Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 770, 771, 772, 773, 774, 775, 776 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 16:58 
Hallo zusammen!

Ich bin Frau_wo, Mittdreißigerin aus Norddeutschland und bisher nur als Mitleserin hier unterwegs. Nun will ich mich auch mal beteiligen.
Zu meinem Schopf: seit ca. 4 Jahren bin ich färbefrei, habe 2 heftige Haarausfallzeiten hinter mir und möchte nun alles wieder schön haben. Meine Haare gingen mir bis zum Gürtel und waren zum Start meiner ich-färbe-nicht-mehr-Phase fein und dünn, aber recht fit. Das war auch die Zeit, in der ich silikonhaltige Produkte abgesetzt habe und meine Haare fanden das toll. Dann *zack* Einbruch im Privatleben und stressbedingter Haarausfall. Alles immer noch lang, aber mit der Zeit merklich dünner. Das hat sich beruhigt, aber vor 1,5 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und es ging wieder los. So kam ich von einem ZU von 7cm auf gut gemeinte 5cm. Gnarf. Das Deckhaar ist soweit wieder ok, nur die Längen, die machen mir sehr viele Sorgen. Ich bin nun auf dem Weg, irgendwie wieder eine schöne Kante zu erhalten, denn ich habe nicht das Gefühl, dass die Mähne bis in die Längen nachwächst. Jaaa die Geduld :D Egal, da muss ich durch, nützt ja nüscht.

Ich stöbere mal nach weiteren Tipps und Inspirationen, wie ich wieder auf die alte Mähne komme und sage "hallo".

Viele Grüße, Frau_Wo


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2017, 13:49
Beiträge: 65
Hallo :)
Ich lese schon etwas länger hier und wollte mich nun endlich mal vorstellen (wusste nicht, was ich schreiben soll).
Nun zu mir: Ich bin 33 Jahre und lebe in Berlin.

Meine Haare (1a Fii) sind eigentlich schon sehr lang (Taille/Beckenkamm), allerdings sehr angreifbar durch die Haarstruktur und mein Ziel es weniger Taper in den Längen zu erreichen ^^
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, da Haare verschiedende Terminallängen haben können, aber schauen wir mal was man doch rausholen kann :)

LG freu mich euch zu lesen :)

_________________
1a F ii - 89 cm
Ziel: weniger Taper


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Aloha an alle Neuen :cheer:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 16:57 
Offline

Registriert: 22.08.2017, 02:10
Beiträge: 1
Hallo liebe Leute =)

Ich lese nun schon einige Monate hier im Forum mit, habe schon viele nützliche Tipps und interessante PPs gelesen und möchte nun auch etwas aktiver werden.

Meine Haare haben schon viel zu viel mitgemacht, ich habe mit 11 (ja sehr jung^^) das Färben angefangen, zu Beginn nur gelegentlich Strähnchen vom Friseur, dann Henna und mit der Pubertät kam das fast monatliche Wechseln der Farbe in Eigenregie. Trotzdem sind meine Haare immer gut gewachsen und selten abgebrochen. Vor ca drei Jahren habe ich ihnen dann aber zu viel zugemutet und bin von schwarzrot auf weißblond gegangen. Abgesehen davon, dass es mir nicht gestanden hat war mein Schopf dementsprechend strapaziert und kam ohne einen gefühlten Liter Haaröl nach dem Waschen nicht mehr aus. Es folgte ein radikaler Schnitt von fast Taillenlänge auf einen 2-3 cm Pixiecut im Januar 2015. Seitdem habe ich fest vor meine Mähne wieder zu züchten und möglichst bei meiner NHF zu bleiben. (Auch wenn ich zwischenzeitlich wieder mit Directions experimentiert habe.)

So weit, so gut, meine Haare sind jetzt in der Mitte meines Nackens angekommen. Sie wären zwar schon weitaus länger, aber da ich sie mir selbst schneide und zwischendurch immer wieder mal nen Rappel bekomme.... Naja. *gg*

Jedenfalls habe ich durch dieses Forum schon einiges gelernt und hoffe auf ein friedvolles Miteinander. :)

