Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 756, 757, 758, 759, 760, 761, 762 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 12:22 
Offline

Registriert: 15.10.2016, 18:10
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe mich schon öfters im Langhaarnetzwerk als Mitleser herumgetrieben, aber mich vor kurzem angemeldet um auch mal Kommentare vefassen zu können. Freue mich schon auf spannende Diskussionen und Tipps und Tricks! :D

Meine Haare sind mittlerweile taillenlang, da müsste aber eigentlich noch ein Stückchen ab, aber ich will nicht :cry: . Ziel ist mittlerweile Classic, die Ziel-Linie rutschte im Laufe der Monate die ich schon wachsen lasse immer weiter nach unten :o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2017, 16:39
Beiträge: 142
Wohnort: Wohlensee
SSS in cm: 45
Haartyp: 2b M ii
ZU: 5.3
Ein grosses Hallo in die Runde :-)

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich habe 6 - 6.5cm lange Haare und meine Ziellänge ist um die 50 - 60cm. Meine Haupthaar hatte bis jetzt meist eine Länge zw. 0.5 - 2cm, auch weil ich männlich bin und mir und meiner Freundin dies gut gefällt. Ich bin aber der Ansicht, dass lange Haare an mir auch gut oder sogar toll ausschauen würden, insbesondere in Kombination mit einem Hemd und wenn diese zu schönen Frisuren gebunden werden (als Beispiel Zopfkrone, butterfly half up oder half up twist).

Naja, mal schauen, momentan sauge ich mir alle Tipps für gesunde Haare und natürliches Wachstum, die ich bekomme, um nicht schon mit einer schlechten Basis starten zu müssen. Im Moment ist gerade der schwierigste Teil, da die Haare entweder zu lang oder zu kurz sind, um eine befriedigende Frisur zu machen. Deshalb sehe ich im Moment aus wie ein Waldschrat, aber naja, vielleicht klebe oder klicke ich mir ein paar Extensions rein, wenn die Haare genug lang sind.

Auf jeden Fall bin ich gespannt und ich habe genug Zeit, um mich zumindest ein bisschen in das umfrangreiche Wissen einzulesen. :winkewinke:

_________________
"The problem with internet quotes is that you can't always depend on their accuracy." - Abraham Lincoln, 1864


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 19:04 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu und erzlich Willkommen Nachbar! :)

Wie bist du auf den Nicknamen euskadi gekommen? :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2017, 16:39
Beiträge: 142
Wohnort: Wohlensee
SSS in cm: 45
Haartyp: 2b M ii
ZU: 5.3
Hallo Nachbarin :)

Ehrlich gesagt habe ich diesen Nicknamen v.a. wegen mangelnder Kreativität gewählt. Ich war mal ein paar Wochen mit einem umgebauten Kleintransporter für 2-3 Wochen im Baskenland auf einer Ferienreise. Das Land hat mir so gut gefallen, dass ich mir aus Ideenlosigkeit einfach den Namen in dessen Landessprache schnappte und diesen als Nickname brauche, da es mich immer wieder an diese schöne Zeit erinnert. :)

_________________
"The problem with internet quotes is that you can't always depend on their accuracy." - Abraham Lincoln, 1864


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2017, 23:10
Beiträge: 17
Wohnort: MK
Hallo zusammen!

Ich schaue schon seit 2007 sporadisch hier vorbei um Inspirationen und Tipps abzugreifen, hatte aber nie das Bedürfnis mich im Forum anzumelden, bis jetzt. ☺
Letzte Woche bin ich auf einige für mich interessante Projekte von Usern gestoßen und hätte auch gern den ein oder anderen Kommentar da gelassen, das ist nun möglich. Außerdem hoffe ich, dass ich meine Angewohnheit ablegen kann, meine Haare nicht mehr abzuschneiden, sobald sie Taillenlänge erreicht haben (werden sie zum Bob, ich weiß nicht warum). Vielleicht halte ich mit Hilfe der Anmeldung durch, weil ich aktuell den Wunsch der Hüftlänge habe. Zur Zeit bin ich ca. bei APL, also noch ein langer Weg.

Es juckt mir auch etwas in den Fingern ein eigenes PP aufzumachen zu Motivationszwecken, doch jetzt kommt das ABER... ich traue mich noch nicht. Ich bin noch nicht so fit bei den ganzen "Fachausdrücken", Haarfotos sehen wie gewollt und nicht gekonnt aus und das trifft auch auf Frisuren zu. *lach*
Ich bewundere die Frauen/Mädels, die das alles so gut hinbekommen. Desweiteren würde ich gerne einen Blick auf die Tauschbörse werfen, letzte Woche durften 3 Flexis bei mir einziehen, so fängt das ja immer an. ^^

Liebe Grüße
Nelia

_________________
APL 03/17 - ZU 10 cm - NHF dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo ihr Lieben!
Ich will mich auch mal vorstellen, lese seit januar hier mit und öle was das Zeug hält. Ich hab mir die Haare zwischen Weihnachten und Silvester absolut ruiniert. Ich habe mir blonde Stränchen machen lassen und irgendwas muss schief gegangen sein. Meine Haare waren wie Gummi, sind vorne alle abgebrochen...ich war mega verzweifelt. Bin durch zufall hier aufs LHN gestoßen und kann garnicht mehr genug davon kriegen. Mittlerweile sind meine Haare bei SSS 48 cm fühlen sich wieder nach HAAR an. Danke ihr Lieben...vielleicht traue ich mich doch mal die ein oder andere Frage zu stellen.... bin ja immer so schüchtern...
Liebe Grüße!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 19:41 
Offline

