Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 755, 756, 757, 758, 759, 760, 761 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2017, 16:18
Beiträge: 49
Hallo ihr Lieben langhaarigen :)
ich bin seit vielen Jahren stille Mitleserin, habe viel von eurer Erfahrung gelernt und konnte so meine haare auf eine Länge von 82cm züchten.
Danke dafür! :)

Ich bin 24 Jahre alt, wohne in Hessen und bin Erzieherin. Haare waren mir schon immer sehr wichtig und als ganz kleines Mädchen waren sie sogar schon mal Knielang. Heute reichen mir Meine Haare bis zum unteren Rücken. Ich möchte sie gerne bis zum Steiß wachsen lassen. Dazu fehlen mir noch 10cm. Da ich sehr klein bin (157cm) befürchte ich, dass eine Haarlänge bis über den PO mich noch kleine aussehn lassen würde. Was meint ihr dazu?
Das Thema Haarwäsche wurde durch das lhn für mich revolutioniert. Mittlerweile bin ich bei 1x die Woche kompletter Wäsche mit CWC angelangt und 1x pro Woche Ansatzwäsche. (Manchmal wasche ich auch mehrere Wochen nur den Ansatz. Fühle mich aber "sauberer" wenn ich regelmäßig alles wasche) Leider ist meine Kopfhaut sehr sehr empfindlich und sie trocknet super schnell aus. Dann juckt und schuppt sie wie verrückt.
Die richtigen Produkte habe ich noch nicht gefunden. Zur Zeit nutze ich das Lavera sensible Kopfhaut Shampoo und immer eine andere Spülung. Für nach der Wäsche und zwischendurch nutze ich viele Öl. Jojoba, Kokus usw.
Durch das Forum und viele tolle Blogs bin ich "Leider" ;) zum Haarschmuck Suchti geworden. Ich horte Stäbe und Forken wie ein Hamster.

Das war es dann man von mir.

_________________
* Haartyp : 1b M ii
* Haarfarbe: kupferrot
* Länge nach SSS: (6.02.2019) 94cm
* Ziel: Hüfte/Steiß (ca. 100cm nach SSS)
* Instagram: frau_lisa_mops


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 13:02 
Offline

Registriert: 12.03.2017, 12:01
Beiträge: 1
Nach langem mitlesen, bin ich nun auch dabei. Ich versuche immer wieder meine Haare wachsen zu lassen. Ich benutze Haaröl, welches meine Haarspitzen sehr gut annehmen. Meine Haare sind eher Kraus als lockig, daher auch sehr trocken. Gestern war ich beim Friseur und habe meine grauen natursträhnen nachfärben lassen. Beim nächsten mal soll es dann Naturfarbe werden. Ich werde mich am Projekt die Haare wachsen zu lassen beteiligen und hoffe, dass ich durchhalte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlich willkommen an alle neu Angemeldeten :)

@frau_lisa_mops Also ich bin auch nur 1,60m groß. Ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, ob längere Haare einen kleiner aussehen lassen. Ich hab sie ja sowieso fast immer im Dutt. Würde aber eher dazu tendieren, dass lange Haare optisch strecken, zumindest im Vergleich mit ganz kurzen Frisuren. Kommt aber sicher auf die gesamte Figur und die Haarstruktur an.

Fröhliches Ausprobieren und Haareliebhaben!
Rafunzel

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 14:16 
Offline

Registriert: 12.03.2017, 14:13
Beiträge: 3
Hallo aus dem schönen Norwegen!

Ich bin 20 Jahre alt und habe schon immer ziemlich lange haar. würde sie jetzt gerne aber noch viel länger wachsen lassen.

Im Sommer hatte ich meine Wunschlänge musste sie aber aufgrund von 3 Wochen Strandurlaub deutlich reduzieren und das gab einige Tränen.

Freue mich auf eine schöne Zeit mit euch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2017, 00:50
Beiträge: 462
Wohnort: Rohrbach an der Ilm
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a Mii
ZU: 7,4 cm
Instagram: @___pats___
Pronomen/Geschlecht: Männlich
@Urlauberin:
Von welche Länge auf welche reduziert?
Und warum war der böse böse Strandurlaub denn daran Schuld?^^

_________________
Haarfarbe: Dunkelbraun
Haarlänge nach SSS: 104 cm ((leider zu) stabile Oberkante Po (alle 6 Monate Minitrims))
Goal: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
***Der Thread darf gerne genutzt werden, um neue User willkommen zu heißen, für alles weitere gibt es Privatnachrichten oder die Quasselecke!***

Ansonsten viel Spaß euch allen und viel Erfolg!

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 03:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2017, 01:31
Beiträge: 50
Hallo!

Auch ich lange Zeit stille Mitlesen, in letzter Zeit aber Lust, mich auch mal zu Wort zu melden!

