Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 788, 789, 790, 791, 792, 793, 794 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 22:12
Beiträge: 9
Hallo (:

Gestern kamen die Haare ab. Vor 7 Monaten hatte ich sie das letzte Mal blondiert und jetzt - alles was nicht meiner Naturhaarfarbe entspricht WEG.
Das bedeutet mein Haar ist jetzt nicht nur sehr kurz, es hat auch einen äusserst interessanten Schnitt. :roll:

Aber in meiner Impulsivität wollte ich bei 0 begonnen und gesundes Haar züchten!

Jedes Haar auf meinem Kopf ist aktuell 12cm kurz, bis auf einige kurze Nackenghaare, dort habe ich eine gerade Kante geschnitten. Sie gehen mir knapp zum Ohrläppchen, aber sind so stark gestuft, dass viele Haare noch über der Ohrmuschel enden.

Ohje, was hab ich da getan? Aber ich freue mich auf meine Reise hier bei euch! <3


1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Meine Haare fetten unglaublich schnell, wegtrainieren hat nicht funktioniert. Ohne Trockenshampoo müsst ich sie alle 12h waschen!
2. Haarlänge/Struktur: 12cm kurz, spiegelglatt
3. Zielhaarlänge: Mindestens Schulterlang
4. allg. Haarziele: HAUPTSACHE GESUND!
5. Waschfrequenz: alle 2 Tage
6. Waschmethode: bei so kurzen Haaren schäumt man eh alles ein
7. Shampoo: Plantur 21
8. Spülung: Maui (rot)
9. Rinse: -
10. Kuren: Redken Extreme
11. Trocknen: Luft
12. Spitzenpflege: Redken all soft argan Öl
13. Sprüh-Leave-in: -
14. Öle: nur Redken, meine Haare hassen natürliche Öle.
15. Kräuter: -
16. Kopfhautpflege: habe sehr unkomplizierte Kopfhaut!
17. Entwirren : nach dem Trocknen bürsten
18. Frisuren: nicht möglich mit so kurzem Haar
19. Haarwerkzeug : Tangle Teezer
20. Nachtprogramm: -
21. Färben: NIE MEHR!
22. Strukturveränderungen (Glätten, Locken):


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Wow Phie, das klingt nach Tabula rasa! Hast du deine Haare selbst geschnitten?
Hoffentlich bereust du es nicht irgendwann. Ein Neuanfang hat seinen Charme, auf der anderen Seite hat man lange mit den Stufen zu kämpfen und muss eine zeitlang mit den Übergangslängen leben.
Aber du bist hier in bester Gesellschaft und wir motivieren liebend gerne, wenn es mal zäh wird :D Vielleicht magst du ja bald ein PP eröffnen? Neuanfänge sind immer besonders spannend zu lesen, finde ich.

Auch allen anderen sage ich herzlich Willkommen & viel Spaß hier :cheer:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 22:12
Beiträge: 9
Hallo Nepheverin!
Danke für den herzlichen Empfang hier! (:
Wow - deine Haare auf dem Bild, traumhaft!!! So schöne Meerjungfrauwellen hätt ich auch gerne!

Ja, als Studentin spare ich mir mein Geld und schneide meine Haare seit Jahren ausschliesslich selber ^^ Bisher hat das auch irgendwie geklappt! Und wegen dem bereuen... oh ich könnte dieses Abhacken niemals so sehr bereuen, wie das blondieren! Lieber ein stufiger Beatles-Kopf als diese trockenen Spitzen! ._. Nie nie nie mehr! Immerhin sind sie wieder weich *-*

Das mit dem PP oder Tagebuch hab ich vor, muss mich da aber erst noch etwas reinlesen. (:

Bis hoffentlich ganz bald!

Phie x


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 18:00 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 20:58
Beiträge: 8
Vielen Dank für die Begrüßung allerseits!

Fornarina hat geschrieben:
Hallo und Willkommen, ihr Neuen! :D

Hallo Knaxgurke,
es ist wirklich selten, dass sich hier jemand anmeldet, der bereits so eine gefühlte Haar-Überlänge hat wie du. :o Bin gespannt, was du im Problemthread zu beklagen und zu berichten hast.

