Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 759, 760, 761, 762, 763, 764, 765 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2017, 08:26
Beiträge: 14
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Vielen herzlichen Dank. Ich werde mich dann melden,
LG, Sabine

_________________
Kategorie: 1c-2aM-Cii, ZU : 9 cm
Länge nach SSS derzeit 66 cm
Haarfarbe: Mittelaschbraun
Ziel: 80 - 90 cm, je nach Zustand
Weiteres Ziel: Einen eigenen Blog erstellen


Zuletzt geändert von Deatha am 30.04.2017, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt, bitte Regeln beachten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 13:27 
Offline

Registriert: 20.07.2015, 10:02
Beiträge: 2
Nachdem ich hier nun schon eine Weile *heimlich* mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen:

Hallo in die Runde!
Ich bin 31 Jahre alt, habe bis vor einem halben Jahr chemisch gefärbt (blondiert, in allen Farben durcheinander gefärbt und zwischendurch mit Directions getönt), meine Haare schwanken zwischen raspelkurz (unter 2cm) und Schulterlang, über die Schulter bin ich noch nie wirklich gekommen.
Vor einem halben Jahr habe ich die Farbleichen radikal abgeschnitten und einfach mal wachsen lassen, ich wusste nicht mal mehr so richtig wie meine NHF aussieht :oops:

Mittlerweile habe ich zwei Mal mit Henna experimentiert und werde vermutlich dabei bleiben, es ist ein sehr schöner, eher dunkler Rotton entstanden.
Ach ja, meine Haarstruktur würde ich bei 2c ansiedeln, vermute allerdings dass sich das mit mehr Länge auch noch ein wenig ändern könnte, aktuell habe ich im Nackenbereich richtige Korkenzieherlocken, im Deckhaar eher große Wellen.

Mein Ziel ist es mit zu gesunden, taillenlangen Haaren zu züchten.
Liebe Grüße
Newbiene


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 23:10 
Offline

Registriert: 30.04.2017, 22:32
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover
Hallo ihr!
Nachdem ich bereits seit Ende 2015 immer mal wieder still hier mitgelesen habe, hab ich mich jetzt endlich auch mal registriert.
Zu mir:
Ich bin momentan 16 und komme aus Hannover. Meine Haare sind zur Zeit circa auf Schulterblatthöhe, nachdem ich sie vor kurzem ein gutes Stück schneiden lies. Sie waren einfach nur noch strohig und kaputt in den Spitzen vom jahrelangen färben/blondieren (rot, schwarz, lila, türkis..) und glätten. Allerdings sind meine Haare von Natur aus sehr anstrengend - Pferdehaar eben. :D
Meine Haar-Ziele wären meine NHF rauswachsen zu lassen, endlich lange und vor allem gesunde Haare zu bekommen und zu lernen, mit meiner Haarstruktur umzugehen.
Ich hoffe, ich habe das wichtigste jetzt geschrieben..

Bis bald
Anabel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Herzlich willkommen und viel Erfolg euch Allen :winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Hallo ihr lieben!!

Nach dem Jahrelangen 'spionieren ' in diesem Forum möchte ich gerne Teil davon werden.

Ich stell mich mal vor:
Mein Name ist Sabrina. Bin 26 Jahre alte. Meine Haarstruktur ist 1b, Zopfumfang ist genau 10cm und Haarlänge ist 77cm. Meine Naturhaarfarbe ist ähm Hellbraun, mit blonden Strähnen im Sommer. Mein Haar wurde Fasenweise sehr gepflegt und dan mal wegen Partnerwechsel zu hellblond gebleicht... Natürlich war das Haar sehr gesplisst und Gummiartig. Jetzt habe ich es wieder im Griff . Bis zu den Ohren Natur, dann Blond und aus Spass mal die Spitzen Rosa getönt mit Directions.
Ich benutze nur Naturkosmetik-Schampos, einfach weil meine sensible Kopfhaut am besten damit klar kommt. Spülungen nehme ich immer, achte aber darauf das es keine oder kaum Silikon hat. Rinse ab und an am liebsten mit kaltem Brennesseltee und etwas Essig. Und Öle immer in den frisch gewaschenen Haaren.

Mein Wunschziel:
Hüftlange Haare, ohne Stufen, mit weicher Kante oder sanftem V/U Schnitt. Keine Blondierleichen mehr. Gesundes gländzendes Haar das nicht mehr verfilzt.
UND Henna-Erfahrungen sammeln.

