Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 750, 751, 752, 753, 754, 755, 756 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2017, 22:30
Beiträge: 15
Hallo,
ich bin die Luzi, werde nächste Woche 47 ...
Nun, da aber nicht nur ich sondern auch mein Haar älter wird und ich die Taillenlänge (genau messen muss ich noch) behalten möchte dachte ich mir, dass ich hier bestimmt den einen oder anderen nützlichen Tipp finde.

Vielleicht habe ich ja auch brauchbares mitzuteilen :)

_________________
1cFii, 73 cm am 26. 1. 17 , ZU 6,5 cm, gerade geschnitten
NHF: rötlich hell-braun am ergrauen
Ziel: Hennaschopf vergolden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 22:45 
Offline

Registriert: 26.01.2017, 22:23
Beiträge: 14
Es grüßt Lunula,

nach Jahren des züchtens und indigofärbens habe ich meinen Classic auf APL gekürzt. Da nun die Dauer zum rauswachsen sich mehr als halbiert hat ist es nun mein Ziel nach 15 Jahren noch einmal meinen blonden Haare komplett rauswachsen zu lassen bevor sie die ersten Grauen unterwandern. Anschließend sollen sie dann in all ihrer natürlichen Pracht fröhlich bis zum omakenalter oder TL wuchern.

Da ich schätze dass es sich um gut 3-4 Jahre handeln wird bis sie wieder alle auf APL sind, soll das Forum mir über die spontanen Färbegelüste hinweghelfen und dank wunderschöner anderer Mähnen mich motivieren am Ball zu bleiben.

In dem Sinne, danke für die Aufnahme.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Hallo,
Auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich lese schon "etwas" länger mit und dachte mir, daß ich mich der Höflichkeit halber auch anmelden kann, wenn ich schon fast täglich hier reinschaue.
Ich bin 41 und Mutter eines 11-jährigen Sohnes.

Dank Haarpflegeumstellung vor fast einem Jahr (Dank an das Forum) geht es meinen Locken schon viel besser und die Kopfhaut zickt gar nicht mehr herum.

Eigentlich gibt es keine großen Baustellen momentan.
Es geht nur noch um Feintuning, eine Pflegeroutine finden durch strukturierteres Testen und waaachsen lassen.

Derzeit dümpel ich irgendwo kurz nach BSL (optisch) herum. Langgezogen fehlen noch 10 cm bis Taille (80cm).

Ziele:
Ein Meter gesundes Haar!
Nicht mehr färben (bisher nur Henna, freue mich aber über die weiße Strähne an der Stirn, die schon 2cm hervorlugt)

So weit erstmal von mir

Emma

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 12:40 
Hallo,

ich war länger nicht mehr hier. Irgendwie brauchte ich ein bisschen Abstand und privat ging es mir auch nicht so gut, aber mir fehlte das LHN so sehr. Mir war gar nicht klar, wie sehr es ein Teil meines Lebens geworden ist. Und die netten Kontakte von früher, als ich noch mehr hier geschrieben habe. Ich hoffe, ihr nehmt mir meinen Kurzzeit-Ausstieg nicht übel.
Sollte es wen interessieren antworte ich gerne per PN und erzähle meine Gründe genauer.
Durch nen neuen Social Media Account habe ich leider auch alle alten Kontakte verloren. :cry:

Ich weiß, ich bin noch nicht lange hier weg, aber ich habe die Zeit gebraucht, um mich neu zu orientieren und festzustellen, was ich wirklich will...

Ihr habt mir gefehlt. :knuddel:

Eure Ex-LarissaLuna – jetzt Nisha


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Willkommen an alle neuen! :cheer: Auf dass ihr all eure Ziele erreicht!
Und willkommen zurück Nisha! :yippee:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:29 
Danke. *knuddel*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 18:13 
Offline

Registriert: 31.01.2017, 17:46
Beiträge: 18
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits seit über nem Jahr regelmäßig hier mitlese und auch schon einige Erfolge vorweisen kann, hab ich mich nun auch endlich mal hier angemeldet.

Gelandet bin ich hier wie manch andere auch durch ein Problem: Haarausfall; Im Laufe der Jahre hat sich der Zopf ca. halbiert. Inzwischen ist dieses Problem behoben und es wächst wieder Neues nach. Nun muss der Neuwuchs nur noch die Länge der übrigen Haare erreichen. Kann aber noch etwas dauern, da diese sich aktuell bei Midback, kurz vor Taille befinden.

Bis dahin versuche ich mir die Zeit mit neuen Frisuren und dem "Betüddeln" meiner Haarlies zu vertreiben.

Eure Gloamouseri


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 22:04 
Willkommen. :) Oh weh, du arme. Aber immerhin läuft es mit dem Züchten. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 12:48 
Offline

Registriert: 29.01.2017, 19:08
Beiträge: 10
Hallo ihr Lieben,

Vor längerer Zeit habe ich viel in diversen Haar- und NK-Foren gelesen und war schon bei Kreuzbeinlänge, aber habe meine Haare dann vor zwei Jahren auf einen Bob kürzen lassen. Es gab verschiedene Gründe, ich wollte Veränderung, die Routine war mir zu aufwendig geworden, nachdem ich in einen stressigeren Job gewechselt hatte etc. Nun möchte ich aber meine langen Haare wieder haben :))) Und ich hoffe, dass ihr mir dabei helft durchzuhalten! ;)

Liebe Grüße
sunbirth

_________________
1c-2a M ii
APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 13:45 
Offline

Registriert: 15.11.2016, 20:52
Beiträge: 6
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich vor ein paar Monaten hier angemeldet, um einfach mal nachlesen zu können, wie ich meinen Haaren Gutes tun kann.
Es ist toll, dass man sich hier austauschen kann und zu (nahezu) jeder seiner Fragen eine Antwort findet :)