LG
Fornarina

Ja, ich hab ja auch schon eine Weile still mitgelesen und einige Tipps hier erhascht, sonst wäre ich vermutlich auch nicht derart lang geworden. ;) Ich hatte auch einen längeren Vorstellungspost geplant, aber als ich gesehen hab, dass sich hier alle eher kurz fassen wollte ich euch nicht mit einer Textwand erschlagen. :oops:
Bezüglich Problemthread bin ich noch am überlegen, ich lese aktuell nochmal quer und hoffe, vielleicht eine Lösung gefunden zu haben - ich habe gerade nochmal deutlich sauerer als sonst gerinst und hoffe, dass mich das weiter bringt. Ansonsten klage ich euch bestimmt bald mein Leid, vielleicht frage ich aber auch erstmal direkt im saure Rinsen-Thread. :gruebel:
LG

_________________
Mitte Oberschenkel plus Pony, dunkelrot gefärbt, leicht gelockt/gewellt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 13:01 
Offline

Registriert: 21.03.2018, 10:10
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich jetzt entschlossen habe, die Haare länger wachsen zu lassen. Ich hatte sie jetzt lange maximal schulterlang, aktuell APL. Geärgert habe ich mich, wenn ich in den letzten Jahren zu Festen, Hochzeiten etc eingeladen war und nix vernünftiges mit meinen Haare anfangen konnte, bzw. die Frisuren, die ich schön fand, nur mit langen Haaren möglich waren.
Als kompletter Neuling in dem Bereich (ich habe meinen Haaren, zugegeben, nie allzugroße Beachtung geschenkt), habe ich bzgl. Pflege, Handwerkzeug, Frisuren etc. wohl eine Fülle an Informationen zum Nachlesen gefunden. Hierfür schonmal einen großen Dank an alle, die hier ihr Wissen und ihre Erfahrungen so großzügig teilen :)
Wie es so kommt, hatte ich heute schon ein erstes Malheur, nämlich einen Haarstab (leider billig, zum ausprobieren) zerbrochen. Ich glaube, ich brauche was Stabileres ...

Liebe Grüße
Noneko


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Herzlich willkommen Noneko.
Vielleicht hilfreich für Dich? Haarschmuck nicht kaputt machen :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 13:15 
Offline

Registriert: 21.03.2018, 10:10
Beiträge: 4
Danke Silberfischchen, ich werds mir ansehen.
Dass das Stäbchen nicht das beste war, ich mir klar, und leicht ungeschickt bin ich halt auch noch . #-o ..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Hallo Moderatoren,

vorgestellt habe ich mich in den letzten 10 Jahren hier bestimmt schon mal :wink: aber nun hätte ich gern eine Freischaltung zur Tauschbörse. Das soll man wohl hier beantragen?

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Nein, schau mal hier unter Punkt 9: viewtopic.php?f=23&t=22005

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
So, nun also meine Vorstellung, damit das alles seine Richtigkeit hat :wink: Seit 10 Jahren bin ich jetzt im Forum tätig. Ich habe angefangen mit Haaren, die noch nicht ganz taillenlang waren und die aufgrund vorheriger Bleichaktionen nie übermäßig lang wurden. Da ich recherchiert hatte, ob es eine Art endgültige Länge gibt, die ich vielleicht schon erreicht hatte, stieß ich auf dieses Forum. Seitdem habe ich ganz besonders lang auf Hüfte rumgedümpelt, da sie immer wieder einen Schnitt nötig hatten. Mittlerweile bin ich doch bei Klassik angelangt. Allerdings sind die Spitzen ziemlich franselig und dünn - das war der Preis dafür -, so dass sie im Moment gar nicht offen tragbar sind. Mein Ziel ist jetzt eine Verbesserung der Klassik-Kante, vermutlich mit kleineren Schnitten. Meine (Natur-)Haarfarbe habe ich in den letzten 10 Jahren nicht verändert. Von 71 cm bin ich auf derzeit 108 cm gekommen.

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 05:23 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Dein Avatar sieht toll aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2018, 19:25
Beiträge: 4
Hallo,

ich bin Ragnatela, 32 Jahre alt und habe vor fast 5 Jahren dieses tolle Forum entdeckt.
Zu der Zeit waren meine Haare ca. schulterlang und blondiert, was sie allerdings recht gut wegsteckten.
Dennoch war für mich klar, ich will langes Haar in Naturhaarfarbe. Nach all den Jahren bin ich diesem Ziel nun näher als je zuvor, was ich wohl nicht geschafft hätte, gäbe es nicht dieses Forum, in dem ich immer wieder Motivation und Inspiration finden konnte.

