Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 846, 847, 848, 849, 850, 851, 852 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 15:03 
Offline

Registriert: 20.05.2013, 00:09
Beiträge: 28
Huch, na so was. Hier hatte ich mich damals gar nicht verewigt? Also dann...

Hallo! :)

Ich bin Amy, wohne im Süden Deutschlands und war jetzt etwas länger nicht mehr hier, bzw. nur hin und wieder als stille Mitleserin. Haare waren nicht mehr mein Hauptthema und liefen bzw. wuchsen eher so nebenbei. Tja, so ist das: Nun sind sie - nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Pandemiesituation - bei 101 SSS angelangt. An manchen Tagen ist mir das allmählich doch zu viel, und ich denke immer häufiger darüber nach, nicht nur auf Taillenlänge zu kürzen, sondern sogar wieder auf BSL zu gehen. An anderen Tagen wiederum schelte ich mich für den Gedanken, denn so eine Länge hat ja nun auch nicht jede*r, und das macht schon was her. Hmm! Mal sehen, wofür ich mich letzten Endes entscheiden werde. Ich bin mir sicher, ihr werdet mir eine Hilfe sein - so oder so. ;)

_________________
*liebt Haarschmuck in warmen Farben wie Cognac, Whisky, Bernstein, Bronze, (Rot-)Braun, Dottergold*
2a F/M ii, ZU aktuell 8,5cm statt sonst 9,5cm, Mitte Po bzw. 101cm nach SSS (05/2021), letzte Färbung im Mai 2014 -> nichts mehr von zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 15:15 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Alles Amy

Schön, dass du hier aufgeschlagen bist. :D Im Prinzip gibt es keine zu langen Haare, lediglich unpassende Frisuren bzw. haar- und kopfhautunfreundlichen Haarschmuck.

Herzlich Willkommen im LHN. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Bran - herzlich Willkommen - eine süsse Mieze hast du da auf deinem Profilbild. Achselhöhe war auch meine Startlänge im LHN (Ok, kurz vor APL), da habe ich anfangs ganz schön schlucken müssen, dass meine langen Haare keine langen sind und viele Frisuren nicht geklappt haben. Aber irgendwie ging es dann doch recht schnell alles :)

@Lacrima Jetzt bin ich verwirrt, dass du Bran den Midback-Thread vorgeschlagen hast. Kommt nicht BSL vor Midback?

Quercus Oh, auch das kommt mir alles sehr bekannt vor - dass ich weder glätte noch färbe und nix aus den Haaren mache ... aber dann im LHN habe ich gesehen, wie vorteilhaft das ist. Altlasten hatte ich trotzdem genug (hauptsächlich wegen ewigen Pferdeschwanz, und Bürste mit ausgerissenen Gräten und anderen), aber ganz so schlimm war es dann zum Glück nicht. Beim Thema Seife bist du hier garantiert gut aufgehoben. Kleiner Tipp: les solche ellenlangen Threads nicht von vorne bis hinten (wenn du nicht viiiiel Zeit hast), den Fehler habe ich gemacht, und auf Seite 100 oder so ist wieder alles revidiert, was auf Seite 20 heiss befürwortet wurde. :lol: Ich dachte nur grade an die meterlangen Seifenthreads. 8)


Amy Schön, dass du wieder zurück bist! :) Würde mich freuen, mehr von dir zu lesen!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
HalliHallo, :) :-) :winke:

dann erzähl ich auch noch kurz was von mir. Ich bin 40+(+) :lol: und habe auch die ersten Silberlinge, die ich noch nicht so recht akzeptieren mag.

