Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 845, 846, 847, 848, 849, 850, 851 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 14:24 
Offline

Registriert: 22.04.2021, 22:26
Beiträge: 2
Haartyp: 2b M i
ZU: ZU 4cm :(
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo an alle :)

ich bin Tanja, 27 Jahre jung und wohne in Hessen (nähe FFM) und bin in den letzten Monaten immer wieder auf dieses Forum hier gestoßen.

Ich habe mit meinen Haaren schon so einiges durchgemacht, von blond zu braun, braun zu blond, wieder zurück zur Naturhaarfarbe, blond zu rot, blonde Strähnen, etc.
Und meine Haare haben mir das wirklich nicht übel genommen, ich hatte schöne lange, dicke und doch sehr gesunde Haare (wenn man das bei gefärbten überhaupt sagen kann :D)
Letztes Jahr habe ich geheiratet und wollte dafür die schönstes blonden Haare haben, die ich jemals hatte.
Dann kam Corona und man konnte nicht zum Friseur, d.h. ich habe selbst Hand angelegt und meine Haare blond gefärbt.
Ich habe das so von ca. März bis September mit dem blond durchgezogen und bin dann auf Olaplex aufmerksam geworden und habe es beim Färben mit verwendet.
Das war aber wohl der größte und dümmste Fehler den ich gemacht habe.
Ich benutze seit Jahren auf Empfehlung meiner eigentlichen Friseurin Kerastase und war damit immer super zufrieden.
Aber nach dem letzten Färben mit Olaplex und dem benutzen der Kerastase Produkte habe ich irgendwann gemerkt, das meine Haare total pappig wurden und zu allem übel wirklich büschelweise abgebrochen sind und auch ausgefallen sind :shock:
Tja und weil ich nicht möchte, dass meine sowieso schon so kaputte Haare noch kaputter werden und ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf habe, bin ich umgestiegen zu NK (bzw. befinde ich mich noch im Umstieg).

Durch die Tipps hier, sind meine Haare von der Struktur her bereits besser geworden, aber ich bin natürlich noch lange nicht am Ziel wieder gesunde, dicke, schöne lange Haare zu haben.
Ich hoffe, dass mir das durch den Erfahrungsaustausch hier umso besser gelingt :-)
und vielleicht kann ich ja irgendwann mit meinen Erfahrungen auch weiterhelfen 8)

P.S. zur Hochzeit hatte ich wirklich (meiner Meinung) nach die schönsten blonden Haare. Hätte ich mir nicht schöner vorstellen können (außer das sie zu der Zeit schon nur noch schulterlang waren, weil ich mir von der Friseurin hab einreden lassen, dass sie mit einem richtigen Cut besser wachsen).

Viele Liebe Grüße
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 15:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tanja,

Ich wusste ja gar nicht, dass man mit Olaplex auch färben kann. :o Laut den positiven Berichten (vor allem von FrauKakao hier in ihrem PP), die ich hier darüber gelesen habe, ist das doch eher eine Hasraufbaukur, oder? Dann ist es natürlich immer so eine Sache, wenn man Produkte von verschiedenen Herstellern miteinander mischt. Bist du denn jetzt schon wieder ganz NHF?

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen im LHN. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Hallo Tanja,

auch von mir ein herzliches Hallo

Lg

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 07:45 
Offline

Registriert: 22.04.2021, 22:26
Beiträge: 2
Haartyp: 2b M i
ZU: ZU 4cm :(
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ja, Olaplex ist eine Haaraufbaukur. Die No.1 kann aber zB direkt in die Farbe beigemischt werden, darauf folgen dann die weiteren Olaplex Produkte. Allerdings habe ich nun des Öfteren gelesen, dass sich Olaplex und Keratin (zB Kerastase) nicht sonderlich gut vertragen und dass es bei verwenden der beiden Produkte zusammen zu Haarausfall und -Abbruch kommen kann. Jedes Haar reagiert natürlich unterschiedlich aber mein Haar fand das tatsächlich wirklich nicht so toll :0

Und bis zur NHF ists noch ein weiter weg, die Spitzen sind noch blond, der Ansatz ist ca. 10cm rausgewachsen. Meine Haare sind etwas über schulterlang.

