Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 851, 852, 853, 854, 855, 856, 857 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Welcome back, Kaninchen 8) :helmut:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hey Kaninchen, schön, Dich wiederzusehen. Ich hatte ja bei Deinem Ausstieg vor über einem Jahr das Gefühl, dass Du plötzlich so gar keinen Bock mehr aufs LHN hast, von daher: Umso schöner, Dich wiederzusehen.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 20:21 
Offline

Registriert: 27.09.2021, 21:23
Beiträge: 60
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a FI
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hey - danke Ihr Schnuggis :verliebt:

So ist das manchmal: Man muss gehen um zurückkommen zu können :D
Freut mich, dass Ihr Euch freut.
"Plötzlich keinen Bock" - na, das kam eher schleichend, liebe @Tender - und da @Andie ja keinen Bock auf Insta hatte, musste ich wohl zurück kommen :ugly: - außerdem haben mir dort die lustigen Emojis gefehlt.

Scherz beiseite. Ich freu mich, Euch alle wieder zu lesen und vielleicht zu sehen (?) - @Maskentanz *hinthint*. Ich versuche, hier reduziert einzusteigen und reduziert zu bleiben - gar nicht so leicht mit den ganzen, schönen Threads und schickem Schmuck. Außerdem hab ich einen Haarauftrag - ähnlich dem von @eyebone neulich. Der erfüllt sich besser mit Euch.

Das soll jetzt erst mal genug für einen Welcome-Thread Eintrag sein. Happy to read you :helmut:
und liebste Grüße

_________________
kaninchen @haar-hausen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Ui, erst jetzt gesehen - willkommen zurück, Kaninchen! Eine unerwartete Freude :D

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2021, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hi! Mein erster Beitrag hier :D Ich kenne dieses Forum eigentlich schon lange (wahrscheinlich seit ca. 2014), hab mir aber immer gedacht, dass es schon zu spät ist, um sich noch anzumelden (da das Forum ja schon seit 2007 zu existieren scheint).
In der Zeit habe ich hier nur durchs Lesen wirklich viele nützliche Infos und Tipps erhalten, wofür ich echt dankbar bin. Ich habe eben immer mal wieder reingeschaut, wenn ich etwas zum Thema Haar wissen wollte, und eigentlich immer eine Antwort erhalten.
Jetzt hab ich es doch endlich gewagt, mich zu registrieren und nun bin ich hier ^^

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2021, 23:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ari-Bee,

ich finde es immer wieder spannend zu lesen, warum sich hier manche Leute so lange Zeit lassen, bis sie sich anmelden. Aber dass es für eine Anmeldung zu spät sein könnte ... :lol: Das ist hier ja kein geschlossener Klub, wo es nur eine begrenzte Anmeldefrist für eine limitierte Teilnehmerzahl gibt. Ich glaube, sowas würde kein Internetforum lange durchhalten. Also: Es ist nie ... wirklich nie zu spät, sich im LHN anzumelden ... und demgemäß auch nie zu früh.

Schön dass du hier bist. :) Und ich freue mich, mehr von dir zu lesen. Vielleicht schreibst du ja auch was zu deinen Haaren, welche Haarfarbe und Struktur sie haben, wie lang sie sind, was du für Haarziele hast ...

Bis dann :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2021, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Vielen Dank, liebe Fornarina! Ja, das war ein komischer Gedanke von mir, wahrscheinlich dachte ich, dass das Forum nicht mehr so "aktiv" wäre. Ich weiß es selbst nicht so genau :D
Die Struktur, genaue Länge und den ganzen Rest muss ich noch genau bestimmen :mrgreen: Momentan sind sie dunkelbraun (Natur) mit helleren gefärbten Strähnen, etwa taillenlang. Als nächstes will ich unbedingt die Hüfte erreichen. Danach vielleicht die klassische Länge, mal sehen :)
Auf jeden Fall vielen Dank für das herzliche Willkommen und liebe Grüße!

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2021, 00:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo nochmal Ari-Bee,

Dann bist du im Gemeinschaftsprojekt Gemeinsam zu Hüftlänge ja bestens aufgehoben. :D

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2021, 03:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
HuhuAri-Bee
Schön, dass du da bist. :) ich kann dir sagen, bin ja selbst auch noch frisch hier, es sind alle unheimlich freundlich und es ist so spannend, wenn man auch selbst was zum gelesenen schreiben kann. Der Austausch ist so viel schöner als nur stumm mitzulesen.
Ich bin mega froh nun hier zu sein.

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2021, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hallo Fornarina, stimmt, das wär was für mich. Da schau ich mal rein! :D
Nichtnaturrot (lustiger Name übrigens :mrgreen: ) vielen Dank! Dir auch ein herzliches Willkommen, da du ja noch nicht lange hier bist :) Dem kann ich nur zustimmen, manchmal will man ja doch seinen eigenen Senf dazugeben ^^ Ich freue mich auf jeden Fall, hier so lieb begrüßt zu werden!

