Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 829, 830, 831, 832, 833, 834, 835 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern! Bild

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2020, 12:30
Beiträge: 22
Wohnort: Niederösterreich
Hallo zusammen ... :winke:

Ich bin 38½ Jahre jung und meine Frisur und Haarfarbe ändern sich seit meinem 14. Lebensjahr stetig. Lockig ... Glatt ... Kurz ... Lang ... von fast weiß bis Dunkelviolett ... Alles dabei.
Mit 14 hatte ich genug von meinen Haaren bis zum Oberschenkel, da ich ständig auf Hilfe angewiesen war.
Zuletzt waren sie oben sehr kurz mit Undercut.
Im Moment bin ich ganz verliebt in meine Naturlocken.
Ich bin vor einiger Zeit auf die Curly-Girl Methode umgestiegen und bin immer wieder erstaunt, was sich so alles aus den Locken rausholen lässt.
Derzeit schwanke ich zwischen 3a/b. Jetzt möchte ich herausfinden, was geht und bis zu welcher Länge die Lockenpracht hält.
Noch kringeln sie sich rund um mein Haupt ... Ausgezogen haben sie vorne Nasenspitzenlänge.

Ich bin eher Mitleser ... Werde aber gerne auch mein angesammeltes Wissen teilen, wenn es passend ist.

LG M ... kupperl

_________________
Mii 3a ... Im Wachstum von ultrakurz zu ... so lange, wie es mich freut und mir gefällt
Im Moment Schulterblatt - SSS 65cm ...


CurlyGirl
Mein Tagebuch

Ich bin wie ich bin ...
Die einen kennen mich, die anderen können mich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2020, 12:43 
Offline

Registriert: 10.08.2020, 13:12
Beiträge: 7
Haartyp: 2a
ZU: 9cm
Hallo allerseits :)
Vor ca. 5 Jahren habe ich beschlossen, die Haare wachsen zu lassen - mindestens bis zur Hüfte. Dabei hatte ich auch zum ersten mal das LHN entdeckt und mir einige Tipps geholt. Nun nach einer Weile, mit inzwischen steißlangen Haaren, bin ich wieder auf das Forum gestoßen und habe mich diesmal angemeldet. Werde nun erstmal ein wenig die Materie hier durchforsten :D
Und ansonsten freue ich mich auf viele spannende Informationen und Austausch zum Thema Haare!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2020, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Hi stella marina, herzlich willkommen! Dann bist du ja eigentlich schon Profi :D

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2020, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Hey ihr Lieben, herzlich willkommen :)
So viele spannende Haargeschichten, bin gespannt wie es bei euch weitergeht!

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2020, 21:30 
Offline

Registriert: 08.08.2020, 17:29
Beiträge: 22
Hallo zusammen,
ich hab feine, lockige Haare, bin jetzt 37 und wollte seitdem ich denken kann eigentlich nie etwas anderes als selbige möglichst lang zu tragen.
Doch dummerweise habe ich die verheerende Zerstörungs-Wirkung hellerer Strähnen unterschätzt und bin nach einem beim Friseurbesuch falsch verstandenen "nur die Spitzen und das Nötigste Schneiden" im Januar schließlich bei Kinnlänge gelandet. Nach diesem Haar-Trauma möchte ich auf keinen Fall wieder was falsch machen. Deshalb bin ich jetzt hier und schon sehr gespannt!

_________________
3a-b fi - Nackenlang
Ziel: APL
NHF: braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2020, 17:14 
Offline

Registriert: 02.11.2016, 15:39
Beiträge: 3
Hallo! Ich komme aus dem Schwabenländle und bin zarte 40 Jahre alt.
Nach etlichen Frisurenexperimenten in meiner Jugend habe ich meine Haare seit einigen Jahren
in ca. Hosenbundlänge getragen.
Nach einen Färbeunfall vor ungefähr einem Jahr sind sie mir
leider komplett abgebrochen so das ich jetzt gerade wieder mit meinem Neuwuchs in Schulterlänge
angekommen bin.
Ich trage Naturhaarfarbe plus, das ist bei mir Aschbraun mit viel Weiß (das habe ich seit ich 16 bin) ,
welches ich zur Zeit mit wenig Pflanzenhaarfarbe oder Direktziehern etwas zu beleben versuche.
Mein nächstes Ziel ist wieder auf hintere Hosenbundlänge zu kommen.
Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser im Forum und möchte mich jetzt mehr aktiv beteiligen
und demnächst auch ein persönliches Projekt starten.
Außerdem freue ich mich sehr, hier mitmachen zu dürfen und schicke ganz liebe Grüße an alle Haarverrückten :)