Seit 6 Jahren hab ich den Traum mir mit Henna die Haare rot zu färben. Hab mich aber nie getraut aus Angst dass es mir vielleicht nicht steht. Oder dass es wegen den Blondierleichen zu Neon-Orange-Möhrig wird.

Ich freue mich schon euch (noch) näher kennenlernen zu dürfen. Und möchte mich bedanken das es hier diesen Ort giebt mit so viel Information und Beispiele für alle Haarfreunde.

Würde euch gerne noch ein Foto reinstellen. Weis aber nicht wie.

Ganz ganz liebe Grüße

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2017, 22:14
Beiträge: 2
Hey liebe Langhaarzüchter!
Ich beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit Haaren. Da habe ich angefangen als Schwimmlehrerin zu arbeiten und musste nach einem Monat etwa 10cm vollkommen kaputtes Haar abschneiden, weil das ständige Chlor und waschen so belastet hat. In dem einen Jahr sind sie durch gute Pflege jetzt wieder 15cm nachgewachsen.
Doch dann kam der nächste Schlag: Ich bin umgezogen und hier in Kiel ist das Wasser knallhart :shock:
Die Haare trotz gleicher Pflege also total spröde und sofort bis zu 3cm tiefer Spliss!
Hab ich durch viel im Forum lesen jetzt aber zum Glück wieder im Griff.
Meine Pflege sieht jetzt so aus:
Jeden dritten oder vierten Tag cwc mit Balea Blond Shampoo und John Frieda Wunderrepair Conditoner, kalte Rinse mit Kamillentee und Zitronensaft, 3 Tropfen Leinöl in die Spitzen und Längen einmassiert.
Mindestens einmal im Monat mache ich eine Ölkur über Nacht.
Tagsüber gibt es immer einen geflochtenen Zopf und über Nacht habe ich die Haare gerne offen. Ich habe eine Weile die Haare zum Dutt getragen, davon bekomme ich aber auf Dauer HA und das wollen wir ja alle nicht - deshalb kein Dutt! :D

Liebe Grüße, Isa

_________________
1c F ii
April 2017: 66cm SSS, Fairy Tale Ends
Aktuell: 68 SSS, gerade Kante (yeah!!!)
Zwischenziel: 80cm ( ), gerade Kante (X)
Ziel: 90cm ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2014, 23:59
Beiträge: 24
Wohnort: Flandern, Belgien
Hallo :)

Ich habe mich bereits vorgestellt in diesem Thread (weiss aber nicht mehr wo/wann). Ich wohne in Flandern, Belgien und meine Muttersprache ist Flämisch/Niederländisch. Ich hoffe, dass eventuelle Fehler und mein Deutsch im algemeinen nicht stören. Falls ja, werde ich mich wieder zurückziehen :) Ihr könnt mich auch immer anschreiben zum korrigieren meiner Deutsch.

Mein Längenziel ist Klassik. Hab es schon einmal erreicht, dann aber zurückgeschnitten bis BCL/mitte Po wegen die dünne letzten 10-15 cm die mich damals sehr gestört haben. Auch ein signifikanter Faktor war meine Unfähigkeit im Verwendung von Haarstäben und Forken, musste immer spin-pins und U-pins verwenden oder ein Zopf machen und das nervte tierisch auf Dauer... Inzwischen habe ich schon eine kleine Sammlung Stäben und Forken ergattert, und meine Alltagsfrisur is der gedrehter LWB.

Pflege ist sehr minimalistisch: Skalpwasche und Komplettwasch mit sanften Gesichtsreiniger; kämmen mit Hornkamm und bürsten mit Tangle Teezer.

Das war's für jetzt :) Bis bald wieder :)

_________________
1b F ii (ZU ~8 cm)
~100 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2016, 22:09
Beiträge: 2
Hallo,

dachte ich stelle mich jetzt auch mal kurz vor. Lese gefühlt schon ewig heimlich mit und es gab nie einen Grund mich zu Wort zu melden, da alle meine Fragen meist schon beantwortet wurden. In diesem Sinne ein großes Dankeschön an all die fleißigen Schreiber und Experimentatoren die bereitwillig ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen.

Nun kurz zu meinen Haaren: Die einzelnen Haare sind sehr fein allerdings sind es sehr viele (ZU: 10,5cm). Aktuell bin ich mal wieder bei klassischer Länge aber ich merke wie meine Spitzen immer empfindlicher werden. Musste in der Vergangenheit dann schon öfter auf Hüfte zurückschneiden, da die Spitzen komplett zerstört waren. Mittlerweile ist die Kante etwas "dicker" und ich hoffe, dass sie es im Rudel besser schaffen. Mein Endziel ist Knie aber ich bin auch nicht traurig wenn es nicht klappt, bin nämlich sonst sehr zufrieden mit meinen Haaren, nur die Kopfhaut ist 'ne Zicke. Habe auch gerade wieder sehr viel Spaß am rumexperimentieren und selbermischen der Haarpflegemittel, um endlich die perfekte Pflege zu finde.

