Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 830, 831, 832, 833, 834, 835, 836 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen :)

nachdem ich (Anfang 30) eine längere Zeit immer wieder mitgelesen habe, freue ich mich sehr, dass ich hier nun auch aktiv teilnehmen darf.

Als Kind hatte ich immer einen "praktischen" Bob. Als Jugendliche ließ ich die Haare wachsen und dachte, dass selten föhnen und keine chemischen Farben/Dauerwellen für gesunde Haare ausreichen würden. Das war aber leider nicht der Fall, sodass die erreichte Länge (Taille) immer weiter der Schere zum Opfer fiel, bis ich wieder beim Bob war. Frustriert probierte ich daraufhin kurze Haare aus, die bei meinem Haartyp aber auch nicht so die beste Wahl waren: Ich brauchte extrem viel Haarspray, um die Haare in Form zu halten. Letztes Jahr waren dann Haare und Kopfhaut endgültig "im Eimer", sodass ich einmal alles auf 6mm trimmte. Nach einem halben Jahr mit einem (in diesem Fall durchaus befreienden) Buzz Cut (da kann absolut nix kaputt gehen :D ) hat sich die Kopfhaut einigermaßen beruhigt, sodass ich mich nun traue, die Haare wieder wachsen zu lassen.

Trotz meiner noch sehr kurzen Haare schnüffele ich hier schon herum, um von Anfang an möglichst viel richtig zu machen und endlich "lieb" zu meinen Haaren sein zu können. Auch wenn die manchmal sehr zickig sind, mag ich die nämlich und würde sie gerne besser verstehen. (Meine Haare sind aalglatt, aber mit beeindruckend fiesen Wirbeln - hatte schon Friseure, die während eines kompletten Schnitts die ganze Zeit über meine Haare geschimpft haben bzw. deren Styling ganze 10 Minuten hielt :?)

Ich hoffe, dass ich zumindest bis zur Taille komme. Hüfte wäre traumhaft, aber ich weiß nicht, ob ich das "mit Kante" bei meinen Haaren hinbekomme. Ich möchte sehr gerne ohne Friseure auskommen, da ich in dem Bereich leider zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Da ich mittlerweile mit Haarschneider und -schere einigermaßen umgehen kann, bin ich aber zuversichtlich, dass dies klappen sollte.

Ich muss mich noch genauer in die Bedingungen/Regeln dafür einlesen, aber ich glaube, ich möchte ein Projekt/Tagebuch für diese Reise für mich als "moralische Unterstützung" anlegen. Die Zeit bis ich wieder alle Haare auf einer Länge habe, verspricht nämlich ziemlich ätzend zu werden. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Herzlich Willkommen an alle Neuankömmlinge! :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 22:02 
Tallulah hat geschrieben:
Bitte mach das mit dem Tagebuch, das sind ja wunderbare Locken!

Ja, das werde ich tun, sobald ich mal wieder ein bisschen Fortschritt zu zeigen habe :wink: . Danke für das Kompliment!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2020, 16:00
Beiträge: 2
Wohnort: NRW
SSS in cm: 91
Haartyp: 2a
ZU: 8cm
Hallo zusammen,
ich lese schon seit ein paar Jährchen hier im Forum mit und habe nun den Mut gefasst, mich hier anzumelden. Das ist ja viel besser als nur stiller Mitleser zu sein.

In der frühen Pubertät fing ich damit an, meine Haare zu malträtieren, von Garnier-Blondspray bis Poly-Palette Tönungen in diversen Farben, Hauptsache hell, Hauptsache anders. Gerade in dem Alter ist man ja mit fast allem unzufrieden, vor allem mit sich selbst. Paradoxerweise war ich nach den Färbe- und Glättexperimenten („Glatte Haare sind ja viel schöner!“) meist noch unzufriedener als zuvor.
Die Haare mussten oft gerettet werden und so wurden oft nächtelang Beiträge im LHN gewälzt. Eine Honig-Ei-Maske fürs Gewissen wurde dann am nächsten morgen zusammen gerührt, nur um die Haare ein paar Wochen später mit der nächsten haarigen Idee zu quälen.
Erst Anfang diesen Jahres habe ich mich erneut daran versucht, meine (ich schätze) mittelbraunen Haare mit Strähnchen im Balayage-Stil (sogar vom Friseur) aufzupeppen.
Das Ergebnis war (Überraschung!) die reinste Katastrophe. Meine Haare sind durch die Blondierung an einigen Stellen verbrannt. Ich musste sie auf BSL abscheiden lassen. Und das, obwohl meine braven Haare immer taillenlang waren. Der Peak wurde überschritten. Zumindest hoffe ich das.

