Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 792, 793, 794, 795, 796, 797, 798 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Hallo Espina,
herzlich willkommen erstmal.
Wenn du willst kannst du ja einen Thread in der Notfallecke eröffnen und dort noch einmal dein Problem schildern und auch den Fragebogen zu den Haare ausfüllen den man dort findet, dann kann man dir viel gezielter helfen.
LG, Fireheart

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2018, 09:51
Beiträge: 34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hey! Ich heiße Danny und bin 19 Jahre alt! :)
Habe erst vor kurzem angefangen meine Haare wachsen zu lassen :) Ich freue mich auf jede Nachricht, gefüllt mit Interesse am Gespräch über Haare, Pflege und Tipps für Anfänger wie mich! :)

_________________
Erstes Ziel: Bob
Zweites Ziel: Schultern
Aktuelles Ziel: Mid Back
Ziel: Lang & Gesund, 120cm SSS :helmut:
Länge aktuell (SSS): 60cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Herzlich Willkommen!
Über persönliche Projekte und Tagebücher lässt sich sehr gut die eigene Pflege etc dokumentieren und austauschen. Ich würde mich auf jeden Fall drüber freuen mehr von euch zu lesen und sich auszutauschen :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 11:31 
Offline

Registriert: 15.05.2013, 21:32
Beiträge: 33
Moin moin!

Ich war vor ca. fünf Jahren (oh wow, so lange?) mit ein paar wenigen Posts mal im Forum aktiv, und schaue ab heute wieder rein. War gestern beim Frisör und hatte einen katastrophalen, tränen-strömen-lassenden Haarschnitt, bei dem meiner Meinung nach viel zu viel abgekommen ist. So richtig "kurz" wurde es nicht - ich war vorher mit den (zugegeben) dünnen Spitzen ca. bei Waist Length, jetzt sind sie Bra Strap bzw. unter den Schulterblättern und nach SSS so um die 75 cm lang (bin relativ groß, deswegen sehen sie kürzer aus).

Ich möchte gern wieder auf die Waist Length oder sogar mehr zurück, weil es mir wirklich gefiel und gut stand. Habe vor einigen Jahren schonmal MSM und Bierhefe/Biotin eingenommen, was ich gut vertrug, deshalb jetzt wieder. Werde auch mit Seiden-Tuch um den Kopf schlafen und Öl benutzen - hat jemand dazu Tips, wie man am besten ölt? Außerdem bräuchte ich ein paar Tips zum Thema Shampoo... Gibt es außerdem im Forum eine Möglichkeit, seine "Haargeschichte" zu dokumentieren?

Freue mich auf eure Antworten!

_________________
2bmii glaub ich... am Ansatz dunkelblond, dann natürlicher Farbverlauf in helles Blond in die Spitzen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 20:38 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 19:50
Beiträge: 17
Hey,
ich bin longhairmädel.
Nachdem ich hier im Langhaarnetzwerk nun schon über 1 1/2 Jahre still mitlese, habe ich mich nun auch dazu entschieden, mich zu registrieren.
Ich kenne schon viele Tipps und Tricks, welche ich befolge, aber mein Wissen ist sicherlich noch weit ausbaufähig.
Ich freue mich schon sehr darauf, noch viel zu lernen und herum zu experimentieren, sowie mich mit euch über allerlei haarige Themen austauschen zu können. :D
Lg longhairmädel

_________________
1b C iii
Zwischenziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Willkommen longhairmädel

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Willkommen allerseits! :)
Miori, Willkommen zurück! Zur Dokumentation der Haargeschichte gibt es allerhöchstens Projekte und nach Tipps und persönlicher Beratung fragt man am besten in der Notfallecke :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 20:21 
Offline

Registriert: 03.06.2018, 19:24
Beiträge: 1
Hallo, ich bin Schnickschnack :)

