Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 809, 810, 811, 812, 813, 814, 815 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 23:48 
Offline

Registriert: 06.03.2019, 23:23
Beiträge: 2
Hallo,
ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Anne, 27 Jahre alt und hatte schon immer lange Haare. 2012 habe ich sie bis Brusthöhe abgeschnitten, seitdem lasse ich sie wieder wachsen. Aktuell gehen sie mir bis zum Steiß. Da ich ein Kind habe, suche ich nun nach Möglichkeiten, mein Haar "zu sichern" :D und freue mich hier auf den Austausch mit Gleichgesinnten!
Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2019, 14:28
Beiträge: 31
Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. :)
Ich lese hier schon ein paar Jahre immer mal wieder mit und habe von euch unglaublich viele wertvolle Tips zur Haarpflege mitgenommen.

Da ich mich in letzter Zeit wieder aktiver damit beschäftige und ohnehin ständig hier mitlese habe ich beschlossen nun endlich aktives Mitglied zu werden und euch demnächst vermutlich an meinem persönlichen Projekt teilhaben zu lassen.

Liebe Grüße!

_________________
1cM, ZU: 7, SSS: 105
2019 wird nicht geschnitten!

Ziel: nach Boxbraids verlorenes Volumen wieder aufbauen und mehr Länge dazu gewinnen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 22:24 
Offline

Registriert: 17.02.2019, 12:02
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen

Ich will mich auch mal vorstellen...
Meine Haare sind lockig und durch falsche Pflege immer frizzig und brüchig und zeltartig gewesen. Ich hatte noch nie richtig lange Haare, allerhöchstens mal ASL. Habe sie immer wieder geschnitten, weil sie nur kaputt waren.
Vor eineinhalb Jahren habe ich dann Dreads gemacht, erst nur im Nacken und dann in Etappen immer mehr, bis ich letzten Oktober 94 superschöne dünne Dreads hatte.
Leider hat das meine Kopfhaut gar nicht toleriert und es juckte mit jedem Tag mehr. Ich schaute mich dann also um nach guter Pflege und habe das LHN entdeckt.
Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen in den Weihnachtsferien die Dreads aufzukämmen und danach die Kopfhaut wieder gesund zu pflegen.
Nach 40 Stunden mühsamer Arbeit kamen meine Haare wieder zum Vorschein und sie haben es mir mit Locken gedankt, die ich so noch nie an mir gesehen habe. Ich war nur noch hin und weg.
Seither versuche ich das beste, damit ich meine Struktur hervorholen und erhalten kann.
Ich konnte hier schon ganz viele Tipps abholen.
Danke dafür.

Jetzt bin ich am versuchen, die Haare mal länger als BSL oder midback zu kriegen, weiss aber noch nicht, ob ich wirklich ein Langhaar bin oder ob ich mich irgendwann nur noch ärgere über die Haare.

Übrigens die Kopfhaut macht keine Zicken mehr...

_________________
2c bis 3b Mii 8,5 cm ohne Pony
APL 53 cm (BSL 61 cm langgezogen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 02:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Willkommen auch von mir.
@Kastanie: WOW schönes Avatar! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 02:27
Beiträge: 8
SSS in cm: 77
ZU: 7,5
Hallo!

So langsam wird's echt mal Zeit für eine Vorstellung.
Ich heiße Ute und bin mitte fuffzich. Wohnhaft im Pott mit Sehnsucht nach Weite, Acker, dünner Besiedelung.

Meine haarigen Eckdaten:
2 "etwas-längeres-Haar"-Phasen. Anfang/Mitte der 80er :mrgreen: und dann nochmal Mitte/Ende der 90er. Länge war da Pi mal Daumen Midback bzw. BSL.
Ansonsten immer irgendwas zwischen Pixie und allerhöchstens knapp kinnlang.
Die Farbe war ohne Unterbrechung über +30 Jahre Rot in allen möglichen Nuancen; anfangs KK, während der letzten zig Jahre PHF.
Nennenswerte Rücksicht auf mein von Haus aus recht robustes Haar habe ich nie genommen, war bei meinen kurzen Köppen ja auch nicht notwendig.
Und als die Längen in Langhaarphase II dann doch irgendwann trocken und stellenweise klettig wurden: zack! wieder ab damit.