Ich wünsche euch fröhliches Wachsen! ;)

_________________
2cMii - Ellenbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute hier registriert, nachdem ich schon ca. ein halbes Jahr lang unregistriert regelmäßig hier und da im Forum mitgelesen habe. Mir gefällt am Forum vor allem die gegenseitige Austauschmöglichkeit hinsichtlich der Haarpflege und Pflegeroutine, die sehr hilfreichen Produktbewertungen, die Frisurenanleitungen/-hilfestellungen und ganz allgemein der nette Umgang hier. Erst durch dieses Forum bin ich beispielsweise auf die Wäsche mit Haarseifen und deren Anbieter wie zB Steffis Hexenküche, die saure Rinse, Haarschmuck wie die Flexi8, die tollen Acrylstäbe von Dragomira und die Sachen von Senza Limiti gekommen.

Ich selbst bin 26 Jahre alt, in Hamburg geboren, aber zur Zeit aufgrund des Studiums in Marburg wohnhaft. Dass meine Haare länger wurden, war zunächst nicht geplant und resultierte nur daraus, dass ich so mit dem Studieren beschäftigt war und auch keinen guten Friseur in Marburg kannte (wobei ich auch sagen muss, dass ich noch nie gerne zum Friseur gegangen bin). In der Teeniezeit wollte ich zwar immer sehr gerne längere Haare haben, doch mehr als schulterlang habe ich damals nie geschafft, da sie mich immer irgendwann angefangen haben zu nerven, weshalb ich sie dann wieder abschnitt.
Nun freue ich mich aber, dass ich es mittlerweile geschafft habe, die Haare länger wachsen zu lassen. Aktuell bin ich zwischen Taille und Po.

Mit der Registrierung möchte ich anfangen, selbst Beiträge zu schreiben und zudem die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen. Es geht mir weniger darum, ein eigenes Projekt oder Tagebuch zu führen, sondern eher um gegenseitigen Austausch, das Schreiben von Bewertungen von Produkten, die ich ausprobiert habe und darum, mal einen Blick in die Tauschbörse werfen zu können.

Weiterhin viel Freude an euren langen Haaren wünscht euch

Marilena

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 20:10
Beiträge: 42
Hallo Ihr Lieben,

Nachdem ich nun schon ein Weilchen still hier mit lese, habe ich es heute tatsächlich geschafft mich anzumelden. Mich hat es doch das ein oder andere Mal in den Fingern gejuckt einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Ich bin gerade noch 20 und wohne in München. Lange Haare haben mir an mir schon immer gefallen. In meiner frühen Teeniezeit kam ich aber auf die glorreiche Idee meine Haare abzuschneiden, die dann Dank ihrer Wuscheligkeit wirr vom Kopf abstanden. Hat mir damals überhaupt nicht gefallen.
Jetzt wachsen sie aber schon wieder einige Jahre und sind so lang wie sie noch nie waren, knapp vor Steißlänge. :)

Hier her gefunden habe ich mit dem Versuch meine Haarfarbe zu definieren, bin aber immer noch nicht ganz schlau geworden.
Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich schon sehr zufrieden mit meinen Haaren, ich bin mir aber sicher hier noch viele Anregungen zu finden.

Liebe Grüße

Annima

_________________
2c C ii, Steiß (~ 100 cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2016, 13:53
Beiträge: 2
Guten Abend,

jetzt möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Bianca und wie mein Nickname verrät, bin ich verrückt nach meinen Haaren. Und das schon seit ich denken kann. Von frühester Kindheit an, hatte ich Haare bis zum Po. Zwischendurch gab es dann mal eine Phase der burschikosen Kurzhaarigkeit mit jeder Menge Farbveränderungen. Seit einigen Jahren dürfen sie aber wieder wachsen und das in der Farbe, die mir von Mutter Natur gegeben wurde.
Meinen Haartyp würde ich als 1bFii einstufen, ZU ist 9cm, SSS aktuell 97cm (entspricht bei mir etwas unter Steißbein). Meine Haarfarbe ist im Deckhaar irgendein helleres Blond, drunter eher ein mittleres Braun (je nachdem, wie oft ich in der Sonne war). :)

_________________
1bFii, ZU: 9cm, SSS: 117cm, NHF: hellblond (oder so)

*Über die Pläne, die ich mit 20 hatte, lachen mein Leben und ich noch heute.*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Herzlich Willkommen
und viel Spaß beim Züchten!

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo an alle,

Nachdem ich lange Zeit still mitgelesen habe, wurde es nun Zeit mich endlich anzumelden. :)

Ich bin 26 Jahre alt und verharre seit gefühlten Ewigkeiten bei einer SSS Länge von 66 cm. Irgendwie habe ich das Gefühl hier ist bei mir einfach Schluss, wünsche mir aber echt mehr Länge. Mein Haar kommt mir relativ dünn vor mit einem niedlichen ZU von 6,5cm. :D
Allerdings muss ich zugeben, dass ich kaum Geduld habe, was intensive Haarpflege angeht, da muss ich wirklich an mir arbeiten.
Durch das Forum bin ich jetzt schon zum Haarspielzeug-Suchti geworden, mein Geldbeutel leidet ständig unter Einkäufen bei Senza Limiti und nun habe ich auch meine erste Flexi Bestellung getätigt.

Ich freue mich jetzt Teil des Forums zu sein und hoffe meine übelst kurze Zündschnur, was meine Haare angeht, langfristig zu überwinden. :-)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 750, 751, 752, 753, 754, 755, 756 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de