Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 842, 843, 844, 845, 846, 847, 848 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2021, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2020, 21:24
Beiträge: 22
SSS in cm: 84
Ich bin eigentlich schon etwas hier, habe es aber völlig übersehen, dass es einen Vorstellungsthread gibt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2021, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Toll! So viele neue Leute hier :D

Habt viel Spaß und "Herzlich Willkommen" :gut:

Wir freuen uns immer über neue Hinterköpfe und Haargeschichten!

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2021, 22:52
Beiträge: 26
Haartyp: 2bM
ZU: 10 cm
Moin!

Ich geselle mich jetzt auch mal dazu, nachdem ich in letzter Zeit immer öfter über das LHN gestolpert bin. Ich bin ca. 30 Jahre alt, und wenn ich mich nicht gerade im Internet rumtreibe, programmiere, lese, bouldere und wandere ich.

Meine Haare waren schon zu Schulzeiten lang, und in den 10+ Jahren seitdem sind sie munter weiter gewuchert. Beim Friseur war ich eigentlich immer nur zu besonderen Gelegenheiten. Entsprechend sehen die Haare leider auch aus: überall Haarbruch und Spliss.

Vor etwa einem Jahr habe ich mir dann eine Schere zugelegt, nachdem ich bei der Frisurensuche auf eine Anleitung zum Selberschneiden gestoßen war. Seitdem schneide ich immer mal wieder etwas ab und versuche auch, den Spliss in den Längen in den Griff zu bekommen. Aber vermutlich muss ich mich noch ein paar Jährchen gedulden, bis das Gröbste rausgewachsen ist.

Meine Länge ist meist irgendwo bei Klassik +- 5cm, je nachdem wann der letzte Schneideanfall war. Die Länge gefällt mir auch sehr gut. Weiter wachsen lassen möchte ich nicht.

Im Alltag bin ich eher faul was Frisuren angeht. Ab und zu experimentiere ich aber gerne mit Flechtfrisuren herum.
Da mir die Ohrbändel von Masken grundsätzlich zu lang sind, ist im letzten Jahr außerdem eine kleine Sammlung an Frisuren zusammengekommen, bei denen sich die Bändel entweder mit Haarnadeln feststecken oder über den Haarstab ziehen lassen.

LG, Gwylan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Hallihallo Gwylan. Schön, dass du dabei bist! :)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 09:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hallo Gwylan,

das klingt ja nach richtig tollen Haaren. Ich freu mich schon auf Fotos; am besten natürlich in einem "Frisuren für Masken"-Thread :D
Herzlich willkommen im LHN! :winke:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2020, 15:31
Beiträge: 8
SSS in cm: 102
Haartyp: 1bM
ZU: 7
dann sag ich doch auch mal "Hallo" :winkewinke: ich lese hier schon etwas länger mit und melde mich jetzt auch endlich mal zu Wort.

Dank Corona (ok, das ist eher meiner Faulheit geschuldet und der Unlust zum Frisör zu gehen) haben meine Haare eine Länge erreicht, wie zuletzt vor etwa 15 Jahren. Davor waren sie mal länger, mal kürzer. 2007 wurden sie dann erst auf Kinnlänge und anschließend auf ein paar Millimeter gekürzt. Von 2007 - 2015 waren sie nie länger als bis zum Kinn - idR war auch entweder der Nacken oder mindestens eine Seite ausrasiert. 2015 war ich mit dem Studium durch und mit dem Umzug für den "ersten richtigen Job" hatte ich irgendwie wenig Muse und Zeit mir schon wieder einen guten Frisör zu suchen. Also wurden sie nur noch ein paar mal im Jahr geschnitten und irgendwie langsam länger. 2017 waren sie etwa schulterlang - und von da an war der einzige feste Frisörtermin kurz vorm WGT.
Aktuell (seit Weihnachten) lasse ich meinen Undercut rauswachsen (warum dauert das sooooo laaaange?!), um mir dann wieder die eine Seite auszurasieren :D