Danke für die herzlichen Hallos :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Herzlich Willkommen an alle Neuen.

@ taboenta: Aber gut das zur Hochzeit es mit den Haaren wie gewünscht geklappt hat.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Hallo zusammen :)

Ich bin Novchen, 32 und wohne in der Schweiz (Nähe Fribourg, falls das jemandem etwas sagt ;) ).

Ich bin nun seit mindestens einem Jahr immer mal wieder in diesem Forum gelandet und habe „schwarz“ hier rumgestöbert und gelesen, sei es zum Thema Sebum Only, Tangle Teezer oder anderes, was mich haartechnisch gerade beshäftigt hat :D Nun fand ich, es wäre doch langam mal Zeit mich zu registrieren...

Meine Haare sind dunkelblond, dick, manchmal störrisch und zur Zeit noch nicht ganz taillenlang. Bisher habe ich sie immer abgeschnitten wenn sie mir „zu lang“ wurden, konnte mich dieses Mal aber bisher erfolgreich davon abhalten ;)

Meine Haare sind an sich eher unkompliziert, ich neige auch kaum zu Spliss und ähnlichem. Problematisch ist da eher meine Kopfhaut, welche recht schnell fettet und seit einem Jahr aufgrund eines Medikaments noch empfindlicher geworden ist (bzw. allgemein meine Haut) als sowieso schon.

Momentan habe ich einige Pflegesachen gefunden die ich gut vertrage (Erkenntnis: Silikonfrei ist schon mal brauchbar...), bin da aber noch offen für Verbesserungen. Gerne würde ich mich auch mal in Richtung Henna wagen oder eine längere Sebum Only-Phase einlegen.

Ansonsten arbeite ich als Pferdepflegerin, wohne mit zwei Katzen zusammen und mache eigentlich in meiner Freizeit nicht mehr besonders viel ausser im Internet surfen, lesen und ähnliches. Und meine Haare bürsten *lach* Wenn ich mal Ferien habe bin ich auch sehr gerne zu Fuss in der Natur unterwegs, letzten Sommer habe ich in drei Tagen 90 km zurückgelegt, was mir sehr viel Spass gemacht hat.

Wie aktiv ich mich hier beteiligen werde wird sich zeigen, vermutlich werde ich ein eher stiller Mitleser bleiben, aber sollten sich Themen finden wo ich mitreden kann bin ich natürlich sofort gerne dabei :)

Liebe Grüsse

Novchen

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2021, 20:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Novchen,

Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast. Der NonWater/Sebum-Only-Club kann immer neue Kenner und Mitglieder gebrauchen. :) Vielleicht kennst du diesen Thread zum Thema ja bereits.

Ich mache zwar auch NW/SO, lege aber vor allem im Sommer auch Zwischenwäschen ein.

Viel Spaß noch hier im LHN und viel Erfolg beim Erreichen deiner Haarziele. Die verschieben sich mit länger währender LHN-Tätigkeit häufig weiter nach unten als anfangs gedacht. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2021, 20:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Novchen, herzlich willkommen im Forum!

Das klingt total spannend, was du so über dich schreibst :)

Viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Erreichen deiner haarigen Ziele!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2021, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Herzlich willkommen, Novchen! ûber das "schwarz mitlesen" musste ich grinsen - hoffe mehr von deinem Schreibstil zu lesen :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2021, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Auch ich sage Herzlich willkommen, und wünsche dir weiterhin viel Spaß.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2021, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 174
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo an alle,
Ich bin 33 Jahre alt und wohne in der nähe von Weinheim. Ich habe das LHN vor ein paar Wochen schon gefunden und mich fleißig durchgestöbert.
Momentan lasse ich meine Haare wieder lang wachsen (momentan gehen sie mit etwa bis zu den Achseln).
Bisher hab ich etwa bei der länge wieder aufgegeben und mir die Haare raspelkurz schneiden lassen (zu meiner Hochzeit waren sie etwa 5 cm lang)
Mit Haarlängen und Farben hab ich schon einiges durch. Von fast Polang in meiner Jugend zum Kurzhaarschnitt war alles dabei, Haarfarbenmäßig schwanke ich immer zwischen rot und schwarz. Aktuell sind sie mit Henna rot gefärbt, allerdings ist das beim letzen mal komplettfärben zu dunkel geworden und ich versuche die gerade wieder ein wenig heller zu bekommen.

