Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 747, 748, 749, 750, 751, 752, 753 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 23:01 
Offline

Registriert: 30.12.2016, 22:41
Beiträge: 1
Hallo :)

meine Beste hat mich angefixt und nun bin ich gaaanz neugierig bei Euch gelandet. Was ein tolles Forum!

Ich bin fast 38 und ich möchte endlich wieder gesunde und glückliche Haare haben. Länger dürfen sie immer werden- leider klappt das seit gut zwei Jahren nicht mehr.

Ich stecke immer um die heutigen SSS 65cm , ZU 8,5 und schrecklich trockenen Spitzen fest.
Ganz sichere Gründe sind dafür Schuppenflechte auf dem Kopf und dass ich von Henna wieder zur Chemie wechseln musste, da ich einen Unfall hatte und das schwere Henna nicht mehr auf der Halswirbelsäule tragen kann.
Ganz viele Lösungsmöglichkeiten zum Ausprobieren finde ich hier bei Euch.
Ich freue mich :)

Liebe Grüße
Lis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016, 18:51
Beiträge: 79
Hi. Ich war schon vor einigen Jahren hier angemeldet. Ich freue mich, wieder dabei zu sein. Meine Haare sind ein bisschen kürzer geworden, aber bei meiner Länge ist das nicht so tragisch. Vorher war es Hüftlänge, jetzt ist es Rückenlänge. Das ist bisher nur ein paar Leuten wirklich aufgefallen.

_________________
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2016, 15:54
Beiträge: 45
Hallo, ich bin Astrid, 43 Jahre alt, Mutter von 2 Töchtern (die eine davon möchte hier auch gerne mitmachen, ist aber mit fast 10 Jahren eigtl. zu jung, aber ich integriere sie vielleicht in mein Projekt, mal sehen....) und wohne in einer Kleinstadt in Schleswig-Holstein. Meine Haare züchte ich eigentlich, seit ich ca. 16 bin, davor wurde ich immer so halbwegs von meinen Eltern zum Frisör geschleift........ es ist allerdings bei meiner Haarqualität auch schwer, sie so richtig lang zu bekommen, weil sie, wie alle Feenhaare, sehr empfindlich sind und da ich ab und zu henne, sind sie dazu auch noch ziemlich trocken und spröde.....obwohl ich sehr viel öle und keine shampoos mehr benutze. seit einem kleinen "rückfall" im august diesen jahres (ich hatte mir alte fotos angeguckt, auf denen ich die bis jetzt längsten und schönsten haare hatte, die ich bis jetzt zu züchten imstande war) in meiner verzweiflung kurz doch wieder zu silikon-shampoos gegriffen hatte (und zu sili-sprays, "keksöl" etc.), weil ich zu eben jener zeit diese benutzt hatte, mache ich jetzt konsequent no poo, und daran wird sich auch nichts mehr ändern.......hatte sogar 3 monate (von ende august bis anfang dezember) nw/so gemacht, bin jetzt aber wieder bei waschen mit natron, roggenmehl, waschnüssen, kräutern und meiner heißgeliebten SEIFE angekommen........ ich hatte bis vor ca. 3 jahren noch haare bis kurz über den po, sie sind jedoch (ohne trimmen!!!) langsam immer kürzer geworden statt länger, quasi abgebrochen, das ist jetzt auch meine hauptbaustelle......dem haarbruch den kampf anzusagen...... so, das soll es jetzt erstmal von mir sein, ich wünsch euch nen guten rutsch und viel spaß und erfolg beim wachsen lassen !!!!!! :-D

_________________
Längenziel: mal sehn, wie weit ich komm...
1c/2a Fii
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30036


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 19:43 
Offline

Registriert: 31.12.2016, 19:32
Beiträge: 7
Hallo,
Ich hatte bis vor 2 Monaten po lange braune Haare. Jetzt sind sie zwischen Schlüsselbein und Brust. Ich weis nicht wie das passieren konnte ^^ habe aber in kleinen Schritten angefangen. Vorher hätte ich geweint wegen 1cm zu viel xD. Es ist aber ein tolles gefühl keinen Spliss mehr zu haben (war im Schwimmverein tut den Haaren nich so gut). Einigen Wochen benutze ich auch Silikon freies Shampoo.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr Lieben,

ich bin Mitte 20, weiblich und ebenfalls neu hier. Bisher hatte ich noch nie wirklich lange Haare gehabt, da ich in meiner Kindheit einen Kurzhaarschnitt hatte. Ab dem Beginn der Pubertät hab ich sie zwar wachsen lassen, aber immer nur bis zur Schulter. Die Friseure meinten damals immer, dass ich einen Stufenschnitt brauche und sich lange Haare bei meinen widerspenstigen Locken ohnehin nicht lohnen würden. Das auch meine Eltern mir nie irgendwelche Frisuren gezeigt hatten und ich selbst mit meinen Haaren völlig überfordert war, bestärkte dies. Damals wünschte ich mir sehnlichst glatte Haare. Inzwischen sehe ich immer öfters, was für tolle Sachen man mit langen Haaren anstellen kann. Vorallem die Flechtfrisuren haben es mir sehr angetan. Leider sehen die mit langen Haaren einfach am schönsten aus und man hat viel mehr Möglichkeiten. Ich wünschte, ich hätte wie die meisten anderen hier, schon viel eher mit dem "züchten" angefangen.