Lg, die 23-jährige Ansoscha aus Bayern

_________________
1c M / NHF: dunkles Aschblond / BSL
letzte Färbung: Okt '20
letzter Schnitt: Okt' 20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 559
Hallo,
Ich möchte mich auch vorstellen :D
Stille mitleserin bin ich nun schon seit Jahren, aber jetzt habe ich mich getraut mich anzumelden.
Meine Haare waren eigentlich immer schon lang, allerdings durch die Struktur (Locken und Pferdehaare) aus Unwissenheit schwer zu händeln. Länger als Taille sind sie also nie geworden, da waren sie vor ca. 1 Jahr.
Vor kurzem hab ich sie dann wegen Baby-haarausfall und Unzufriedenheit auf APL abgeschnitten und inzwischen festgestellt, lang war doch besser...
Pflege habe ich schon sehr viel ausprobiert und bin im Moment bei ziemlich niedrig dosierter Natronwäsche angelangt. Außerdem ist die Flexi-Sucht gerade erwacht, bei anderem Haarschmuck kann ich mich meistens noch bremsen weil es noch nicht wieder passt und weil ich auch schon einiges selber gemacht habe.
Ich wollte doch schon immer Haare bis zum Po, mal schauen ob es jetzt was damit wird :)
Liebe Grüße, ich freue mich auf's hier lesen und schreiben

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2017, 12:05
Beiträge: 84
Wohnort: Schleswig-Holstein, Im Herzen des Marzipans
Seid gegrüßt,

ich bin eine bisher stille Mitleserin seit ca. 1,5 Jahren, kommend aus dem schönen Schleswig-Holstein.
Bin verheiratet, 38 Jahre jung und Mutter eines 12 Jahre alten Sohnes und zweier Katzen :)
Beruflich Vollzeit in einem Bio-Markt angestellt- ist das überhaupt von Interesse :nixweiss: Egal :lol:

Zum Langhaarnetzwerk bin ich gekommen, nachdem ich im Januar 2016 nach einem spontanen Friseurbesuch zum Spitzenschneiden mit einem kinnlangen Bob nach Hause kam... :(
Davor waren die Haare ca. BSL- wenn auch kaputt, trocken und unansehnlich. :?
Bereits am selben Tag verfluchte ich meine Frisur, meinen Friseur und die Welt und fragte Google nach Haarpflegetipps, damit ich einen Neustart mit gesunden Haaren Richtung Süden wagen konnte.
Google spuckte dieses Forum aus- und was soll ich sagen? Seither vergeht kaum ein Tag, an dem ich diese Seite nicht aufrufe und stöbere.

Dank dem Forum habe ich meine Pflege umgestellt, konnte meinen Waschrythmus verlängern, hab mir Flexis gekauft, hier und da auch einen Dutt gelernt, bereits meine Spitzen selber kürzen können, wenns zu zippelig wurde, uuuund bin relativ gesund (auf jeden Fall tausend, achwas hundertausend mal gesünder als zuvor) bereits fast wieder bei BSL :)

Mein Ziel liegt irgendwo am Po :-)

LG Mama Eule

_________________
hellblondes Feenhaar (Natur)
2a/b, ZU 5cm
Sep. 2017 64cm; Jan. 2018 69cm; Feb. 2018 66cm; Mai 2018 68cm
Wunschlänge Popo :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo!
Ich bin auch seit diesem Jahr stille Mitleserin, um mir Tipps und Anregungen zu holen. Danke dafür! Manchmal brennt mir aber doch hier und da eine Frage auf der Seele, daher hab ich mich mal angemeldet.

Ich bin Anfang 30 und komme aus dem wilden Osten. ;) An Haarlängen hatte ich schon sehr vieles bis auf sehr kurz und sehr lang, und das wollte ich einfach mal ausprobieren. Vor Jahren hatte ich sie schon mal bis ca. BSL, konnte aber keine Frisuren und war auch nicht weiter mit Pflegeprodukten vertraut. Habe dann sehr lange Bob getragen, der meist nach vorn länger wurde, stand mir auch super gut und war wunderbar pflegeleicht.

