Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 778, 779, 780, 781, 782, 783, 784 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 02:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2017, 02:07
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,
Ich bin Alice und lese schon seit vielen Jahren mit. In den letzten Wochen verstärkt und ich dachte mir - warum melde ich mich nicht endlich mal an und beteilige mich aktiv :) Ich bin 24, studiere English Studies & Linguistik und Phonetik und arbeite als Nachhilfelehrerin.
Meine Haare züchte ich schon seit etwa 6 Jahren wieder, nachdem ich sie mit 16 von Steißlänge auf einen Pixie abschneiden lies (und es nicht bereute ;) ), und bin nun schon wieder bei stolzen 85cm SSS, obwohl ich zwischendurch einige Trims einlegen musste (alleine letzte Woche gute 5cm). Leider habe ich eine Zeit lang blondiert, um mein Dunkelblond/Hellbraun auf Kupfer/Naturrot färben zu können und meine Längen und Spitzen sind arg mitgenommen. Es folgte eine relativ lange Hennaphase und nun bin ich seit ungefähr 1,5 Jahren komplett färbefrei und trage ein gar nicht so unschickes Ombre mit mir rum.
Aktuell ist mein Ziel die beanspruchten Längen wieder fit zu kriegen, vermutlich beeinhaltet das auch regelmäßige Trims (darin brauche ich sowieso Übung :lol: ), aber langfristig ist mindestens klassisch mein Längenwunsch, wenn nicht noch mehr.
So, das wars fürs Erste von mir, ich freue mich darauf diesen Weg mit euch zu gehen und euch natürlich auch auf euren zu begleiten!

_________________
1cFiii (10cm) SSS 85cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2017, 11:09
Beiträge: 29
Wohnort: Mittelfranken
Hallo zusammen,
ich bin wie die meisten anderen schon ein paar Jahre stille Mitleserin gewesen und durfte schon einige Tipps für mich mitnehmen :). Nun dachte ich mir, ich könnte mich doch auch mal anmelden, um aktiver dabei sein zu können. Ich bin 21 Jahre alt, derzeit noch Studentin und immer wieder auf der Suche nach neuen Anregungen für die Haarpflege. Mein Ziel ist es, meine Haare erst mal hüftlang wachsen zu lassen und sie dabei natürlich gesund zu erhalten. Außerdem möchte ich mich endlich mal trauen, selber kleine Trimms zu machen und mir die Spitzen zu schneiden.. ich schenke derzeit nur einer einzigen Friseurin mein Vertrauen, mir die Haare zu schneiden :'D. Vor ein paar Jahren bin ich auf silikonfreie Produkte umgestiegen und bei der Naturkosmetik gelandet.
Ich freue mich hier im Forum dabeisein zu können!
Liebe Grüße
Nykur

_________________
2a M ii
April 2018 76 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Herzlich willkommen :winke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2017, 22:54
Beiträge: 6
Hallo,
ich bin 26 Jahre und arbeite als Heilerziehungspflegerin mit geistig beeinträchtigten Kindern. Meine wichtigsten Hobby sind reiten, Yoga und tanzen (standard).
Ich lese auch schon seit fast 2 Jahren immer wieder hier mit und habe mich jetzt endlich auch angemeldet.
Habe schon viele wertvolle Infos hier entdeckt! :)
Meine Haarlänge ist aktuell bei 73 cm SSS und mein Ziel wäre Taille und dann auf Kante.

Ich freue mich, jetzt endlich "richtig" hier zu sein!
Liebe Grüße
Topsi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Willkommen hier im LHN Topsi! :D Hört sich alles sehr spannend an was du machst und wir haben sogar aktuell dieselbe Haarlänge. Würd mich freuen dich öfter hier zu lesen, vllt in einem eigenen TB oder so :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Lunete hat geschrieben:
@Schnabeltier


Vielen lieben Dank für das Kompliment, ich fand deine Haare auch schon immer klasse, deshalb freu ich mich besonders. :pfeif:
Ich habe mich nach Lunete (Lu-Nehte) aus dem mittlhochdeutschen Artusroman 'Iwein' benannt, daher die eigentümliche Aussprache.


Ah, meine Zofe ist da! Prima! :mrgreen:

Herzlich willkommen!

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2017, 22:54
Beiträge: 6
Danke für die Begrüßung! :)

Muss mal überlegen, ob ich ein Tagebuch aufmache... Ich bin nicht so gut darin, dann dort regelmäßig zu schreiben.

Achso und ich hatte mich irgendwie vertan mit meiner Ziel-Länge. Taille wäre nur mal das nächste Ziel. Danach soll es schon noch weiter gehen. Je nach dem, wie das mit meinen Haaren so ausschaut. Die sind eher fein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2017, 12:07
Beiträge: 10106
Wohnort: Katerlistein
Hallo zusammen, ich bin Rabia von Katerlistein, meine letzte (böse, böse) Dauerwelle war vor 4 Jahren. Dann Radikalschnitt (Pixie). Seitdem lasse ich meine Haare wachsen, wasche mit Seife und trimme selbst. Mein Ziel ist, die Haare so lange wachsen zu lassen, wie es geht. Wie manch andere habe ich auch bereits ein Weile still bei Euch mitgelesen, bis ich mich angemeldet habe.
:-) Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
Rabia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2017, 07:42
Beiträge: 3
Hallo ihr,

Nachdem ich nun lange mitgelesen habe, hab ich mich auch angemeldet.
Bin 32 und aus der CH.
Vor etwa 11 Jahren hatte ich sehr dünnes Haar, die Hälfte von Heute und das auch noch mit Schuppen und brüchig.
Irgendwie hab ichs geschafft das sie heute relativ gesund sind, fast schuppenfrei und sie gehen bis ca zum Kreuz.
Soll aber noch länger werden.. ;)
Hoffe ich kann auch etwas zum Austausch beitragen, obwohl ich wohl eher fragen habe!

