Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 769, 770, 771, 772, 773, 774, 775 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2017, 18:52
Beiträge: 11
Wohnort: Trondheim, Norwegen
danke euch beiden :)
ich habs heute wieder mit dem "nochmal nass machen und creme rein" ding gemacht. ist nicht optimal weil es locker 1h länger dauert (will versuchen nur noch luft an der luft zu trocknen), aber heute siehts ganz schön aus :D vor dem nass machen gings aber gar nicht klar, da war keine einzige definierte locke mehr da


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh auf dem Bild sehen die Locken aber echt schön aus Kathi! Ich weiß ja nicht wie viel du hier im Forum vor deiner Anmeldung schon gelesen hast und ob du die "Persönlichen Projekte (PP)" und Tagebücher (TB) schon kennst. Vielleicht magst du hier ja auch ein eigenes erstellen? Die findest du in der Foren-Übersicht unter Projekte/Persönliche Projekte. Du müsstest dich wohl nur von einem Moderator dafür freischalten lassen :) Dort kannst du dann ausführlich von deinen bisherigen haarigen Erfolgen/Misserfolgen etc. berichten und wir können gut bei dir mitlesen und dir dort Rückmeldung geben :D Würde mich auf jeden Fall freuen!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 19:26 
Offline

Registriert: 18.02.2010, 23:35
Beiträge: 109
Hallo Allerseits!

Ich hatte vor Urzeiten mal ein PP hier und vorher las ich auch schon jahrelang mit. Ich war wie Alice ins Loch gefallen als ich aufs Forum gestoßen bin und war noch der Meinung meine Haare "könnten" gar nicht viel länger werden als APL..haha- meine damalige Begründung? Na, die letzen zehn Zentimeter sind einfach chronisch so kaputt gewesen aufgrund von falschem Umgang und fehlender Pflege, dass ich 2-3 Mal im Jahr meinte zum Friseur gehen zu müssen. Und wenn man dann noch gutgläubig sowas sagt wie "Was meinen Sie denn, wie viel müsste da ab?", dann ist wohl allen hier klar, dass aus meinem Kindheitstraum von Arielle oder Lara Croft Haaren natürlich so nix werden konnte :lol:

Nach anfänglichem Fremdeln mit damals aus meiner Sicht noch haarfreakigem Verhalten und einer schlichten Informationsüberflutung hab ich mir Peu a Peu das nötige know how angelesen und schaute meinen Haaren erstaunt beim wachsen zu..Wie? Man kann lange Haare haben wenn man selbst schneidet und nicht ausschließlich offene Haare hat, föhnt, mit dem Handtuch rubbelt und Lockenmousse verwendet? Nicht nur man- auch ich? Ich hatte das Gefühl endlich in mich hinein zu wachsen. Lange Haare waren endlich möglich und ich war dem Forum unendlich dankbar. Und so wuchsen sie...Midback...Taille...und weiter südwärts. Ursprünglich wollte ich nur zu Taille, aber tja....wie es ja meist so ist hier verguckt man sich dann doch in die Überlängen und merkt auch - hey- das ginge sogar. Und so gingen die Jahre ins Land und mittlerweile bin ich über den Klassiker hinaus. Jetzt geht es nur noch um den Feinschliff in der Pflege und außerdem möchte ich nun endlich mal in Haarschmuck investieren nachdem ich mir das damals als Schülerchen nicht leisten konnte. Hoffentlich finde ich ein paar Lieblingsstücke und ein paar Duttvarianten....denn eigentlich ist es schlicht Verschwendung, dass ich meine Haare ausschließlich im Cinnamon Bun mit Scroos trage....

Zuletzt habe ich eher sporadisch im Forum gelesen. Längenziele erreicht und das Haarschmuckthema vor mir her geschoben hatte ich andere Freizeitbeschäftigungen als mir hier die Nächte um die Ohren zu schlagen wie zu Schulzeiten :lol:
Jetzt will ich allerdings wieder intensiver mitlesen und vielleicht eines Tages doch wieder ein PP...warten wir es ab :)

_________________
Haartyp: 3aM ii (9cm)

Locken,Spliss&Ungeduld-ChiliCherry_91s Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2017, 18:52
Beiträge: 11
Wohnort: Trondheim, Norwegen
Wie lieb, danke mogi! Auf dem Foto hatte ich quasi einen good hair day, aber wenn das Foto größer ist, sieht man die trockenen spitzen. Ich hab gestern Abend die Freischaltung für den Tagebuchbereich bekommen und werde mich nachher mal ransetzen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 23:48
Beiträge: 57
Wohnort: Tharandt
Hallo ihr alle!
Jetzt bin ich schon eine Weile hier angemeldet, hab mich aber erst jetzt getraut, mal was zu schreiben... und darum muss ich mich wohl auch mal vorstellen. ;)

