Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 760, 761, 762, 763, 764, 765, 766 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 20:58 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 01:23
Beiträge: 3
Hallo zusammen :)

vor einigen Jahren bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe bisher eher nur mitgelesen.
Seit Jahren kämpfe ich mit langem, ausgetrockneten Haar und habe beschlossen meinem Haar endlich wieder mehr Pflege zu schenken.
Da ich zukünftig die in der Werbung angepriesenen Drogerieprodukte vermeiden möchte (Ich hatte eine böse Auseinandersetzung mit meinem Pantene Pro V Shampoo), hoffe ich mich hier mit euch über die Haarpflege austauschen zu können.

Liebe Grüße :D

Tori

_________________
Meine Haare: 1cMii , Länge: Mitte Oberarm, braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2017, 17:10
Beiträge: 12
Wohnort: Süd-Ost-Niedersachsen
Hallöchen!

Seit über drei Jahren bin ich stille Mitleserin im LHN. Ich habe mir hier immer wieder Infos geholt und denke schon länger darüber nach, mich anzumelden.
Ich bin 31 Jahre alt und wohne am Harz. Seit ich mich erinnern kann habe ich lange Haare. Die Länge variierte von Schulterlang bis Hüftlang.

Aktuell habe ich meine trockenen (nicht splissigen oder kaputten) Spitzen und Längen um 9 bis 10cm gekürzt...noch bin ich zufrieden
Grundsätzlich möchte ich meine NHF komplett erreichen und meine Pflege weiter optimieren.

Zu kämpfen habe ich zur Zeit mit trockener Kopfhaut und leichten Schuppen. Nachdem ich meine Haare jahrelang mit Silikonbomben und anderem Gedöns quälte, bin ich bei NK und Seife angekommen. Ansonsten gibt es Öle und Haircream, selten setze ich gezielt silikonhaltige Mittel ein.

Ich freu mich, dass ich mich angemeldet habe! Avatarbild habe ich noch nicht einfügen können...

Liebe Grüße, Rosenholz

P.S.: Jetzt geht's doch mit dem Bild!

_________________
1c-2a M iii / ZU 11cm / 71cm nach SSS / U - Cut / leichte Stufen / NHF Dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 19:30 
Offline

Registriert: 05.05.2017, 19:00
Beiträge: 5
Hallo zusammen

Ich habe mich hier neu angemeldet, lese aber seit längerer Zeit mit.

Vielleicht was zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Küche und Koche und Backe gerne für meine Familie und Freunde. Zudem verbringe ich sehr gerne meine Freizeit in der Natur beim Wandern, Laufen und Fahrradfahren.

Aktuell habe ich dunkelblonde Haare. Ich habe meine Harre die letzten 15 Jahre immer wieder gefärbt. Von blond, rot, braun, blauschwarz oder schwarz. Auch Foliensträhnen habe ich mir immer wieder machen lassen. Eine Dauerwelle und ein paar Jahre später eine chemische Glättung haben meine Haare auch hinter sich.
Da sie recht kaputt waren, habe ich sie vor 10 Jahren ganz kurz abgeschnitten und habe eine Kurzhaarfrisur ein paar Jahre getragen.
Ich bin nicht der Typ, der sehr gerne seine Zeit im Friseursalon verbringt, obwohl ich gerne mich mit meinen Haaren beschäftige.
Meine Haare sind leicht gestuft und reichen knapp zur Brust.
Mein Ziel sind lange und gesunde Haare.
Ich erhoffe mir hier im Forum einen guten Austausch, neue Ideen für Frisuren und Pflegetipps.

