Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 811, 812, 813, 814, 815, 816, 817 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Herzlich Willkommen Caldren

Deine Hobbys hören sich toll an, Du scheinst ein interessanter Mensch zu sein :)
Ich freu mich drauf mehr von Dir zu lesen!

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2015, 09:24
Beiträge: 41
Wohnort: Bayerischer Wald
Instagram: @hoiwazopf
Dankeschön für das herzliche Willkommen :)

Ich werd bald loslegen ;)

_________________
Dein Traum segnet die Erde, deine Tat verändert sie.
https://www.instagram.com/hoiwazopf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Hallo, ich bin jetzt 24 und lese seit 2016 in etwa hier mit erst ohne konto nun mit. Ich musste leider im März die Haare kürzen und will nun wieder wachsen lassen.

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2019, 21:34
Beiträge: 70
Wohnort: Bayern
Hallooo,
ich wollte jetzt mal meine Vorstellung noch nachholen.. ich denke, ich werde etwas hier bleiben ;)

Ich werde kommende Woche 33, bin weiblich und wohne derzeit im bayerischen Wald.

Ich bin in erster Linie hier, weil mich mein Waschrhythmus wahnsinnig macht.. ich habe sehr dünnes und feines Haar und einen Zopfumfang von 4 cm. Meine Haare fetten sehr schnell, so dass ich im Grunde jeden Tag waschen müsste, um mich wohl zu fühlen. Da ich mir morgens eh schon schwer genug tue mit dem frühen Aufstehen, ist das wirklich ein Greuel für mich, dann auch noch Haare waschen zu müssen. Tue ich es aber am Vorabend, sehen sie über Nacht schon wieder meistens nicht gut aus. Normalerweise geht es mit etwas Trockenshampoo so, dass ich immerhin nur alle 2 Tage wasche (das jeden Tag waschen tut weder meinen Haaren gut, noch möchte ich dauernd so viel Wasser verbrauchen). Aber es belastet mich halt, dass ich nicht einfach mal einen Tag aufstehen und so aus dem Haus gehen kann. Habe schon einiges durch, nichts hat was bewirkt... Zuletzt hab ich ca. 4 Monate nur mit Roggenmehl gewaschen und jetzt versuche ich es mit NW, den Rhythmus irgendwie herauszögern zu können. Noch hat sich nicht sichtbar was getan, ab und zu geht es morgens, kann aber auch Zufall sein, da es vorher mit Shampoo auch selten mal geklappt hat.

Mein Traum wäre also erstmal, vom (eigentlich nötigen täglichen, jetzt aber) zweitägigem Waschen wegzukommen und auf lange Sicht idealerweise NW/SO. Mir ist bewusst, dass ich mit meinem Haartyp und vor allem der "Menge" da denkbar schlechte Voraussetzungen habe, aber ich möchte es versuchen. Sternzeichen Widder - wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, will ich das auch ;) Rekapitulieren kann ich dann zur Not später immer noch, dann hab ich es aber immerhin versucht.

Ach ja, die Länge ist ca. bis zum BH-Verschluss. Ganz in Ordnung für mich, nur unten ist halt eigentlich nur noch dünnes Gefluse ;) Aber das ist mir jetzt erstmal egal, das langsamere Fetten steht für mich aktuell im Vordergrund.

So, ich hoffe auf regen Austausch ;)

Liebe Grüße

_________________
1 a (oder b) Fi - 4 cm ZU

Taste mich langsam mit seeehr verlängertem
Waschrhythmus und dann nur leicht WO
ans langfristige Ziel NW/SO heran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 15:23 
Offline

Registriert: 20.11.2018, 02:36
Beiträge: 3
Alaïa hat geschrieben:
Hallo Julia, willkommen im Forum! :)
Schau Dich um: hier wirst Du viele Tipps finden, damit Deine Haare schön lang werden. Und wenn Du Fragen hast, stell sie! Es gibt hier viele nette Menschen, die Dir gerne helfen.

Ein Tipp noch, wenn auch nicht für die Haare:
Sollten die Zahlen hintter Deinem Nick Dein Geburtsdatum sein, ändere bitte den Nick. Sein Geburtsdatum sollte man im Internet nie einfach so preisgeben.


Dankeschön :) Eine Frage hätte ich, wie ändert man den Nick?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
***Bzgl. Nickänderungen bitte hier nachlesen: viewtopic.php?f=23&t=4072 - und entsprechend melden.***

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 23:33 
Offline

Registriert: 20.11.2018, 02:36
Beiträge: 3
Danke werde ich machen :)


Zuletzt geändert von Deatha am 09.04.2019, 05:27, insgesamt 1-mal geändert.
***Unsachgemäßes Zitat entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich bin zwar nicht neu, war jedoch länger aus privaten Gründen inaktiv.
Bin jetzt wieder zurück und freue mich wieder auf den regen Austausch.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Herzlich Willkommen zurück Stineke. :-D

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 13:55 
Offline

Registriert: 11.04.2019, 22:40
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich dachte, ich stelle mich auch mal kurz vor! :)
Ich lese in diesem Forum schon seit rund 10 Jahren immer mal wieder mit und habe in der Zeit so einige Techniken und Produkte, die hier empfohlen wurden, ausprobiert. Einiges hat für mein Haar nicht so gut funktioniert - Anderes schon, wurde aber nicht immer so konsequent von mir verfolgt.
Momentan widme ich mich wieder intensiver meinen Haaren und dachte, dass ich mich in dem Zuge vielleicht auch einfach mal hier anmelden könnte. :wink: Ich hoffe, dass ich so vielleicht eher am Ball bleibe!
Meine Haare gehen aktuell bis zur Achsel, ab Schulterlänge dünnen sie aber stark aus. Leider sind sie ohnehin sehr fein und der Zopfumfang recht mager (5,5cm)... Ich bin inzwischen Mitte 30 und merke, dass meine Haare dünner werden als früher und v.a. auch schneller brechen. Ich muss dazu sagen, dass ich sie färbe, allerdings mache ich das auch schon seit rund 20 Jahren.
Mein Ziel sind Haare bis zum mittleren Rücken, dabei aber bitte voll und gesund! :mrgreen:

So weit erstmal! Ich werde dann mal ein bisschen weiterstöbern und freue mich auf Austausch mit Euch! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 18:20 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Huhu,
nachdem ich auch schon viele Jahre hier nur als Gast mitlese, habe ich mich vor einer Weile angemeldet und will mich kurz vorstellen. Denke, ich werde auch weiterhin hauptsächlich still mitlesen, aber finde hier viele hilfreiche Tipps zur Haarpflege und motivierende Bilder von superlangen Haaren. Ich wünschte, ich könnte auch etwas beitragen und evtl. irgendwann jemandem weiterhelfen. Mal sehen.
Meine Haare sind bald ca Ellbogen-lang. Ich messe nicht gerne weil mich frustriert wie langsam sie wachsen und wie viel dem Haarbruch zum Opfer fällt. Ich möchte mal ausprobieren ob ich mit Seifenwäsche klarkomme, die erste Testwäsche ist problemlos verlaufen und ich hatte ein tolles Haargefühl.

Falls ich mal was seltsames schreibe, bitte nicht wundern. Meine Autokorrektur macht manchmal komische Sachen. :)

Also bis bald vielleicht auf Wiederlesen..

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2019, 11:23
Beiträge: 1
Wohnort: NRW
Hallo in die Runde!

Nun bin ich endlich auch offiziell hier angemeldet! Ich bin 42 Jahre alt und wohne in NRW.
Das Langhaarnetzwerk ist mir seit Jahren bekannt und ich habe mich bereits viele Stunden durch die unterschiedlichsten Threads gewühlt. ... und nun bin ich hier.

Ich habe zwei Hunde, Kakadus und weiteres Getier und bin recht naturverbunden. Ich höre gerne Metal und mag Tattoos.
Ich siede seit ein paar Jahren gelegentlich Seife und bin nun drauf und dran, auch meine eigene Haarseife zu kreieren. Ich freue mich schon aufs Ausprobieren!

Meine Haare haben bereits alle möglichen Farben und Längen gehabt, wobei Hüfte in meinen 20ern das Maximum war.
Inzwischen bin ich wieder "gut" zu meinen Haaren und habe sehr viel Freude an allem rund ums Haar - sei es Haarschmuck, Frisuren oder Pflege.
Mein derzeitiges Ziel ist die Annäherung an eine gerade Kante (momentan noch Stufen drin) und das muntere Weiterwachsen der Haare. Ich werde sehen, wo die Reise hingeht.

_________________
Stand April 2019: SSS 72 cm, 2a Mii, dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 11:47 
Offline

Registriert: 24.04.2019, 11:24
Beiträge: 28
Hallo zusammen!

Nun habe ich auch beschlossen, mich mal anzumelden. Ich bin auf das Forum irgendwann vor ... gute Frage. Irgendwie 5-10 Jahren gestoßen, als die Haarwäsche mit Roggenmehl und Natron total schief lief. Inzwischen bin ich bei einem Misch aus Seife, Kräutern und WO angelangt. Je nach Lust, Laune und was ich gerade dabei habe.
Also ein freundliches "Hallo" in die Runde und viele Grüße! :winkewinke:

_________________
"Wenn es keinen Ausweg gibt, gibt es womöglich auch gar keinen Käfig."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 20:56 
Offline

Registriert: 17.03.2019, 22:03
Beiträge: 23
SSS in cm: 56
Haartyp: 1cFi
ZU: 4,2
Hallo in die Forumsrunde,

rund 1,5 Jahre habe ich nun in spannenden Threads und Tagebüchern gelesen und lasse genauso lange Haare wachsen. Vor allem Feenhaare haben es mir angetan, die alternativen Waschmethoden und die Wunderwelt der Frisuren. Für die vielen und so gut strukturierten Infos bin ich unendlich dankbar. Ohne die aktiven Schreiberinnen wären meine Haare bestimmt schon wieder kurz. Aber:

Ich bin ganz beglückt, was auch mit feinen und wenigen Haaren möglich ist und habe mich mit 60+ auf den Haarweg begeben: inzwischen 47cm (CBL) Naturhaar, dunkelblond mit viel hellem Silber und ZU von 4cm. Und gäbe es nicht den Löwe-Mond, dann wären sie vielleicht schon etwas länger …

Herzliche Grüße von chaconne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 16:43
Beiträge: 88
Wohnort: NRW
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich komme aus NRW und bin 52 Jahre alt. Seit ca. einem Jahr lasse ich nun (wieder) meine Haare wachsen. Sie sind zwar mittlerweile deutlich grauer geworden, aber das finde ich nicht schlimm. Meine Haare sind nun fast schulterlang und ich habe eher dicke Haare und sehr viele Haare. Da ich von Friseurbesuchen ziemlich die Nase voll habe, möchte ich gerne lernen, mir selbst die Haare zu schneiden und mir Tipps zur Haarpflege aneignen. Das war es erst mal von mir. Übrigens lese ich schon länger mit und habe jetzt erst den Mut gehabt, mich anzumelden.

_________________
1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 811, 812, 813, 814, 815, 816, 817 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de