Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 813, 814, 815, 816, 817, 818, 819 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2019, 01:41 
Offline

Registriert: 27.05.2019, 01:35
Beiträge: 2
Hi, mein Name ist Lilli, ich bin 25 Jahre alt und versuche im moment meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen, und meine Haare lang und gesund zu pflegen :)
Das Forum hier stellt aufgrund der vielen Rauswachs Blogs und Bilder eine Riesen Inspiration dar, allerdings muss ich mich noch mit meiner Naturhaarfarbe anfreunden...(straßenköterblond ;) und ich liebe meine Haare wenn sie in einem satten Schokoladenbraun gefärbt sind...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, LilliCherry!

Vielleicht hilft eine etwas hübschere Bezeichnung für de Haarfarbe, jemand im Forum nennt das "wildkatzenblond" oder so ähnlich. Eine Affirmtion klappt auch nur, wenn die Aussage positiv ist.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 03:04 
Offline

Registriert: 28.04.2019, 01:08
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
Hallöchen alle zusammen!
Ich bin 19 Jahre alt und lese schon seit ca. 1 Jahr im LHN und habe mich endlich dazu entschlossen, auch mich mal anzumelden. Durch das LHN habe ich mich entschlossen, meine Haare lang wachsen zu lassen, mein letzter Schnitt war im November 17. Mein Ziel ist es, bis zur Mitte des Oberschenkels zu kommen :) Zudem habe ich sehr stark geschädigtes, und extrem dickes Haar. Die unteren Haare sind 11mal blondiert worden, die mittleren 6mal und die oberen 3mal >.< ähm ja jedenfalls habe ich nur noch Stroh auf dem Kopf... Ich benutze nur Silikonfreie, Sulfatfreie und Parabenfreie Produkte oder Naturkosmetik und bürste meine Haare NIE! Klappt momentan ganz gut^^ Auch das jahrelange tägliche Glätten meiner Haare habe ich schon seit über einem Jahr komplett unterlassen. Also ja, ich war nicht immer gut zu meinen Haaren. Aber das LHN hat mir da echt ein wenig die Augen geöffnet ;D

_________________
2a/c/iii, 13cm ZU, 81cm SSS
Projekt 2019: zurück zur NHF(Dunkelaschblond) 7,5cm Ansatz, z.Zt. Silber blondiert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Oh wow, das klingt aber spannend, dich verfolge ich doch gerne. :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 00:26 
Offline

Registriert: 02.05.2019, 08:57
Beiträge: 8
Hi!
Ich heiße Anne und bin 28. Ich kämpfe grade mit meinen so genannten Altlasten. Vor knapp fünf Jahren hatte ich einen Stufenbob (natürlich täglich geglättet) und alle möglichen Haarfarben und mein Badezimmer war fast schon ein DM Aussenlager (ich hatte alles!)
Heute mische ich mir alles mölgliche an Haar und Körperpflegeprodukten selbst. Schön und gut... ABER:
Seit ein paar Monaten beissen mich meine Haarsünden aus der Vergangenheit in den Hintern!
Meine Kante ist dünn und wird dh schnell trocken und splissig (nicht sehr schlimm aber nervig ) ausserdem ärgern mich noch einige abgebroche Haare (teangle teaser!!!) die auch gut gepflegt werden müssen, sodass meine Kante wieder gut aussieht, kräftig ist und ich wieder mal einen geflochten Zopf tragen kann, ohne schnell wie ein gerupftes Huhn mit alberner Quaste auszusehen.

_________________
Typ: 2a
SSS: 80cm
Farbe: Hennarot
Problem: alte Sünden vom Stufenbob und Teangle Teezer
Ziel: alte Sünden loswerden, vollere Schnittkante und optimierte Haarpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Willkommen im Forum :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 15:06
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Hallöchen ihr Lieben!

Nach mehr als 7 Jahren LHN lesen (ich kam glaube ich auf der Suche nach neuen Henna Rezepte hier her und blieb ;)) habe ich mich im März auch endlich Mal angemeldet!

Nach 18 Jahren Färben (Chemie und Henna im Wechsel, so ziemlich alle Farben) habe ich die letzten 2-3 Jahre immer wieder das Projekt NHF probiert und im November 2018 endlich alle gefärbten Altlasten abgeschnitten und das erste Mal meine NHF im Erwachsenenalter auf Kinlänge wieder gesehen! ;)

Aktuell bin ich bei Schulterlänge, auf dem Weg zu ALP mit allerhand Stufen, die im Laufe der Zeit auf eine Länge gebracht werden sollen ;) Ziel ist die NHF sich entwickeln zu lassen und mit all den Silberlingen lieben zu lernen und das erstmal bis zur Taille ohne Stufen und mit voller Kante.

Das wäre dann mit Abstand mein persönlicher Rekord und ein Kindheitstraum ;)

Ich freue mich riesig auf gegenseitige Motivation zum durchhalten und darauf den Fortschritt auch Mal wirklich festzuhalten um in schwachen Momenten (mit Farbe oder Schere in der Hand) stark bleiben zu können.

_________________
Start: 04.03.2019 mit 44cm SSS | 2020; 58 59 60 SSS |
| Trims 2019: ~ 6cm | ZU 2019 7,5 cm | Trimms 2020: 3cm | Ziellänge Taille ohne Stufen |
11.11.2018 Radikaler Schnitt auf Kinnlänge & 100% NHF nach 17 Jahren Chemie & Henna.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Herzlich Willkommen :winke:

@Clarotta: wäre schön, dich im Thread "Silberhaar - glänzend souverän" zu sehen :mrgreen:
(echt mutig, so einen Radikalschnitt zu machen :blumen: )

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2019, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Guten Morgen zusammen :winkewinke:
Ich bin die Mohnblüte, 38 Jahre alt und komme aus dem schönen Südhessen

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 09:33 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Ein herliches Willkommen an alle neuen :-)

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 14:32 
Offline

Registriert: 10.06.2019, 14:42
Beiträge: 2
Hallo ihr lieben Langhaarliebenden,

ich lese schon seit geraumer Zeit bei euch mit, war schon mal mehr im Thema und motivierter bei der Haarzucht. Bisher bin ich immer irgendwann schwach geworden und habe doch wieder geschnitten und gefärbt.

