Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 859, 860, 861, 862, 863, 864, 865 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2022, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1241
Willkommen an alle Neuen... :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2022, 22:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oh, schon wieder so viele neue Schöpfe! Da lüpfe ich ebenfalls mal meinen Hut und wünsche euch ganz viel Spaß hier! Vielen Dank, dass ihr euch angemeldet habt und euch hier vorstellt! Da freu' ich mich direkt, euch in den verschiedenen Fäden zu lesen :yippee:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2022, 22:52 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 488
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo zusammen,

ich lese schon ab und an mal mit, habe mich aber dank Pixie Cut seit über 10 Jahren nie angemeldet.

Ich leide immer wieder unter kreisrundem Haarausfall, den ich aufgrund von sehr dichten „C-Haaren“ (Handfeger trifft es eher) meist nicht mal mitbekomme. Der letzte Schub hat aber für ein fettes Loch an der Seite gesorgt, was das Deckhaar vom Pixie nicht mehr schafft =D>
Darum deshalb darf mein Deckhaar nun wachsen- und ich werde moralische Unterstützung brauchen:)
Mein Haareschneider und A. Areata Verschleierer des Vertrauens versorgt mich zwar mit Undercuts und Effilierschere, aber grinste auch schon wie lange ich das wohl aushalte..Challenge accepted!

Und so werde ich mich auf den Weg begeben das naturweiß gesträhnte (mit Anfang 30!) schwarzbraune Borsti, welches nur mit Kokoswachs und High Gloss Gel zu bezwingen war, irgendwann wieder in ein Zopfgummi zu bekommen. Wenn ich vorher nicht ausraste ;)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2022, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1241
Hallo und Willkommen hier im Forum... :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2022, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3300
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Ursel,

herzlich willkommen! - Ich drück dir die Daumen, dass es klappt! - Auf dass du hier die moralische Unterstützung bekommst, die du brauchst. :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2022, 05:55 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 488
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Vielen Dank für die liebe Begrüßung! :)

Im Moment habe ich sogar wieder hellbraune Stoppeln ( vor 2 Wochen war es noch weitestgehend kahl), aber ob die halten bleibt noch abzuwarten.. *seufz*

Lg

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2022, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Moin und herzlich Willkommen an die Neuen

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2022, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallo an alle Neuen! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2022, 10:00 
Offline

Registriert: 07.05.2022, 10:36
Beiträge: 2
Pronomen/Geschlecht: M
Hallo! :)

Ich lese schon einige Zeit hier mit und habe mich vor kurzem auch angemeldet. Ich bin jetzt Mitte 40 und gehöre neuerdings - Dank der pandemischen Umstände der letzten beiden Jahre - zur männlichen Langhaarfraktion.

Ich wollte schon immer meine Haare einmal lang wachsen lassen, bin aber nur sehr selten über Nasenlänge gekommen, weil sie mich früher oder später irgendwann immer genervt hatten, wenn Haare nur noch im Gesicht rumhängen und sie noch zu kurz sind, um was mit ihnen anzustellen. Ultrakurz / Undercuts und dergleichen hatte ich allerdings auch nie. Die durch die Pandemie bedingten Auflagen für Frisörbesuche, die mir noch nerviger erschienen sind, haben dazu beigetragen, dass meine Haare in den letzten 1.5 Jahren (fast unbemerkt) gut an Länge gewonnen haben! Und ich bin sehr glücklich damit :)

Über Haarpflege habe ich mir bisher wenig Gedanken gemacht, außer waschen wenn nötig und luft-trocknen. Das scheint bei langen Haaren aber wichtig zu sein damit diese auch gesund bleiben. Ich denke , dass das Forum dazu beitragen wird, dass meine Haare fröhlich weiter an Länge gewinnen können :) Ich werde mich dann mal weiter hier bzgl. Haartyp-, Längenbestimmung usw. einlesen.