Nach diesem Weckruf habe ich meine Haarpflege komplett auf Naturkosmetik umgestellt. Ich habe das Glätteisen zwar noch nicht aus dem Badezimmer entfernt, aber es liegt nicht mehr so griffbereit. Und geglättet werden eh nur die vorderen Ponyfransen..
Seitdem erholen sich meine Haare zum Glück wieder. Wie viel Arbeit aber dahinter steckt, versteht wohl keiner außerhalb dieses Forums. :D
Dennoch würde ich sie gerne auf Hüftlänge wachsen lassen.
Meine eher einseitige Beziehung zu blonden Haaren möchte ich auf Eis legen und die Erinnerung daran mit Pflanzenhaarfarbe in meiner Naturhaarfarbe beseitigen.

Ich freue mich, mich hier im Forum austauschen zu können und immer wieder Neues auszuprobieren. Diesmal aber mit der Absicht, meine Haare so wie sie von Natur aus sind anzunehmen und zu lieben.
LG
Morgana :)

_________________
Meine Ziele: Steißlänge beibehalten, Blondierleichen mit PHF übertönt herauswachsen lassen, Spitzenpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2020, 22:09 
Hallo Morgana!
Deine Haare sehen toll aus im Avatar :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Hallo liebes Forum,

ich bin jetzt schon seit einer Weile stille Mitleserin und habe mich nun dazu entschieden, ein aktives Mitglied hier zu werden. :)

Zu mir, ich bin Anfang 30 und habe meinen Haaren in den letzten Jahren/Jahrzehnten viel zugemutet.
Mit 14 habe ich angefangen, meine Haare schwarz zu färben, etwa 16 Jahre lang. Mal mit chemischen Haarfarben, mal mit Henna/Indigo. Ich glaube, auch eine Dauerwelle war dabei.
Irgendwann hab ich sie mir dann von Hüftlänge auf 9mm abgeraspelt - mega clever.
Seit damals sind sie nie wieder richtig lang geworden, maximal noch bis zur Schulter oder so. Danach hatte ich die tolle Idee, sie zu blondieren und pastellrosa zu tönen. Sah gut aus, bis zum 2. Blondieren. Danach hatte ich einen chemischen Haarschnitt und den unerwünschtesten Irokesen meines Lebens. Also wieder alles kurz, wieder alles ab.

Inzwischen bin ich bei Ohrlänge angekommen. Meine NHF Aschblond finde ich noch immer nicht besonders toll an mir, weswegen ich sie jetzt seit ein paar Monaten mit Aschbraun von Khadi färbe. Ein paar Nuancen dunkler und für mich irgendwie schöner so.

Ich hätte sooo sooo gern wieder lange Haare und will jetzt endlich mal sehen, was da noch so geht. Deswegen bin ich hier. :)
In dem Sinne: Noch einmal ein liebes "Hallo" in die Runde. :)

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Willkommen, Miss_B! Eine sympathische Vorstellung. Und wir könnten durchaus Haarzwillinge sein. :mrgreen:

Ich bin auch neu hier. 32 Jahre alt und davon habe ich die meiste Zeit mit kurzen bis sehr kurzen Haaren verbracht. Irgendwann, Ende 2018, hatte ich keine Lust mehr auf das Haareschneiden. Nachdem Kinnlänge erreicht war, habe ich mich entschlossen, die Haare wachsen zu lassen.

Da bin ich nun, mit Haaren kurz über APL. Ich bin ein kleiner "Wirrkopf", habe feines, welliges Haar, das sich ständig verheddert. Daher trage ich gerne Half-ups, Pferdeschwanz und Freestyle-Dutt, s. Avatar. Möchte gern auch noch "richtige" Frisuren lernen und freue mich sehr auf den Austausch hier. :D

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 19:34 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 00:25
Beiträge: 2
Wohnort: Schleswig-Holstein
Instagram: @haukeb1648
Hallo zusammen,

ich habe mich schon vor einiger Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt. Wir Männer sind hier ja scheinbar etwas unterrepräsentiert :wink:
Ich bin Mitte 20 und lasse meine Haare seit ziemlich genau 6 Jahren wachsen. Momentan sind sie bei 73cm SSS (gerade heute gemessen). Ich will sie gerne noch deutlich länger wachsen lassen, habe aber kein spezifisches Ziel. Gefühlt wachsen meine Haare unglaublich langsam.

Ich freue mich auf Tipps und Austausch mit euch, und darauf Gleichgesinnte kennenzulernen. :D

_________________
73cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Moin, haukor!

Stimmt, ich lese auch schon lange mit und habe noch nicht viele Männer hier gelesen.
Mein Mann ist ein Langhaar (2c/3a, ungeglättet APL, langgezogen viel länger), extrem dickes Haar), aber leider kein Foren-Fan.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 20:17 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 00:25
Beiträge: 2
Wohnort: Schleswig-Holstein
Instagram: @haukeb1648
Moin Sophie,

ich find Foren besser als jede Form von Social Media. Ist alles irgendwie direkter und unkomplizierter. Mein Haartyp weiß ich gar nicht so genau, ich vermute 1c M ii.

_________________
73cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Hallo und herzlich willkommen euch!
Ich finde es immer wieder spannend, von anderen über ihre Ziele zu lesen :)
Auf einen regen Austausch!

