Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 824, 825, 826, 827, 828, 829, 830 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 16:19 
Offline

Registriert: 17.02.2020, 10:57
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
auch ich habe immer wieder still im Forum mitgelesen.
Aktuell verfolge ich das Ziel meine Haare auf Hüftlänge zu züchten.
Leider hat es drei mal fast geklappt und dann kam immer etwas dazwischen, wodurch ein Kurzhaarschnitt nötig wurde.

Der erste war vor sechs Jahren, um meine brüchigen blondierten Spitzen loszuwerden und meine Haare in der einheitlichen Naturhaarfarbe wachsen zu lassen.
Leider sind mir viele Haare ausgefallen aus gesundheitlichen Gründen und ich habe mir Stufen schneiden lassen, um mehr Volumen frisieren zu können.
Bedauerlicherweise habe ich auf irgendwas in den Shampoos und Produkten (Olaplex) allergisch reagiert und eine feuerrote, brennende Kopfhaut mit Bläschen und Schuppen bekommen und meine Haare waren nach dem Friseurbesuch wie frittiert. Dank Lotionen vom Hautarzt und Geduld sind nach Monaten die Symptome auf der Kopfhaut verschwunden. Ich bin lange nur mit Zopf, Knoten und Dutt herumgelaufen, kam allerdings nicht darum herum die Haare letztes Jahr erneut bis auf Schulterlänge zu kürzen, weil alles, was an Länge übrig war, aus einzelnen Strähnen bestand und es immer weiter abbrach.
Derzeit hängen noch mehrere Zentimeter von den "frittierten" Resten am Ende meiner Haare, die sowieso sehr fein und dünn sind, aber noch einen vierten Haarschnitt bringe ich nicht übers Herz.

Ich bin hier um mir so viele Tipps und Zuversicht wie möglich abzuholen.

Liebe Grüße
Dreilein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Herzlich willkommen an alle Neuen!

Viel Spaß weiterhin beim Stöbern!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Herzlich willkommen auch von mir.
Viel Freude beim Stöbern und Austauch wünsche ich euch!

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2020, 19:34 
Offline

Registriert: 20.02.2020, 08:45
Beiträge: 1
Hallo zusammen und Grüezi mitenand

Seit ca. September letzten Jahres bin ich stille Mitleserin. Da ich aber echt ganz nötig eure Unterstützung brauche (Tipps und vor allem gutes Zureden), habe ich mir ein Herz gefasst und mich angemeldet. Et voilà, da bin ich und freu mich darüber.

Ich wünsche mir schon seit eigentlich immer gesunde, steisslange Haare in Natur. Meine Naturhaarfarbe habe ich schon lange (wie mein Name sagt inzwischen oben recht silbern und unten eher golden), aber dass mit der Länge will irgendwie nicht so recht klappen.
Die allerlängsten drei Haarfussels reichen inzwischen bis ca. SSS 82 cm. Aber eben, nix Kante.

Vielleicht schaffe ich es mit eurer Hilfe durchzuhalten bis ich tolle lange Feenhaare habe und die auch von Herzen liebe.

Viele Grüsse
silbergold


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2020, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Hallo!
Ich bin Vishanka aus dem schönen Bayern und 27 Jahre alt.
Aktuell habe ich eine Kurzhaarfrisur, ich schwanke mein ganzes Leben schon zwischen kurzen und langen Haaren.
Sie sind leider ziemlich dünn und liegen wenn sie länger sind nur platt am Kopf, kurz gefällt mir persönlich einfach weniger obwohl es eigentlich besser an mir aussieht.
Ich färbe mit Elumen und bin damit sehr glücklich <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2020, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Huhu und herzlich willkommen!
Viel Freude und Erfolg bei euren Vorhaben

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 13:26 
Offline

Registriert: 06.04.2020, 10:06
Beiträge: 31
Wohnort: Tief im Osten
Ein liebes Hallo an alle!

Ich lese hier schon seit vielen Jahren still mit und konnte viele Dinge schon erfolgreich umsetzen.
Nachdem ich aus einer Impulsiv Reaktion meine Haare zum Longbob geschnitten habe, wird es Zeit sich hier anzumelden.
Ich bin mein Leben Lang Langhaar, immer zwischen APL und BSL und vermisse meine langen Haare.

Auf ein fröhliches gemeinsames wachsen lassen. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Hallo an alle Leser!
Ich bin ganz neu hier dabei.
Ich habe mich dazu entschlossen, das Färben (blond) einzustellen (letztes Mal war im Februar) und möchte möglichst zur Naturhaarfarbe zurück.
Auf der Suche nach Tipps, Erfahrungen und Gleichgesinnten bin ich auf das LHN gestossen und habe mich angemeldet.
Ich weiß, es ist ein langer Weg und ich hoffe, hier bei anderen mitzulesen hilft mir durchzuhalten.

