Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 807, 808, 809, 810, 811, 812, 813 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 08:05 
Offline

Registriert: 29.01.2019, 02:07
Beiträge: 1
Hallo :)

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Bayern.

Ich lese hier schon länger mit, weil meine Haare ziemlich problematisch sind. Frizz, Spliss und Haarbruch, trockene Längen, aber recht schnell fettende Kopfhaut gilt es zu bekämpfen.
Nach jahrelangem Glätten versuche ich jetzt die Curly Girl Methode und hoffe natürlich, dass ich damit Erfolge erzielen kann.

Ich freue mich auf Tipps und Anregungen von den Haar-Profis.

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2018, 19:55
Beiträge: 39
Hallo schnurrlini! :winkewinke:
Willkommen im Langhaarnetzwerk!

_________________
1c/2aFii - ZU 6.5cm, NHF
PP: Löwenzahn99 will zur Taille
GP: Frisurenprojekt 2019
___________________________________________
You can't do it all, but you can do your best. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 11:51 
Offline

Registriert: 31.01.2019, 10:48
Beiträge: 5
Wohnort: Niedersachsen
SSS in cm: 116
ZU: 7,5
Hallo!

Ich bin der Zwergtroll, und mit 159cm tatsächlich ein Langhaar-Zwerg.
Das LHN hat mich seit November 2015 begleitet, als ich beschlossen habe, meinen Igelschnitt (aka Buzzcut) von 2cm lang wachsen zu lassen, Für mich eine Premiere, denn selbst als Kind hatte ich nie langes Haar über APL gehabt.

Ihr habt mir auf diesem Weg eine Menge geholfen, und über die vergangenen drei Jahre habe ich viel ausprobiert und viele Erfolge und Unfälle :ugly: verzeichnet.
Tja, also verabschiede ich mich von meiner Schwarzleserei und reihe mich bei euch mit ein, auf noch mehr gute Tipps und ganz viel Längenzuwachs, auf dass aus dem Troll ein Yeti wird!

_________________
goldblond | 116cm SSS, ZU 7,5cm → Buzzcut 2016 [X] Steiß [X] Klassik [ ] MO [ ] Ziel: Rittervomknie | Relax-Yeti 62,8%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Zwergtroll, willkommen im Forum und bei den zu kurz geratenen Fabelwesen :kicher: Als selbsternannter Hobbit unterbiete ich dich nochmal, unsere Körpergrößen können aber für das Erreichen von Längenzielen sehr praktisch sein. Wo andere mit der gleichen Zentimeterangabe erst Taille haben, haben wir schon Hüfte oder mehr^^

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 12:56 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Hallo liebe Alle,

ich bin zwar eigentlich nicht neu hier, hab aber schon seit Jahren nichts mehr gepostet, also: Ich bin ursprünglich aus dem Raum Braunschweig / Wolfenbüttel und lebe mittlerweile mit meiner kleinen Familie in Berlin. Meist war ich ein Langhaar in meinem Leben, zur Zeit wächst aber mein erster Kurzhaarschnitt raus. Nun möchte ich zurück zu meiner alten Steißlänge und hoffe auf viel Geduld meinerseits. Seit einiger Zeit lese ich wieder viel hier im Forum und freu mich auf ein aktiveres LHN-Jahr 2019. Ich warte seit Wochen auf Änderung meines Nicks, mal sehen, ob das noch klappt... liebe Grüße in die Runde und einen schönen Februarbeginn :)

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2015, 12:01
Beiträge: 55
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallöchen,

ich bin Jessi bin 27 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
Bin ebenfalls schon lange Leserin, aber freue mich nun aktiv hier mitzuagieren.
Seit einigen Jahren hat sich meine Haarlänge nur minimal verändert, meine Haare werden aber von Jahr zu Jahr gesünder, dem Langhaarnetzwerk sei gedankt! =D>

Vielen lieben Dank an alle, die hier viel Zeit und Geduld in das Netzwerk einfließen lassen und all die tollen "Langhaar-Lebenshilfen etc." weitergeben :D

