Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 810, 811, 812, 813, 814, 815, 816 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2019, 14:36
Beiträge: 17
Wohnort: Stuttgart
Hallo!

Ich bin Rike und mir ist ehrlich gesagt erst gestern aufgefallen, dass ich "kurze" Haare habe :pigtails:

Ich besitze eine SSS von ca 81 cm (kann man bei meinen Haaren - vermutlich 3a - schlecht sagen) und dachte eigentlich die wären echt super lang. Dann habe ich gestern jemanden aus meiner veganen Gruppe besucht und ihre sind so um die 130cm - oha! Meine sind jetzt eigentlich schon lange auf dieser Länge und ich war eigentlich zufrieden damit. Aber nachdem ich gesehen habe, was für tolle frisuren man mit noch längeren Haaren machen kann, war ich etwas neidisch. Wobei ihre wohl auch dicker sind, meine sind ne mittlere m, kommen mir aber recht dünn vor - liegt wohl aber auch am Haarschnitt - ich brauche vorne immer ein paar kürzere Haare.

Gestern habe ich auch von Weizenprotein in die Haare sprühen gehört - das würde ich gerne mal ausprobieren.

Für weitere Tipps bin ich immer dankbar, aber ich denke im Forum werde ich bestimmt fündig ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Herzlich Willkommen Rike! :)

Ja, im Forum wirst du auf jeden Fall fündig. Ich hoffe du findest dich schnell zurecht und fühlst dich wohl bei uns.

Bis bald. :winkewinke:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2019, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Herzlich Willkommen Rike :winke:

Dein Avatar kommt mir so bekannt vor und ich dachte ich sag mal Hallo ♥
Viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Züchten!

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2018, 17:19
Beiträge: 1
Moin Moin!

Ich wollte mich nun auch mal vorstellen: Ich heiße Alina, bin 23 Jahre jung und komme aus dem Norden. :) Momentan studiere ich noch (dual), bin aber dieses Jahr endlich damit durch.

2013 habe ich zuletzt meine Haare kurz geschnitten (Pixie Cut) und seitdem kontinuierlich wachsen lassen. Vor ungefähr einem Jahr fing meine Langhaar-Reise mit meiner allerersten gekauften Forke an. Seitdem beschäftige ich mich auch stärker mit Pflege etc. Im Herbst letzten Jahres bin ich den Langhaar Facebook Gruppen beigetreten und dadurch natürlich unweigerlich auf das LHN Forum gestoßen, wo ich mich dann auch bald angemeldet habe :)

Momentan haben meine Haare eine Länge von ca. 78 cm (SSS) und mein ZU beträgt 7,3 cm (Kabelbinder). Ziel liegt erst mal bei Classic, und dann will ich mal schauen, wie lang sie noch weiter wachsen. Ich trage meine Naturhaarfarbe und habe bisher noch nie gefärbt, da ich sie sehr gerne mag - mein Freund nennt sie nussfarbig und ich liebe Eichhörnchen!

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch! :)

_________________
1a M ii / 78,5cm
Schnittfrei 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2019, 14:36
Beiträge: 17
Wohnort: Stuttgart
@AlKiVa Herzlich willkommen! Du hast ja einen spannender Nick, was bedeutet der denn? Ich bin oft im Norden unterwegs weil die Familie von meinem Freund da wohnt.

@sorrowsplea da haben wir wohl zwei Foren gemeinsam!

@Yina danke für die nette Begrüßung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rike, hier gibt es erstaunlich viele, die beide Foren gemeinsam haben :kicher:

Herzlich Willkommen an alle Neuen :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Ein freundliches Hallo an alle.

Nachdem ich mich hier ein bisschen umgeschaut habe, dachte ich, ich stelle mich ganz kurz hier vor.

Ich wohne (noch) im schönen NRW und bin 32.
Lebe alleine mit meiner Mischlingshündin Sam.

Anfang 2018 gingen mir meine Haare bis knapp unter BH.
Ich kam allerdings auf die glorreiche Idee sie mir alleine blond zu färben. Da ich sehr feines Haar habe, hat diese Prozedur sie gekillt. Schnell wurde mir das blond auch über und ich färbte sie schwarz und ging anschließend zum Friseur. Dieser ließ nicht mehr als 10cm stehen.
Im Dezember musste ich dann unbedingt testen wie ein Sidecut an mir aussieht und ließ mir beim Friseur einen machen.
Das gefiel mir tatsächlich, aber immer dieses Nachrasieren müssen ging mir auf den Zünder.
Also beschloss ich vor zwei Wochen den besagten Sidecut loszuwerden. Da ich null Nerven hatte den rauswachsen zu lassen nahm ich die Haareschneidemaschine zur Hand und rasierte sie auf 3mm.
Aktuell sind sie demnach geschätzt 8mm. Also kaum der Rede wert.