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Zuletzt geändert von elandia am 09.05.2020, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallihallo in die Runde!

Ich bin ja schon mehr als eine Ewigkeit hier angemeldet und habe mich wohl irgendwann schon mal vorgestellt. Da ich mich nun nach vielen Jahren, vielen verschiedenen Haarfarben, -längen, "-kürzen" wieder etwas mehr mit meinem Haarschopf beschäftigen möchte ist wohl aber auch hier eine Neuvorstellung angebracht.

Ich bin aus Österreich und Jahrgang 1985. Trotz meines Alters bin noch auf der Suche nach meiner perfekten Haarlänge. Diese ändert sich leider immer mit meiner aktuellen Stimmung. Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal Midbacklänge erreicht und diese dann stufenweise innerhalb von 6 Monaten auf einen richtig kurzen ausrasierten Pixie reduziert. Seit Ende 2017 lasse ich nun wieder wachsen. Ich freue mich auf den regen Austausch mit euch und viel informativen Input.

Viel Erfolg an alle Mitzüchterinnen und habt eine gute Zeit =D>

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Hallihalloo! :)

ich bin schon seit einigen Jahren hier angemeldet, war aber immer eh so passiv am Start. Jetzt habe ich Lust ein Persönliches Projekt zu starten und (hoffentlich) stark bebildert meine Fortschritte hinsichtlich eines "ausversehen-gefärbt-statt-getönt-Unfall" induzierten Tapers festzuhalten. Dieser Unfall ist schon einige Jahre her und bei meinen 81cm nach SSS in den Spitzen zu sehen. Ich 1997 geboren aktuell im (hoffentlich) letzten Bachelorsemester :schlaumeier: - falls es jemanden interessiert. :)
Achja und woran erkennt man einen Veganer? Er sagt es Dir! Also nicht über meinen Nickname wundern :mrgreen:

Ich freue mich auf euch!

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Hey ihr Lieben
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg :)

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 19:36 
Hallo, ich war eigentlich nie richtig weg, dafür aber ca. vier Jahre lang inaktiv und habe nur ab und an mitgelesen. Nun habe ich wieder Lust, in die Haarzüchterei einzusteigen, was ein ambitioniertes Unterfangen bei mir ist, denn bedingt durch alles Mögliche hatte ich die letzten Jahre wieder dauerhaft einen Pixie und bin jetzt erst bei ca. 5-6 Zentimeter Haarlänge. :?

Aber da ich hier früher schon mal viel gelernt habe, was mir bei meinen Haaren sehr zugute gekommen ist, schaffe ich es vielleicht diesmal, weiten, weiten Abstand zur Schere zu halten und mit meinen Haaren in Frieden zu leben und zu warten, bis sie länger werden. In meinem persönlichen Tagebuch werde ich auch weiter schreiben.

Ein geborenes Langhaar bin ich sicher nicht, aber ein sehnsuchtsvolles Mittelhaar. :) Ich hoffe, ich kann mir bei euch soviel Motivation holen, dass ich diesmal durchhalte.

So, nun muss ich einiges nachlesen .... :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2020, 10:06
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Oldenburg
Hallo Zusammen,

durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen. Ich bin 33, wohne in der nähe von Oldenburg und habe mir am 1.5 einen Buzzcut geschnitten nachdem meine Haare total kaputt und tot gefärbt waren.

Drastischer Schritt und nun möchte ich wieder Gesund züchten :) Ich bin gespannt wie es wird.

Liebe Grüße

_________________
Haare Züchten ab dem 1. Mai 2020
Vom Buzzcut zu langen Haaren :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 20:16 
Offline

Registriert: 01.05.2020, 07:38
Beiträge: 1
Hallo!

Ich bin über ein anderes Forum (das SuT) hierher geraten. Ich lebe in Hessen, bin 38, verheiratet und zweifache Mama ('16 und '19).
Meine Haare haben zuletzt 2014 einen Friseur bzw eine Schere gesehen und sind schon bis zur Hüfte gekommen.
Ich hatte vor kurzem überlegt, sie radikal kurz zu schneiden, habe mich aber inzwischen dagegen entschieden.
Ich taste mich gerade an das Thema Haarseife und saure Rinse heran und freue mich auf den Austausch und die vielen Erfahrungen hier.

Liebe Grüße
Pungl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Hey ihr beiden, das klingt total spannend!
Ich freue mich, schon bald von euch zu lesen und wünsche euch viel Erfolg und Freude :)

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 824, 825, 826, 827, 828, 829, 830 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de