_________________
2b, ZU ca 7,2cm, wildes Waldschrathaar in Aschbraun-weiß gescheckt mit farbigen Reflexen.
SL-CBL-APL-BSL-MBL-WL
SSS 49 51 53 55 57 59 61 63 65 67 69 71 73 75 77 79 8183 85 87 89 91 93 95 97 99 101


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2020, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Huhu, herzlich willkommen: )
Hier kann man sich so viele Ideen holen und Gleichgesinnte sowie Leidensgenossinnen treffen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Haare selber schneiden lernen, Pflegetipps lesen in Persönlichen Projekten etc. etc.
Viel Spaß und Freude wünsche ich euch!

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2020, 08:26
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen
Ich bin Victoria, 32 Jahre alt und dreifache Mama (‘17, ‘19& ‘ 20). Ich lasse gerade meinen Bob rauswachsen und bin jetzt bei Schlüsselbeinlänge (CBL). Ich wasche meine Haare alle 5-7 Tage und versuche mit täglich Bierhefe und goldener Milch meine Haare zu stärken . Vielleicht sind ja ein paar Bremer unter euch die Lust auf eine kleine WhatsApp Gruppe haben um sich gegenseitig zu motivieren. Ihr findet mich auch bei Instagram mit dem Namen : liebe.zum.mamasein

Grüßchen

_________________
1c Mii NHF CBL SSS 48 cm
Ziel: BSL 70cm
*Noch auf der Suche nach dem Heiligen Gral*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 19:24 
Offline

Registriert: 08.11.2015, 21:27
Beiträge: 4
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich in der Vergangenheit alles mal durchgemacht habe, das heisst sämtliche Haarfarben (von platinblond bis hennarot alles dabei), Dauerwelle, Ansatzwelle, teuere Haarpflege, Naturhaarpflege, Star-Frisöre, billige Frisörketten etc. etc. Von der Haarlänge her war ich im Kindesalter bei taillenlang, mittellang, bis zur Schulter, dann mal Kurzhaar, um im Teenageralter wieder auf längeres Haar zu kommen, dann wieder eine Kurzhaarfrisur (ätzend, einmal im Monat zum Frisör, sonst sah es ätzend aus...), danach sehr lange ein Bob (Lord "Helmchen", ohne Rundbürste lief nix....).... Irgendwann kam Ruhe rein und es ging nur noch ums Haare wachsen lassen und darum, gesunde Haare zu haben, ohne Farbe, ohne teure Pflegeprodukte, mit einem Frisör, der einfach nur die Spitzen schneidet, ohne Schnickschnack ("nein, bitte kein Haarschaum, nein, auch kein Spray, nein, Haaröl, ogott, neiiiiin!!! Ich möchte auch keine "frischen" Strähnchen, nee....")
Ich habe in der Zwischenzeit recht feines, meiner Meinung nach auch weniger werdendes Haar, bin bald 48, und versuche nun ein letztes Mal mir eine Länge bis kurz über der Taille wachsen zu lassen. Ich finde nichts cooler als eine lange, graue Mähne. (Leider habe ich nur ca. 5 graue Haare bis jetzt und bin ansonsten dunkelstraßenköterblond...) Bin seit letzten November nicht mehr beim Frisör gewesen, Homeoffice hilft ungemein, das hat mir auch geholfen, meine Wellen/Locken durch das Lufttrocknen zu entdecken.... das hilft bzw. unterstützt aber leider auch a bissl den Haarbruch/Spliss. Mir wurde immer eingeredet (ausser von meinem Mann), dass bei meiner Haarqualität und in meinem Alter eine Kurzhaarfrisur das beste sei. Whatever, ich lass wachsen, habe hier und da ein paar Probleme und Fragen und freue mich auf den Austausch mit Euch!