Zum LHN habe ich gefunden, weil ich leider total unkreativ bin, was meine Haare/Frisur angeht - aber ich habe immerhin hier schon gelernt, was ein LWB ist/wie der geht und habe mir ein paar Forken bestellt :) es wird! :)

Grüße,
Elisabeth

_________________
1b - Mii(i) nur 7cm ZU durch Undercut
- SSS ~80cm (Stand März 21) 87 (Oktober 21) 102 (März 23)
- Undercutlänge: 6cm (März 21) 14cm (Oktober 21)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2021, 22:52
Beiträge: 26
Haartyp: 2bM
ZU: 10 cm
Danke für das nette Willkommen!
Da bin ich doch gleich mal rüber in Minus Maskenthread gewandert ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Gwylan: grade las ich deinen Beitrag im Maskenthread, und da habe ich gar nicht auf deine Beitragszahl geschaut. War nur kurz verwirrt, als ich den unbekannten Avatar bemerkte, dachte aber dann, dass du bestimmt ein alter Hase bist, der mir kurzzeitig entfallen ist. Dein Bild war so LHN-"professionell". Super Einstand mit anderen Worten und herzlich Willkommen!!! Ich habe es aufgegeben, zu trimmen (egal ob selbst oder Friseur) um Haarbruch und Spliss in den Griff zu kriegen. Bringt bei mir nichts, nur dass ich dadurch wieder genauso "kurze" Haare wie 2014 habe. :lol: Ich versuche es jetzt mit S&D (Search and Destroy). Gut, bei mir ist es mehr D , weil ich nicht suchen muss. :kicher:

Obwohl es zum Thema Mikrotrimms (ok, meine waren keine Mikro) versus Search and Destroy auch eine interessante Diskussion gibt

Finde grade nur ein Gemeinschaftsprojekt zu Search and Destroy. ?



Hallo Elisabeth und herzlich willkommen!!! Sam lässt auch grade einen Undercut rauswachsen und ich musste direkt an ihre Postings im iii-Gemeinschaftsprojekt denken. (Ist schon zum richtigen Post verlinkt). Weiss nicht so recht, ob du dich auch in der iii-Gruppe aufgehoben fühlst (meintest du mit deiner Signatur, dass du iii hättest, wenn du keinen Undercut hättest?).

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1133
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Guten Tag, ich bin die Neue!
Mitlesen tu ich schon ne Weile, und hab dabei auch viel gelernt, aber so ab und zu würd ich mal gerne eine Frage stellen, also melde ich mich doch an.
Meine Haare bewegen sich längentechnisch immer so zwischen Hüfte und Steiß, sind mittelbraun mit vereinzelten silbernen dazwischen und relativ glatt mit leichten Wellen. Ich schätze mal, 1b. Zopfumfang müsste ich mal noch messen, ist so mittel, denke ich. Ein Längenziel hab ich nicht, ich möchte nur meine Pflege optimieren und neue Frisuren entdecken.
Persönlich: Dorfkind aus den Siebzigern, in festen Händen, kinderlos.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Hallo an alle Neuen!
Bei "Dorfkind aus den 70ern" musste ich schmunzeln, du bist nicht allein... ;)

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2020, 15:31
Beiträge: 8
SSS in cm: 102
Haartyp: 1bM
ZU: 7
Yerma hat geschrieben:
Hallo Elisabeth und herzlich willkommen!!! Sam lässt auch grade einen Undercut rauswachsen und ich musste direkt an ihre Postings im iii-Gemeinschaftsprojekt denken. (Ist schon zum richtigen Post verlinkt). Weiss nicht so recht, ob du dich auch in der iii-Gruppe aufgehoben fühlst (meintest du mit deiner Signatur, dass du iii hättest, wenn du keinen Undercut hättest?).


prima, danke dir :) ich schau da mal rein.
und ja - durch den Undercut fehlt mir aktuell etwa 1/4 bis 1/3 der Menge an Haaren. der Undercut hat jetzt etwa eine Länge von 6cm, der passt also noch nicht mit in den Zopf :D mal schauen, was der ZU macht, wenn ich alle Haare zusammen messen kann.