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Hallo, ich hab ein paar Wochen ausführlich das Forum durstöbert und will jetzt auch mitmachen :D

Die Kurzversion: Ich bin 29 und aus Österreich. Meine Haare dürften 2c sein, Zopfumfang ist ca 10 cm. SSS 85 cm nach Spitzenschnitt gestern, das ist Taillenlänge bei mir. Naturhaarfarbe sind diverse Brauntöne, je nach Lichteinfall.
Ich färbe nicht, verwende ziemlich mein Leben lang nur Naturkosmetik zur Pflege. Ich wasche derzeit großteils mit Lavaerde, alle 1-2 Wochen.
Ich bin Vielschreiberin, ich schreibe und lese gerne viel und ausführlich, aber manchen ist das dann auch zu viel zum Durcharbeiten. ;)

Deshalb hier die Langversion:
Ich bin seit ich ein Kind war absolut fasziniert von richtig langen Haaren. Nur wurden meine einfach nie richtig lang, obwohl nur von Zeit zu Zeit Spitzen geschnitten wurden und Naturkosmetik verwendet wurde. Maximal BSL, denke ich. Mit 15 hab ich es aufgegeben, hab jahrelang wild gefärbt, geschnitten usw und es genossen - ein paar Jahre Gothic-Szene. :lol:
Irgendwann wars genug und ich wollte wieder zurück zur Natur - ein paar Jahre Hippie-Szene. :lol: Ich hab die Chemieleichen abgeschnitten und die erste Kurzhaarfrisur meines Lebens bekommen - und von da an einfach wachsen lassen. Das war vor etwa 6 Jahren. Ich hab seitdem nur Naturkosmetik verwendet, gelegentlich kaputte Spitzen geschnitten und alles einfach vor sich hin wachsen lassen, ohne Ziel. Ich hatte auch zwei Jahre lang nur mit Wasser gewaschen und es funktionierte super, wurde mir aber zu antrengend, als die Haare länger wurden. Jetzt verwende ich wieder Lavaerde und manchmal Naturshampoo und Spülung.
Interessanterweise sind meine Haare länger geworden als je zuvor.

Vor ein paar Wochen bin ich dann auf ein Youtubevideo von Haartraumwelten und darüber auf dieses Forum gestoßen. Und das war eine Art Erleuchtung!
Ich hatte nämlich nie irgendwas Nennenswertes über Haarpflege gelernt. Der O-Ton von allem, dem ich begegnete war so: Kein Gift rein und gelegentlich Spitzen schneiden, dann sind die Haare gesund. Alles andere ist bloß Marketing und der Trend, dass jede Frau 100 Beautyartkel im Bad braucht. (Oder eben Werbung und Präsentationen, die diese 100 Artikel verkaufen wollten - im Wesentlich natürlich immer KK)
Auch wenn ich nach Frisuren für lange Haare gesucht habe, dann fand ich nur komplizierte "Ballfrisuren" und meist wurde viel gesprayt, geglättet, gelockt, toupiert usw.
Auch schien niemand solche Haare wie meine zu kennen - dicht, viel Volumen, störrisch, lockig, aber trotzdem weit entfernt von "Afrolocken".

Und jetzt tut sich ein neues Universum auf. Die billige Plastikskelettbürste mit der ich immer schwungvoll durch meine Haare gerissen hatte wurde schon verbannt und ersetzt. Mein erster Haarstab ist schon da und in Verwendung - und es ist keine Wissenschaft tolle Dutts zu machen und dauert auch keine Stunde. Ein bisschen Olivenöl aus der Küche in die Spitzen - oh, das fühlt sich gleich ganz anders an! Bei der ganzen Haarpflege gibts ja ein System und Logik! :lol:
Und es gibt so etwas wie mechanische Belastung / Schäden - ich glaube gerade in dem Bereich bin ich sehr grob mit meinen Haaren umgegangen und habe deshalb viel Haarbruch/Frizz (vielleicht ist das ja gar nicht normal und muss so sein? :o ).

Jetzt bin ich begeisterte Lernende und Experimentierende - was kann ich meinen Haaren auf natürliche Weise Gutes tun? Was brauchen sie eigentlich? Wie lange können sie werden? Was kann ich damit Tolles machen, wie viel Potential zur Freude und Genuss an meinen Haaren steckt da drin, anstatt sie zu Statisten zu machen?

Ich freu mich drauf! :D

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2020, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Huhu, Feuertänzerin! Danke für die sympathische Vorstellung. Ich mag deinen Schreibstil.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2020, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Herzlich willkommen :winke:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2020, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Vielen Dank!

Ich freu mich auf das Forum und den Austausch. Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass es einen bemerkenswert freundlichen und konstruktiven Umgang hier gibt. :)

Sophie: Du bist ja auch noch ganz neu hier, also auch dir ein herzliches Willkommen. ;) :)

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 830, 831, 832, 833, 834, 835, 836 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de