Viele liebe Grüße
Karin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2020, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo an alle Neuankömmlinge! :fahrrad:
Viel Spaß im Forum!

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Der VorstellungsThread
BeitragVerfasst: 22.08.2020, 12:10 
Offline

Registriert: 13.08.2020, 11:35
Beiträge: 1
Wohnort: Ulm
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b
ZU: 8
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Aufnahme in das Langhaarnetzwerk :)
So aber nun zu mir: ja wo fange ich am Besten an?
Mein Alter: 31
Meine Haare: sind kompliziert, zumindest denke ich das. Ich färbe seit 5 Jahren nicht mehr, es wird selten geföhnt, Glätteisen wird nicht benutzt da ich meine Haare so mag.
Zu den Produkten: es scheint dass ich am besten mit dem Hirse-Shampoo / Weizen-Shampoo und dem Kokosnussconditioner klarkomme. Eine Maske die ich Wöchentlich anwenden kann: habe ich bis jetzt nicht das passende gefunden, da meine Haare entweder klätschig und strähnig werden oder total trocken und knirschig.
Letztens habe ich mir eine Mischung aus Seidenproteinen und Keratin gemacht (habe da ein Rezept aus dem Internet gefunden) - scheint meinen Haaren als Leave-In gut zu tun.

Meine Haarlänge: Taille. Leider hat mir da eine Friseurin, die auch meinte mit meinem Alter kann ich keine langen Haare mehr wachsen lassen, hinten ein Loch reingeschnitten :( wesewegen ich eigentlich 5cm vor der Taille bin... mehr dazu werde ich in der Notfallecke - Persönliche Beratung schreiben, denke da gehört das hin.
Natürliche Haarfarbe ist so ein Mix von etwas rot/blond/leichtes minimales braun, bei Zeit werde ich hiervon auch mal ein Bild reinstellen.
So richtig lange Haare hatte ich noch nie, in meiner Kindheit hat meine Mutter mir die Haare immer kurz gemacht. In der Jugend habe ich dann gefärbt wie eine Wilde :D im wahrsten Sinne des Wortes, da war natürlich auch nicht viel mit lang wachsen lassen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu färben und habe es sein lassen und so kam langsam der Wunsch die Haare so lang wie möglich aber auch gesund wachsen zu lassen. Ich finde lange Haare sehr schön und ästhetisch.

Nun zu meiner Person, ich bin angehende Entwicklerin, vorher war ich in der Medizin und dem Verkauf unterwegs (war sehr interessant, aber doch nie so ganz 100% was ich wollte).
Ansonsten offen für neues, lerne gerne immer wieder neue Dinge im Leben dazu.
Wenn noch Fragen sind, einfach fragen :)

Liebe Grüße,
Vai


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 14:05 
Hallo an alle,
Immer wieder schaue ich in dieses Forum und hab beschlossen ordentliches Mitglied zu werden.
Ich falle so ziemlich genau in die 3c Schiene.
Meine Haare sind in einem sehr guten Zustand und ich bin echt zufrieden.
Die längste Länge war für mich Taille im glatten Zustand (etwa Achsellänge lockig) und das kürzeste bisher mein aktueller Bob, den ich auch sehr liebe.
Angemeldet habe ich mich, weil ich inzwischen recht gut bescheid weiß was meine Haare brauchen und den ein oder anderen Tip an Lockenbesitzer weitergeben möchte die vielleicht noch den Struggle haben.
Ein wirkliches Endziel habe ich noch nicht, aber ich denke als nächstes erst mal wieder Achsellänge lockig/Taille etwa.

Ich überlege auch ein Fototagebuch zu führen. Mal sehen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Bitte mach das mit dem Tagebuch, das sind ja wunderbare Locken!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 14:18 
Offline

Registriert: 25.08.2020, 09:56
Beiträge: 10
Hallo :) Ich mach seit einigen Monaten die CGM und bin damit auch tiefer in das Thema Haarpflege eingestiegen. Ich hoffe, hier ganz viele tolle Tipps zu bekommen, um das Beste aus meinen Haaren rauszuholen und werde natürlich auch selbst helfen, wo ich kann! Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 829, 830, 831, 832, 833, 834, 835 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de