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2021, 08:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Von mir auch ein herzliches Willkommen an all die Neuen!

Novchen, das klingt nach interessantem Lesestoff! Ich freue mich schon von dir zu hören :)

Hallo Bran! Für's Langzüchten bist du nun genau am richtigen Ort -- egal ob du weiter experimentieren willst oder ob du jemanden brauchst, der dir virtuell auf die Finger klopft :)
Vielleicht ist ja der Midback Thread etwas für dich, wenn du APL schon geschafft hast!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2021, 09:22 
Offline

Registriert: 21.04.2021, 20:00
Beiträge: 6
SSS in cm: 91
Haartyp: 1
Hallo zusammen!

Ich habe das Forum vor einer Weile mal entdeckt, und mich angemeldet.
Haartechnisch dümple schon seit Jahren um und BSL herum, wobei der Hauptgrund ein ziemliches Desinteresse an Haaren war. Sprich, ich habe sie nie geglättet oder gefärbt da sie eh schon glatt sind, und sie mir färben zu aufwendig, unvorhersehbar und teuer schien. Mache Außenstehenden haben zum Teil gemeint meine Haare seien dick, allerdings kann ich das eher weniger gut beurteilen. Manche haben mich auch schon gefragt ob ich mir meine Haare färbe...

Seit eine Freundin einmal Seife gesiedet hat, unter anderem eine Haarseife und ich mit der wasche, beschäftige ich mich mehr mit meinen Haaren. Dann kam das LHN mit interessanten Frisuren dazu, und nun will ich sie mir mal wachsen lassen. Dutts interessieren mich zum Beispiel sehr, aber leider funktioniert vieles, wozu ich keine gefühlt zehntausend Haarnadeln brauche, noch nicht. Ich habe durch das LHN ein paar gut haltende Frisuren gefunden, aber selbst denen würde etwas mehr Länge sicher nicht schädlich.
Ich hoffe, dass ich durch das Forum nicht die Freude für die Haare verliere und auf weitere interessante und nützliche Ideen, welche die Haare betreffen stoße.

Liebe Grüße
Quercus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2021, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Danke euch für die nette Begrüssung, und Hallo an alle die nach mir kamen ;)

Fornaria, die Threads zum Thema lese ich gerade nach :) Leider ist mein letzter Versuch gerade sprichwörtlich ins Wasser gefallen nach drei Tagen, mal gucken wann ich mich nochmal ran wage... Vielleicht im Sommer mal wenn gerade für länger kein Regen gemeldet ist, der mir leider Kopfschmerzen verschafft wenn ich dabei nasse Haare kriege und dann nicht Haare wasche :roll:

Ach ja, Ziele, da hab ich ja gar nichts zu geschrieben... So Knapp-über-Po-Länge wäre toll. Länger wäre bei mir wohl eher ungut, da ich recht Tollpatschig bin und so und wenn ich mir dann vorstelle dass ich im Halbschlaf aufs Klo tapse und dann... äh ja, lassen wir das :pfeif: :mrgreen:

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2021, 13:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Novchen,
Ja, das kenne ich auch, aber so schnell ist auch nicht alles Sebum weg, wenn man zwischendurch wäscht. Und für dein anderes Problem gibt es den Nachtfrisurenthread. Da kannst du dir gerne raussuchen, was für dich passt. :) Habe damit auch erst ziemlich spät angefangen, als meine Haare schon beim Steiß waren.

Liebe Willkimmensgrüße auch an die anderen Neuen. Ist aber auch echt was los hier bei dem Regenwetter. ;)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 845, 846, 847, 848, 849, 850, 851 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de