Übers LHN bin ich schon vor einigen Jahren gestolpert, und ich lese schon eine ganze Weile sehr sporadisch mit. Mein Thema war seinerzeit allerdings die (Haar-) Seifensiederei, weniger mein Haar an sich.

Näher mit meinen Haaren und deren Pflege begann ich mich im Herbst 2015 zu beschäftigen, als ich der nervigen Färberei endlich so richtig überdrüssig wurde.

Außerdem war ich furchtbar neugierig auch meine seit Ewigkeiten verschollene NHF und den Versilberungsgrad.
Aufgrund der Haarkürze war der Leidensdruck beim Rauswachsen sehr erträglich, und heraus kam ein Mittelaschblond mit schon ganz ordentichem Silberanteil sowie zwei breiten Dachs-Strähnen an den Schläfen. I like!
Und dazu die Erkenntnis, dass mir mein aschiger Naturton mit Klamotten in kühleren Farben viel besser steht als das ewige Rot und dazu passende Bekleidung in Rost, Orange, Braun & Co.
Jahrzehntelanger epic fail. :lol:

Meine NHF gefiel mir so, dass ich mir das Ganze auch gut in länger vorstellen konnte. Ich mag silberne Schöpfe sehr (bei Hunden verzaubert mich versilbertes Fell geradezu, aber das ist ein anderes Thema ... :D ).
Außerdem komme ich nicht besonders feminin daher, und mit feinen Gesichtszügen bin ich leider auch nicht gesegnet. Mit zunehmendem Alter schmeichelt kurzes Haar da immer weniger.
Und überhaupt ... dieses Dogma, dass Frauenköpfen ab 50 am besten ein flotter Kurzhaarschnitt oder höchstens Bob in Farbe steht. Da bin ich doch gerne mal wieder widerspenstig. Pöh!

Mittlerweile sind meine Haare bei 53cm SSS in NHF angelangt, und ich war seit 7 Monaten nicht mehr beim Frisör.
Spektakulär! Und wenn sich mein Haar im Wind bewegt oder ich es nach dem Duschen ausdrücke ... voll das Langhaargefühl! :lol:

Vielen Dank Euch an dieser Stelle für den Fundus an Anregungen und Tipps in Sachen Haarpflege, aus dem ich mir schon einiges angelesen habe.
Und siehe da: wider Erwarten macht mir das Getüddel ums Haar sogar richtig Spaß!
Keinen Dank allerdings von meinem Konto. Heiland! Da schlummerte, ach was: lauerte! in mir offensichtlich ein Prinzessin-Elster-Mischwesen, das sich ruckzuck von Haarschmückern (ich hatte ja keine Ahnung von dieser Vielfalt - früher gab's bei mir nur diese Krebsdinger und Scrunchies) hat anfixen lassen.
In bunt! Glitzernd und schimmernd! Ich! Und so viele, viel zu viele Varietäten bei meiner klitzekleinen Entscheidungsfindungssperre. Hätte mir jemand noch vor einem Jahr erzählt, dass ich dereinst 50€ in ein einziges Haarspängelchen investiere oder mir Glitzerperlen aufs Haupt packe ... :shock: :lol:
Nu ja ... da musste ich dann auch schon eskalieren, obwohl mangels Haarlänge und Fingerfertigkeit bisher gerade mal sowas seltsam Zusammengeknörrtes geht.

Mein Ideal: ein noch viel mehr versilberter, gesunder Schopf in Stab- und Forkenduttlänge.
Mir schwebt da so vor, wie ich lässig und ohne Stylingaufriss bequemene Dutts wickele, die mit den Hunden unterwegs Wind & Wetter trotzen, aber auch mit 'ner schönen Forke diensttauglich sind und was hermachen. :)

So, ich geh jetzt noch ein bisken hier rumstöbern.

