Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 832, 833, 834, 835, 836, 837, 838 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Herzlich willkommen! :D

Mir kennet alles, sogar hochdeitsch. Mir wellet bloß id. :wink:

Ich finde auch, dass uns Süddeutsche mehr verbindet als trennt. Komme ja aus dem baden-württembergisch/bayrischen Grenzgebiet in Oberschwaben und auch da sind die Grenzen fließend. In Oberbayern, wo ich mal gewohnt habe war es auch ähnlich. Hier im Norden (Niedersachsen) merke ich dafür immer wieder, dass schon einiges anders ist. Und sei es, weil die Kollegen beim Mittagessen über die mitgebrachte Flädlasupp staunen. Wie jetzt? Pfannkuchen als Suppe? Im Ernst?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2020, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2020, 18:23
Beiträge: 7
Hallo Desert Rose,

Da hascht Recht, das Nord-Südgefälle. 8)
Flädlesuppe...lecka, ich mach grad Pfannekuche, ohne Süpple, aber das nächste Mal wirds Flädlesuppe, versprochen!

Ich liebe z.B. die Pfälzer und Bayern, die haben das Herz auf der Zunge und am rechten Fleck.

Vielleicht ist es ähnlich mit B-W, wie bei den Bayern und den Franken?
Meine Tante wohnt in Erlangen, Franken, schwätzt bayrisch, aber besteht darauf fränkisch zu sein.
Ihren Dialekt, wenn wir telefonieren, liebe ich und bekomme immer gute Laune!

Als ich mal zu Besuch in Bremen gewesen bin, ist mir aufgefallen, daß die Bremer sehr freundlich und offen waren, garnicht unterkühlt, wie angenommen.
Wir Karlsruher sind da viel reservierter und verschlossener, bei uns brauchts recht lange, bis wir auftauen, besonders bei den Durlachern.

Vielleicht liegt es auch zum Teil an den Vorurteilen und den "unüberbrückbaren Sprachbarrieren"... :pfeif:

Grüßle

_________________
2a/2b-F-ii Eichhörnchenfarben mit Silberlingen SSS:67cm ZU:6cm
Ziel: Natürlich zu versilbern & Haarausfall besiegen
Färbefrei seit Juli 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Moin moin ihr Lieben!
Ich bin, wie so viele vor mir, lange Zeit stille Mitleserin gewesen - das soll sich nun ändern! :D
Ein paar Eckdaten zu mir als Person: Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Norddeutschland und studiere. Wichtig sind mir mein Sport, Yoga, Nachhaltigkeit und meine Katerchen. :)
Zu den Haaren: Ich möchte schon ganz lange, ganz lange Haare haben, habe mich aber immer wieder von anderen Frisuren verführen lassen. Nach langen Jahren mit Dreadlocks waren meine Haarlis ganz kaputt und ich griff kurzerhand zum Rasierer. Seit Silvester 2018 lasse ich sie nun bei guter Pflege und einigem Hennafärben rauswachsen. Momentan sind sie mit 53cm nach SSS bei APL angekommen und haben einen ZU von 8cm. Nach eigenem Ermessen gehe ich davon aus, dass sie eine 1b Struktur haben und eine durchschnittliche Dicke haben. Ich probiere mich hier jetzt mal daran ein Bild einzufügen und hoffe es funktioniert :-D

So das war es von mir!
Liebe Grüße,
Waldsonne :)

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Was für ein schöner Nick, @Waldsonne.
(Ich glaub ich hab mein halbes Handy voll mit Bildern von Dir bzw Deinem Nick :kicher: )

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2020, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
@silberfischchen danke fürs Wilkommenheißen! :) Deinem Nick begegne ich gerne hier im Forum als im Bad :D

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2020, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
@schiggy Vielen Dank! :oops:
Deine aber auch! Finde deine Wellen mega schön und auch, dass sie so dicht sind :D
Das sind meine nämlich leider so gar nicht, einige Strähnen sind auch unterschiedlich lang haha
Wenn ich hier mit meiner never ending Klausurenphase durch bin, dann mach ich mir auch mal ein Tagebuch mit Bildern :D

Und auch von mir ein herzliches Willkommen an die anderen Neuankömmlinge hier :)

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2020, 16:56
Beiträge: 98
SSS in cm: 83
Haartyp: 1cC
ZU: 9,5cm
Instagram: @wanueka
Hallöchen, ich bin schon eine Weile hier angemeldet aber habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen :oops:

Also, ich bin 26 Jahre alt. Lebe zusammen mit meinem Freund und unseren zwei Katerlein. Ich komme ursprünglich auch aus dem schönen Schwarzwald und lebe aktuell in Thüringen, grenznah zu Bayern.

