Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 779, 780, 781, 782, 783, 784, 785 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hi Antonia und herzlich Wilkommen!

Lass dir von niemandem was einreden :) Ich kenne das am Anfang haben mir meine Eltern und Verwandte gesagt meine Haare sind nicht dazu geeignet und hab ja so wenige und so aber wenn man dann erfolgreicher wird mit den Haaren verstummen diese Stimmen dann :D

Viel Erfolg bei deiner Zucht und lass dich nicht unterkriegen :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Herzlichen willkommen Antonia und alle anderen Neuen!

Ja da kann ich PlüschPiratin nur zustimmen, mir wurde (als ich noch kurzhaarig war) auch gesagt meine Haare wären doch bestimmt zu dünn um die lang wachsen zu lassen. Dabei kann man glaub ich bei 9cm ZU nicht mehr wirklich von dünn reden. Keine Ahnung warum, aber es scheint, dass solche Aussagen gerne mal gebracht werden :nixweiss: Lass dich einfach von sowas nicht verunsichern und lass deine Haare so lange wachsen wie DU magst :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2017, 13:27
Beiträge: 31
Hallo an euch alle!

Ich bin die Fitzeline, 46 Jahre alt, schon immer habe ich von langem Haar geträumt... und hatte es nie.
Jahrelang dachte ich, die werden bei mir halt nicht länger als etwas über die Schulter.
In diesem Jahr hatten wir Silberhochzeit, und so beschloss ich 2015: ich gehe einfach nicht mehr zum Friseur, mal gucken was dabei heraus kommt, ich wünschte mir für die Feier in 2017 eine schöne Steckfrisur. Und tatsächlich wuchsen sie, und wuchsen... bis über den BH-Rand hinaus. Seitdem bin ich hier bei euch stille Leserin. Die Leute erklärten mich (in meinem Alter!!!!!) für bescheuert und fragen bis heute ständig, wann ich sie denn jetzt endlich wieder abschneide.
Die Feier war toll, die Steckfrisur hatte ich, und wollte eigentlich danach eigentlich auch abschneiden. Aber ich bin nicht in der Lage mich von den Haaren zu trennen. Ich liebe sie!!! :oops: :roll: Auch wenn ich mich oft über kleine Probleme amüsiere, die ich früher nicht hatte... so ziehen sich die langen Fusseln beim Abschnallen im Auto gerne mal in den Gurtroller hinein... klemmen sich unter den Achseln ein... oder der Wind haut sie mir in meine Eistüte... ihr kennt das alles sicher, was für mich völlig neu ist!
Wie das jedoch so ist: kaum will man einen Zustand halten, gibt es Ärger. Aktuell habe ich Probleme mit der Schilddrüse und dadurch seit 6-8 Wochen heftigen Haarausfall. Könnte aber auch mit Gewichtsabnahme im August zusammen hängen... Bei der Friseurin (lasse meinen Ansatz färben, suche noch nach Alternativen, grau kommt noch nicht in Frage, Henna vertrage ich nicht) hab ich mich von ein paar Zentimetern getrennt, weil ich unten nur noch ein paar Fussel hängen hatte. ZU wird auch immer weniger. Seit vier Wochen nehme ich Medis und ich hoffe das es bald anschlägt. Nun wird es schon wieder unten dünn, die Friseurin möchte nochmal schneiden, aber ich will nicht noch mehr Zentimeter verlieren. Also lese ich mich fleißig durch die Threads Haarausfall und Schnipp Schnapp in der Hoffnung, das ich Hilfe finde.
Habe vor ein paar Jahren eine schöne Welle bekommen die ich sehr liebe, auch wenn die Haare manchmal ziemlich frizzig dadurch sind. Außerdem haben die grauen Strähnen eine echt blöde Struktur, die Friseurin sprach von Borstenhaaren. Lassen sich auch nur sehr schlecht einfärben.

Mein primäres Ziel wäre, die Haare einfach erst einmal relativ lang zu behalten. Wenn möglich, würde ich sie sehr gern noch bis zur Taille wachsen lassen.
Da ich seit kurzem einen Beruf habe, der mich zum ersten Mal in meinem Leben so richtig glücklich macht, fällt der Stressfaktor nun zumindest weg und ich hoffe, mein Ziel noch irgendwie zu erreichen.

Viele liebe Grüße an euch alle von der Fitzeline!

_________________
Aufstehen, Krönchen liegen lassen, Haare zerzausen und das Leben rocken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Willkommen Fitzeline! Lass dich nicht verunsichern von Leuten die meinen lange Haare wären nichts (mehr?) für dich, wenn du sie doch so liebst :) Schön zu hören, dass du einen Beruf gefunden hast, der dich glücklich macht, seltenes Gut denk ich :D Freu mich schon drauf mehr von dir zu lesen hier!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Fitzeline, cooler Signaturspruch! :mrgreen:

Auch allen anderen herzlich willkommen. :winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 17:06 
Offline

Registriert: 30.07.2016, 21:47
Beiträge: 32
Wohnort: Stmk (Österreich)
Hi , ich bin die Kristina...bin 24 , ich bin zwar schon seit über einem Jahr angemeldet war aber bis jetzt eher stille Mitleserin.
Mit 15-16 hatte ich ca mid back länge (damals schwarz mit pinken deckhaar) recht viele haare.... leider hat mein ZU in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen und da ich mir immer wieder anhören musste meine Haare seien nicht dafür gemacht lang zu sein habe ich immer wieder auf einen Clavi cut ab geschnitten wen sie wieder etwas länger waren