Liebe Grüße und danke für's Lesen!
Ute oder Gestromt (weil mich meine NHF an die Fellfarbenmelange meiner verstorbenen Hündin Lisbeth erinnert :) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2019, 10:08
Beiträge: 36
Guten Morgen allerseits,

ich lese jetzt schon einige Wochen hier bei euch mit. :les: Es gab hier schon nützliche Tipps, die ich erfahren konnte.
Nun dachte ich mir, wird es Zeit, sich auch zu registrieren.

Mein Ziel ist es nicht, die Haare lang wachsen zu lassen, dafür sind sie leider zu dünn.
Aber gut schulterlang sie doch.
Ich bin irgendwie auf die WO-Methode gestoßen und durch Google dann auf euer Forum.
Dann reizte mich die Idee, die Haare nur noch mit der WBB zu pflegen. Einen Versuch ist ja wert.
Habe mir eine hoffe ich gute WBB bei Holzleute.de gekauft und bürste nun auch kräftig.
Seit Anfang Februar schon habe ich nur mit Wasser gewaschen, vorher auch seeehr lange schon nur mit silikonfreiem Shampoo.
Und heute nun sind es schon 18 Tage ganz ohne Haare waschen.

Ich freue mich, hier nun auch alles lesen und sehen zu können und werde mich gleich mal wieder in den WO/NW Thread stürzen.

Liebe Grüße

Dora

_________________
1a F i


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Herzlich willkommen!!! Viel Spaß und Erfolg :winke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2018, 18:20
Beiträge: 3
Wohnort: Ruhrpott
Guten Tag, ich stell mich dann auch mal vor

Ich bin die GamingMetalMouse, 18, und hab ne lustige Mischung aus asiatischen und deutschen Haaren... (bin halb koreanerin)
Musste sie vor ein paar Tagen von etwa classic auf steißbeinlänge zurückschneiden, der Spliss und die frimeligen enden waren einfach nicht mehr zu ertragen...
SSS jetzt etwa 92cm, vorher etwa 104cm (ungenaue Messungen)
Laut FIA System hab ich denk ich n 1bCii

Hauptziele werden vermutlich sein:
Gesundheit meiner Haare erhöhen / optimieren
Und vor allem das Volumen (Zopfumfang+spitzenumfang) erhöhen...
Bin bei 7.5-8cm, vermute jedoch dass ich durch nen leichten - mittelschweren HA n bisschen was verloren hab, da flattern schon verdächtig viele kurze Haare auf Kinn - Schulterlänge rum... mal schauen was sich aus meinen Genen noch so rausholen kann... vielleicht 8.5 oder sogar 9cm?
Wenn das halbwegs klappt möchte ich dann meine Ziellänge (mitte Oberschenkel - Knie) versuchen zu erreichen
Jedenfalls möchte ich mehr über Haarpflege lernen und die perfekte Kombination für mich finden, bin da noch ganz am anfang ... und das mit einem quasi nicht vorhandenen Budget und mit gleichgesinnten über haarige angelegenheiten quasseln xD

_________________
1b M-C ii ZU ~8cm, NHF Dunkelschokobraun,
SSS 96cm (zwischen Steiß und Klassiker)
Ziel: 120cm (mitte Oberschenkel)
Auf der Suche nach dem heiligen Gral der Haarpflege
Metal \m/, [url=Instagram]https://instagram.com/thegamingmetalmouse?igshid=1pfgau6w2dhn8[/url]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe du lebst dich schnell ein und fühlst dich wohl hier. :winkewinke:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 16:20 
Offline

Registriert: 15.03.2019, 16:00
Beiträge: 3
Wohnort: NRW
Hallo :D
Coco, knackige 33, Kauffrau für Bürokommunikation mit Haaren zum Verzweifeln.
Mein Haar geht mir bis zum oberen Rückenbereich.
Ich habe ein halbes Jahr die Curly Girl Methode probiert. Mich dadurch mehr mit meinem Haar auseinandergesetzt, gute Erfolge gefeiert & bin beim Wachsen lassen wieder gescheitert.
Ich hoffe auf einen regen freundlichen Austausch & hoffentlich gute Tips wie ich mein Haar mal länger bekomme.
Am Montag steht ein Friseurbesuch an & ich will wie immer danach alles richtig machen.
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallo an alle Neuen! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: haare machen leute!
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 14:32
Beiträge: 101
sind mindestens so wichtig wie klamotten. also optisch gesehn. nur zum warmhalten, da müsste das schon ne ganz schöne mähne sein, dass man sich drin einwickeln kann :-)