Aufs LHN bin ich durch XentCha aufmerksam geworden und habe seit Juli ungefähr bewusst den Entschluss gefasst meine Haare wachsen zu lassen. Ich habe sie 2017 das letzte Mal radikal geschnitten (Bob), danach stellte ich fest mir sind lange Haare lieber. Hatte bis ich 17 war Classic und musste mich ja dann neu definieren und die Haare immer kürzer schneiden #-o
Das schöne Frisieren und Flechten mit Haarschmuck sind zu einem ganz großen Hobby von mir geworden sowie die anständige Haarpflege, alles erst seit Juli. Vorher war ich einfach nur unwissend und faul xD
Meine aktuelle Haarlänge liegt bei SSS 78cm und ich habe einen ZU von ca 10cm. Meine Haare sind Naturrot :)

Ich freue mich schon mit euch Erfahrungen austauschen zu können und auch Neues dazu zu lernen.
Ganz liebe Grüße :irre:

_________________
:irre:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 18:54 
Offline

Registriert: 07.10.2020, 21:39
Beiträge: 2
Bin jonas 16, noch kurzhaarig, will aber wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 22:16 
Willkommen Jonas2004!
Wie lange willst du den wachsen lassen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 09:39 
Offline

Registriert: 07.10.2020, 21:39
Beiträge: 2
mal schauen wie lang ichs durchhalte , Hab mir vorgenommen erstmal 2 Jahre nicht mehr zu schneiden. Mein Traum ist schon deutlich über die Schultern.

Wie lange dauerts wohl, bis ich sie zusammenbinden kann ? Sind jetzt noch recht kurz .


Zuletzt geändert von Faksimile am 11.10.2020, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt, Beitrag steht direkt darüber


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Moin an alle Neuen. Schön, euch hier zu lesen.

@Jonas2004: Ist total individuell. Wenn man von 1cm im Monat ausgeht, dürfte in zwei Jahren auf jeden Fall ein Zopf drin sein. Dauert ewig, ich kenne das - hatte einige Jahre sehr kurze Haare. Aber immerhin kann man die Zeit schon mal nutzen, um haarschonende Pflege zu üben. :mrgreen:

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Willkommen an alle neuen!

@ Elderflower: Von deinem Profilbild her erinnerst du mich total an Echo. Vielleicht ein interessantes TB für dich?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 15:08
Beiträge: 155
Wohnort: Nordhessen
Haartyp: 1b, M
ZU: hab noch keinen
Pronomen/Geschlecht: sie/agender
Hi :kaffee:
ich lese schon länger still mit, und jetzt hab ich mich mal angemeldet. Ich starte von Buzzcut (aktuell bei 6cm) und bin schon öfters an der nervigen Phase gescheitert, wo die Haare in die Augen hängen. Nun hoffe ich hier auf Motivation (oder Gruppenzwang? :mrgreen: ) dass es wieder mindestens lang genug zum Dutten wird. Ich hatte vor zehn Jahren schonmal lange Haare, hab sie aber nie vernünftig gepflegt, und das soll sich jetzt ändern.

_________________
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
@Desert Rose
Danke für den Tipp, werd ich mal reinschauen :D

Auch von mir hallo an alle Neuen :-D
Ich bin gespannt auf mögliche PPs von euch!

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Willkommen an alle! Goldschakal, mein Bruder ging jetzt durch diese Phase und hat viel geschimpft inkl. immer mal doch wieder Haare kürzen :D Bei einer bestimmten Länge hilft echt nur Augen zu und durch :) Motivation kann man sich hier glaube ich ganz gut holen - mir hat es beim Dutts üben etwas geholfen (Flechten und sowas habe ich aber an meinen Haaren endgültig aufgegeben - ich mache das nur noch bei meiner Schwester, die sehr viel dickere Haare hat).

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 832, 833, 834, 835, 836, 837, 838 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de