Ich bin fast ganz neu hier und lese nun seit ca. 4 Wochen auch heimlich mit. Mein erstes a-ha-Erlebnis war auch der erste Kontakt mit dem LHN vor ca. 4 Wochen. Ich hatte damals ganz erstaunt festgestellt, da mein letzter Spitzen- und Splissschnitt coronabedingt bereits im Dezember 2020 war, dass es wohl anscheinend auch geht, Haare zu züchten, ohne sich ständig das nachgewachsene vom Friseur wieder wegschneiden zu lassen. Für mich war es bis dahin Gesetz, dass spätestens alle 10 Wochen geschnitten werden muss. So habe ich hier "heimlich" immer weiter gestöbert.... und habe in 4 Wochen mehr über meine eigenen Haare gelernt als in vielen Jahren nicht - hab mich nur gewundert, dass ich schon seit fast 10 Jahren immer an der gleichen Haarlänge,
kurz über BSL herumdümpele. :-k :lol:

Inzwischen habe ich gestern meinen ersten Hennaversuch gestartet: blond von Müller, da ich auf keinen Fall grün oder blau an meinen blondierten Strähnen tragen wollte :mrgreen:
Auch hierzu habe ich lange im LHN gestöbert bis ich mich getraut habe und wusste, mit was ich zuerst hennaen werde :D

Ach ja, und ein riesendankeschön an den, der hier das Majo-Condi-Aloe-Prewash-Rezept eingestellt hat, das ich auch hier iwo gefunden habe. - Das ist ein grandioses Rezept für meine Spitzen, ich hatte noch nie so schöne Haare, wie da nach. Nur weiß ich jetzt noch nicht, ob ich mit Henna was anderes zur Spitzenpflege suchen muss???? :-k

Und meine Ziele: zuerst Taille, dann Hüfte... und wer weiß wo hin. Wenn jemand Geheimrezept für schnelleres züchten hat - immer her damit! :messen:
Ich fand die Tagebücher schnittfrei durch 20** ganz schön, gibt es für 2021 keines?

Liebe Grüße
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Hallo an alle Neuen.

Giggeline, schau mal hier:
viewtopic.php?f=22&t=32496
Das ist das aktuelle Schnittfrei-Projekt 2021.

Und hier viewtopic.php?f=22&t=11344 findest du den Faden zum Gemeinschaftsprojekt Taille.

Ich freue mich schon, mehr von dir zu lesen.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Williamsi, :wink:

danke für die Tipps liebe Williamsi. Werd ich gleich mal reinschauen! :gut:

Gibt es hier auch iwo einen Thread für hennafarbverträgliche Haarpflege bzw. für trockene Haarspitzen? :-k

Liebe Grüße
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Herzlich Willkommen an alle :)

@Giggeline: Ja, die Erkenntnis das Haare nicht schneller wachsen, wenn man immer schneidet ist ja eigentlich so logisch und man fragt warum man da nicht schon eher drauf gekommen ist.
Mayo-Condi-Aloe Vera? Jetzt bin ich neugierig, das kenne ich gar nicht? Wo finde ich das :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo,

ich glaube ich habe eine passendere Seite für mein Majo-Rezept gefunden: Ich habe es nun unter "Selbstgemacht/Mayonaise
für trockenes Haar eingestellt: - Ich weiß leider noch nicht, wie ich hierzu einen Link erstellen kann. - Ich hoffe
Ela, du findest es trotzdem, falls du Interesse hast. :-k



Liebe Grüße
Giggeline

Link:
viewtopic.php?p=3676393#p3676393

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Zuletzt geändert von Víla am 18.05.2021, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Link ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2021, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2021, 13:21
Beiträge: 11
Huhu!

Ich bin Luise, 25 Jahre alt und in diesem Herbst seit ziemlich genau 10 Jahren stille Mitleserin im LHN. :augenreib:
Lustigerweise haben mich Threads zu der Abbildung von Haaren in Märchen und alten Gemälden damals zum Mittelalter-Nostalgie-Fan gemacht und mein Haarideal lange Zeit beeinflusst (polange, blonde Prinzessinnenwellen :-D ).
Auch meine Haarpflege habe ich seitdem auf NK (ich vermisse noch immer den Marzipan-Geruch des Logona Mandel-Shampoos! :anbet: ), Haarseife (mit Überfettungen rauf und runter, sauren Rinsen und diversesten Ölzusammensetzungen) und allerlei Experimentelles (Rohstoffe und Zusammengemischtes: Öle, Lavaerde, Heilerde, Honig, Mehl, ...) umgestellt - leider nur mehr oder minder erfolgreich, wie mir gerade ein Fotorückblick verdeutlicht hat. :heul: :ugly:
Deshalb würde ich jetzt gerne auch ein persönliches Tagebuch beginnen, um meinen kleinen Neustart zu dokumentieren. Grundsätzlich habe ich etwas unterschätzt, dass meine Löckchen Motivation brauchen, um sich zu bündeln und auch an haarfreundlichen Alltags-Frisuren muss ich noch forschen... :gruebel:
Ich möchte nun einfach mit mehr Leichtigkeit und Verspieltheit eine funktionierende Routine für meine fast-taillenlangen, trockenen, dunkelblonden Fairies finden und freue mich schon sehr auf diese Reise. :cheer:

Liebe Grüße

luisemiller


Zuletzt geändert von luisemiller am 19.06.2021, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2021, 17:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Willkommen, Luise!
Das klingt ja faszinierend, was du schon alles durch hast. Ja, ein TB ist bestimmt ein super Schritt, um alles sowas mal sinnvoll zu strukturieren :D
Deine Inspirationsquelle will ich gleich mal suchen gehen: Das klingt so, als könnte ich da auch super Motivation abschöpfen... :verliebt:
Ich wusste gar nicht, dass es den Thread gibt :)

LG,

Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2021, 13:21
Beiträge: 11
Danke, Lacrima! :)

Das war kein einziger Thread, ich hatte die (damals gefühlt sehr viel aktivere) Kategorie "Historisches, Fantastisches und Kulturelles" hoch und runter gelesen und auch alle historisch-inspirierten Frisuren bestaunt (nur aus Mangel an Talent nie nachgemacht :lol: ).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Herzlich Willkommen an alle Neuen und ganz viel Freude hier! :huepf:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Herzlich willkommen, Luise, und viel Erfolg bei deinen Zielen!!

Für haarfreundliche Frisuren hast du ja eine tolle Ausgangsbasis mit deinen langen Haaren! Pflege ist leider überhaupt nicht mein Metier, auch wenn ich es bitter nötig hätte. #-o Wenn du aber Frisuren ausprobieren magst, bist du herzlich im Frisurenprojekt willkommen - zu den anderen Themen können andere hier sicher mehr sagen als ich.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 21:52
Beiträge: 6
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bMii
Hallöchen!

Ich bin Niambh, 26 und hiermit erfolgt nach nunmehr über 10 Jahren mehr oder weniger stillem Mitlesen auch eine Vorstellung von meiner Seite :oops:

Meine Reise hat hier damals mit taillenlangen Haaren begonnen, damals habe ich sie noch nicht gemessen gehabt. Danach wurden sie zu einem Long Bob gekürzt und dürfen seitdem - das müssten jetzt auch schon wieder um die 7 Jahre sein - wieder wachsen. Das damalige Ziel von mir waren 100 cm nach SSS - die habe ich beim letzten Messen überschritten. Diese Messung ist wiederum eine Weile her und ich hab mir seitdem noch kein neues Ziel überlegt :) Ich lasse mich einfach mal überraschen, wohin die Reise geht :mrgreen:

Was hab ich in all der Ziet mitnehmen können? Eine ganze Menge über Haarpflege, Haarfrisuren etc.
Besonders angetan haben es mir die diversen Threads über Haarschmuck ;)

Habe mir vorgenommen, das Profil zu aktualisieren, mal endlich einen Avatar reinzustellen (oh man, seit 10 Jahren keinen...da wird es höchste Zeit!).

Ansonsten vielen Dank für all das, was ich mitnehmen konnte und sicherlich noch werde :)

_________________
Eppur si muove ♥

Rotbraun
Ursprüngliches Ziel: 100 cm nach SSS, mittlerweile erreicht.
Neues Ziel: Wachsen lassen und sehen wohin es geht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo NiambhSevera! Wie schön, nach 10 Jahren :mrgreen: von dir zu lesen! Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du aktiver wirst. Finde es immer spannend, wenn alte Hasen, die man aber nicht kennt, auf einmal mitschreiben. :mrgreen:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 846, 847, 848, 849, 850, 851, 852 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de