Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 791, 792, 793, 794, 795, 796, 797 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2018, 13:09
Beiträge: 1
Wohnort: Bielefeld
Seid gegrüßt,

ich heiße Silas und bin 22 Jahre alt!
Ich komme aus NRW!

Ich finde langes Haar sehr schön und natürlich!
Besonders bei Frauen!

Ich selber lasse mir das Haar seit einigen Monaten wieder wachsen,
ich habe schon mal längeres Haar gehabt und einen längeren Bart!

Nun möchte ich das Haar wieder wachsen lassen,
und wenn es etwas länger ist,
dann möchte ich mir auch wieder den Bart wachsen lassen!

Mit herzlichen Grüßen,
Silas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2018, 19:15
Beiträge: 34
Hi,

ich bin Schrödi und komme aus Wien. Die letzten paar Wochen habe ich sehr, sehr viel Zeit als stille Mitleserin hier im Forum verbracht. Die Infos die man bei euch bekommt sind echt toll. Natürlich bin ich noch ein bisschen überfordert mit der Fülle an Informationen, vor allem weil ich mich früher mit dem Thema Haare nie wirklich auseinander gesetzt habe.
Kurz zu meinen Haaren:
Ende Februar habe ich mir meine 3 Jahre alten Dreads mit dem Ziel „lange“ Haare( der Begriff lange Haare bekommt hier im Forum eine neue Dimension) ausfrisiert. Meine Haare sind jetzt ca. auf APL. Ziellänge wäre mal BSL, wobei ich mittlerweile auch schon mit Taille liebäugle :wink: . Gerne würde ich auch ein PP erstellen um mich über meine Haarveränderungen auszutauschen.

LG und Kekse

_________________
Mein Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30996


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Na, dann mal los und viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele :gut:
PPs sind immer gut ;)
:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Hallo!
Nachdem ich hier schon eine ganze Weile angemeldet bin und auch schon einige Beiträge verfasst habe, habe ich es doch immer verpennt mich hier mal vorzustellen. Also wollte ich das hiermit nachholen.
Mein Name ist Fireheart, ich bin 20 Jahre alt und lasse meine Haare seit ziemlich genau 3 Jahren wieder wachsen nachdem ich sie mir im Juni 2015 auf etwas kürzer als BSL habe schneiden lassen.
Zurzeit sind meine Haare bei etwas länger als Steiß, mein Ziel ist es klassische Länge zu erreichen. Dannach mal schauen, vielleicht noch länger wachsen lassen, vielleicht versuche ich dann auch nur die Länge zu halten.
Ich habe das Glück mit sehr vielen, und recht pflegeleichten Haaren gesegnet zu sein, und neige auch nicht zu Spliss. Meine Haare sind dunkelbraun, meine Naturhaarfarbe, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie gefärbt, getönt, etc., da ich meine NHF sehr gerne mag.
Liebe Grüße, Fireheart

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 11:19 
Offline

Registriert: 22.05.2018, 11:11
Beiträge: 12
Hallo ihr Lieben,

nach monatelangem stillem Mitlesen klink ich mich hier nun auch mal ein.

Ich bin Fritte, 41 Jahre alt und komme aus RLP.
Von Natur aus dunkelblond, bin ich seit einer gefühlten Ewigkeit gefärbter Rotschopf und ganz frisch auf Henna umgestiegen.
Längentechnisch habe ich mein ursprüngliches Ziel „roter Flechtzopf“ inzwischen erreicht. Wie lang der noch werden soll... schaun wir mal.

Lange Zeit hatte ich mit ausgiebiger Haarpflege kaum etwas am Hut, aber einmal angefixt stürzt man wohl bekanntermaßen von einem Cremetopf ins nächste Fettnäpfchen ;)

Aktuell liege ich im Clinch mit meiner Kopfhaut, suche deshalb dringends ein neues, verträgliches Shampoo (Stichwort: Cocos-/Zuckertenside), wühle mich durch Henna-Rezepte, habe mindestens 32465 Fragen, die ich nun versuche irgendwo unterzubringen und weiß eigentlich gar nicht wo ich zuerst anfangen soll.