Liebe Grüße
Kamille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 19:20 
Offline

Registriert: 02.05.2017, 18:53
Beiträge: 208
Wohnort: kurz vorm Berg
Hallo,
Ich stelle mich mal fix vor, bevor ich mich weiter in diesem Forum vertiefe.

Ich heiße Inga, zarte 32 und aus Schladen(Südost Niedersachsen)
Wie viele andere habe ich euch gefunden auf der Suche nach Pflege Tipps, eine Weile schon mitgelesen und mich jetzt auch angemeldet, damit ich mich mit einbringen kann hier.

Meine Haare würde ich bezeichnen als eher wellig bis lockig. Je nach Behandlung.
Und total witzig: ich habe am Stirnansatz massiven Neuwuchs (Haarausfall nach Geburt), der eigentlich locker 3a-b ist. Aaaber, nach zwei Drehungen in eine Richtung kommt ein Richtungswechsel...
Sieht lustig aus^^


Und der Rest findet sich dann wenn ich hier aktiv bin.

_________________
2b Mii 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 19:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Herzlich willkommen an die Neuen :winke:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Herzlich willkommen und gutes Wachstum euch! :)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 09:58 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 09:38
Beiträge: 53
Hallo,

ich stelle mich auch mal vor, nachdem ich hier schon seit Jahren immer nur lese, mich aber bisher nicht anmelden wollte (ich verbringe sonst zu viel Zeit hier).

Ich bin 38, wohne im Münchner Umland und habe Mann und 2 Kinder.

Meine Haare dürften momentan so bei SSS ca.80cm liegen, Hüftlang wäre mein Traum, aber das schaffe ich seit Jahren nicht. Irgendwann sind die Spitzen dann doch zu kaputt, dass ich wieder 5-10cm abschneide. Meine Kopfhaut ist leider extrem zickig, mit Naturkosmetik komme ich größtenteils nicht klar, vertrage anscheinend kein Betain und Haarseife hat mich in Kombination mit unserem kalkhaltigen Wasser nicht überzeugt.

Angemeldet habe ich mich, weil eine meiner geliebten Ficcare Spangen kaputt gegangen ist und ich mir hier Hilfe erhoffe.

Liebe Grüße,
lunchen78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 11:13 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 10:20
Beiträge: 9
Hallo,

dann will ich mich auch einmal vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und will (bevor ich mich zu alt fühle ;-)) schauen, wie lang meine Haare eigentlich werden können. Derzeit sind sie bei SSS 66cm und das ist die längste Länge, die ich jemals hatte. Dabei sind lange Haare genau richtig für mich, weil ich nämlich überhaupt nicht gerne zum Friseur gehe, außer es handelt sich um eine neue Frisur. Bisher war es immer so, dass ich zum Friseur gegangen bin, mir einen neuen Schnitt habe machen lassen, den ich noch nie hatte und dann diesen habe rauswachsen lassen und dann mir wieder einen neuen habe machen lassen. Alle 6 - 8 Wochen zum Friseur? Krieg ich nicht hin, soviel weiß ich mittlerweile über mich. Zwischen Schulterblatt und 5mm waren schon alle Längen vertreten. Früher habe ich auch viel gefärbt, weil ich meine Haarfarbe nie mochte und mich rothaarig am liebsten mochte :-). Dann habe ich aber beschlossen, mich mit meiner Naturhaarfarbe auszusöhnen und mittlerweile finde ich sie gar nicht mehr so schrechlich aschig. Ich hatte als Kind eigentlich immer kurze Haare, dies vor allem weil meine Mutter mir stets und ständig sagte, dass ich so feine, dünne Haare hätte, die nicht wirklich für langes Haar geeignet seien. Meine Haare gehören zum Typ 1b denke ich, möglicherweise auch 1c. Ich glaube sie sind normal fein, also ii, aber vielleicht hat Muttern ja recht und sie sind tatsächlich sehr fein also i. Mein ZU ist jedenfalls 8,5cm und damit ja nun wirklich normal und überhaupt gar nicht außergewöhnlich dünn. Naja, vielleicht hat meine Mutter einfach von sich auf mich geschlossen ... soll ja vorkommen.

