Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 772, 773, 774, 775, 776, 777, 778 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 19:28 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Huhu :winkewinke: !

Es wird Zeit das ich mich mal vorstelle.
Ich züchte seit 2006 bewußt meine Haare von damals Schulter auf nun Klassik. Hab mein leben lang mit phf gefärbt, zuletzt mit sante bronze und versuche nun seit 4 Monaten mein Glück mit nhf ganz überzeugt bin ich noch nicht will der Sache aber ein jahr zeit geben. Mein rot vermisse ich schon :cry: .
Ansonsten lese ich hier schon Ewigkeiten mit schon damals zu xxl Zeiten und nun wird es Zeit aktiver zu werden und auch etwas zurück zu geben.
Das ist der momentane haarige stand der Dinge
https://dl.dropbox.com/s/m71x117eevds43 ... 2.jpg?dl=0

LG Jailia

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 14:59 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Huhu! Herzlich willkommen an alle Neuen! Jailia, ich weiß, wer Du bist... *g*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 17:21 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Hast du mich gefunden :D , mein normaler Name war leider schon besetzt deshalb inkognito :lol:

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 10:40
Beiträge: 47
Hallo Allerseits,

ich bin die Betty und mein Anliegen meine Haare wachsen zu lassen besteht wohl schon seit ich klein bin. Ich trage sie aktuell so wie auf meinem Profilbild als asymetrischen Bob. Ich habe sehr dicke Haare und färbe sie seit sicher 20 Jahren mit Henna, ich mag die Farbe einfach.
Ich bin relativ rund und das verunsichert mich immer wieder OB ich meine Haare wachsen lassen soll da es so im Bereich schulterlang einfach nach meinem Gefühl kleiner und runder macht, ich weiß aber dass es dann wieder schön wird wenn ich es über die Schulter schaffe, nur WIE hält man das aus? Lach...

Freu mich hier zu sein und mal sehn wie weit ich komme!

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 12:34 
Hallo an alle Neuankömmliche :winke:
ich wünsche euch eine schöne Zeit im LHN


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 07:51
Beiträge: 94
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo,

ich lese bestimmt schon seit 5-6 Jahren immer wieder mal hier mit, möchte mich nun aber auch mal aktiv beteiligen. Ich freu mich auf den Austausch mit euch, weil ich in meinem direkten Umfeld keinen anderen "Langhaarnerd" habe, mit dem ich über Haarthemen plaudern könnte.

Meine hennaroten, glatten Haare sind etwa hüftlang mit zZ 87cm nach SSS. Nach einigen Jahren Naturkosmetik bin ich inzwischen bei NoPoo gelandet und damit sehr zufrieden.
Ein festes Haarwuchsziel hab ich nicht, ich bin aber gespannt, ob meine Sensibelchen mit 100cm SSS noch akzeptabel aussehen. :D

Liebe Grüße, Sheeena

_________________
102 hennarote Zentimeter nach SSS (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 17:17 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hallo ihr!
Ich bin Anne oder Hilde oder Hildchen, ganz wie ihr mögt :D
Ich bin 29 Jahre alt und und starte jetzt einen neuen Versuch, lange Haare zu züchten.
Zur Zeit bin ich fast auf Schlüsselbein Länge.
Seit ein paar Wochen habe ich jegliche Pflege entsorgt und bin auf seife umgestiegen und probiere mit öls herum usw. Lese hier ganz viel und hab in der Notfallecke auch schon Tipps bekommen und bin quasi Grad mit meinen Haaren im der Selbstfindung.
Bin aber jetzt schon voll froh hier zu sein :mrgreen:
LG!

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 20:53 
Offline

Registriert: 30.09.2017, 20:48
Beiträge: 12
Guten Abend :)
Ich bin Uli und 25 Jahre alt. Ich glaube, dass ich hier oder in einem ähnlichen Forum schonmal angemeldet war, so ca. um 2013, damals habe ich aktiv gezüchtet und mein Haar vom Ohrläppchen bis zum mittleren Rücken gebracht - und dann abgeschnitten...
Nun möchte ich es wieder ernsthaft versuchen, mein Haar wachsen zu lassen und hoffe, hier Tipps und Tricks zu erfahren um dieses Ziel auch zu erreichen. Und natürlich wünsche ich mir, diesmal nicht einfach die Matte abzuschneiden wenn sie nervt ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 21:55 
Offline