Registriert: 18.03.2017, 09:29
Beiträge: 4
Nach ich gerügt wurde, mich erst mal vorzustellen, mache ich nun genau das hiermit: Hallo, ich bin Enyo, dunkelhaarig, Ende Zwanzig, bekennende Dauerlurkerin, und ich hätte meine Haare, die im Moment etwa auf Schulterblatthöhe rumwuseln, gerne wieder wieder länger. Mögen sie wachsen bis zur Taille oder bis mich der nächste Abschneidewahn einhält. Aber ich denke, in dieser netten Community mitzulesen hilft dabei, die schönen Haarfotos sind Motivation. :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 21:13 
Offline

Registriert: 26.03.2017, 14:34
Beiträge: 3
Wohnort: Marzipanstadt
Hey ihr Langhaar-Nett-Zwerge :wink: ,
Bin auch neu angemeldet und wollte danke sagen für viele Tipps,die ich mir im Laufe der Jahre hier geholt habe. Meine Haare sind jetzt zum ersten Mal hüftlang und einigermaßen gesund (so lang waren sie schon mal,aber chemie-schwarz gefärbt und bis zur Schulter kaputt).
Ich glaube, ich bin hier richtig, denn ich will NIE WIEDER kurze Haare :D
:helmut:

_________________
(Eigenschätzung) 1b F-M ii
SSS: ca. 95cm Hüfte-Steißbein

Ziellänge: open end,max. Knöchellänge,
weitere Ziele:weniger Bruch,schönere Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 11:11
Beiträge: 887
Wohnort: Irgendwo im Grünen
Herzlich Willkommen an alle neuen hier :winke:

_________________
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach SSS bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 12:27 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 12:02
Beiträge: 2
hallo ihr lieben :D

ich heiße nadine, bin 41 jahre alt, wohne in uelzen und habe haare, die knapp über die schulter gehen und bisher konventionell mit firseurprodukten gefärbt und gepflegt werden

nun bin ich über eine freundin hier gelandet und von der vielzahl der informationen erstmal sprachlos...ich lese und lese und muss mal sehen, was davon mich anspringt und ausprobiert werden möchte :mrgreen:

wenn ich etwas wichtiges vergessen haben sollte, dann sprecht mich einfach an :)

viele liebe grüße nadine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Guten Tag, ich bin Hairing. Mein Nick ist eine Mischung aus Haar und Herkunft. :D
Ich habe inzwischen über taillenlanges Haar, eine etwas größere Senza Limiti Sammlung und auch ansonsten bin ich bekennendes Langhaar.
Ich lese hier seit etlichen Monaten still mit und fand es nun an der Zeit, meine "Beziehung" zum LHN offiziell zu machen.
Ich hoffe auf ein friedliches und kreatives Miteinander!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 20:14
Beiträge: 4
Hallo!
Vor gut 2 Jahren hab ich beschlossen, meine Locken nicht mehr tot zu glätten, und auf silikonfrei umzusteigen. Nachdem alles Kaputte auch weggeschnitten war, bin ich seitdem dabei über diese blöde Schulterlänge hinaus zu kommen :roll:
Außerdem befasse ich mich viel mit Naturkosmetik, und pflege meine Haare mit Ölen.
Meine Haare sind sehr dick, sehr widerspenstig, sehr lockig :D
Ich liebe sehr langes Haar, und möchte unbedingt selber endlich welches :D

_________________
3a/b M iii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 09:45 
Offline

Registriert: 23.03.2017, 11:17
Beiträge: 1
Hallo,

verzeiht mir, wenn ich mir nicht die 759 Seiten des Vorstellungsthread vorher durchlese. Das ist ja enorm, wie viele Leute hierher gefunden haben. Ich bin durch eine Freundin auf diese Seite gestoßen. Durch ebendiese Freundin bin ich auch auf den Einsatz von Naturschampoo und Haarpflege über die normale Dusche hinaus gestoßen. Ich habe braune und dichte Haare. Mein Ziel ist nun noch in die Länge zu gehen. Bisher bin ich - nach SSS-Methode - bei ~50cm.

_________________
Gruß Tandava.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2017, 00:50
Beiträge: 462
Wohnort: Rohrbach an der Ilm
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a Mii
ZU: 7,4 cm
Instagram: @___pats___
Pronomen/Geschlecht: Männlich
@Tandava:
Warum solltest du die alle durchlesen müssen? :)
Du bist natürlich auch so herzlichst Willkommen! Schön, dass du da bist - wir freuen uns auf deine tollen Beiträge :)

_________________
Haarfarbe: Dunkelbraun
Haarlänge nach SSS: 104 cm ((leider zu) stabile Oberkante Po (alle 6 Monate Minitrims))
Goal: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 15:04 
Offline

Registriert: 30.01.2017, 21:54
Beiträge: 10
Wohnort: Hessen
Nach mittlerweile über 2 Monaten stillen Mitlesens dachte ich, dass es an der Zeit ist, mich vorzustellen. Ich bin 30 Jahre alt und über den Blog von Mai Glöckchen auf das LHN gestoßen.

Meine Haare sind im Moment etwas länger als APL. Meine Ziele sind erstmal, so lange wachsen zu lassen, wie es eben ok aussieht und die für mich ideale Pflege zu finden.

Man liest sich! :-)

_________________
Haartyp 1b Fii, ZU 6-6.5 cm mit Pony
Länge 69 cm SSS
NHF mittel-/dunkelblond mit Blondierresten

Färbefrei seit 02/2017


Zuletzt geändert von Luzifer am 30.08.2017, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 756, 757, 758, 759, 760, 761, 762 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de