Ich bin Lina, komme ursprünglich aus der Nähe von Magdeburg (Sachsen-Anhalt), wohne und studiere aber in Tharandt bei Dresden.
Ich hab schon die meiste Zeit meines Lebens längere Haare, seit 2011 oder 12 lass ich sie aber aktiv wachsen, ursprünglich eigentlich nur um zu sehen wie lang sie werden bis ich die Nase voll habe. Jedes Jahr ist dann aber doch mal ein Schnitt fäälig, denn ich muss nicht auf Teufel komm raus die längste Mähne haben... im Moment haben sie wieder Po-Länge, aber ich freu mich auf den nächsten Frisörbesuch (wie untypisch für dieses Forum haha).

Ich interessiere mich sehr für Naturkosmetik, habe aber noch nie was selbst gemixt (außer Roggenmehlshampoo), denn ich hab echt Angst von fiesen Fehlschlägen...
Mein neustes "Bildungsprojekt" sind Öle. Habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt (weil meine Haare schnell fettig werden und jegliches Öl und Fett bisher als Teufelszeug argwöhnisch geschmäht wurde). Das soll sich jetzt ändern und weil ich gerade etwas Zeit habe bin ich fleißig am lesen und lernen.
Außerdem sollte ich dringend mal lernen wie was anderes als der normale Flechtzopf und einfaches Hochstecken funktioniert, wenn ich mir die schönen Bilder von euch allen so angucke...! :shock:

Ich hoffe, ich werde mich mutig mit einbringen können! :)
Liebe Grüße, Lina

_________________
1c M ii (ZU 9cm), SSS 123cm
NHF: mittleres braun mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2017, 09:06
Beiträge: 14
Instagram: sommerluft.und.winterduft
Hallo zusammen :)
Ich stöber schon seit langem immer mal wieder hier im Forum rum, habe mich heute aber erst dazu entschlossen mich hier anzumelden, wieso auch immer :?
Und deshalb stelle ich mich natürlich gerne mal vor.
Ich heiße Verena bin 22 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein, studiere aber in Hamburg.
Ich hatte schon immer längere Haare, das kürzeste woran ich mich erinnern kann ist vor 6 Jahren wo ich sie mir bis zum Schlüsselbein abschneiden lassen habe. Einfach weil ich so starke Stufen hatte das unten kaum noch Haare waren :D
Vor einem Jahr kam ich aufeinmal auf die irwitzige Idee ich müsste etwas an meiner Haarfarbe änder (ich bin naturblond) und habe sie mir erst blondieren lassen und dann grau gefärbt. Das hat mir nur 3 Wochen gefallen und ich habe sie wieder blondieren und zu einem typischem hellen blond färben lassen (so Schweden Mädchen mäßig :wink: )
Dann habe ich mir den Ansatz noch einmal nachblondieren lassen, aber ich lasse meine Blondierung nun seit ein paar Monaten rauswachsen. Ich bin ein Fan von gold blond und habe deshalb nie Silber Shampoo benutzt. Ich mag diesen goldenen Weizenschimmer, und nicht dieses aschige. Meine Naturhaarfarbe ist natürlich dunkler als die Blondierung, ich möchte aber mal schauen wie sie mir gefällt wenn sie noch länger wird.
Im Moment bin ich einigermaßen zufrieden. In den Längen sind sie leider trocken und manchmal auch sehr strohig. Sie verknoten sehr schnell und 10 Minuten nachdem ich sie gekämmt habe wird es schwierig mit den Fingern durchzufahren.

Ich wünsche mir seidig weiche Haare wo ich mit den Fingern durchfahren kann ohne hängen zu bleiben und zu mir passende Produkte. Von der Länge hätte ich sie gerne bis zum Steißbein.
Aktuell benutze ich:
Shampoo: Meistens ohne Silikone (Shampoo Bars von Soaparella), seit kurzem abwechseln mit Loreal Low Shampoo und ganz neu Maui Coconut Milk
Spülung: Gar keine. Ich hatte immer das Gefühl im trockenen macht es keinen Unterschied und ich habe öfter gelesen das eine Spülung nicht von Nöten ist :?
Ansonsten benutze ich nach dem Haarewaschen Haaröl im Moment von Balea das Oil Repair oder das Coco Gloss Hair Serum von Lovely Day Botanicals
Ich wasche zwei bis dreimal die Woche.