Als ich die Haare gerade herauswachsen ließ, meinte jemand aus meinem Umfeld, mir stehen die "langen" Haare gut. Und ich habe mich auch schon immer sehr an Frisuren in TV Serien orientiert, zu der Zeit (2014) war es Doctor Who/Clara Oswald, deren schulterlange Haare mir sehr zusagten. Hab ich mir als Orientierung genommen. Irgendwann wurden ihre Haare immer kürzer, lol, und meine immer länger. Lustigerweise hab ich die Serie irgendwie rückwärts geschaut und mir dann Amy Ponds ziemlich lange Haare aus Vorbild genommen. D.h. ich habe Stufen, hatte ich aber ehrlich gesagt schon immer wenn sie etwas länger waren, denn auf einer Länge sieht es bei mir (zumindest für meinen Geschmack) nicht schön aus. Und ich trage Pony, da ich eine extrem hohe Stirn habe. Hat mich früher immer tierisch gewurmt, da ich viele Frisuren einfach nicht "nachmachen" konnte. DX Ich bin mittlerweile zu 90% darüber hinweg, man muss nur wissen, was einem steht und sich mit seinen eigenen Haaren anfreunden statt nur mit ihnen auf Kriegsfuß zu stehen. ;) Ich versuche sogar, mich an meine NHF zu gewöhnen, mit relativ gutem Erfolg, auch wenn mir etwas anderes als straßenköterblondbraun schon lieber wäre. XD Aber Färben ist mir momentan zu teuer und war letztens mit einem akuten Schuppenschub verbunden, daher erstmal Nein Danke dazu. ;)

Anyway, oh Gott, lange Rede, kurzer Sinn. Bin gerade bei BSL und will einfach mal sehen, wie weit ich komme bzw. wie lange ich mit langen Haaren zurecht komme. Also Midback/Taille nehme ich jetzt vorerst ins Visier. Bin leider ein Splisskandidat aber man kann halt nicht alles haben. :s

Ich versuche auch, mich an Haarstäbe und Forken heranzutasten, habe aber bislang noch keinen durchschlagenden Erfolg gehabt. Ich hoffe, das wird noch.

Liebe Grüße in die Runde!

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 12:24 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ein herzliches Willkommensgrüßle für euch. :)

candlelight, das mit der Stirn kenn ich auch, konnte das auch mittlerweile akzeptieren. Es gibt es auch einen Thread im Forum dazu, geteilte Stirn ist halbe Stirn :lol:

Schönes Wochenende :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Hallo,
Da ich zum Thema "Lange Haare" die eine oder andere Frage habe, habe ich mich mal hier angemeldet :) Ich bin gespannt, ob ich Antworten auf meine Fragen finden werde.
Was soll ich über mich erzählen, außer dass ich lange Haare habe? Ich bin Mama, Ehefrau, berufstätig und in meiner Freizeit durch und durch Geek - das sagt eigentlich alles aus, was wichtig ist ;)
Liebe Grüße in die Runde
Satia

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Ich hab es schon im Thread für Fi gepostet, aber ich mache es gerne nochmal hier. :)

So, Guten Tag! :)

Ich gehöre auch zu den "Fusselhaarigen" *g*, was mich aber nicht davon abhält, es noch mal zu versuchen mit dem langen Haar.
Die letzten zwei Jahre habe ich sie erstmals so richtig richtig kurz getragen, was mir auch gefallen hat, mit der Einschränkung, dass ich mit meiner leicht welligen und widerspenstigen Haarstruktur in Kombi mit der wenigen Menge feiner Haare sehr viel Aufwand für das Styling aufbringen musste. Tgl. waschen, föhnen, glätten, twse Ansatz antoupieren, Haarspray... dann sah es ja gut aus. ;)

Zudem liebe ich bunte Haare! - Eigentlich. (Ich hatte mit Ausnahme von Orange wohl schon jede erdenkliche Farbe und Farbkombi auf dem Kopf) Aber meine machen das nie lange mit, natürlich.
Das letzte Mal wirklich lang hatte ich die Haare mit 16 Jahren, da war mein Zopf aber auch noch mindestens doppelt so dick.

Ich weiß nicht, wodurch letztendlich sie seit ein paar Jahren so wenig geworden sind (denn im Grunde sind sie mittlerweile recht gesund), aber es könnten diverse Gründe sein: 8-10 Jahre Esstörung (=schlechte Versorgung), viel Stress über viele Jahre, permanentes blondieren und färben, toupieren (ich oller Grufti, ich), oder hormonelle, altersbedingte Veränderungen.

Aber ich denke, ich freunde mich einfach mit meinem Haar an, so wie es ist und mache das Beste daraus! :D
Die aktuellen Daten habe ich versucht, leserlich in der Sig anzugeben.

