Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 817, 818, 819, 820, 821, 822, 823 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Willkommen an die neuen und zurückgekehrten :winke:

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2019, 20:52
Beiträge: 3
Moin Ihr Lieben Haarfreunde,
Ich bin Mad Lenka aus dem hohen Norden. Ich verfolge schon einige Jahre still und heimlich Eure Haartagebücher, Projekte und tollen Haarpflegetips. Außerdem interessiere ich mich für die historische, archäologische und kulturantropologische Geschichte der Haare oder simpel gesagt für die unterschiedlichen Haarkulturen weltweit und durch alle Zeiten hinweg.
Ich bin das erste Mal in meinem Leben in einem Forum angemeldet und deshalb muss ich mich hier noch ordentlich reinfuchsen (Regeln, Fotos hochladen etc.), bevor ich hier ein eigenes Tagebuch oder ähnliches starte. Deshalb gibt es hier eine etwas ausführlichere Info zu meinen Haaren:

Als Kind und Jugendliche hatte ich weißblonde aalglatte Haare bis zur Länge Classic. Erst recht spät sind meine Haare nachgedunkelt. Im Moment liegen sie farbtechnisch eher bei dunkelaschblond (werde das hier noch validieren lassen). Auch habe ich mehr Struktur bekommen (1b oder 1c). Die Haardicke konnte ich noch nicht messen (F oder M ?). Mein Zu liegt bei 9 cm. Seit 2010 bin ich sehr unpfleglich mit meinen Haaren umgegangen und habe einmal jährlich, schätzungsweise bis 2017 strähnenweise Blondspray benutzt. Später bin ich dann auf das aufhellen mit Zitronensaft umgestiegen. Diese ganze Aufhellerei hätte ich jedoch gar nicht nötig gehabt, da ich in den letzten 10 Jahren oft im Meerwasser tauchen war und viele Wüsten besucht habe. Diese Kombination führte gegen Ende hin natürlich zu Haarbruch und Haarspalterei. Da ich auch in Zukunft noch viel draußen erleben werde, sprich die Haare offen tragen und in der Sonne trocknen lassen werde, habe ich im Mai 2018 beschlossen auch mit der Zitronenaufhellung aufzuhören. Mittlerweile ist meine NHF bei ca. 17 cm angelangt, die Gesamtlänge liegt bei SSS 78 cm, was bei mir knapp Taille entspricht. Am besten gefallen mir meine Haare durchgestuft, in U-Form, auf ca. BSL/Midback Länge und mit Pony, da sie so am wildesten und voluminösten aussehen. Der Pony ist eh ein heikles Thema. Ich bin seit 15 Jahren bekennender Pony-Junkie in allen Variation, nicht nur weil es wild aussieht, sondern auch weil ich so meine unliebsamen Geheimratsecken verschwinden lassen kann. Mit nun 31 Jahren möchte ich jedoch endlich zu meiner Sirn stehen und deshalb lasse ich auch den Pony seit Mai 2018 fröhlich wachsen (aktuell 21 cm). Ach ja, seit 2015 leben auch vier, mittlerweile jedoch nur noch zwei Dreads in meiner Mähne. Meine Haarpflege besteht seit vielen Jahren aus NK. Zur Zeit benutze ich die Produkte von Khadi: Das Amla Shampoo und Öl sowie etwas leave-in Conditioner. Da das auf Dauer ziemlich ins Geld geht teste ich mich auch durch verschiedene Haarseifen, wobei hier das Endergebnis immer eine Überraschung ist.

Mein Ziel ist es einmal auf Hüftlänge (ca. 90 cm) zu gelangen und dabei die NHF und den Pony fröhlich weiter sprießen zu lassen. Ich werde dann schauen, ob mir die Haare so an mir gefallen und wenn sie mir nach diesem Experiment zu brav erscheinen, werde ich wieder auf BSL/Midback und mit Pony zurück schneiden lassen. Meiner NHF möchte ich jedoch noch länger eine Chance geben.

Ich freue mich darauf mich hier ein wenig einbringen zu können und darauf Euch alle kennenzulernen.
Liebe, Liebe, Liebe!

_________________
1c F/M? ii (Zu: 8,5cm)
SSS 83cm; U-Form; durchgestuft
NHF dunkelaschblond?; Bis Mai 2018 1x jährlich mit Zitrone aufgehellt; Rest durch Salzwasser+Wüstensonne geweathert
Ziel: Hüfte (90 cm); ponyfrei bleiben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Willkommen Mad Lenka :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 15:23
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,
Ich lese schon seit einigen Monaten bereits mit und habe mir schon wertvolle Tipps geholt und dachte nun ich stelle mich nun auch kurz vor. Ich bin Isabell und bin mitte Zwanzig und mein Wunsch ist es - ganz klar - lange Haare zu haben. Nach meinem gescheiterten Friseurbesuch (Extensions) habe ich mich direkt entschlossen mich besser um meine Haare zu kümmern und auf natürlichen Weg lange Haare zu bekommen.
Ich freue mich auf den Austauch und liebe Grüße!