Ich habe meine langen Haare eigentlich sehr lieb. Seit ich 15 bin züchte ich und endlich bin ich mit Länge und Zustand sehr zufrieden (ich bin nun 22 :shock: ).
Sie sind relativ unkompliziert. Jedoch habe ich in letzter Zeit den Spaß an ihnen verloren und mag mich hier mal von den positiven Langhaarvibes anstecken lassen!
Sie stecken fast täglich im Dutt (den Ich sehr gerne mag), doch Länge zeige ich fast nie, weil mir die Ideen fehlen, wie ich das tun kann, ohne dass mir die Sicht genommen wird...
:lol:

Liebe Grüße an alle anderen Langhaars :P

_________________
F/M8,5 7,3 mit akutem HA (medikamenteninduziert)
80cm 70cm
Mein PP: Instandhaltung, Tuning, HA http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30394


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 11:58 
Moin aus dem Norden Deutschlands,

nachdem ich schon ewig in diesem Forum Beiträge lese, ist es wohl an der Zeit, aktiv zu werden :)

Zu mir:
Ich bin 30 Jahre alt und bin erst seit 10 Jahren in der "Langhaarbranche" tätig, da ich meine gesamte Kindheit kurze Haare hatte und mich immer wieder mal zum Abschneiden habe überreden lassen.
Jetzt züchte ich seit mehreren Jahren und bin mittlerweile richtig fanatisch dabei :D Skalp-Wash, NK, Holzbürste, Öl, LOC etc. Leider wächst noch eine Bronde-Färbung raus, die meinen Haaren nicht allzu gut getan hat. Eher feines Haar (siehe Haartyp), empfindlich und splissanfällig. Jetzt wird mit Haarforken und Seidenkissen vorgebeugt.

Grüße an alle und auf einen guten Austausch!

PS: Profilbild folgt und irgendwie kriege ich meine Signatur nicht farbig...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 14:46 
Offline

Registriert: 17.03.2017, 13:45
Beiträge: 18
Hallo ich bin 31 Jahre alt und meine Haare werden leider immer dünner weshalb ich langsam echt Angst bekomme da meine Mutter mit 50 am Haaransatz schon kahl ist. Ich möchte so gerne nochmal gesunde, dichte lange Haare haben :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo!

Ich bin Jenny, 26 und Physiotherapeutin! Nach wochenlangem mitlesen habe ich jetzt doch beschlossen mich auch anzumelden! Mein Ziel ist natürlich auch langes gesünderes Haar (Ziel vorerst Klassik)

LG

Jenny!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2017, 00:50
Beiträge: 462
Wohnort: Rohrbach an der Ilm
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a Mii
ZU: 7,4 cm
Instagram: @___pats___
Pronomen/Geschlecht: Männlich
@mondperle85 und Jenny:

Fühlt euch herzlichst begrüßt! :) Schön, dass ihr euch entschlossen habt mal in das Forum reinzuschnuppern und euch mitzuteilen :) Da ich fest daran glaube, dass es für alles eine zufriedenstellende Lösung gibt, bin ich auch schwer dafür, dass ihr besonders mondperle85 sich mal entweder in einem separaten oder einem Problemthread mitteilt, falls die Angst zu groß wird. Ich glaub fest an dein Vorhaben und glaube auch, dass Angst der Sache nicht zuträglich sein wird. Bestimmt findest du die Ursache und einen Weg das zu handlen :)

_________________
Haarfarbe: Dunkelbraun
Haarlänge nach SSS: 104 cm ((leider zu) stabile Oberkante Po (alle 6 Monate Minitrims))
Goal: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Nachdem ich jetzt schon zwei Monate hier mitlese, will ich mich jetzt auch endlich mal anmelden um Euch schon jetzt DANKE DANKE DANKE zu sagen. ;-) Ich habe schon so viel von diesem Netzwerk gelernt und freue mich so, endlich wieder glänzende Haare zu haben. Wie viele hier mit Wellen/Locken habe ich als Teenager plötzlich den Wischmopp auf dem Kopf gehabt (damals ca. BSL oder länger) und wusste nicht was ich damit machen muss. Danach ging es mit föhnen und glätten zwar, aber seit einer Schwangerschaft und weil ich ja auch älter werde (hüstel, 38) dachte ich dass es normal ist dass meine Haare immer langweiliger runterhängen.
Jetzt bin ich seit 2 Monaten Shampoo-frei (vorher KK, nur Shampoo, sonst nichts) und probiere mich durch die verschiedenen no-poo Sachen und Haarkuren durch (WO, CO, Roggenmehl...). Meine Haare und meine Kopfhaut lieben es! Ich freue mich darauf noch viel spannendes auszuprobieren und vielleicht doch noch mal schöne gepflegte Locken zu haben. :-)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 20:43 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Hallo ihr Lieben,

nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich endlich getraut die Anmeldung zu wagen. Ihr wisst es nicht, aber mit Eurer Hilfe habe ich bereits ein kleines Stück auf dem Weg zu langem Haar geschafft! Vor zwei Wochen habe ich mich von etwa 15 cm Färbeleichen getrennt und kann jetzt ganz in Natur und völlig entspannt weiterwachsen lassen. Wobei entspannt so eine Sache ist - das dauert ja sooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange :heul:

Ich gehe mich dann mal mit Euren Beiträgen ablenken (krass wie riesig dieses Forum ist :shock: ) und hoffe dass ich bald mehr vorweisen kann als einen kleinen Plüschpinsel.

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 13:12 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Hallo zusammen,

nach einigen Wochen stillen Mitlesens habe ich mich erfolgreich angemeldet und möchte mich gern vorstellen.

Ich hatte bis August 2013 2-3cm lange Haare und lasse sie seitdem wachsen, habe zwischendurch auch ab und zu geschnitten damit es nach Frisur aussieht und nicht wie gewollt und nicht gekonnt. Jetzt habe ich BSL knapp überschritten und benötige Motivation, sie 1. nicht wieder abzuschneiden, 2. nicht mehr zu blondieren und Hilfe, die richtige Pflege für dieses wiederspenstige Haar zu finden.

:winkewinke:

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Herzlich Willkommen an alle neuen :winke:
Motivation & Pflegetipps gibt es hier ohne Ende :D

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 755, 756, 757, 758, 759, 760, 761 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de