_________________
Freiheit liegt jenseits der Mauern, die wir uns selbst errichten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Willkommen an alle Neuen :winke:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 10:20 
Offline

Registriert: 01.05.2017, 11:13
Beiträge: 1
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Juhu :kaffee:
ich bin nicht so richtig neu hier, sondern nur mit neuem Nick unterwegs. Vor ca. einem Jahr war ich als Lilly_1982 angemeldet, hatte aber nur noch ganz selten Beiträge verfolgt oder auch selbst etwas geschrieben. Irgendwie hat mir das LHN aber dann doch gefehlt. Deshalb bin ich wieder hier :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2017, 08:19
Beiträge: 134
Hallo,

ich lese seit ein paar Wochen hier mit und habe mir schon einige echt gute Anregungen geholt und umgesetzt. Jetzt wollte ich auch mal mitschreiben können :)

Ich komme aus dem Wienerwald und schramme knapp auf die 30 zu.
Lange Haare hatte ich eigentlich noch nie (das Maximum war mit 15 rum etwa bsl), jetzt bin ich bei etwa 57cm. Auch in meiner Familie sind fast Alle KurzhaarträgerInnen, wodurch ich richtige Haarpflege und einen sorgsamen Umgang leider jetzt erst (nach)lerne. (und echt viel Freude daran habe) :)

viele liebe Grüße von der Hannah

_________________
2c mii
messingfarben mit Silbersträhnen und blondierten Längen
60cm (APL)
Ziele: Entspannte Kopfhaut, NHF, BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 13:51 
Offline

Registriert: 09.05.2016, 15:07
Beiträge: 98
Ich wurde gebeten mich vorzustellen also mache ich das jetzt . :-)
Ich bin die Mallory, gehe auf die 30 zu und versuche für meine Haare einen Kompromiss aus so lang wie möglich, so gesund wie möglich und so dicht wie möglich zu finden .
Frohes wachsen lassen allerseits! :banane:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hallo Mallory, ich bin selber auch noch nicht so lange hier, schön dass du da bist, ich glaube wir haben Ähnliche wünsche :)

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hallo, ich bin auch eine Neue hier, lese seit einigen Tagen eifrig mit, denn ich wünsche mir längere Haare, die mir bisher nicht gelungen sind, obwohl ich schon einige Jahre mit mir herumtrage. Derzeit habe ich ca. 48cm SSS, das reicht gerade mal bis zum Schlüsselbein, toll fände ich APL, da wäre ich happy. Meine Haare sind recht dünn und fein, würde ich meinen, ich hab hier was von Feenhaar gelesen, das klingt passend. Mein richtiger Name lautet Susanne und ich überlege, ein Haartagebuch anzulegen, damit ich dokumentieren kann, was ich hier lerne und teste, was für meine Haare richtig ist. Ich freue mich hier zu sein und von dem reichen Erfahrungsschatz zu profitieren.
LG
Susanne

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 11:38 
Offline

Registriert: 17.09.2016, 17:21
Beiträge: 1
Wohnort: auf den Misanthropen
Hallo ihr Lieben! :)

Auch ich möchte mich nun gerne bei euch vorstellen, da ich bislang nur stille Mitleserin bin.
Ich bin Baujahr '89 und komme aus der Region Unterfranken. Meine aktuelle Länge beträgt nach SSS 61cm, Haartyp 2a/b. Im August 2016 habe ich mich radikal von den Überresten meiner jahrelangen Färbeexzesse getrennt, was mich gute 25cm gekostet hat :cry:
Inzwischen kitzeln meine Spitzen zum Glück schon wieder den BH-Verschluss! :) Ziel der Reise sollen vorerst um die 80-85cm nach SSS werden. Außerdem möchte ich gerne etwas mehr mit Pflegeprodukten experimentieren, generell wasche ich nur mit NK /Sili-frei. Da ihr alle ziemlich begabt zu sein scheint, was Frisuren angeht, mag ich mir hier auch noch einiges "abgucken" und erlernen.
Wenn ich nicht gerade gespannt durch eure Projekte und Pflegetipps stöbere, verbringe ich meine Freizeit überwiegend in der Natur. Ich gehe sehr gerne mit meinem Gremlin (Franz. Bully) Wandern oder widme mich meinem Gartenprojekt.
So, um den Roman zu einem Ende zu bringen, wünsche ich euch an dieser Stelle ein schönes Wochenende!