Zur Pflege:
Ich wasche seit gut zwei Monate hauptsächlich OW, ca 2 Mal/Woche, was auch ganz akzeptable Ergebnisse bringt. Wenn sie doch irgendwie fettig werden, habe ich jetzt mehrfach mit Roggenvollkornmehlpaste gewaschen. Wobei ich dabei vorher die "Längen" und die Spitzen mit dem Amla Haaröl von Khadi behandle, die Roggenmehlpaste 1-2 Stunden ziehen lasse, dann Kopfhaut und Mitte damit wasche, den Rest im gesamten Haar verteile, einige Minuten einwirken lasse und dann mit lauwarmem Wasser ausspüle.
Danach sind sie m.E. ganz glücklich und fallen locker in leichte Wellen. Wenn ich sie später bürste, sind sie wie eh und je aber bauschig. :/
Bürsten tue ich sie mit einem grobzinkigen Holzkamm, einer Holzstiftbürste und zwei verschiedenen (eine weiche, eine mittlere) Wildschweinbürsten. Je nach dem, wie die Haare gerade drauf sind und quasi absteigend vom Tag der Wäsche bis drei Tage später. (ist das verständlich?)
Nach dieser Pflege stelle ich fest, habe ich keinen Spliss, was ich seit Kindheit an sonst immer bekomme, wenn ich so wie jetzt seit Monaten - Mein Kalender sagt "März 2017" - nicht mehr zum schneiden war.

Ich hege die bange Hoffnung, dass ich sie wirklich mal bis - ich wage es kaum zu denken - zur Hüfte bekommen könnte.

Achja, ich färbe meine Haare alle paar Monate mal mit Henna, aber das ist so selten, dass man es sicher vernachlässigen kann. ;)

Was soll ich noch erzählen?
Fragen versuche ich zu beantworten. :D

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Blöde Frage, aber hast du einen neuen Account, oder hast du dich ebenfalls Viola Veilchenscheu genannt?

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo miteinander!
Ich war vor einigen Jahren schon mal hier unterwegs, dann nicht mehr - und will jetzt wieder. :mrgreen:
Was da in der Signatur steht von wegen 3aMii ~86cm nach SSS ist leider nicht mehr wahr. Die letzten Jahre (so etwa vier?) wurden die Haare blondiert, um mit Directions färben zu können. Trotz des Versuches, dies möglichst haarschonend zu gestalten, sind sie immer mehr abgebrochen. Von länger-als-Taille bis etwa Achselhöhe/BSL ohne Schnitt - das muss man erstmal hin bekommen. Oder besser nicht. :|
Zwischenzeitlich lasse ich seit Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres meine NHF raus wachsen, vermisse bunte Haare aber sehr und mag die NHF auch nicht. Immer kürzer werdende Haare mag ich aber noch weniger. Also mal sehen, ob man sich mit der nicht doch noch anfreunden kann.

Meine Haarstruktur hat sich auch ziemlich verändert. Das ist wohl einerseits dem Blondieren anzulasten, andererseits scheint das auch ein biologisches Ding zu sein und es gab eine Wohnortveränderung mit anderem Wasser. Für mich erscheinen sie ja wie 1a/1b :lol: . Vermutlich sind sie aber in den 2er Bereich gewechselt.
Updaten werde ich die Signatur, wenn ich die aktuellen Maße habe. Mag mich dem nur nicht so gern stellen. Sfz.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Esca: Die "alte" Viola Veilchenscheu hat keinen Unterstrich. ;) Aber ich fürchte auch, dass das etwas ungünstig ist, zwei Userinnen mit quasi identischem Nickname. @Viola, falls du hier noch mal reinguckst: Du kannst bei den Mods eine Umbenennung beantragen.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 12:20 
Offline

Registriert: 10.09.2017, 12:11
Beiträge: 1
Hallöchen ihr Lieben,
dann stelle ich mich auch mal vor. Bin die Alex, 20 und habe ein ziemliches Projekt vor mir. Meine Haare sind aktuell schulterlang und sollen bis zur Taille wachsen. Ob ich das wohl schaffe...?
Naja parallel möchte ich meine NHF rauswachsen lassen. Hab aktuell Elumen-rote Haare. Wenns fertig ist, soll das so ein Ombre von dukelblond zu rot werden.
Ich freue mich jedenfalls, hier zu sein und mich mit euch auszutauschen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Nermal hat geschrieben:
@Esca: Die "alte" Viola Veilchenscheu hat keinen Unterstrich. ;) Aber ich fürchte auch, dass das etwas ungünstig ist, zwei Userinnen mit quasi identischem Nickname. @Viola, falls du hier noch mal reinguckst: Du kannst bei den Mods eine Umbenennung beantragen.



:( Das wäre Schade, wo das doch mein Nickname so ziemlich überall sonst ist....

Ich kann ja mal einen der Mods anschreiben.

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 770, 771, 772, 773, 774, 775, 776 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de