By the way: darf ich ältere Themen aus der Notfall-Ecke für meine Anliegen verwenden??

LG
Fritte

_________________
Von Chemie- zum Henna-Rotschopf
SSS 80cm -- ZU 12cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55077
***Hallo Fritte, willkommen in unserem Forum.

Nach Rücksprache im Moderatorenteam halten wir die Nutzung von alten Threads aus der Notfallecke nicht für sinnvoll, da ja doch jeder Schopf unterschiedlich ist. Es wäre daher geschickter, für dein Anliegen einen eigenen Thread zu eröffnen.

Viel Erfolg beim weiteren Züchten!

MfG
Deatha***

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 16:45 
Offline

Registriert: 22.05.2018, 11:11
Beiträge: 12
Danke dir Deatha!

Habe soeben einen neuen Thread eröffnet....
LG

_________________
Von Chemie- zum Henna-Rotschopf
SSS 80cm -- ZU 12cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Herzlich willkommen an alle Neuen :winke:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 10:19 
Offline

Registriert: 23.05.2018, 09:41
Beiträge: 9
Hallo,

ich bin nagelneu hier. Und das, obwohl mir wahrscheinlich jeder "vernünftige" Mensch sagen würde, dass ich irre und hier definitv falsch bin ;-)

Ich bin 29 Jahre und meine Haare und ich standen schon immer auf Kriegsfuß. Als Kind ging es noch so halbwegs, da hatte ich immer lange Haare, mittlerweile wurden sie immer dünner durch Haarausfall. Niemand hat bisher eine Ursache gefunden. Bis letztes Jahr hatte ich sie wenigstens noch bis kurz über den BH-Verschluss. Nachdem sie aber wieder ausgefallen sind musste ich sie abschneiden lassen. Eine Kurzhaarfrisur ist aber bei meinen dünnen Flusen auch absolut unmöglich. Daher würde ich doch gerne schauen, ob ich sie nicht doch irgendwie wieder in Richtung BH-Verschluss bekomme.

Ich habe feine, dünne Haare und davon auch noch wenig. Aschblond und vor einem halben Jahr hat mir ein Frisör zu Strähnen geraten, um sie griffiger zu machen. Seitdem habe ich trockene Haare und Spliss. Gleichzeitig sind sie aber sofort überpflegt und wirken total fettig, da sie eben so fein sind. Ich benutze schon seit 2 Jahren NK, habe aber bisher nichts für mich gefunden. Entweder, die Haare werden trocken, oder sie fetten so, dass ich sie nach ein paar Stunden wieder waschen muss. Ich vertrage kein Glycerin und keinen Alkohol, was es schwer macht fündig zu werden.

So, genug geheult: ich hoffe, dass ich hier vielleicht fündig werde, eine richtige Pflege zu finden, was mir google bisher nicht sagen konnte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 15:30 
Hallo und herzlich willkommen :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo Isabell1989, ich glaube du bist hier definitiv richtig :)
Wie ich sehe hast du in der Notfallecke ja schon einen Thread für dich aufgemacht und einige Antworten erhalten.

Dir & allen anderen ein herzliches Willkommen :cheer:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 16:55 
Offline

Registriert: 22.05.2018, 13:53
Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund
Hallo in die Runde

Ich wollte mich schnellst möglich vorstellen doch habe gemerkt ich bin noch nicht richtig im Lange-Haar-Game angekommen.
Daher ein kurzes Hei in die Runde und wer mag kann mich auf Instagram aden, da habe ich den gleichen Namen.
Wenn ich die Regeln und Abkürzungen und alles weitere genauer verstanden habe melde ich mich gerne noch mal mit den passenden Infos.