So. Ende 2016 war ich noch mal beim einem "neuen" Friseur (weil meine alte Friseurin in Babypause war) und hab mir wegen kaputter Spitzen ca. 8 cm abschneiden lassen. Die neue Friseurin hat mir dann - irgendwie ungefragt - noch die Vorderpartie angeschnitten. So nach dem Motto: Ich schneid dir das hier vorne noch mal an, das fällt dann weicher. Zack. Fertig! Im Laden war ich noch voll überrumpelt, zu Hause habe ich mich dann geärgert. Jedenfalls habe ich dann angefangen im Internet zu suchen, zu Spitzenpflege etc. von langen Haaren, damit ich den Friseurbesuch möglichst weit rausschieben konnte. Tja und dann bin ich natürlich irgendwann hier gelandet und eine neue Welt hat sich vor mir aufgetan. So trimme ich meine Haare jetzt selbst :-) yeah! und habe auch schon einen Splissschnitt (S&D) gemacht. Allerdings habe ich nun seit ca. 2-3 Monaten Haarbruch (wenn das die korrekte Bezeichnung ist) besonders im vorderen Deckhaar und hier besonders links, wohin mein Scheitel fällt und wo die Friseurin die Haare angeschnitten hat. Je mehr ich jetzt aber drüber nachgegrübelt und gelesen habe, glaube ich, dass es auch die Bürste (ich glaube mit Wildscheinborsten) war. Jedenfalls mache ich jetzt vor jeder Wäsche eine Aloe-Vera-Kokosöl-Kur, wasche dann mit Conditioner vor um das ÖL zu lösen, wasche dann noch mit stark verdünntem NK-Shampoo nach und schmiere mir abends noch etwas Kokosöl in die Quaste vom Engländer, was dann morgens eingezogen ist. Ach und ich kämme nur noch mit Kamm, momentan, die Bürste, die Böse, wurde verbannt. Das will ich jetzt erstmal ne Weile durchziehen. Und weil ich die Haarpflege jetzt gerne ein wenig systematischer betreiben würde, habe ich mich schließlich hier angemeldet, um ein TB zu führen. Da dies noch nicht freigeschaltet ist, habt ihr jetzt ne Menge zu lesen bekommen. Sorry! ;-)

Bis bald und danke an Engagierten für dieses hilfreiche (wenn auch immer wieder verwirrende) Forum.
Liebe Grüße
kotau

_________________
1bMii - ZU 8,5cm - SSS 73cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 12:07 
Hallöchen,

ich heiße Nina und bin 35 Jahre alt und habe einen 6-jährigen Sohn. Ich habe quasi schon zeitlebens langes Haar und hatte sie bereits auf Taillenlänge gezüchtet und meine Naturhaarfarbe zurück.
Leider - wie das so ist - habe ich meinen Haare (dank Familienzuwachs) irgendwann nicht mehr viel Beachtung geschenkt. Deshalb stehe ich aktuell nur noch bei meiner Profilbildlänge , die mir persönlich zu "kurz" ist. Die Strähnchen die ich mir habe machen lassen, gefallen mir nur halb. Mein Haarglanz ist dadurch leider weg und da meine Haare laut Messgerät beim Frisör gerade noch so bei "mittel", statt "fein" sind, wirken sie durch die hellere Farbe meiner Ansicht nach noch fliegender und substanzloser, als vorher in dunklem Zustand. Irgendwie sieht auch die Farbe an sich mittlerweile eher "ausgebleicht" aus, als warmes hellbraun... :roll: Selber Schuld. :lol:

Da ich gerade für mich selbst ein Dokument erstellt habe, in dem ich meine Beobachtungen zu Shampoos, Pflegeprodukten und mein Haarwachstum sowieso dokumentiere, dachte ich mir, könnte ich einige Gleichgesinnte an meinen (natürlich ganz persönlichen) Beobachtungen teilhaben lassen. Ich hoffe ich lehne mich damit nicht zu weit aus dem Fenster. Denn ich bin KEIN Profi wie viele hier!

Meinen Haartyp seht Ihr in der Signatur :-) .

Ach ja, passend zum Thema arbeite ich seit etwa 1 1/2 Jahren stundenweise bei einem Frisör als Helferin (ich habe nicht Frisörin gelernt, sondern einen Büroberuf), was mir aber viel größeren Spaß macht und da ich ja wie gesagt Mutter bin, ist das im Moment die perfekte Lösung ein bisschen Geld zu verdienen und dabei sozusagen gleichzeitig meinem Hobby nachzugehen. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neulinge :winke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 759, 760, 761, 762, 763, 764, 765 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de