liebe Grüße, Diana :)

_________________
Info: 2a/bMii, ZU: 8cm, NHF
Start: Stufen Aug.'16; Pony Jun.'16
Messungen:
52cm SSS; Pony 10cm - 17.09.16
61cm SSS; Pony 20cm - 30.04.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:oops: Upps ich bin unsicher ob ich mich schon mal vorgestellt habe, obwohl ich hier schon seit 2012 regis bin möchte ich doch nicht noch einmal 763 Seiten durchschauen um sicher zu sein.

Äh ich glaube ich habe schon fast alles hier so über mich geschrieben, ich bin die Sheila aus Bremen und 42 Jahre alt.
Habe einen Deckel (13 Jahre verlobt) keine Kinder, dafür zuckersüße Kaninchen, die unser ganzen Stolz sind und den ganzen Tag frei in der Wohnung hüpfen wie andere Fellnasen.

Meine genaue Haarlänge kenne ich nicht, die längste Stelle ist so bis zur Taille, leider durch einen Lockenschnitt ziemlich durchgestuft. Seit 2 Jahren kämpfe ich nun schon damit, dass wieder los zu werden. Insgesamt habe ich sie in dieser seit ca. 30 cm schneiden lassen um sie anzugleichen und bin noch immer weit davon entfernt sie wieder gleich lang zu haben. Bis dahin habe ich nur Produkte aus dem Supermarkt genommen, sie wuchsen normal und waren relativ dick.

Ich habe ein schmutziges dunkelblond als Naturhaarfarbe und färbe seit 10 Jahren immer etwas in Richtung Schokobraun. Seit dem benutze ich nur noch NK Produkte außer die Farbe.
Wie viele hatte auch ich eine Jugendtestphase, die ging von Platinblond bis blauschwarz (prima in Kombi so ein hübsches grün habt ihr sicher selten gesehen :lol: )
Ich würde gern das Chemie Färben sein lassen und lieber dunklere Brauntöne natürlicher bekommen. Da suche ich noch, denn ich glaube Henna mögen meine Haare gar nicht gern.
Ich habe es mal mit Cassia probiert und hatte auf dem Kopf eine Mischung, die meine Kleinen gern zum futtern mögen abstehendes Stroh/Heu. :lol:

Liebe Grüße Mira

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 18.05.2017, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi zusammen,

jetzt hab ich mich auch angemeldet und möchte mich vorstellen.

Ich lese schon ewig hier mit, seit etwa 2013, immer nur als stille Mitleserin ohne mich anzumelden.
Hier gibts so unglaublich viele tolle Infos und ich hab hier einfach super viel gelernt.

Ich habe mir ca 30 Jahre lang immer die Haare blondiert, hatte immer sehr starken Taper in den Haaren und
länger als BSL sind sie nie geworden.
Da ich ja irgendwann fleissig hier im LHN mitgelesen habe, begann ich 2014
mir das Blondieren abzugewöhnen. Zuerst habe ich immer leichtere Blondiermittel genommen, damit mir die
Umstellung nicht so schwer fällt. Ende 2014 hab ich dann einfach mit dem Blondieren aufgehört und mir meine
"Blondierleichen" (und auch den Neuwuchs) mit Khadi Mittelblond überfärbt. Das hat zum Glück prima geklappt und sorgte für eine
einheitliche Haarfarbe.

Meine Haare sind jetzt auch bei so etwa BSL, Länge ca 64 cm nach SSS, allerdings nun mit immer vollerer Kante.
Ich trimme regelmässig und der Grund mit dem Blondieren aufzuhören war einfach die Haarqualität und dass so
gut wie nichts von meinen Haaren unten in der Länge richtig ankam.
Meine "Blondierleichen" beginnen jetzt etwa ab den Schultern, der Rest oben ist NHF, mit Khadi Mittelblond gefärbt, wegen
der grauen Haare die so langsam durch kommen.
Meine NHF ist dunkelblond, würde ich mal tippen.