Zwei Schwangerschaften später, in denen ich Frieden mit meiner Naturhaarfarbe geschlossen habe, komme ich zumindest ohne das Färben aus. Ansonsten bin ich aber keine Musterschülerin. Ich föhne hin und wieder, auch wenn ich ein relativ haarschonendes Modell von Dyson habe. Ich glätte ca. einmal im Quartal, weil es einfach hübsch aussieht. Ich wasche leider täglich. Davon versuche ich weg zu kommen. Aber dieser Fettkopf am zweiten Tag versaut mir echt mein Wohlgefühl.

Und darum gehts mir im Großen und Ganzen. Ich will mich einfach wohl fühlen. Ich habe gar kein großes Ziel. Die Haare gesund auf BH-Verschluss-Länge und vielleicht nur jeden zweiten Tage waschen und das Föhnen meistens sein lassen. Das wars schon. Vor allem áber möchte ich Freude an meinem Haarschopf haben. Und wenn ich dafür hin und wieder "sündige", dann ist das so.

Definitiv ausgeweitet werden muss meine Haarschmucksammlung. Ich besitze (Trommelwirbel) Zopfgummis und Bobby Pins und das war es. Ne Flexi hätte ich definitv gern als nächstes.
Abgesehen davon hab ich in Satin Kopfkissenbezüge investiert.

Ich benutze Foamie und Natur Box Condi, hab nen Haarumfang von 7 cm (paar Strähnchen fehlen, aber die machen den Kohl auch nicht fetter), ne Haarlänge von 46 cm nach SSS (bestimmt bissl schlampig gemessen) und eine irgendwie undefinierbare Haarfarbe.

Gleichzeitig, aber das ist mehr Off Topic, versuche ich das Leben meiner Familie minimalistischer zu gestalten und in diesem Zusammenhang mehr Struktur in z.B. meine Hautpflege oder meinen Kleiderschrank zu bringen. Ich will also auch meine Anschaffungen im haarigen Bereich begrenzt halten.

Liebste Grüße
Anne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 16:16 
Offline

Registriert: 11.06.2019, 16:08
Beiträge: 45
Hallo!

Ich kenne das Langhaarnetzwerk noch aus früheren Zeiten und habe es immer sehr geschätzt. Die vielen Tips und die nette Community haben mich dazu veranlasst wiederzukommen. Zur Zeit ist mein Haar ich sehr lang und recht kaputt von Chemie weshalb ich froh bin wenn ich von dem einen oder anderen was lernen kann.
Zur Zeit bin ich kurzfristig in Spanien und komme aber bald nach Deutschland zurück. Ich werde in den Norden gehen, plane Hamburg und hoffe dass ich dort dann mal seßhaft werde.

Ich bin sehr kreativ, mache Musik und male, schreibe Poetry und bin auch sonst sehr interessiert an verschiedenen Dingen.

Danke noch einmal fürs Aufnehmen!

_________________
Haartyp: 2aFi
Haarlänge: Zwischen APL und BSL.
Sehr feines Haar, geschädigt auf dem Weg zur Besserung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 21:35 
Offline

Registriert: 12.06.2019, 20:05
Beiträge: 16
Grüß euch alle :wink:

Ich bin hier bei euch um meinen Heiligenschein aus Haaren zu verlieren.
Meine Locken habe ich eigentlich immer geglättet, entweder chemisch, mit Wicklern oder dem Glätteisen. Vor einiger Zeit habe ich mich dann an einer Glattbürste versucht und die hat sich so im Haar verfangen dass total viel abgebrochen und verkohlt ist.

Leider sehen die Haare zusammengebunden mega beknackt aus weil immer die kleinen Locken senkrecht vom Kopf abstehen :irre:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2019, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlich Willkommen allen Neuen :)

@Anne: Alles Gute auf dem Weg zum Wohlfühlen :)
Föhnen tu ich auch und ich denke, solange es nicht zu heiß ist und keine Knoten reinmacht, spricht eigentlich auch nichts dagegen. Zum nicht-täglich-Waschen gibt es hier auch eine Menge Tipps und Tricks (z.B. anderes Shampoo/Waschmethode, selbstgemachte Trockenshampoos, kaschierende Frisuren), ich drücke die Daumen dass da etwas Passendes für dich dabei ist. Falls nicht, gibt es aber auch hier Leute, die täglich waschen und trotzdem sehr schöne Haare haben.
Die "undefinierbare" Haarfarbe ist bestimmt Dunkelblond - hier heißt es "wenn du nicht weißt, was für eine Haarfarbe du hast, dann ist es Dunkelblond" :) Und das hat den Vorteil, dass die Haare in jedem Licht anders aussehen...

@Martha Willkommen zurück :) Wenn du magst, kannst du dann ja zum Beispiel auf dem Stammtisch der Hamburger Langhaars vorbeischauen :)

@Zweistein: Dann drücke ich auch dir mal alle Daumen, dass du einen Weg für dich und deine Haare findest :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2019, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Halli Hallo an alle neu dazugekommenen! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 813, 814, 815, 816, 817, 818, 819 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de