Bis dahin

_________________
Viele liebe Grüße,

real_thick_hair


Zuletzt geändert von real_thick_hair am 25.05.2018, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 23:28 
Offline

Registriert: 23.05.2018, 13:22
Beiträge: 5
Hallo :)

Ich bin Michelle, 17 und habe Kupfer Rote Haare die mir, nach mehrmaligem auf Schulterlänge kürzen, endlich wieder bis zur Brust gehen, allerdings habe ich noch einen weiten Weg vor mir damit sie, wie früher, wieder bis zum Bauchnabel gehen.

Momentan kämpfe ich mit Silikon verklebtem Haar.

Lg Mchelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 12:03 
Nach über 7 Jahren Abstinenz ist es wohl nur höflich, nochmal kurz guten Tag zu sagen. :D
Huhu!
Ich bin Thi und war vor Jahren mal hier aktiv und könnte sehr viel lernen.
Mittlerweile trage ich meine Haare nicht mehr taillenlamg und brünett gefärbt, sondern sehr kurz und wieder naturblond, aber gerade wenn es um Pflege geht, denke ich oft an die Tipps von vielen lieben Forenmitgliedern zurück und wende sie auch immer noch an.

(So jetzt werde ich aber doch noch etwas durchs Forum stöbern und mir eure Mähnen anschauen. :D)

Liebe Grüße Thi


Zuletzt geändert von Deatha am 24.05.2018, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
***Beitrag regelkonform angepasst***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 21:34 
Offline

Registriert: 26.05.2018, 21:13
Beiträge: 1
Hallo zusammen :)
ich bin 30 Jahre alt und habe braune bis dunkelbraune feine "lange" Haare. Ich habe zuletzt ca. 79cm gemessen.

Da ich Ende Januar 2018 meine Pille abgesetzt habe (davor habe ich sie ganze 15 Jahre brav eingenommen), leide ich seit ca. einem Monat unter mal mehr und mal weniger Haarausfall. Aus diesem Grund will ich nun besonders meine Haare pflegen und sie bestmöglich beim Wachsen unterstützen. Die Pille habe ich abgesetzt, da ich keine Hormone mehr nehmen möchte. Leider habe ich erst jetzt mal gelesen gehabt, dass man für den besseren Entzug auch die Pille halbieren hätte können und nach und nach immer weniger nimmt, um den Körper sanfter an den ungewohnten Zustand ohne Hormone zu gewöhnen. Ich habe es nun auf den harten Weg gemacht und sie von einem auf den anderen Tag einfach abgesetzt mit allen Folgen. :D

Aber es soll ja hauptsächlich um die Haare gehen. :)

Mein Ziel ist es den Haarausfall zu minimieren und neue Haare wachsen zu lassen. Auch will ich endlich längere, gesündere und dichtere Haare haben, die wunderschön glänzen. Wahrscheinlich wie die meisten hier. :)

Ich bin bereits auf Sulfatfreies und Silikonfreies Shampoo umgestiegen bzw. mache dies schon ein paar Jahre unregelmäßig und nun komplett. Ich kaufe gerne und oft auch ausländische Produkte. Habe zurzeit von Botanica Shampoo und Spülung, die Redken Haarkur (blau), von Alverde eine Spülung sowie von Pura Dor ein Shampoo gegen Haarausfall. Ich mache gerne Ölkuren mit Kokusnussöl und mit einem Khadi Haaröl für meine Kopfhaut.

Ich bin wirklich verzweifelt und probiere so ziemlich alles aus. Auch meine Ernährung habe ich schon komplett umgestellt und ernähre mich zu 70% des Tages gesund, heißt Vollkornprodukte, Gemüse und Obst.

Ich will auch noch ein Bild von meinen Haaren hochladen, damit man den Prozess hoffentlich sehen kann.

Über ein paar Tipps von euch würde ich mich mega freuen und werde mal das Forum durchforschen. :)

Achja Innate Life Produkte habe ich auch schon ins Auge gefasst. Hat da jemand Erfahrungen zu? Bzw. vielleicht auch zum Thema Pille?

Ganz liebe Grüße aus dem schönen Harz, Espina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 791, 792, 793, 794, 795, 796, 797 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de