hab beschlossen, dass ich meine haare wachsen lassen will.
ich mach s&d, verzweifle allerdings bei den nackenhaaren. die sind voller spliss und auch noch dazu so kurz, dass ich trotz schielen im spiegel nicht rankomm, um sie zu trimmen. die verfilzen alle paar stunden, es ist grauenhaft. sehen tut man es ja wenigstens nicht, wenn ich sie offen lass...
habt ihr leute, die das für euch machen, oder wie ist das bei euch? hab beim rumlesen gesehen, dass es die filznester im nacken nicht nur bei mir gibt. ein friseur würde sich ja wohl bedanken, wenn ich ihn verdonnere ,jedes haar einzeln nach spliss abzusuchen, oder? (also s&d zu machen)

ansonsten wasche ich schon seit jahren mit alverde und sowas, möglichst wenig zusatzstoffe oder so.
gefärbt, gebleicht, geglättet hab ich noch nie.

bürsten tu ihc immer vorsichtig. eigentlich sind meine haare schöner, wenn ich sie, zumindest wenn frischgewaschen, nicht bürste. danach muss ich aber, denn schließlich sammelt sich da schon staub drin usw. na vielleich tauch nur, weil ich beim yoga gern mal am boden rumlieg... ich schätze, wenn ich sie nicht bürsten würde und spülung reinschmeißen usw., hätte ich auch locken.

und so langsam kommen die ersten grauen, d.h. eigentlich eher farblosen haare...

p.s. was ich gerne noch rausfinden würde, was ist für euch der unterschied zwischen sebum (ist talg, oder?) und fett? also optisch und von der funktion her...

_________________
62 cm nach SSS, Ziel: Taille oder mehr 2a/b, 10 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, kämmchen!

Ja, Sebum meint das hauteigene Fett, den Talg, der aus den Talgdrüsen kommt, d.h. Sebum und Talg sind Synonyma. Das Sebum - klingt etwas feiner, weniger konkret irgendwie, nicht?- vermischt sich mit dem Schweiß zu einer Art Emulsion, die sich vom Ansatz her um die Haare legt, je nach Menge, Waschfrequenz usw. auch weiter nach unten in die Längen gelangen kann und z.B. kleine Defekte in der Schuppenschicht überdecken kann, außerdem pflegt es gleichermaßen die Haut. Reines Fett hat eine andere Konsistenz und je nach Ursprung auch eine andere Zusammensetzung als der Hauttalg, hat dann dementsprechend nicht dieselbe Wirkung. Einen griffigen Überblick zu "Talg/ Talgdrüse" findest Du z.B. hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Talgdr%C3%BCse

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 01:38 
Offline

Registriert: 20.11.2018, 02:36
Beiträge: 3
Hallo, ich heiße Julia und bin auch recht neu hier. Ich habe mich angemeldet da ich endlich lange Haare will :) Bevor ich das Forum entdeckt habe, hatte ich Probleme mit Spliss und trockenen Spitzen, dank der Threads zu den Themen habe ich das wieder eingermaßen in den Griff bekommen! Ich hoffe mindestens Taillenlange Haare zu bekommen. Im Moment sind sie bei circa Bsl.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 08:23 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1318
Hallo Julia, willkommen im Forum! :)
Schau Dich um: hier wirst Du viele Tipps finden, damit Deine Haare schön lang werden. Und wenn Du Fragen hast, stell sie! Es gibt hier viele nette Menschen, die Dir gerne helfen.

Ein Tipp noch, wenn auch nicht für die Haare:
Sollten die Zahlen hintter Deinem Nick Dein Geburtsdatum sein, ändere bitte den Nick. Sein Geburtsdatum sollte man im Internet nie einfach so preisgeben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 809, 810, 811, 812, 813, 814, 815 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de