Jetzt lasse ich sie seit etwa einem Jahr wachsen und ärgere mich darüber, dass es so ewig dauert, bis sie länger werden. Zu allem Überfluss hab ich mir vor etwas mehr als einem Jahr noch starke Stufen schneiden lassen. Die kürzeste Stufe ging nur bis zur Mitte vom Ohr. Ein echter Fehler aus heutiger Sicht! Blöderweise hab ich dann diesen Sommer auch noch Haarausfall bekommen, es fing etwa drei Wochen nach einer OP an. Ein Bluttest hat im September ergeben, dass mein Ferritinwert mit 21 ziemlich niedrig ist. Aber da die Ärztin meinte, dass dieser Wert absolut normal sei und nichts mit dem Haarausfall zu tun habe, hab ich erstmal nichts weiter getan. Hier hab ich dann mehr durch Zufall gelesen, dass es wohl doch anders ist... jetzt nehme ich seit etwa einen Monat Eisentabletten und hoffe auf Besserung.

Durch einen Tipp einer Freundin habe ich vor einem Jahr von der schädlichen Wirkung von Silikonen erfahren und verzichte nun seitdem weitestgehend drauf. Statt einem aggressiven Schuppenshampoo nehme ich nun ein Babyshampoo von dm und eine silifreie Spülung von Balea, die ich mit Arganöl, Traubenkernöl und Jojobaöl vermische. Nach dem waschen hab ich bisher eine Mischung aus dem Aloe Vera Gel von Sindance (dm) mit Ölen vermischt aufs Haar aufgetragen. Hier suche ich nun gerade einen Ersatz. Die einzige Sünde, die ich regelmäßig begehe, ist die Blondierung des Ansatzes. Meine Naturhaarfarbe gefällt mir gar nicht und blond steht mir einfach am besten. Dafür versuche ich auf alles andere schädigende zu verzichten (z.B. fönen, glätten, nass bürsten, Stylingprodukte etc.). Die Pflege möchte ich mit Hilfe vom Forum weiter verbessern und mich dazu einlesen. Nur bisher kann ich aufgrund der vielen (für mich) Fremdwörter vieles nicht so richtig verstehen.

Lieben Gruß
Rokoko

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Willkommen im Forum!
Lest euch alles gründlich durch, wenn ihr was bestimmtes sucht dann nutzt die Suchfunktion (oben rechts) ;)
und fühlt euch hier wohl ;)

LG

Edit: Vertipper verbessert

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Zuletzt geändert von Midori am 01.01.2017, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Herzlich Willkommen an alle Neuen und viel Spaß hier :winkewinke:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 23:28 
Offline

Registriert: 01.01.2017, 21:32
Beiträge: 1
Wohnort: Pforzheim
Hallo an Alle,
ich habe hier bereits öfter unangemeldet reingelesen, da ich auch endlich wieder lange Haare möchte. Ich hatte schon mal BSL, war dann aber einem Frisör zwischen die Scheren gekommen (Du trägst sie immer zusammengebunden, das ist genauso wie eine Kurzhaarfrisur) und habe seit ungefähr 20 Jahren kurze Haare. Immer wieder habe ich versucht, sie wachsen zu lassen, aber ich bin aus den Zwischenstadien nie herausgekommen, da ich mich dann nicht mehr sehen mochte. :oops:

Jetzt ein erneuter Versuch mit der Hoffnung, diesmal durchzuhalten. Zuerst waren sie Anfang letztes Jahr noch raspelkurz, inzwischen mit einem kleinen Angleich-Schnitt stufig bis zu reichlich nackenlang.

Ich bin 52 Jahre alt, habe zwei erwachsene Kinder (meine Tochter hat schon länger schöne lange Haare) und arbeite als Sachbearbeiterin im produzierenden Gewerbe.

_________________
Grüßle, Elke

Haartyp geschätzt:
1b-c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Hallihallo, ich grüße euch, liebe Langhaars und alle, die auf ihrem laaaaangen Weg zu glorreicher Haarfülle sind! :winkewinke:

Ich bin das Kassettenkind und schon seit Ende 2013 stiller und heimlicher Mitleser hier im Forum und profitiere seitdem von eurem ungeheuren (und anfixendem! :ugly: ) Wissensschatz.

Ich komme von midback langen, naturhaarfarbenen, aber sehr zerstörten, ausgedünnten und unfassbar splissigen Haaren, die ich mir in eine " pfiffige" Kurzhaarfrisur habe schneiden lassen ( und ich LIEBE sie wirklich sehr und steht mir ausgezeichnet! ) Trotzdem wird mein Herz wohl für immer für lange Haare schlagen und seit mehreren Monaten sehne ich mich nach meinen "langen" Haaren zurück.

