Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 749, 750, 751, 752, 753, 754, 755 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 13:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo, nachdem ich schon lange still mitlese im Forum, habe ich mich entschlossen, mich auch anzumelden.
Ich habe zwei Probleme: extrem kurze Haare und Blondierleichen. Mit der richtigen Pflege sollen sie nun lang und gesund werden und das in NHF.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 11:52
Beiträge: 83
Halli hallo!

Mein Name ist Alex :) ich komme aus Österreich.. genauer gesagt aus der schönen Steiermark!

Nach Monaten des stillen Mitlesens hab ich mir gedacht, dass das Vorstellen eigentlich schon lange überfällig ist :oops:

Zu meinen Haaren:
Derzeit habe ich eine Länge von 95 cm nach SSS
Meine Haare sind gefärbt mit der Farbe 4.77 - Dark Chocolate von Korres (ja ich weiß... Schande über mein Haupt.. Es ist keine reine NK meines Wissens :oops: )
Ich wasche immer Mittwochs und Sonntags
Mein Shampoo ist das Sante Family Bio Ginko-Olive und als Condi verwende ich die Feuchtigkeitsspülung von Sante Family
Kokosöl und die Wildsau zählen zu meinen besten Freunden :P
Außerdembin ich stark haarschmuck-süchtig.. Vor allem Flexis haben's mir richtig angetan!

Mein persönliches Ziel ist der Klassiker.. Ich kann es kaum erwarten!

Ich werde auch versuchen künftig ein Tagebuch zu eröffnen mit einigen Bildern :)

Auf ein gutes Miteinander! :D

LG aus Österreich

_________________
Ziel: Klassik
Juni 2017: 100 cm nach SSS, ZU: 9,5 cm
2b M ii
PP: Kassandra hätte gerne einen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 21:42 
Offline

Registriert: 16.01.2017, 21:22
Beiträge: 15
Ich war auch ein Weilchen HML und wollte mich doch bezüglich einiger Haarschmuckfragen endlich mal anmelden :D .
Ich habe naturhellblonde Haare, derzeit auf etwa BH-Verschlusslänge + Pony - durch die Länge bin ich auch auf das Hochstecken gekommen, weil ich es nicht mag, wenn die Haare ständig rumfliegen. Mit der Pflege hab ich noch nicht so viel probiert, außer dass ich größtenteils silikonfrei wasche und Condi und Kuren seit Jahren meinen Haaren so gut wie fernbleiben :D . Vielleicht sind sie einfach nur anspruchslos... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 17:28 
Offline

Registriert: 17.01.2017, 16:57
Beiträge: 1
Hallo zusammen

Mein Name ist Sany bin 24 Jahre alt und aus Zürich :D

Seit nicht ganz 2 Jahren versuche ich meine Haare Wachsen zu lassen. Seit ich ein Teenie bin, hatte ich leider nie mehr lange Haare. Jetzt bin ich aber bereit es durch zu ziehen und wil schöne gesunde lange Haare haben :3
Meine Haare sind momentan 5-10 cm oberhalb BSL und mein Ziel wäre Klassik.
Leider sind meine Haare etwas strapaziert durch Blondierung trotz Olaplex (war ein Fehler :( ), aber mit etwas Geduld, bin ich mir sicher, dass ich sie trotzdem mal wieder gesund, schön und lange bekomme. Zum Glück gibt es das Langhaarnetzwerk, durch das ich mich motivieren kann.

so, das Wachsen kann beginnen. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hallo zusammen :)

Ich war zwar schon ein Weilchen hier registriert und habe fleißig gelesen, aber nun mag ich auch mal aktiv werden und demnächst auch ein eigenes Projekt starten. Ich bin Baujahr 1988 und meine Schwester hatte mich vor einiger Zeit auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Leider erst nachdem ich mich entschlossen hatte meine Mähne abschneiden zu lassen #-o Wenn ich vorher schon die vielen (vor allem Dutt-) Frisuren und den Schmuck gekannt hätte, wäre das wohl anders gelaufen :lol:
Nun ja, jetzt habe ich mich vorerst wieder auf 60 SSS gearbeitet und kann endlich Mal die ein oder andere Dutt-Variante ausprobieren :D
Meine Naturhaarfarbe ist Hell- bis Mittelblond, meine Haare sind allerdings mit Elumen rot gefärbt. Struktur ist irgendwie so wellig :lol:
Momentan probiere ich Einiges im Bereich Spitzenpflege aus (so ca. 10cm sind leider Blondierleichen :cry: ), da meine Haare etwas zur Trockenheit neigen. Oilrinsing könnte was für mich werden :-)

Profilbild und Signatur mit Kurzbeschreibung folgen dann demnächst :)

Liebe Grüße aus NRW!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Herzlich willkommen allen Neuen und viel Spaß hier bei uns!