Ich hoffe ich kann mich hier einbringen und vielleicht auch von meinen Erfahrungen berichten :) Und über Tipps freue ich mich immer!

Liebe Grüße

_________________
Shampoo Bar und Seifen süchtig :)
Haartype: 1bFii
Haarlänge: -
Ziel: -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2017, 20:17
Beiträge: 173
Herzlich willkommen an alle Neuen auch von mir :) :winke:

_________________
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo ihr Neuen! :D

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Ein herzliches Hallo an alle neuen Haare. :winkewinke: :mrgreen:

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 12:32 
Offline

Registriert: 15.07.2017, 13:40
Beiträge: 1
So, dann stelle ich mich auch mal vor: noch bin ich 49 und komme aus Karlsruhe. Auf das LHN bin ich gestossen, weil ich auf der Suche nach guter Pflege für meine Haare war. Ich habe wirklich alles durch, was man seinen Haaren antun kann. Von kurz bis lang und auch alle Farben und sämtliche Mode-Epochen mit alles was dazu gehört: Dauerwellen, Haarspray, Lockenstab usw. Mit der Geburt meiner Tochter vor 15 Jahren wurde ich dann etwas ruhiger, vor allem dann mit Eintritt in die Kita, um sie nicht in peinliche Situationen zu bringen bzw. vom Kita- und Schul-Personal und auch den anderen Eltern ernst genommen zu werden. Das hieß, ich beschränkte mich dann nur noch auf blonde, dunkelbraune und rötliche Haare. Immer in kurzen Haaren mit unterschiedlichen Frisuren.

Vor ca. 9 Jahren wollte Töchterlein dann mal sehen, wie ich mit längeren Haaren aussehe und so ließ ich sie dann einfach mal wachsen. Zum Glück waren da auch gerade dunkelbraun, das ist so ziemlich meine Naturhaarfarbe (oder zumindest war sie das mal). Als ich dann bei einem Schulter-umspielenden Bob - hinten etwas kürzer als vorne - ankam, war häufiges Glätten und durch die glatten Haare alle 2-3 Wochen Ansatz-färben angesagt, da sich doch schon einige (viele) silberne Haare zeigten und ich nicht damit leben wollte.

So ging das natürlich nicht lange gut und ich entschied mich wieder für eine pflegeleichte schnelle Kurzhaarfrisur. Somit konnte ich wieder munter und jederzeit die Farben wechseln - ob weißblond, rot oder schwarz ... immer wieder mal was anderes.

Im August 2015 entstand dann auf der Fähre nach Sardinien ein Foto mit rötlichen kurzen Haaren und ich war darüber so erschrocken, wie schlecht und ungepflegt ich damit aussah. Dabei war ich ja davor noch beim Friseur, da meine Haar unheimlich schnell wachsen.

So kam noch auf der Fähre der Entschluss, dass sich etwas ändern muss. Nach den Ferien mit einer langhaarigen Freundin mein Vorhaben besprochen kam diese auf die Idee, die lange Zeit mit Extensions zu überbrücken. Mein Einwand mit dem Kleberzeugs können die nicht wachsen, zeigte sie mir ihre Extensions (ich wußte davon gar nichts!) und erklärte mir, dass da kein Kleber im Spiel sei, sondern ein ganz dünnes Gummi, noch feiner als ein Hutgummi (also Textil-ummantelt).

Der KOntakt zur Firseurin war schnell hergestellt und so bekam ich im Dezember 2015 meine erste Verlängerung und fühlte mich sofort unglaublich gut damit.

Meine Haare wuchsen wie verrückt (zu meinen besten Zeiten musste ich alle 2 Wochen den Ansatz färben) und ca. alle 4 Monate wurden die Strähnen dann wieder hochgesetzt. Ich fühlte mich mit meinen "langen" Haaren wirklich toll und sie wurden in Form der falschen Haare auch immer länger. Zuletzt bekam ich im April 2017 ca. Hosenbund-lange Strähnen verpflanzt. Diese waren jedoch von so schlechter Qualität, dass ich Hilfe suchte und dadurch aufs LHN aufmerksam wurde. Mit viel Öl und cremen und Verzicht auf einige böse Sachen, bekam ich sie richtig gut hin. Ich wußte aber auch, dass ich keine weitere Verlängerung mehr möchte, da sie schon eine bestimmte Länge haben werden, wenn im August die Falschen wieder raus müssen.