Jetzt finde ich, ist es an der Zeit, mich nun doch auch mal aktiv zu beteiligen ;)

Wie lang genau meine Haare momentan sind, kann ich gar nicht sagen, da ich nur sehr selten messe um mich nicht verrückt zu machen. Die letzte Messung Ende Oktober 2017 ergab 96 cm nach SSS, allerdings habe ich einen Tag später beschlossen, mich von meinen Blondierresten zu trennen und irgentwas zwischen 10 und 20 cm abgeschnitten. Nach genau 4 Jahren und 4 Monaten war ich endlich Natur Pur und habe den Schnitt nie bereut.
Inzwischen dürften sie wieder bei Taillenlänge angekommen sein.

Ende offen :)

_________________
1b F ii | ZU 8 cm | 85 cm (Taille)
Aschblond • NW/SO • Ziel: Kreuzbein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Hallo,
ich heiße Thomas und bin ein 24 jähiger (nein, nicht 98) IT-ler und bin paar mal über das Forum gestolpert. Ich bin wohl einer der wenigen männlichen Exemplare hier :mrgreen:

Jedenfalls lasse ich momentan meine Haare noch wachsen (derzeit etwa Schulterlang) - wer weiß wie lange^^
Ich mochte schon immer eher längeres Haar, allerdings hat es viel Überwindung gekostet es mal endgültig durchzuziehen. Auf Drängen von einigen Leute hatte ich die fast schulterlangen im Herbst 2015 kurz schneiden lassen (kam mir irgendwie danach amputiert vor) und von Juni 2016 an bis Oktober letztes Jahres ohne Schneiden (bis auf einzelne kaputte Spitzen) lang wachsen lassen (musste ein Schnitt rein, zudem hatten es die Spitzen langsam nötig...). Seitdem wachsen sie weiter^^

Ich höre Rock/Metal - in dem Bereich geht man ja als normal durch mit längeren Haaren, aber sonst sind manche Menschen irgendwie verstörend, wenn sie nen Kerl mit langen Haaren sehen und der ab und an sogar noch farbige Haare (meist schwarz oder dunkelblau und Farben die beim auswaschen entstehen :roll: ) hat. Von Natur aus habe ich blonde (oben aufm Kopf hellblond - früher komplett, heute nur noch von der Sonne - ansonsten vorrangig irgendein undefinierbares blond, mit der Tendenz immer dunkler zu werden.

Schönen Abend noch :)

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 18:44 
Offline

Registriert: 06.04.2018, 03:32
Beiträge: 2
Wohnort: United States
Hallo, ich lebe in den USA und bin Mitglied der Long Hair Community. Ich habe meine Haare seit April 2016 wachsen lassen und plane, auf Knielänge oder vielleicht darüber hinaus zu wachsen :). Ich habe gerade angefangen, Ficcare zu sammeln, und ein TLHC-Mitglied hat mir erzählt, dass das lange Haarboard in Deutschland noch mehr Gespräche führt als wir es heute tun, also bin ich hier! Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ich muss einen Übersetzer auf meinem Computer verwenden und es ist wahrscheinlich nicht sehr gut! Schön, euch alle zu treffen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlich Willkommen Ragnatela, TW1920 und Ophidian!

@Ragnatela, erst mal Glückwunsch, da hast Du ja schon ein großes Ziel von Dir erreicht mit der Naturhaarfarbe! Und ziemlich lang sind sie auch! Schön, dass Du dabei bist :)

@Thomas, hier findest du auf jeden Fall jede Menge Leute, die langhaarige Männer gut finden :gut: Der Thread "Schöne lange Männerhaare" kann das bestätigen :)

@Ophidian: Wir freuen uns, dass du dabei bist! Dein Computer übersetzt gut, ich habe alles verstanden :) Hier gibt es viele Ficcare Fans. Viel Spaß im Langhaarnetzwerk!

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 788, 789, 790, 791, 792, 793, 794 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de