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 10:43 
Offline

Registriert: 20.06.2014, 11:23
Beiträge: 5
Hallo ihr Lieben,

nach mehreren Experimenten und Arztbesuchen mit Kortison-Therapie und mit mittlerweile ganz schlimmer Kophhaut, weiß ich seit ein paar Jahren, dass ich einfach nur allergisch auf den Duftstoff-Mix-2 reagiere. Mit Balea Ultra sensitive Shampoo und Olivenöl komme ich am besten klar und meine Kopfhaut beruhigt sich wieder. Leider ist mir das einfach viel zu wenig Pflege für die Haare. Ich habe viele Haare, dicke Haare, lockige Haare, die zusätzlich einfach nur trocken sind.
In den letzten Wochen habe ich wieder einiges ausprobiert und nun juckt es wieder heftig.
Auf der Suche nach milder duftfreier Haarpflege bin ich jetzt hier gelandet und freue mich auf netten Austausch.

Liebe Grüße, Jenny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2017, 10:53
Beiträge: 31
Wohnort: zwischen Wald und Wiesen
Hallo zusammen,

ich bin Claudine, Jahrgang 72. Ich habe frisuren - u. farbtechnisch fast alles hinter mir. Aktuell trage ich noch Pixie und lasse Blondierleichen rauswachsen. Mein Ziel ist: lange gesunde versilberte Haare zu züchten. Hier finde ich bestimmt genügend Unterstützung damit ich durchhalte. Ich werde demnächst ein persönliches Projekt starten.

Liebe Grüsse Claudine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2016, 14:36
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Moin,

ich bin der Thomas aus Berlin, vom guten Jahrgang 56 und bin 2013 von meiner Frau überredet worden, meinem Stroh noch mal eine Chance zu geben. Langhaarfan bin ich schon immer und habe auch einige Versuche hinter mir, allerdings hatte ich immer irgendwann die Konsistenz "verknotete Wolle" satt und schwupp - schon war wieder der Langhaarschneider im Einsatz. Ich denke, das Ergebniss waren etwa 2 bis 3 cm.
Diesmal kümmere ich mich mehr drum und trage, seit das geht, meist einen Dutt. Wenn ich das mit dem Messen richtig gemacht habe, sinds aktuell nach SSS gute 60 cm und ich bin hoch motiviert.

_________________
2b Mii 61/7 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 10:32 
Offline

Registriert: 18.01.2017, 00:20
Beiträge: 1
Hallo allerseits,
seit vielen Jahren "züchte" ich meine Haare (mittlerweile bis Hüfte, muss noch die rechte Messmethode erlernen ;-) ) und freue mich nun auch hier über Austausch - Zuchttipps, Haarklammern, Trimmerfahrungen etc etc.
Leider habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie ich hier konkret mit der Kommunikation starten kann.. bspw. auf die nette Willkommensmail antworten, die ich erhalten habe, und wie ich Nachrichten / Forumseinträge schreiben kann.. viell kann mir jd weiterhelfen :)
Liebe Grüße Schneeelf


Zuletzt geändert von Víla am 21.01.2017, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
fehlerhaften Farbcode entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
***Da du gerade erfolgreich einen Beitrag verfasst hast, dürftest du das Prinzip verstanden haben. Warum du auf die Forumsmail antworten willst, erschließt sich mir nicht ganz, aber generell ist es bei Fragen immer eine gute Idee, einen von uns Moderatoren anzuschreiben. Wir geben unser Bestes, weiterzuhelfen. :) ***

Willkommen allen Neuen und erfolgreiches Züchten!