Ganz liebe Grüße
Jessi

_________________
1aFii 92 cm SSS, ZU: 6cm
naturblond, Ziel: 2019 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 21:58 
Offline

Registriert: 20.08.2018, 16:35
Beiträge: 2
Wohnort: NDS—Zentralhochharzer im Exil
Hallöchen in die Runde..... :winke:....habe es nun auch endlich geschafft mich hier anzumelden.
Kurz zu meiner Person: 41 Jahre, weiblich, vor kurzem nach Niedersachsen gezogen und höre meistens auf den Namen Anja .
Durch Haarfrust und Haarausfall durch chemische Haarfarbe, falsche Pflege, föhnen, toupieren etc. bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin hier nun schon seit 1 Jahr quasi „inkognito“ unterwegs. Ich habe mir auch schon einiges angeeignet.
Ich wasche derzeit mit Shampoobars, färbe mit Khadi Henna Amla und Jatropha und habe praktisch alle haarschädigenden Produkte aus meinem Badezimmer entfernt.
Jetzt heißt es pflegen, pflegen, trimmen, pflegen, trimmen, pflegen .... noch einiges Neues ausprobieren und dann mal schauen, was sich noch so tut.

_________________
Bild
1a/bF 5,8cmZU 83cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Willkommen @ all :winke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 13:48 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Danke! :)

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Zuletzt geändert von Deatha am 02.02.2019, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
***Unsachgemäßes Zitat entfernt, Beitrag steht direkt obendrüber***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2019, 12:21
Beiträge: 1
Wohnort: Bayern
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stelle mich nun auch einmal vor. Ich bin verheiratet, hab zwei Mädchen und viele Katzen.
Ich trage schon immer lange (aber dünne) Haare :-)
(bis auf eine sehr traurige Zeit, die auf eine jugendliche Fehlentscheidung hin folgte, als ich mir einbildete, meine Po-langen Haare auf Kinn-lang zu kürzen. Tagelang hab ich geweint, jahrelang war ich unglücklich, bis die Haare endlich wieder schön lang waren).

Allerdings bin ich immer ein bisschen faul, pflege also sicherlich nicht so viel, wie ich eigentlich sollte. Zum Friseur gehe ich nur einmal im Jahr, das ist eine Naturfriseurin, die ich sehr gerne mag, lasse aber immer nur die Spitzen und ein paar kürzere Strähnchen neben dem Gesicht schneiden. Ab und an lasse ich mir für besondere Anlässe tolle Flechtfrisuren zaubern. Ich flechte auch selber gerne bei meinen Kindern oder Freunden alle möglichen Frisuren, ein kleines Hobby. Bei mir selber klappt leider nicht so viel, wie ich gerne möchte.

Mit 27 Jahren habe ich mein erstes graues Haar entdeckt. Ich weigere mich aber zu färben (ich verweise hier wieder auf meine Faulheit ;-) Denn "schlimmer" als graue Haare, finde ich einen rauswachsenden Ansatz...). Gott sei Dank halten sich die grauen Haare dennoch in Grenzen und scheinen nur an einer Stelle zu kommen. Ich bekomme also wohl so eine graue Strähne. Ich gehe stark auf die 40 zu, da darf das nun auch sein...

Ich habe mich jetzt hier angemeldet, um mich auszutauschen und um ein paar Probleme zu beheben, die ich schon lange habe:
1. Ich habe leider Schuppen :-(
2. Ich mag den Eigengeruch meiner Kopfhaut nicht
3. Resultierend aus 1. und 2. bin ich immer noch auf der Suche, nach den richtigen Produkten