Registriert: 30.09.2012, 16:21
Beiträge: 4
Hallo liebe Langhaars,

ich hoffe es ist ok, dass ich mich hier ein zweites Mal vorstelle :oops: Als ich mich damals hier registriert hatte war ich sehr unzufrieden mit meinen Haaren und hatte eher nach allgemeinen Tipps zur Haarpflege gesucht, als dass es mir ums Haare wachsen lassen ging. Eine Weile las ich still mit, doch dann geriet das Forum für mich wieder in Vergessenheit. Außer der Umstellung auf silikonfreie Produkte habe ich wenn ich ehrlich bin so weiter gemacht wie davor: jeden Tag mit Shampoo waschen, nass und nicht sehr liebevoll bürsten und sonst nichts weiter mit den Haaren machen, außer immer schön aufregen :mrgreen:

Seit einiger Zeit hat mich nun aber total das Haarfieber gepackt. Auslöser war, dass ich alte Fotos gesehen hatte, auf denen ich deutlich längere Haare hatte als jetzt und nun möchte ich unbedingt wieder wachsen lassen. Im Moment sind sie leider nur nackenlang, es wird also eine Weile dauern. Um realistisch zu bleiben ist mein erstes Zwischenziel daher Schulterlänge.

Ganz kurz noch zu mir: Ich bin gebürtige Bayerin, wohne nun aber schon seit einigen Jahren im schönen Münster und bin (noch) 27 Jahre alt.

Viele Grüße,
nocturna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 22:01 
Offline

Registriert: 02.10.2017, 15:06
Beiträge: 5
Wohnort: Nähe Köln
Hallöchen zusammen,

ich bin Jana, 17 und war schonmal vor Jahren hier angemeldet. Habe aber dank extremer Vergesslischkeiit habe ich Name und co vergessen und die Mail davon hab ich auch nicht mehr. *Hand gegen Kopfhau*
Da ich in einen anderen Haarfourm aktiv bin, werdet ihr öfters ruhe vor mir haben und auch wenig von mir mit bekommen.

Meine Haare wasche ich alle 3 Tage mit Roggenmehl und rinse danach mit einer Kamilen- Fenchel Teerinse. Gekurt wird wenn ich es nicht vergesse einaml in der Woche mit einer selbst gerührten Kur und wen ich dran denke bekommen meine Fusseln bevor ich wasche Öl in die Spitzen.
Vor einem Jahr habe ich meine Haare von hüftlänge auf Schulterlänge geschnitten, derzeit bin fast bei Midback (69cm, ja ich bin klein deswegen ist das so wenig, 1.63)mit alle 3 monaten zum Friseur rennen. (Jetzt nur noch alle 4) .Stuktur ist irgendwas im bereich 1, ist immer Tagesform abhängig und mir eigentlich egal, solange die mich nicht nerven. Meist Trage ich meine Fusseln eh zu.
Ich habe immer noch meine Naturhaarfarbe auf dem Kopf, ein straßenköterblond das immer anders aussieht, je nach licht, manchmal auch ins Rotblond übergeht und dann wieder total aschig ist. 3mal habe ich mir einen bunten Ombre getönt, das ist aber schon längst wieder raus.
Mein Haariges ziel ist es wieder Hüftlänge zu erreichen um dann wieder auf schulterlänge ab zuschneiden, das stück wird dann gespendet. Um danach wieder das gleiche zumachen, so kann ich wenigstens noch was gutes mit meinen schnellen Haarwachstum tun.


Damit ihr euch ein Bild von meinen Fusseln machen könnt:
(ungekämmt nach ganzen Tag offen und lange kein/e Kur/öl mehr gesehen)
Bild


LG Jana

_________________
LG Bobby


Länge: 69cm (BSL)
Ziel: Hüfte
--------
Rechtschreibfehler sind durch unkonzentriertheit, übermüdung oder blondheit zustande gekommen, entweder nachsicht haben, höflich drauf hinweisen oder ignorieren. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 10:32 
Offline

Registriert: 04.10.2017, 10:23
Beiträge: 13
Huhu :)
Ich bin Vietra. Bin 20 Jahre alt und züchte meine Haare seit 2015 gezielt. Zur Zeit sind meine Haare bei ca Taille angekommen ca 85cm SSS. Und möchte bald bei Classic landen :)
Ich freue mich hier zu sein :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Herzliches Willkommen allen Neuen und viel Erfolg ! :winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2017, 22:28
Beiträge: 93
Hallo, bin auch neu hier!