Eigentlich sollte meine Vorstellung im Vorstellungs-Thread landen, das ist irgendwie schief gegangen, also falls jemand
der das kann mitliest: bitte in den Vorstelluns-Thread verschieben, Danke:)


Das wars mal fürs erste,

liebe Grüsse Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Zuletzt geändert von Mandalay am 16.05.2017, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2017, 18:56
Beiträge: 9
Wohnort: Greifswald/Eisenhüttenstadt
Hallo :winkewinke:,
ich heiße Stefanie und bin 18 Jahre alt. Meine Hobbys sind meine Haare, Mode, Harry Potter(Bellatrix :verliebt:), Musik und Lesen. Ich hab die Haartypen 2b/c und meine Haare sind störrisch, trocken, frizzig, strohig und gehen mir bis knapp unter die Brust, also um genau zu sein sind sie 56cm lang. Ich lasse keine Silikone, schädliche Sulfate oder viel Alkohol an meine Haare, auch föhnen und glätten sind bei mir tabu. Mein Ziel ist es sie mindestens bis zur Hüfte wachsen zu lassen, ein paar neue "Haarrezepte" kennenzulernen und mich mit vielen erfahrenen Leuten über das Thema Haare auszutauschen.
LG Ani

_________________
Haartyp: 3a/bMiii(11cm) und high porosity hair
Probleme: störrische,
trockene und frizzige Haare
Curly Girl Method seit März 2018
Ziel: mind. 108cm/Haarlänge:77cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2017, 08:26
Beiträge: 14
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Hallo Ani,
ich bin auch relativ neu im LHN, etwa seit vier Wochen und bin schier überwältigt, was man hier alles findet. Ich bin Mitglied Nummer 16842 und seit meiner Anmeldung haben sich weitere Langhaarverrückte hier angemeldet.
Ich heiße Sabine, bin 48 Jahre alt und kämpfe mit ähnlichen Haarproblemen wie Du und bis auf die Struktur kann ich mich hiermit identifizieren. Meine Struktur liegt irgendwo zwischen 1c - 2a. Den Rest der Bestimmung habe ich so gut wie möglich selbst und mit Hilfe von Freunden und Bekannten versucht zu erstellen.
Meine Hobbys sind , bis auf Harry Potter , auch in Deinem Interessenbereich gelegen.
Wenn es für Dich ok ist, dann würde ich Dich gerne in meine Freundesliste hier aufnehmen, damit ich Dich schneller finde, wenn man sich mal austauschen möchte.
Vielleicht auf bald
Alles Liebe, Sabine

_________________
Kategorie: 1c-2aM-Cii, ZU : 9 cm
Länge nach SSS derzeit 66 cm
Haarfarbe: Mittelaschbraun
Ziel: 80 - 90 cm, je nach Zustand
Weiteres Ziel: Einen eigenen Blog erstellen


Zuletzt geändert von Karalena am 17.05.2017, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 08:02 
Offline

Registriert: 18.05.2017, 07:54
Beiträge: 8
Hi,

mein Name ist Conny, ich bin Anfang 30 und lese schon seit längerem mit.
Jetzt habe ich mich endlich angemeldet, weil ich vor einem akuten Problem stehe, das ich gleich in der Notfallecke erläutern werde.

Ich möchte einfach schöne, gesunde Haare und hab noch so viel zu lernen.
Momentan ist meine Länge ca. auf Brusthöhe, meine Haare sind blond und ziemlich glatt (muss mich noch in die Typen einlesen, das schien mir bisher nicht zuuu relevant).

Hobbies sind Gaming, Lesen, Malen, Design und (bald) Nähen.

Vielleicht liest man sich :)

LG

Conny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 760, 761, 762, 763, 764, 765, 766 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de