Ich verwende das Santée Schuppenshampoo, immer in sehr verdünnter Form und wende wieder die Skalpwashmethode an. Eigentlich mag ich auch die Lavaerde gern, aber das eignet sich für die Scalpwash-Methode nicht und oft bin ich (da war es wieder) zu faul das immer erst anzurühren und danach alles sauber zu putzen (Wanne/Dusche). Das Shampoo in der Dosierflasche aufzuschütteln geht einfach schneller.
Ich trage das verdünnte Shampoo immer schon auf der trockenen Kopfhaut auf, ich finde da erspürt man dann besser, wo noch was hin muss und verwendet noch weniger.
Ich mag möglichst keine Chemie. Ich hab schon viel durch. Am sympathischten wären mir feste Haarshampooseifen, wegen der Müllvermeidung. Aber die funktionieren irgendwie nicht. Da fliegen meine Haare immer so arg danach und sehen aus, als hätte ich sie entweder in Butter getaucht oder 5 Monate lang am Stück dem Salzwasser und der Sonne ausgesetzt.
Ich benutze ansonsten ab und an ein Mandelöl für die Haarspitzen. Und hin und wieder mache ich eine Haarkur aus Kokosöl und Honig.
Mit einer Schweineborstenbürste komm ich nicht so zurecht, die Haare fliegen danach immer so, das gleiche mit dem TangleTeazer (Plastik brrrrr), daher benutze ich eine ganz normale Bürste mit so Metallzinken, aber ohne Kugeln dran. Achso, und das nasse Haar kämme ich ganz vorsichtig mit einem tollen, grobzankigen Holzkamm. Trotz der vielen dünnen Haare, die sich luftgetrocknet auch leicht wellen, verheddern sie so gut wie nie (Glück gehabt, wegen der Faulheit hihi).
Ich trage die Haare viel im Pferdeschwanz/Zopf/Dutt, immer mit weichen Haargummis ohne Kanten. Ich lasse sie immer lufttrocknen, das geht sehr zügig.

So, mehr fällt mir jetzt eigentlich nicht ein. Oh doch, SSL 84 cm. Wie gerne hätte ich mal 90-100...seufz Aber irgendwie schneide ich jedes Jahr genau so viel ab, wie über das Jahr zusammen kam...Ende erreicht? Ich hoffe nicht...

Ich freue mich auf regen Austausch in diesem Forum.

Liebe Grüße
Eure Hexxi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
<3-lich willkommen an die Neuen!

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Langhaarhexxi, schön dass du da bist :)
Hier gibt's auch viele hilfsbereite Leute, die ihre Ideen und Tips beisteuern, bis du die richtige Pflege für dich gefunden hast. Zusammen macht es auch viel mehr Spaß :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 21:15 
Hallo allerseits,

ich freu mich auf das umfangreiche Forum!
Züchte zwar nicht direkt, aber Haarpflege macht mir auch so Spaß.

Eure Jeudi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2019, 11:06
Beiträge: 9
Wohnort: NRW
Challo~

Ich bin nun finally auch hier.
Lese schon seit Ewigkeiten mit, und hatte mir vor vier Jahren sogar mal 'nen Account gemacht, aber nie genutzt, und die Daten vergessen, haha. Jetzt hab ich einen Neuen und mir fest vorgenommen, den auch zu nutzen und nicht wieder verstauben zu lassen!
Immer wieder stoße ich beim Recherchieren zu Haarthemen - (meist bezüglich Färben / Tönen, Pflege) und Haarproblemchen (Kopfhaut zickt bei mir ziiiemlich rum) - auf dieses Forum und blättere ewig herum. Dann dachte ich mir, warum nicht mal richtig anmelden und bisschen mitschreiben?

Tjoah~ Länge lass ich auch wachsen, aber eigentlich bin ich zufrieden mit meiner. Ist eher so eine Instandshaltung momentan. :D Durchs Färben werden die natürlich unten immer etwas kaputt, weshalb ich regelmäßig 1-2 cm schneide. (Selber).
Momentan hab ich mich auch 'nem waghalsigen Projekt gewidmet: Jahrelange Schichten von Rot (Elumen RR@ALL und Oxidative Haarfarbe) rauskriegen.
Freue mich auf euch.


Nara~

_________________
~ ~ ~~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2019, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Willkommen im Forum, dein Avatar ist aber schon sehr vielversprechend. :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 807, 808, 809, 810, 811, 812, 813 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de