Seit ein paar Monaten bin ich stille Mitleserin.
Ich wollte schon immer lange Haare haben, war aber nie zufrieden mit dem, was es bis unten geschafft hat (etwa BSL).
Letzen Sommer hab ich dann kurzerhand alles abgeschnippelt, was fisselig war und hatte plötzlich einen Longbob.
Da meine Haare jetzt wieder auf APL sind und noch ne ansehnliche Kante haben, möchte ich jetzt versuchen, sie länger wachsen zu lassen und diesmal gut zu pflegen, so dass mein Haare auch lang schön aussehen.
Mit ein paar Infos aus dem Forum habe ich mir schon eine kleine Haar- Routine angewöhnt.
Meine Kopfhaut ist sehr empfindlich und juckt gerne mal, da habe ich leider noch nicht das Passende gefunden und hoffe, dass sich das noch ändert :)

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 17:35 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Hallo allerseits,

ich möchte mich auch gerne vorstellen.
Ich bin keine vielschreiberin, aber ich freue mich sehr auf netten Austausch mit gleichgesinnten.
Ich interessiere mich vor allem für das schneiden und pflegen nach dem Mond.
Ansonsten bin ich eher minimalistisch, mit Frisuren und Haarschmuck.

LG Salvia

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Willkommen Schnickschnack und Salvia :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2018, 17:15
Beiträge: 5
Wohnort: Niedersachsen
Hey :)

Ich bin Drachenherz.

Seit ungefähr einem halbem Jahr hab ich immer mehr hier im LHN gelesen, aber ich bin nie dazu gekommen mich anzumelden.
Ich habe schon viele Tips hier gelesen die mir sehr geholfen haben.
Ich bin froh, jetzt nicht nur mitlesen sondern auch mitschreiben zu können. :)

Liebe Grüße
Drachenherz :)

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Herzlich Willkommen Drachenherz. Auf ein fröhliches pflegen und /oder wachsen lassen. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 08:28 
Offline

Registriert: 10.02.2016, 12:12
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich bin Catherina und fast 27 Jahre alt. Im LHN bin ich nun schon seit 2 Jahren als passive Leserin unterwegs.
Damals war ich noch im Wechsel komplett blondiert bzw. blond gesträhnt, bis ich aufgrund von massivem Haarbruch und daraus resultierendem Längenverlust hier Rat (durch Mitlesen) gesucht - und gefunden habe (vielen Dank schon mal dafür)!
Seit April 2017 lasse ich nun (nicht zuletzt Dank des LHN) meine NHF (ein - entgegen meiner Erwartungen - tatsächlich auch recht helles blond) herauswachsen. Ich habe mich dazu entschieden meine Blond-Reste nicht in NHF anzupassen, um sie nicht noch mehr zu schädigen. Das erste Jahr war hart, aber mittlerweile finde ich den Übergang ganz passabel und die Dicke und Qualität meiner Haare hat sich derart verbessert, das hätte ich vor einem Jahr nicht für möglich gahlten. Das motiviert mich sehr.
Ich verfolge einige PPs und spiele mit dem Gedanken nun auch selber eines zu starten :)

Liebe Grüße, Catherina :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2018, 15:25
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

ich bin nemo und lasse mir seit mittlerweile 3 Jahren meinen Pixie wachsen.
Meine Haare sind jetzt knapp über Schulterlang
Die Länge hab ich jetzt schon gefühlt ein Jahr lang (Schulterlänge ist doof), die letzten Monate hab ich aber das Gefühl es geht wieder vorwärts. :-D
Ziel ist erstmal APL, maximal sehe ich mich bei BSL.
Da ich blondierte und somit recht trockene Haare habe, experimentiere ich mich gerade durch die Feuchtigkeits-Kuren/Leave Ins/Öle hier und freue mich auf Austausch mit Euch!

_________________
1bFii, ZU 7cm, SSS 49cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 05:48 
Offline

Registriert: 25.12.2017, 17:24
Beiträge: 3
Hallo Zusammen!
Ich bin Nadine und lese eigentlich schon seit Jahren hier mit. Jetzt möchte ich endlich mal ein bisschen aktiver werden und den einen oder anderen Beitrag schreiben. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 792, 793, 794, 795, 796, 797, 798 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de