_________________
1b - Mii(i) nur 7cm ZU durch Undercut
- SSS ~80cm (Stand März 21) 87 (Oktober 21) 102 (März 23)
- Undercutlänge: 6cm (März 21) 14cm (Oktober 21)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Schön, dass du bei den iii-lern mitmachst! Und deinen und Sams Undercut verfolge ich gespannt, 6cm klingt anstrengend. :keks:

Bella Black Herzlich willkommen! Ich bin zwar ein Grosstadtkind aus den 80ern 8) , aber freue mich schon, Fotos von dir zu sehen (wenn du welche zeigen magst, man kann natürlich auch ohne Fotos mitmachen). Du hast ja eine schöne LHN-Einstiegslänge und kommst dir bestimmt nicht so kurzhaarig wie andere, die hier mit APL aufschlagen (oder wie ich kurz vor APL damals und mir einbildete, lange Haare zu haben...). Auf der anderen Seite ... im normalen Leben ist Hüfte+ sehr lang, im LHN zwar auch, aber eher im mittleren Bereich. :mrgreen: Schön, dass du hier bist!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
Hallo :)

auf der suche nach der Richtigen Pflege für meine möchtegern Locken bin ich auf euch gestoßen :)

Meine Haarlänge ist nach SSS 70cm, und hoffe natürlich das sie noch länger werden :)

Ich bin 31 und habe Haartechnisch fast alles durch ^^
Kurzhaarschnitt mit 14 (bis übers Ohr) um mich gegen die Eltern und Geschwister aufzulehnen (ALLE hatten Lange Haare)
Blondiert, gefärbt, getönt, geglättet... ich war nicht immer gut zu meinen Haaren ^^

Mein Letzter Haarfärbeunfall liegt noch gar nicht so lange zurück.... Nov. 20 Knallrot - angeblich auswaschbar... mit der aktion hab ich meine 20cm NHF wieder kaputt gemacht... (wollte die Blondierung eigentlich rauswachsen lassen)

Jetzt versuch ich es halt nochmal :)

Am we werd ich meine Haare für die Typbestimmung waschen, ich gehe davon aus das ich 1c oder 2a bin, da sich die Haare nur Wellen wenn ich diese entsprechend Knete... Wobei wenn ich beim Baden am See bin diese sich wesentlich mehr wellen...
Aber wir werden sehen :)

Jetzt ist aber genug von mir ;) freue mich auf regen Austausch

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo, bella_donna und herzlich Willkommen!! Wie schön, dass du sogar direkt einen Avatar hast - da sieht man von dem rot nichts :lupe: , aber vielleicht habe ich ja auch etwas falsch verstanden.

In den persönlichen Projekten bist du ja schon am stöbern, sehe ich! :gut: Ich finde die Gemeinschaftsprojekte als Einstieg auch gut geeignet, und da fällt mir direkt das Rauswachsprojekt ein. Ich schaue da manchmal als stiller Leser rein, weil ich die rauswachsenden Ansätze bewundere - und das Durchhaltevermögen. Ich habe es da Gott-sei-Dank einfach, weil ich schon NHF hatte, als ich ins LHN kam und auch sonst nie grosse Färbegelüste hatte.

Hoffe, bald mehr von dir zu lesen!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
Dank einer guten Freundin ist Gott sei Dank der Rotstich draußen

Hier Bilder wie es noch im Januar aussah :oops:

Bzw ganz in rot :lol:

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Die Gemeinschaftsprojekte werd ich mir auch noch genauer ansehen :)

Ja aufgrund meines mangelndes Durchhaltevermögen und dem Drang nach schneller Veränderung hab ich die letzten Jahre ein paar farbunfälle meinen Haaren angetan #-o

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 842, 843, 844, 845, 846, 847, 848 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de