Ich lasse seit Juni 2016 wieder meine Haare wachsen, nachdem ich sie mir komplett abrasiert hatte. Sie waren damals circa auf Steißbeinlänge aber furchtbar kaputt.

Meine Haare sind im Moment dunkelbraun/schwarz gefärbt mit Henna und Indigo und haben Schulterlänge. Ich hätte auch große Lust darauf, die Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen, aber ob ich das auch durchhalte ist eine andere Frage :lol:

Dank des Forums habe ich schon eine ganze Menge gelernt, von daher: Dankeschön an Euch alle für das geduldige Weitergeben Eures Wissens an Unwissende!

Viele Grüße- Solid

_________________
1c M
BSL ☑ -> ???
(slow heavy metal music playing)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 18:53 
Offline

Registriert: 04.10.2017, 08:06
Beiträge: 7
Hallo, mein Name ist Romy und ich bin 32 und seit 4 Monaten frischgebackene Mama. Ich habe von Natur aus rote Haare . Leider sind sie im Laufe des Lebens deutlich heller geworden. Aus dem Kupfer wurde ein Rot-Blond. Habe dann jahrelang gefärbt. Erst mit Chemie und die letzten 2 Jahre mit Henna. Nun hab ich aber ziemlich dunkel gefärbt und jetzt die Faxen dicke mit dem ständigen färben (als Mama hat man ja immer keine Zeit :roll: ) Also hab ich die Haare mit Sanotint aufgehellt und mit Aschblond noch drüber weil es seeeeehr Orange war. Nun sind sie so dass ich der Meinung bin ich kann es in Ruhe rauswachsen lassen. Nun möchte ich sie auch weiter wachsen lassen-so in etwa auf Dekolletehöhe. Aktuell sind sie schulterlang.
Nun möchte ich mich zum Thema Pflege, Frisuren... weiter austauschen damit ich bald schöne lange Haare habe. Aktuell mach ich am liebsten einen Dutt (mit so ner Art Schwamm) .

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße Romy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2015, 12:04
Beiträge: 87
Hallöchen an alle ganz neuen und herzlichen Glückwunsch für dich Romy :)

Ich bin Sophie, 22 Jahre alt und Studentin. Da ich anscheinend vor 2 Jahren vergessen habe, mich vorzustellen, würde ich das gerne nachholen. Damals war ich zwar auch viel hier unterwegs, aber mehr als Schwarzleserin ohne großartig Beiträge zu schreiben. Jetzt ist die Zeit, in der ich gerne ein eigenes Projekt starten würde, um zu sehen, was bei meinen Haaren möglich ist und um meine Fortschritte und Rückschläge zu dokumentieren.

Erst durch das LHN kam ich damals weg von Silikonen (hab damals auf Pantene Pro V geschwört :shock: ) und hoffentlich auch demnächst vom Haare färben. Ich habe seit Kurzem spgar begonnen, mich mehr für Frisuren zu interessieren und habe sogar meinen ersten Haarstab erstanden mit dem schon eifrig experimentiert wird. Außerdem bin ich ständig auf der Suche nach Methoden, um meinen Haarbruch und Spliss zu verbessern und Feuchtigkeit in die Locken zu bekommen :oops: . Habe auch mal Curly Girl ausprobiert, aber damit kamen meine Haare leider gar nicht zurecht. Daneben suche ich Methoden, die meinen ZU etwas erhöhen können (habe irgendwie das Gefühl da geht noch etwas mehr :wink: ) und natürlich die Haare schneller wachsen lassen. Deshalb teste ich die Inversion Method im dazugehörigen Thread mit und bin bei Gemeinsam zu Midback und Taille dabei, wobei ich aktuell auf Taille züchte.
Vielleicht sieht man sich ja dort :)

_________________
2c F (6,3 cm) , 72 cm nach SSS (Stand 03.02.2018)
Das bin ich
61 62 63 BSL 65 66 67 MB 69 70 71 72 73 Taille 75 76 77 78 79 80
Optische Länge am Waschtag nach Lufttrocknen: 65 cm SSS (Stand: 14.09.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 772, 773, 774, 775, 776, 777, 778 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de