Mein Ziel: mal sehen, wie lang meine Haare maximal werden können. Das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Gekürzt sind sie immer schnell, aber das habe ich in der nächsten Zeit nicht vor. :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2022, 10:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallihallo,

herzlich Willkommen hier :)
Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2022, 12:22 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Capillus,

schön, dass du hier die männliche Fraktion verstärkst. :) Es ist sicherlich vielen Leuten so gegangen während der Pandemiezeit wie dir. Es ist jedoch vom Haartyp abhängig, wie viel Pflege das Haar braucht - ungefärbtes, ungedauerwelltes Haar braucht in der Regel ziemlich wenig Pflege, aber wenn, dann die richtige. Bequeme und haarwurzelschonende Frisuren sind wichtig. Und was jetzt Waschen oder die Pflege angeht, so sind die meisten Haare im Prinzip schon glücklich, wenn sie die meiste Zeit in Ruhe gelassen und nicht ständig irgendwelchen "pflegenden" Prozeduren unterzogen werden. Ansonsten droht der Pflegegau. :kniep: Also wenn du bisher mit deiner Haarqualität und Kämm- und Frisierbarkeit zufrieden warst, auch bei der jetzigen Länge, würde ich an deiner Stelle gar nicht sooo viel bei der Pflege ändern. Denn wachsen tun die Haare in der Regel von ganz alleine.

Dir und natürlich auch allen anderen Neuen hier: Herzlich Willkommen im LHN! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2022, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2022, 21:31
Beiträge: 7
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ein herzliches Hallo in die Runde :D
Mein Nick ist Nocterra. Ich bin 41 Jahre alt und lese schon eine Weile still mit. Ich finde die ganzen Haargeschichten und Themen unheimlich spannend.
Ich selbst bin, was Haare betrifft, ein Wechselbalg. Mal kurz mal lang, mal blondiert und dann wieder braun. Nun ist aber seit einiger Zeit mein Entschluss gefasst, dass meine Haare mal länger werden sollen, als nur bis knapp über Schulterlänge (meine derzeitige Länge). Momentan wäre mein Wunsch sie bis ca Taille/Gesäß wachsen zu lassen. Um dieses Ziel vorzüglich zu unterstützen, habe ich sie mir nochmal am 12.5. blondieren lassen ](*,) ](*,) . Ja ich weiß, eine super Idee... ich Depp. Naja..so what... ich liebe blond an mir, aber es ist nun mal absolut nicht förderlich für mein Ziel. Meine Naturhaarfarbe ist glaube ich, dunkelblond.
Nun heißt es für mich: keine Färbung oä mehr und nur schneiden, wenn nötig.
Dieses Forum gibt mir gerade die nötige Motivation es hoffentlich durchzuhalten. :)

_________________
Das Dumme im echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2022, 17:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Das klingt super spannend, herzlich Willkommen hier! :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2022, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1241
Willkommen im Forum. :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2022, 23:45 
Offline

Registriert: 10.06.2022, 23:35
Beiträge: 1
Wohnort: Schleswig - Holstein
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo.

Bin ganz frisch dazu gestoßen und naja, weiß eigentlich nicht so direkt wieso. *lach* Irgendwie hat es mich einfach gepackt. Ich habe lange Haare (wieder seit acht Jahren, vorher war Sidecut auf Ohr bzw. Kinnlänge runter) und ich finde das eigentlich echt schön. Nur tue ich mich schwer mit all den Dingen um die richtige Pflege, die richtige Bürste oder oder oder.
Ich denke, da bekomme ich hier sicher gute Tipps, oder?

Meine Naturhaarfarbe ist - wie meine Mutter es immer nannte - Straßenköterblond. *räusper* Finde ich nicht nett...ein Mischblond eben.
Sie sind momentan taillenlang, wie lang genau weiß ich gerade net. Ich würde sie als normal bis dick bezeichnen? Meine Mutter nannte meine Haare immer schwer und störrisch.
Ich liebe die 50er Jahre und hätte gerne Locken, aber möchte meine Haare nicht mit Dauerwelle zerstören. Daher trage ich häufig Dutt, Pferdeschwanz oder geflochtene Frisuren.

Danke fürs Zuhören!
Ich schau mich einfach mal um. =)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 859, 860, 861, 862, 863, 864, 865 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de