Da ich eigentlich schon lange mal Haare bis zum Arsch haben möchte, werde ich sie mir jetzt bis zu meinem 40ten Geburtstag wachsen lassen.
Bis dahin sollten sie die gewünschte Länge ungefähr erreicht haben.

Das ganze Geschehen dokumentiere ich auf Instagram (hauptsächlich für mich). Dort heisse ich genauso wie hier.

Das war es wohl fürs erste von mir und ich werde mich wieder in die Tiefen dieses Forums zurückziehen und mich durch viele Themen lesen.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Lustig, dich habe ich heute auf Instagram gefunden. Da kann man ja nur gutes Wachstum wünschen :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 10:33 
Offline

Registriert: 28.03.2019, 11:29
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

auch ich lese nun schon eine Weile hier mit und freue mich über die vielen Tipps und Anregungen.
Leider hatte ich noch nie richtig langes Haar, da ich immer gefärbt habe und die Haare dadurch immer angegriffen waren. Nachdem ich im Frühjahr 2018 ziemlich schlimmen Haarausfall hatte, habe ich mich von meinem chemischen Blond getrennt und bin auf Henna umgestiegen. Zu der Zeit bin ich erstmalig auf dieses Forum gestoßen.

Gerne würde ich meine Haare nun auf eine gesunde (also splissfreie) BH-Verschluss-Länge wachsen lassen und hoffe, hier die Motivation dazu zu finden. Ob es danach weitere Etappenziele geben wird, muss ich noch schauen. Leider habe ich nicht allzu dickes Haar und mein Zopfumfang ist derzeit nur knapp 6 cm. Ich hoffe jedoch, dass die nach dem Haarausfall nachwachsenden Haare noch ein wenig dazuzaubern werden. :-)

Allen einen guten Start in die Woche!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Ich wünsch dir auch gutes Wachstum und Durchhaltevermögen, AnniWeird! :) Du bist übrigens nicht die Einzige hier, die mit ganz kurzen Haaren anfängt bzw. angefangen hat, siehe z.B. Amélie.

summerdayblues, die Traumhaarlänge verschiebt sich in der Regel umso weiter nach unten, je mehr Zeit man hier im Forum bringt bzw. je länger die eigenen Haare werden. :mrgreen: Ich drück dir die Daumen, dass dein Zopfumfang durch die bessere Pflege zunimmt.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2019, 17:41
Beiträge: 3
Hallo liebes LHN!
Ich bin jetzt schon sehr sehr lange Stille Leserin hier im Forum und konnte einige tolle Beiträge und Infos sammeln.

Allerdings möchte ich mich doch langsam auch austauschen und etwas tiefer in die Materie eintauchen!
Der Wunsch nach richtig langen Haaren ist da und unumstößlich geworden! :D


Kurz zu mir:
Ich heiße Pia bin fast 30 Jahre jung und komme aus dem schönen Bergischen Land!
Ich bin stolze Katzenbesitzerin von zwei süßen schwarzen Stubentigern, die auch sehr lange Haare haben.
Aktuelle Projekte sind eigentlich nur zwei:
Bis Midback züchten
Strähnchen rauswachsen lassen und zurück zur NHF!

Ich würde mich sehr über regen Austauch freuen und werde demnächst etwas aktiver sein!

Ich wünsche allen eine wunderbare Woche.
Bis dann.
Pia :)

_________________
Si vis pacem para bellum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallihalloooo an Alle :winke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2019, 19:28
Beiträge: 1
Einen schönen guten Abend liebe Community, ich bin ebenfalls neu hier und stelle mich einmal vor :)

Ich spiele schon seit ein paar Monaten mit dem Gedanken, meine Haare wachsen zu lassen. Daher bin ich
auf dieses Forum gestoßen und nun seit ein paar Wochen "heimliche"/stille Mitleserin. Ich finde dieses Forum
schon allein durch Eure irren Haar-Fotos mega interessant!

Letzte Woche hab ich mir eine Haarschneideschere zugelegt und meine trockenen Haarspitzen abgesäbelt, nun
können sie in Ruhe wachsen. Kann leider nicht in Zentimetern messen, da ich nur ein Geodreieck habe :D Wird
aber nachgeholt, wenn mir mal ein Maßband in die Hände fällt.