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Hallo,

Ich bin Baujahr 68 und aus Bayern. Da ich nach Krankheit extrem Haare verloren habe, hatte ich annähernd einen Kurzhaarschnitt (so kurz wie noch nie) und lasse wieder seit einem halben Jahr wachsen. Meine Haarstruktur hat sich von Spaghetti-glatt zu komisch verbogen-lockig und extrem trocken verändert. Um besser damit zurechtzukommen und nicht permanent nach "explodierter Wischmopp" auszusehen bin ich auf der Suche nach Tipps in diesem Forum gelandet.

Meine Haare sind zwar Schulterlang aber gestuft und der kürzeste Nachwuchs dürfte bei 5 cm liegen. Also noch viel Arbeit um wieder gleichmäßige Länge zu erreichen. Ich hoffe auch dass sie sich besser aushängen, wenn sie im Gesamten wieder länger sind.

Inzwischen habe ich schon so viele Tipps gefunden, dass ich sicherlich Wochen damit beschäftigt bin auch nur einen Teil davon auszuprobieren :-)

Liebe Grüße Gin

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 12:51 
Offline

Registriert: 06.01.2017, 01:30
Beiträge: 2
Moin, mein zweiter Versuch, Euch zu begrüßen. Frau sollte nur die Boardsmilies verwenden, dann klappt es auch mit dem Posten hab ich nun erklärt bekommen...

Ich bin Mitte 40 und lebe im hohen Norden in Schleswig-Holstein. Nach SSS habe ich 60 cm und viele blonde und glatte Haare - wohl 1 a - und einen ZU von ca. 10 cm. Das sprengt schon einige Haarspangen. Ein wenig wachsen dürfen sie noch aber in jungen Jahren habe ich sie mal gekürzt, weil sie mir einfach zu schwer geworden sind.

Im Moment bin ich sehr neugierig, was neue Frisuren betrifft und all die Arten, mit denen frau ihre Haare schmücken und hochstecken kann. Mittelfristig interessiert es mich auch wie ich sie vielleicht anders und schonend etwas farblich verändern kann. Im Moment blondiere ich, wenn auch ohne Ammoniak, aber so wirklich glücklich macht mich das nicht. Insgesamt fühle ich mich aber einfach wohl und das ist die Hauptsache. Dass sie absolut glatt sind, daran habe ich mich nun gewöhnt aber mit Holzforken lassen sie sich erstaunlich gut auch dann in Form bringen.

Besonders faszinieren mich all diese Flechtfrisuren und Bunkreationen. Mit Stäbchen drin besonders. Gibt also viel zu staunen und zu lernen. Den französischen Zopf kann ich im Halbschlaf aber darüber bin ich eigentlich nie hinaus gekommen....

Freu mich, nun auch dabei zu sein!

Liebe Grüsse von der Meerfrau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2017, 14:08
Beiträge: 76
Hallo, ich lese hier schon lange mit großer Freude mit und endlich hab ich mich angemeldet! Ich bin Anfang 20, wohne im schönen Berlin und hatte früher nicht so viel mit langen Haaren am Hut. Ich bin einfach experimentierfreudig und liebe Veränderungen und deshalb ist es nun an der Zeit, nach ewig langem Bob zum ersten Mal in meinem Leben eine Haarlänge über Brustbein zu erreichen. Und darüber hinaus. Das geht nur leider nicht so schnell ;)
Früher stand dem Ganzem auch noch im Weg, dass ich täglich 2 mal shampooniert hab und davon miesen Haarbruch hatte. Mittlerweile behandle ich meine empfindlichen feinen Haare pfleglicher und komme meist recht gut mit Water Only zurecht. Aber auch da probiere ich manchmal Neues aus, also verschiedene Teerinsen, ätherische öle, usw.
Ich freue mich sehr hier zu sein!

_________________
ZU ~6,5; SSS 57


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 20:05 
Offline

Registriert: 25.01.2017, 15:08
Beiträge: 23
Haaalllo,

ich möchte mich hiermit erstmal bei euch allen vorstellen: ich bin hier als Feena unterwegs, mein liebster isländischer Name, den ich zwar leider nicht seit meiner Geburt trage, dafür aber hier im Forum :D . Eigentlich bin ich schon lange ein stiller Mitleser, dies soll sich aber jetzt ändern, da ich in letzter Zeit einige tiefgreifende haarige Veränderungen durchgemacht habe. Davon möchte ich euch aber gerne in meinem TB berichten, sobald ich dafür freigeschaltet bin.
Ich freue mich auf euch!

Feena


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 749, 750, 751, 752, 753, 754, 755 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de