fühle mich unendlich wohl damit.

Nun möchte ich mich hier längerfristig beteiligen - siehe Notfall-Ecke-Thread von eben - und freue mich, euch kennenzulernen und mit euch die Haare zu genießen!

Ziele habe ich keine. Ich kann mir auch vorstellen, irgendwann mal auf das Extrem Glatze umzusteigen und die Haare dann frisch wieder ganz lang wachsen zu lassen, bin also immer offen und flexibel - aber: keine Chemie, nur Natur und alles so, wie es sich für mich richtig gut anfühlt.

Glückliche Haare wünscht
Alexander

P.S. Ich bin übrigens 37 Jahre alt und lebe den Augenblick.

_________________
Haartyp: Welligkeit 1b • Stärke C • Volumen iii
Länge: bis Schulterblatt
Wäsche: WO 1x/Woche + Roggenmehl 1x/Monat (seit 08'16)
Dankbar, bei euch gelandet zu sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 14:45 
Offline

Registriert: 24.05.2017, 14:08
Beiträge: 1
Hallo,
mein Name ist Bianca und ich bin die Neue.
Ich habe eine Haarlänge bis ca zwischen die Schulterblätter. Meine Haare sind dabei sehr zickig, schnell fettend und bei jeder kleinsten Änderung in der Pflege fallen sie büschelweise aus. Ich habe mal mit silikonfreien Shampoos und sauren Rinsen angefangen, woraufhin ich so starken Haarausfall hatte, dass ich direkt auf die Kopfhaut gucken konnte :( Zusätzlich hat es gejuckt, die Haare wurden irre trocken und die Kopfhaut fing an zu Schuppen.

Für die Rinsen habe ich 1 L kaltes Wasser mit 1 TL Apfelessig gemischt und nach dem Waschen über die Haare gekippt und drin gelassen. Ich habe auch normalen Essig, Zitronensaft und Schwarztee versucht.

Ich färbe zusätzlich meine Haare, alle Versuche mit Henna sind bis heute gescheitert. Die Haare haben keinen Deut der Farbe angenommen, egal welche Firma und wie lange ich die Paste habe einwirken lassen.

So, das kurz zu meinen sehr problematischen Haaren.

Mein Wunsch sind etwas vollere und wirklich lange gesunde Haare. Daher bin ich auch hier gelandet und hoffe ich kann mir hier ein paar Anregungen und vielleicht die ein oder andere Hilfestellung holen.

lg
Bianca

P.S. so ein richtiges Foto meiner Haare gibt es irgendwie nicht, ich vermeide es, Nahaufnahmen von dem Kampfgebiet zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2017, 15:02
Beiträge: 347
Wohnort: An der schönen blauen Donau
SSS in cm: 90
Haartyp: 2a-Mii
ZU: 6,5 cm (HA)
Hallo, ich bin auch neu hier! Ich bin bisher stille Leserin und hab nun doch beschlossen beizutreten, hauptsächlich um schönen Haarschmuck zu finden :)
Durch diverse Forumbeiträge hab ich es inzwischen geschafft (v.a. durch die Tipps hier!) ein Jahr ohne Friseur zu überleben und freue mich auf weitere Jahre \:D/

_________________
Aktuell -> 95 cm; Ziel -> 110 cm/ Klassik
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Hello :)

Ich hier eigentlich gar nicht so neu. Bis 2014 war ich unter dem Namen Tineoidea registriert und habe es in der Zeit auch geschafft, meine Haare von BSL bis fast Hüftlänge wachsen zu lassen. Mit dem Ergebnis war ich dann allerdings so zufrieden, dass ich fast nur noch offen getragen habe und die Pflege größtenteils schleifen lassen habe..
Es kam, wie es kommen musste: Nach 3 Jahren offen tragen, föhnen, glätten, täglich waschen und der Vernachlässigung von Ölen oder sonst irgendetwas Pflegendem hab ich so langsam dafür die Quittung bekommen. Von der Hüftlänge war nichts mehr da, mit viel Fantasie war da noch Taille, aber das auch nur sehr ausgedünnt, fisselig, trocken und splissig. Letzte Woche hab ich die Konsequenz daraus gezogen und auf APL zurückgeschnitten.

Und mich direkt kurzhaarig gefühlt und hier angemeldet :D
Die Haare sind jetzt zwar gesünder, aber viieeel zu kurz und das soll sich so schnell wie möglich ändern.
Einige Gewohnheiten werde ich wohl beibehalten, ich mag Offentragen einfach zu gerne. Aber nachts flechte ich sie wieder konsequent und am Waschrhythmus wird auch schon gefeilt :)

Ich hoffe, ich darf nach so langer Zeit des Sündigens wieder mitmachen :D
Sobald ich Fotos rausgekramt und neue gemacht habe, werde ich dann ein neues Projekt aufmachen :)

Liebe Grüße,
Hera (Ex-Tineoidea)

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Welcome back! :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Also auch von mir wieder mal ein herzliches Willkommen an alle Neuen!
Schön, dass ihr hergefunden habt! :-)

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2017, 16:14
Beiträge: 50
Hallo, ich bin neu hier und habe gerade meine erste Frage ins Forum geschrieben. Ich bin noch dabei mich zu orientieren, aber weiß immerhin schon, dass meine Haare APL haben. :mrgreen: Ich hätte sie gern länger, was bei meinen Haaren leider trotz Pflege (großteils NK, selbstgemixt oder pure Öle, in kontrollierter Verbindung mit Silikonen für die Spitzen :wink: ) schwierig ist. Darum möchte ich mich hier weiterbilden, um doch noch etwas für meine Haare tun zu können.

_________________
Neulings-Eigendiagnose: 1cFii, BSL und SSS 68,5 cm mit 6,2 cm ZU.
Start: Mai 2017 - 60 61 62 63 64 65 66 67 68,5 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Willkommen an alle Neulinge!

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 761, 762, 763, 764, 765, 766, 767 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de