Eine Ziellänge habe ich nicht. Wohl aber bin ich auf ein Foto im Netz gestoßen, das mich motiviert, wachsen zu lassen. Neige da
zu Impulsivhandlungen, wenn ich genervt bin von den Haaren :D
Jedoch ist mir ist am wichtigsten, dass meine Haare gesund sind/bleiben/noch gesünder werden,
und freue mich daher aufs weitere Mitlesen und nun möglicherweise auch mal mitschreiben!

Ach ja, falls es jemanden interessiert: Ich bin 28 Jahre alt und komme aus NRW (;

_________________
2a/b Mii Mitte Rücken | Undercut links | Rehbraun (gefärbt) | NHF: leider nicht der Rede wert
Länge (cm): 75 SSS | ZU: 7cm
letzter Schnitt: [color=#40BF00] 16.02.2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2019, 09:19 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Hallo Angini und willkommen im Forum! :-)
Viel Spaß beim pflegen und wachsen lassen :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2015, 09:24
Beiträge: 41
Wohnort: Bayerischer Wald
Instagram: @hoiwazopf
Grüß euch zusammen,

ich wollte mich heute anmelden, hab aber gesehen dass wohl noch mein alter Account hier ist und hab den sozusagen jetzt mal eingerichtet, weil ich ihn leider nie benutzt hab. Auf das Forum bin ich vor einigen Jahren durch RubyGloom gekommen, die hat mir damals davon erzählt.

Das Thema Haare ist bei mir schon seit Kindheit an so eine Sache... Erblich bedingt habe ich sehr viel und sehr dickes Haar, das auch noch dazu schnell wächst, nur war ich schon immer ein sehr wildes Mädchen und viel lieber draußen unterwegs um Abenteuer zu erleben oder mit meinen Pferdchen + Hund die Gegend zu erkunden und empfand es immer als sehr nervig wenn meine Mutter und meine Tante mich und meine Cousine stundenlang frisierten und Zöpfchen flochten usw. Nunja, bei einer großen Familie gehört das dazu und im Nachhinein war es eigentlich garnicht so oft und schon ganz ok :)

Als junge Erwachsene habe ich sie dann - nachdem ich ca. 1,5 Jahre Dreadlocks hatte - wachsen lassen. Ich hab mich nie viel über Haare informiert, nur allgemein was Gesundheit, Naturkosmetik und Naturheilkunde betrifft. Damit hab ich mich schon immer viel beschäftigt.So hatte ich bald meine Haarpflegeroutine raus und damit war die Sache erledigt. Getragen hab ich sie meist im Zopf oder einer echten Zopfkrone oder mal irgendwas Zusammengestecktes mit meinen selbstgemachten Haarstäben.

Immer wieder geh ich zum Haarespenden an einen Verein in Österreich den ich sehr mag und schätze für das was sie für die Kids tun und ich denke, ich werde das künftig weiterhin so machen. Letztes Jahr hab ich eine nicht so schöne Erfahrung gemacht mit einem sehr haarverrückten Menschen. Irgendwas hat es mir gereicht und ich hab so viel gespendet, dass ich mir die Haare sehr kurz hab schneiden lassen. Das war im Spätsommer. Seitdem lasse ich sie wieder wachsen =) Und ich freu mich darüber. Jetzt möchte ich ein bisschen was mit anderen hier teilen: Erfahrungen, Austausch, Ideen usw. Was sich eben ergibt.

Eines meiner Hobbies ist das Reenactment, quer durch die Epochen. Mittelalter, Barock, Rokoko, 19. Jahrhundert usw. Über die Jahre habe ich mir durch intensives Forschen, Üben und Machen den Bau und die Fertigung historischer Gewänder beigebracht. Besonders das 19. Jahrhundert hat es mir angetan. Ich mache nicht nur Kleider und Kostüme, sondern sammle auch Gegenstände und Möbel aus dieser und vorheriger Zeit. So auch Haarkämme, Steckkämme, Rezepte für Cremes, Shampoos, Seifen usw.

Ansonsten besuche ich gerne Mittelaltermärkte, mach kleine Städtereisen wenn ich mal unter der Woche frei habe, bin sehr viel in der Natur unterwegs, gehe auf Konzerte und tobe mich kreativ aus, mache Musik und schreibe.

Ich freu mich auf viele Begegnungen, Gespräche, allerhand Kreatives hier und auf alle lieben Menschen :winke:

_________________
Dein Traum segnet die Erde, deine Tat verändert sie.
https://www.instagram.com/hoiwazopf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 810, 811, 812, 813, 814, 815, 816 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de