Ich hab noch eine Frage zu einem link

viewtopic.php?p=1912052#p1912052

"sie haben keine Berechtigung" sagts mir.. Hab ich was überlesen oder ist das ein geschlossenes Forum?
der link heisst zwar kapuzenpullis...

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche..

Milan

_________________
2a, Mii, 83 SSS (5 Februar '18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Willkommen Rabia und milan :)
Edit: Karalena hat es aufgeklärt :gut:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 18.12.2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 12:19 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Willkommen im Forum an alle :)

@Milan
Der Link "Kapuzenpullis" im verlinkten Post ist schon veraltet und verweist auf einen Thread, der nicht mehr existiert (der war von 2008). Falls dir mal wieder so ein alter Link auffällt, der ins Leere führt, einfach ne kurze PN oder Meldung an uns, dann kümmert sich die entsprechende Person drum :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2017, 13:13
Beiträge: 9
Wohnort: Ö-Steiermark
halli hallo

„Leider“ bin ich ganz neu…hätte ich euch früher gefunden wäre meinem Haar wohl viel erspart geblieben!!!

Ich würde gerne ein TB oder PP starten daher halte ich mich hier etwas kürzer.
Frisuren- und Farbtechnisch, pendelte ich so alle 2 Jahre zwischen wachsen lassen und Kurzhaarschnitt oder radikale Farben.

Meine letzte "Cut-Phase" hatte ich 2015, ein radikaler schnitt inklusive Farbe, wie man vl im Avatar erkennen kann. (ich war mir nicht sicher ob man hier auch sein Gesicht zeigen darf/soll)

Nun bin ich aktuell auf CBL (mit rund 5 cm alten verfärbten spitzen)

Mit meiner Anmeldung, bleibe ich hoffentlich standhaft, ich werde mich durch die Foren wühlen und soviel Infos suchen wie nur möglich :)
vl sieht man sich ja dann öfters- auch aktiv hier.

bis dann lg selina

_________________
2a / M / ii / ZU 7 / SSS 51 (21.12.2017)

CBL

kein "Längen-Ziel" , Haare züchten bis 10.10.2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 22:50 
Offline

Registriert: 18.12.2017, 22:33
Beiträge: 1
Hallo :)
ich bin Lilith, 1997 geboren und war damals im zarten Alter von zwölf Jahren bereits bei klassischer Länge, musste sie mir dann natürlich abschneiden lassen bis auf Schulterlänge (dummes dummes ich xD)
Dann fing die Tortur mit dem rot und schwarz färben an (natürlich bin ich braun, oder vielleicht eher ein ganz ganz dunkles blond, da meine Haare natürlich keinen Rotstich haben, sondern eher in der Sonne golden werden), ich verlor immer mehr Haare...nur hab ich damals nicht verstanden, dass die dann auch nicht mehr wachsen.
Dann habe ich irgendwann angefangen, mit Henna zu färben, da ich meine Naturhaarfarbe einfach nicht mag, und da bin ich zum ersten Mal auf dieses Forum gestoßen. Jetzt, ein Jahr später, sind meine Spitzen trotz leichten Aufhellens wieder auf der Mitte meines Rückens angelangt und ich habe mich entschlossen, mich endlich doch mal hier anzumelden, da mir das Forum bisher bei fast allen Fragen weiterhelfen konnte :o)
LG
Small_Lilith

_________________
SSS 66cm / ZU 7,5cm (01.01.2018)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Willkommen Selinaanna (bin schon gespannt auf dein TB :) ) und Lilith! :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2017, 12:48
Beiträge: 27
Wohnort: beim See und den Bergen
Hi.

Mein Name ist Antonia (wär hätte das nach meinem äußerst kreativen Nickname schon erwartet?! =D>) und bin 22 Jahre alt. Ich hab schon vor ca. 4 Jahren auf NK umgestellt und probiere immer gerne Neues aus. Schon seit ich denken kann Feenfusseln auf dem Kopf und bekomm leider auch öfter als es mir lieb ist blöde Kommentare dazu ab. Ich versuche schon seit einiger Zeit meinen Haaren mehr Aufmerksamkeit zu schenken und sie weiter zu züchten. Aber bis jetzt hat mir irgendwie die Motivation (und der Stolz) gefehlt. Besonders wenn dir immer wieder irgendjemand sagt, dass das nichts wird und deine Haare eh im Prinzip nicht gut genug dazu sind. :roll:
Auf alle Fälle freu ich mich drauf, hier dabei sein zu dürfen und mir Tipps und Ratschläge abzuholen. Besonders weil sich hier wirklich nette Menschen tummeln. In diesem Sinne - Auf ins Gefecht. :mrgreen:

_________________
1c/2aFi, ZU 5 cm ❤ Feenhaar
Start: 51 cm (12.2017) ➽ aktuell: 61 cm (04.2019) ➽ Ziel: BSL ~ 65 cm, dann auf zu Midback.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 778, 779, 780, 781, 782, 783, 784 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de