Das Forum hat mir jedoch gezeigt das auch Feenhaare mit Länge schön aussehen können.
Meine Ziele hier sind wieder Mid Back erreichen mit meiner Naturhaarfarbe und eine schöne Kante bekommen.
Eventuell werde ich auch ein TB eröffnen

Grüße an alle :)

_________________
1c/2a Fi
Ziele : NHF zurück & Mid Back event. Taille mit schöner Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Hallo
Ich bin Maella und lese hier auch schon seit ca. 1,5 Jahren mit, ohne mich je angemeldet zu haben :wink: . Durch euch habe ich schon einiges in meiner Haarpflege geändert. Ich habe mir schon immer Haare bis zum Hosenbund gewünscht, jedoch neigen meine Haare sehr zu Spliss und Haarbruch, wodurch das noch nichts geworden ist. Ich habe die Haare jedoch nie kürzer als APL geschnitten, da ich lange Haare schon immer liebe. Nachdem ich in den letzten 2 Jahren mal mehr und mal weniger mit Kopfhautproblemen und Haarausfall zu kämpfen hatte und mir einen Stufenschnitt schneiden lassen habe, möchte ich nun mal schauen, wie lang ich meine Haare bekomme. Momentan liege ich irgendwo über Midback, mein Ziel ist erst einmal Taille.
Schöne Weihnachten
LG Mae

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlich Willkommen!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2017, 19:36
Beiträge: 20
Wohnort: Ruhrpott
Hallo in die Runde,

ich bin letztendlich über FB auf das LHN gestoßen und lese seit einigen Monaten auch immer wieder still mit, jetzt war es an der Zeit sich anzumelden. :-)
Als Kind hatte ich immer Stoppelschnitt und wurde auch gerne mal für n Jungen gehalten, das Interesse an langen Haaren kam dann erst zum Ende der Schulzeit. Die einzige "Haarpflege" die ich jahrelang betrieben habe war Färben, da ich echt früh schon dicke, graue Strähnen hatte. Seit gut vier Jahren bin ich färbefrei und seit etwa einem halben Jahr ist endlich alles ´raus gewachsen! Jetzt will ich gerne noch versuchen etwas Länge zu züchten, da mir für die ganzen tollen Frisuren meist noch die Länge fehlt.
Hoffe hier im Forum weiter Tips, Tricks und Motivation zu finden :lupe:

Ganz liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Hallo Silberling!
Herzlich Willkommen! :D
Hier findest du einige andere, die auch ihre Farbe rauswachsen lassen und nach und nach versilbern (ich übrigens auch - auch wenn ich noch nicht so viele silberne habe).... also viel Spass hier :)

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu und herzlich Willkommen an alle Neuen! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
So, dann sage ich jetzt auch mal offiziell Hallo :-)
Ich heiße speranza, bin 35 Jahre jung und schon immer Haarverrückt!
Ich bin schon seit über 3 Jahren hier im Forum angemeldet. Bisher war ich eher die stille Mitleserin.
Nun habe ich mich aber entschlossen ein TB zu eröffnen.
Ein endgültiges Ziel was meine Haare angeht habe ich nicht. Erstmal möchte ich gerne bis Taille wachsen lassen. Wenn es mir gefällt und ich Lust auf das Weiterzüchten habe, dann natürlich auch gerne länger. Ausserdem habe ich beschlossen meine Silberlinge herauswachsen zu lassen.
Ich hoffe das ihr hier noch Tipps bezüglich Pflege, etc. Für mich habt.
Ich würde mich sehr darüber freuen! :)

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 12:04 
Offline

Registriert: 29.12.2017, 10:55
Beiträge: 1
Schönen guten Tag,

ich bin auf Euer Forum gestoßen auf der Suche Haarausfall durch Haarefärben.
Anfangs überlegte ich, ob ich einen Notfall Thread eröffnen soll, aber jetzt habe ich mich entschieden, ich höre einfach auf mit färben.

Ich bin silberweiß im Haar !

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Schön, dass du her gefunden hast suppe und dass wir dir offenbar schon helfen konnten :)
Ich freue mich immer, wenn Frauen und Männer zu ihren weißen Haaren stehen.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 12:57 
Offline

Registriert: 29.12.2017, 12:24
Beiträge: 2
Hallo in die Runde,

ich kenne das LHN schon ziemlich lang, aber habe mich nie getraut anzumelden.

Ich selbst bin 37, habe zwei Kinder (4+7) und habe lange Zeit einen Pixie getragen. Nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich einfach sprießen lassen, so dass ich jetzt bei APL bin, oder so.
Ich hatte ziemlich lange Zeit Haarausfall,den ich einfach so geschehen habe lassen, weil ich dachte, dass ich sowieso nichts daran ändern kann. Mittlerweile denke ich anders und so habe ich gestern mit Regaine begonnen und NEM für die Haare.

Ich werde nie einen wahnsinnig großen ZU haben, aber wenigstens ein bisschen mehr, das wäre schön.

Für's Erste war es das... Und jetzt werde ich mich ins muntere Haargetümmel stürzen!

Liebe Grüße,
Josandre

_________________
F ZU 5,5cm (SSS 66,5cm)
Mit Regaine und NEM gegen den HA
Ziel: gesundes Haar ohne Spliss und Stufen (BSL oder so...)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 779, 780, 781, 782, 783, 784, 785 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de