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Willkommen zurück, Kaninchen! Das freut mich total, du hast hier gefehlt. :mrgreen:

Herzlich willkommen, Ari-Bee!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2021, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem über dieses Forum gestoßen und habe damit endlich eines gefunden, was noch nicht tot ist, wie es bei anderen Foren leider der Fall ist.
Ich habe immer lange Haare gehabt, meist bis zum Po, doch dann irgendwann habe ich sie auf Mitte Rücken abgeschnitten und sie blondiert, bzw. später Strähnchen machen lassen. Falsche Pflege und sehr häufiges Glätten führte dann dazu dass sie leider immer trockener und kürzer wurden (habe Naturlocken/-wellen, die ich leider immer ausgekämmt und geglättet habe). Seit Juni diesen Jahres habe ich die Curly Girl Methode für mich entdeckt und die Locken kamen wieder, zumindest zum Großteil. Die sehr kaputten Enden hingen unten quasi gerade an den Locken und mussten dann leider ab, was nun heißt dass meine Haare gerade noch etwas über Schulter lang sind. Mein Ziel ist es, wieder mindestens Mitte Rücken lange Haare zu bekommen. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Danke Desert Rose, hatte ich glatt übersehen :shock:

Und herzlich willkommen hier, liebe SoftKitty! Trockene Haare kommen mir sehr bekannt vor. Da hilft immer viel ölen, zumindest bei den meisten :D Ich finde Locken sehr schön und hoffe, dass du dein Ziel erreichen kannst, ohne das Bedürfnis zu bekommen, die Haare glätten zu müssen. Hier findest du bestimmt viele Tipps dazu von den Lockenköpfen :)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Vielen lieben Dank für die Begrüßung. Ich lese mich schon fleißig durch die verschiedenen Themen und werde mal schauen, was bei mir so funktioniert. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 03.11.2021, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2021, 11:32
Beiträge: 87
Wohnort: Süd-Süd-Schwarzwald mit Blick auf die Schweiz
Haartyp: 2c C ii
:verhaspel: @all
Für diejenigen, denen mein Name kein Begriff ist, das war damals mein ursprünglicher Vorstellungspost:

Jemma am 08.05.2011 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Ich bin diese Woche auf der Suche nach einer besseren Haarpflege auf eurer gaaaanz tolles Forum gestoßen - super Idee, hätte ich das schon früher gekannt, wär mir wohl so manches Experiment erspart geblieben.
Ich hatte als Kind immer lange Haare (so in etwa Hosenbundlänge), als Kleinkind sogar rötlich, mit mal mehr, mal weniger Locken. Damals fand meine Mutter meine langen Haaren allerdings toller als ich, daher kamen sie in der fünften Klasse ab, als wir Schwimmunterricht bekamen und die Sprtlehrerin wärmstens zu kürzeren Haaren riet - mein erstes bitter bereutes Haarexperiment! Danach war ich lange Zeit nicht mehr so richtig zufrieden mit meiner Haarpracht, wurde halt alles irgendwie aus dem Gesicht gewurschtelt und zusammengebunden oder festgepinnt. Im Studium gabs eigentlich wenig Experimente, einmal im Jahr eine Pflanzenhaarfarbe (weniger wegen der Farbe, mehr wegen dem tollen Geruch). Gegen Ende des Studiums hatte ich den endlich eine Friseuse gefunden, die Locken wirklich schneiden kann und sie seitdem immer stufig getragen (sonst siehts eher so aus, als hätte ich in eine Steckdose gelangt und ist offen ein Graus). Als die Grauen mehr wurden (die ersten Weißen hatte ich schon im Kindergarten), begann ich mit regelmäßiger Farbe (Garnier).
Ãœber Shampoos und Pflegeprodukte habe ich mir nie so wirklich einen Kopf gemacht, bis ich vor zwei Jahren gewechselt hab: Ich war ein Garnier-Freak (manchmal auch Pantene, die "Locken pur"-Serie fand ich ganz klasse), aber dann hab ich einen Testbericht (ich glaube ökotest wars) gelesen, und von da an wollte ich mein Schampoo nun wirklich nicht mehr auf dem Kopf haben. Also, Komplettumstellung auf NK, nach Möglichkeit bio - und guck da: mein elendiger Dauer-Schnupfen, den ich nicht weggebracht hatte, hat sich auf Nimmerwiedersehen verabschiedet.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass mein Kopf Chemie-Frei ist, die rausgewachsene Farbe wurde abgeschnitten und ich hab lange gar nicht gefärbt - bis ich kurz vor Ostern das graue Elend nicht mehr sehen konnte und einen Versuch mit Sante braun-umbra gestartet habe - zur vollsten Zufriedenheit!
Der Haken ist jetzt noch, dass ich nach meiner KK-NK-Umstellung für meinen Kopf noch nicht die richtige Kombi gefunden habe. Früher hab ich meine Locken geliebt, jetzt find ich sie nur noch mit der Lupe. Ich schätze, da müsste ein gewaltiges Mehr an Pflege her, ich hab hier ja ein paar Anregungen gefunden. Danke!


Für diejenigen, die sich noch an mich erinnern: Ich bin wieder an Bord. Mehr dazu habe ich hier geschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 851, 852, 853, 854, 855, 856, 857 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de