Gepflegt wird schon seit Jahren ( fast ) LHN konform und die Mähne glänzt und flauscht... Nur leider auf Ohrhöhe... Das soll sich ändern. Ziel ist im Moment tiefe Taille, aber mal sehen, was da noch so kommt 8)

Da Neujahr ja immer so ein schöner Zeitpunkt für tolle Vorsätze ist, nahm ich die Gelegenheit beim Schopf und habe mich todesmutig angemeldet ( "todesmutig" weil ich meinen Geldbeutel in extremer Gefahr schweben sehe :kicher: )

Ich freue mich SEHR darauf, mal endlich mit ein paar von euch zu konversieren, oder euch sogar mal in real life kennen zu lernen! Und vielleicht kann ich ja sogar mal mit dem ein oder anderen Tip aufwarten und mich so für die Hülle und Fülle an Information hier gebührend zu revanchieren ( sorry, ich liiiiebe Bandwurmsätze, hat aber keiner gemerkt, oder? )

To make a long story short:
Ich freue mich, endlich hier zu sein und wünsche euch für das neue Jahr gut wachs!
Lang lebe Helmut!!!

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Herzlich willkommen alle Neuen :winke: Viel Erfolg beim Durchhalten und Wachsen, viel Freude beim Stöbern und Austausch :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallo und herzlich Willkommen an alle Neuen! Ich wünsche euch viel Erfolg und 'gut Wachs' für 2017 :D

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 15:56 
Offline

Registriert: 01.01.2017, 21:19
Beiträge: 3
Hallo,
erst mal allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Ich hatte schon immer etwa schulterlanges Haar. Da ich es aber nie wirklich gut behandelt habe, bin ich nie über diese Länge hinaus gekommen. Wenn es kaputt war habe ich es kürzen lassen und von vorn angefangen. Auch bin ich sehr unbegabt was Frisuren anbelangt und habe das Haar abschneiden lassen wenn ich wieder mal kläglich an Frisuren scheiterte.

Jetzt pflege ich es seit etwa einem Jahr und es sieht schon viel besser aus, schlimmer Haarbruch ist fast rausgewachsen, freu. Meine Haare sind jetzt etwa 10 cm über Schulterlänge und ich hoffe sie werden jetzt noch länger. Habe hier schon still mitgelesen und das erste Mal Hoffnung mein Haar auf Taille zu bekommen. Lange Haare sind nämlich klasse :-) LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 16:10 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 14:52
Beiträge: 1
Hallo,

ich wünsche auch ein gesundes neues Jahr!
Irgendwann Anfang 2016 war ich beim Friseur und hab mich beraten lassen was ich mit meinen Haaren anstellen könnte. Von kurzen Haaren wurde mir abgeraten (mein Gesicht ist wohl zu schmal). Also hab ich meine Haare ca. auf Schulterlänge schneiden lassen. Im Dezember war ich Spitzen schneiden und hab mir nochmal Gedanken gemacht was ich nun eigentlich will.
Ergebnis: Endlich wieder lange Haare (hatte ich zuletzt zu Grundschulzeiten, bis zum Po).
Da kurz nicht geht, bleibt ja eigentlich schon gar nichts anderes mehr. So ein halblanges Zwischending find ich blöd, weil man dann kaum was mit den Haaren anfangen kann.
Nun freue ich mehr sehr über meinen Entschluss und versuche rauszufinden, wie meine Haare auf Dauer schön bleiben. Zudem muss ich mir unbedingt noch ein paar Frisuren aneignen. Denn außer einen irgendwie zusammengewurschtelten Dutt kann ich eigentlich nichts :-?

Ich werd mich dann mal quer durchs Forum lesen...

Liebe Grüße
Janett


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:08 
Offline

Registriert: 03.01.2017, 14:38
Beiträge: 8
Hallo! : )

Freues neues Jahr!
Ich bin Mella und hab wieder *nicht so lange wie ich gerne hätte* lockige Haare :) Irgendwie schaffe ich es nie, die Geduld aufrechtzuerhalten, bis sie wirklich Steißlänge erreichen. Meine Haare sind ziemlich dick und schwer zu pflegen (3b vielleicht), vor allem hab ich Probleme mit den richtigen Produkten, da ich immer noch nicht die perfekte Haareroutine gefunden habe. In Momenten der Hoffnungslosigkeit gehe ich leider immer wieder zu einer italienischen Friseurin und sage ihr ''Ich hätte gerne einen sizilianischen Schnitt'' :D D.h. Seehr gestuft, lebendig und etwas mehr wie Schulterlänge-bekomme immer sehr viele Komplimente danach, aber Haare sind immer noch über 10 cm kürzer wie vorher :D. Ich finde auch solche Haare schön, aber leider nicht hervorragend wie eine prächtige lange Mähne!
Deswegen bin ich hier. Ich träume von richtig langen Haaren, gerne auch gar nicht gestuft-einfach klassisch, glänzend, gepflegt und bis zum Bauchnabel z.B.

Liebe Grüße
Mella


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 747, 748, 749, 750, 751, 752, 753 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de