Vor wenigen Tagen hat mir dann meine (inzwischen) Teeni-Tochter die Extensions rausgemacht (Brazil-Knots-MEthode) und seitdem bin ich total happy. Da ich außer der Färberei (inzwischen auf 3-4 Wochen hinausgezögert) SEHR behutsam mit meinen Haaren umgehe, sehen sie toll aus und sind inzwischen ca. 60 cm SSS lang.

Ich bin so glücklich mit meinen Haaren, ohne das LHN wären sie niemals so toll. Vielen Dank, dass es hier so tolle Tipps gibt und ich hoffe, ich kann auch irgendwann mal etwas zurückgeben :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 12:23 
Offline

Registriert: 02.03.2016, 23:44
Beiträge: 187
Hallo :)
Ich lese hier schon seit Langem immer wieder mal mit, und dachte ich stelle mich mal vor.
Ich wohne im schönen Schwabenländle (aber nicht gebürtig, und ich kann auch kein schwäbisch^^), habe 2 Katzen und studiere Informatik.
Vor ca. 3 Jahren hatte ich die Haare noch als kinnlangen Bob, blondiert und mit Directions blau gefärbt. Dadurch ergab sich aber auch, dass ich zum Erhalt der Farbe erst Sulfate und Silikone vermieden und dann mit Co-Washing begonnen habe.
Dann hab ein Praktikum angefangen, mein Chef fand die Farbe gar nicht gut, und ich hab sie schwarz überfärbt. Ein paar Mal noch die Ansätze nachgefärbt, irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Färben. In der Farbe sah auch der Bob nicht mehr so toll aus und ich wollte wieder wachsen lassen.
Mittlerweile sind nur noch die Spitzen etwas dunkler, und ich bin bei knapp BSL angekommen. Außerdem hab ich, wo das Färben kein Thema mehr war, Haarseife für mich entdeckt (yay, endlich wieder Schaum), und siede selber.
Durch dieses Forum hab ich mich mit Flexis anfixen lassen, und möchte gerne mehr Frisuren lernen. Angefangen hab ich mit "Tails-Up", dafür wurden sie schnell zu lang, dann hab ich immer diese up&down-Geschichte gemacht wo man die Enden drunter klemmt, auch das wird langsam schwierig, da muss was besseres her :) )Ich liebe ja Flechtfrisuren, bin aber nicht mal in der Lage, einen einfachen Flechtzopf hinzukriegen. Da bräuchte ich irgendwie ne dritte Hand oder so... So, und jetzt geh ich weiter Anleitungen recherchieren, vielleicht finde ich ja was das einfach genug für mich ist :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2013, 20:51
Beiträge: 11
Hallo ihr Lieben,

ich bin Lena und eigentlich schon seit ewigen Zeit hier angemeldet. Habe bisher aber immer nur passiv mitgelesen und auch das eher unregelmäßig. Jetzt bin ich aber wieder angefict worden und habe beschlossen nun endlich mal aktive Nutzerin zu werden und mich dementsprechend auch mal vorzustellen :)

Ich komme aus dem wunderschönen Ostwestfalen, lebe aber im ebenfalls schönen Ruhrgebiet. Meine Haare züchte ich seit, phu, ich glaube so ca. 6 Jahren, obwohl sie zumindest nie ganz kurz waren. Die Länge befindet sich irgendwo bei meinem Steißbein, gemessen habe ich noch nicht :D
Eher dünn, sehr glatt und dunkelbraun, mehrtönig glänzend.

Ich glaube das war erstmal so das wichtigste zu mir :) Ich freue mich auf jeden Fall hier aktiv zu werden und vielleicht in Zukunft auch mal ein Treffen zu besuchen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 19:55 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hallo,

ich schick mal eine Runde Willkommensgrüße los :D

Winke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 19:12
Beiträge: 22
Hallo,
nachdem ich nun schon fast ein Jahr sehr intensiv hier im Forum lese, habe ich mich endlich getraut mich anzumelden und stelle mich vor. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden Deutschlands. Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich mit meinen Haaren sehr unglücklich war. Sie waren schulterlang und nach jahrelangem Strähnchen blondieren furchtbar gelb und hässlich. Ich wollte einen Weg finden, zurück zur Naturhaarfarbe zu finden und die Haare endlich wieder lang wachsen lassen zu können. Nun wende ich schon fast ein Jahr viele eurer wunderbaren Tipps an und fiebere in euren PPs mit. Nun möchte ich mich endlich auch zu Wort melden.
Ich freue mich darauf, endlich mitschreiben zu können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2014, 10:08
Beiträge: 352
Wohnort: Bayern
Herzlich Willkommen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 769, 770, 771, 772, 773, 774, 775 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de