_________________
65 70 75 80 85 90
ZU 7,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2019, 12:59 
Offline

Registriert: 16.08.2019, 11:46
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

mein Name ist Mila und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin schon vor ein paar Jahren auf das Forum hier gestoßen und bin jetzt bereit mich hier anzumelden :D

Die Rubrik „persönliche Projekte“ interessiert mich persönlich am meisten, da die Fortschritte anderer mich darin motivieren, das Desaster auf meinem Kopf in Angriff zu nehmen.
Ich habe (tot-)gefärbte Haare, die mehr oder weniger glatt/lockig/wellig sind und mittlerweile einfach nur noch traurig runterhängen.

Meine Schwägerin empfahl mir eine Friseurin, diese hat dann meine noch akzeptablen Haare dann mit einer 12%igen Blondierung in rausgewachsenen Haaransatz und Längen eine Stunde lang gequält und getötet. Ich sah aus wie ein Streifenhörnchen mit weißem Ansatz, roten, blonden und braunen Strähnchen und mindestens 3cm abgebrannten Haaren. Die werte Dame wollte dann schließlich noch meine Haare glätten, aber Gott sei Dank war ich so geistesgegenwärtig und entschied, dass das keine gute Idee wäre. Mein Stammfriseur hat dann schließlich versucht zu retten was zu retten ist, eine Tönung draufgeknallt, Spliss weitestgehend abgeschnitten und mir DRINGEND empfohlen, meine Haare erstmal in Ruhe zu lassen.

Ich konnte es nicht lassen und färbte sie dann ein paar Wochen später nochmal dunkelbraun. Nun ja, sieht trotzdem nach „wischi-waschi“ aus, Ansatz heller und die Längen eher rötlich, bräunlich, undefinierbar. Die Haare jedenfalls weisen Haarbruch in den Längen auf, meine Deckhaare hängen wie Flusen frizzig auf dem Kopf herum.

Mein Ziel: Hüftlange, gesunde, natürliche Haare - sie sind aktuell schulterlang und benötigen extrem viel Pflege. Ich habe mir das komplett-Paket von Kerastase angeschafft, für besonderes geschädigtes Haar und werde es auch aufbrauchen aber ich glaube, dass es einfach nicht das richtige für meine Haarstruktur ist, sondern eher für glattes Haar geeignet.

Das wars erstmal zu mir, ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Hallo!!
Erinnert sich hier noch jemand an mich?
Hab gedacht ich schau mal wieder vorbei um mich ein bisschen zu motivieren. Haarpflege läuft, aber besser geht ja immer. Bin mittlerweile bei Mitte Oberschenkel angekommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Willkommen an die Neuen :winke:

Hikari, ja ich, zwar nur vom lesen aber trotzdem welcome back :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Oh, das freut mich. Hab auch damals oft gepostet und es hat wohl geholfen sich in die Ewigkeit des Langhaardaseins zu vertiefen. Wenn man einmal dabei ist wird zwangsläufig weiter gestriegelt. :lol:

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Zuletzt geändert von Deatha am 18.08.2019, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
***Unsachgemäßes Zitat entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Ich glaube, mich irgendwie noch an dich entsinnen zu koennen. Na dann Willkommen zurueck oder so.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 17:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7203
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe dich immer gerne gelesen und fand es schade, als du gegangen bist. Freue mich deswegen sehr, dass du wieder hier bist. Herzlich willkommen zurück! :)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
@Wind In Her Hair Danke!!
„True love always returns“... sagt man doch so, und stimmt in dem Fall wohl auch.
Pflege Experimente machen ohne andere Haarverrückte einfach nur halb soviel Spaß.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1266
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
HIKARI, ich erinnere mich auch noch an dich :wink:
Willkommen zurück.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 21:20 
Offline

Registriert: 16.08.2019, 21:15
Beiträge: 1
Hallo ☺️
Ich bin auch neu hier, aber schon vor einigen Jahren auf diese Seite gestoßen als ich nach guten Pflegetipps für Haare, die lang werden sollen gesucht habe... Das ist bestimmt schon vier Jahre her und deshalb habe ich beschlossen, mich auch anzumelden und freue mich sehr :)
LG Keira


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 06:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hikari,

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück. :knuddel: Ich hatte dich echt vermisst.

Ganz liebe Grüße
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2019, 22:55
Beiträge: 3
Hallo in die Runde, :-)

ich bin ganz neu hier. Bin auf euch gestoßen, da ich nach Infos zu Khadi gesucht habe.

Trifft sich gut, ich steige nämlich auf Pflanze um, da ich die Haare endlich mal lang wachsen lassen möchte. Bin seit 10 Jahren nie über Schulterblattlänge hinaus gekommen. Knapp Po wäre ein Träumchen. Aktuell sind es real etwa 40 cm. Fehlt also noch ein ganzes Stück.

Ich erhoffe mir hier den einen oder anderen Tipp zu finden, wie ich das erreichen kann.

Zeit und Geduld wird es wohl bringen.

Aktuell hoffe ich, dass ich nicht, wie so oft, einknicke. Habe bis vor kurzem mit Elumen rr@all gefärbt und gehe davon aus, dass die Kante zwischen Khadi und Elumen echt nicht feierlich werden wird. Trotz Elumen Return, wovon ich mir einen sanfteren Übergang erhoffe.

Naja, werde ich wohl durchmüssen.

Habt einen schönen Wochenstart!

LG Oscar

_________________
Typ: 1c m ii
reale Länge: 40 cm (Ziel: 100 cm)
Beginn Khadi Henna, Amla & Jatropha (08/2019).
Elumen rr@all in den Längen am rauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 817, 818, 819, 820, 821, 822, 823 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de