Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 837, 838, 839, 840, 841, 842, 843 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 19:18
Beiträge: 29
Wohnort: Wegberg
SSS in cm: 96
Haartyp: 2b
ZU: 5
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon seit 2012 Mitglied in diesem Forum, habe es aber irgendwie aus den Augen verloren und im November letztes Jahr wiederentdeckt...
Ich trage meine Haare bestimmt schon seit 20 Jahren lang (zwischen BH-Verschluss und Hüfte) und ca. 95 % der Zeit hochgesteckt und ich liebe sie...
Jetzt möchte ich mein Augenmerk mehr auf schönen Haarschmuck, gesunde Haare und Haarpflege (auch schneiden) selber machen legen.
Bisher war ich ca. 1 x im Jahr beim Friseur zum „Spitzen“ schneiden, das hat aber immer ca. 10 cm Länge gekostet. Ansonsten habe ich mit meinen Haaren nichts angestellt (Färben, Glätteisen, Föhn usw.) weil sie fein und dünn sind und ich sie gesund halten wollte.
Jetzt habe ich im Dezember das erste mal selber Hand angelegt und war/bin ziemlich begeistert. Eine tolle Anleitung aus diesem Netzwerk von „Haselnussblond“ bei YouTube.
Für meinen Geldbeutel ist dieses Forum Gift, ihr zeigt einfach wunderschöne Dinge die bei mir Begehrlichkeiten wecken... ;-) - so habe ich mir in den letzten 2 Monaten einige Haarstäbe zugelegt - mein Herzbube zeigt mir bestimmt bald die rote Karte.
Ich werde nächstes Jahr 50, in mein blond verirren sich immer mehr graue Haare aber ich trage es mit Fassung.
Ich lebe zusammen mit meinem Herzbuben und einer gaaaanz tollen kroatischen bald 8 Jahre alten Mischlingshündin am Niederrhein an der deutsch-niederländischen Grenze.
Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen.
Herzliche Grüße

_________________
Haarfarbe: mittelblond (mittlerweile mit vereinzelten grauen Haaren)
Zopfumfang: 5 - 6 cm
Haarlänge: nach SSS 110 cm am 28.12.2020
2b/c F i

Ziel: gesunde Haare + ordentliche Kante in Steißbeinlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Banktussi (lustiger Nick!) und schön, dass du jetzt aktiver mitschreiben möchtest! Deinem Geldbeutel wird das allerdings vermutlich nicht gut tun :lol:

Dann sind wir ja beide Jahrgang 2012 :mrgreen: Freue mich, mehr von dir zu lesen und schön, dass das selber schneiden klappt. Ich traue mich da noch immer nicht dran. :oops: Am Besten haben mir andere Forenmitglieder auf Treffen die Haare geschnitten. Vielleicht ist das ja nach Corona sonst auch eine Option.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 18:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hihi, ich musste auch lachen! Toller nick, Banktussi!
Ja, an Haarschmuck mangelt es hier nicht. Da wirst du bestimmt ganz schnell angefixt :)
Herzlich willkommen und frohes Züchten!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Oh, zwei neue Mitglieder mit Hund, so etwas lese ich ja sofort raus.
@ Daisy: Sogar mit meiner Struktur, da freue ich mich schon auf Bilder.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier .

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 23:24 
Offline

Registriert: 03.03.2020, 19:06
Beiträge: 3
ZU: 6cm
Hallo!
Ich bin Diabolic, 16 Jahre alt und habe das Forum vor so ca 3 Jahren durch Zufall entdeckt, wachsen lasse ich meine Haare seit etwa zwei Jahren, vllt auch länger. Früher waren sie bevorzugt auf Schlüsselbeinhöhe. Meine Haarfarbe war immer Natur, bis auf zwei grüne Tönungen in den unteren 20cm im Sommer 2019, die im November 2019 fast vollständig rausgeschnitten wurden, der Rest ist mittlerweile auch nicht mehr sichtbar. Da ich den Schnitt sehr bereut habe sind meine Haare seit dem ungeschnitten und bereits länger als vor dem Schnitt, derzeit einige Zentimeter vor Taille was auch schon mein Endziel sein soll :-) Da mein ZU nicht allzu dick ist, denke ich, ist das besser so und ich finde die Länge sehr schön.
Da ich das Forum aber schon recht lange kenne und immer still mitgelesen habe werde ich auch nach erreichen meines Ziels weiterlesen, nach der ungeschnittenen Zeit muss ich ja noch die Kante verbessern und danach finden sich immer noch weitere Gründe :wink: (auch weils einfach Spaß macht)
Und vielleicht werde ich ja zukünftig auch aktiver :)
Mein Name kommt von dem Buch, dass ich zur Zeit meiner Anmeldung gelesen habe, wirklich teuflisch bin ich sonst nicht :irre:

Viele Grüße an alle da draußen :D

_________________
2aMii ZU: 6cm
Ziele: (X) BSL, (X) Midback, ( ) Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 23:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15242
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Cool, habe das Forum entdeckt, als ich so alt war wie du, und jetzt ist es ein fester Bestandteil meines Lebens. Trotz erreichter Haarziele, denn es kommen immer neue dazu, wie du sagst.

Herzlich willkommen!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:cheer: Schön, dass du dich jetzt angemeldet hast, Diabolic , herzlich Willkommen!! Würde mich freuen, mehr von dir zu lesen!


Um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass ich das LHN erst lange nachdem ich von meinen Eltern ausgezogen bin entdeckt habe :hintermirher: So kann niemand die Nase in meine Haargewohnheiten stecken und kriegt nicht den kompletten Wahnsinn mit. (Ok, mein ehemaliger Partner schon, aber da hat man ne andere Machtbeziehung als mit seinen Eltern - kluge Partner kommentieren Haare wenn überhaupt positiv und halten ansonsten die Klappe 8) )

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2021, 12:46
Beiträge: 41
oh, ich dachte nicht, dass euch Profis die Sache mit dem Sauerteig überrascht :-D Ich bin darauf gekommen, weil Roggenmehl eine tolle Haarkur sein und man mit Essig spülen soll. Und wie ich so meine samstägliche Fütterung der wilden Tiere im Kühlschrank durchführe, ist mir aufgefallen, dass da Roggenvollkorn und Sauer schon in einem sind. Für alle Nichtbäcker ein kurzer Hintergrund: ich backe seit Jahren ausschließlich selber alles an Brot und Gebäck. Dazu benötigt man unbedingt einen Sauerteig. Wer Roggenbrot mag, muss Sauerteig haben. Nicht den gekauften im Supermarkt, der ist tot, sondern lebenden, selbst gezüchteten. Den muss ich einmal pro Woche füttern. Und logischweise wird das immer mehr und dann weiß man manchmal nicht wohin damit. Normalerweise mach ich immer Kräcker aus dem zu viel, aber jetzt geht immer ein Teil mit in die Dusche. Den kämm ich mit meinem Hornkamm in der Dusche ein, lass ihn ein bisschen einwirken, ausspülen, unter der Dusche schön auskämmen, dass alles draußen ist und fertig.

Und ja, ich glaube auch, dass meine Haare schnell wachsen. Ich glaube echt, das liegt daran, dass ich mir keine Chemie mehr auf den Kopf schmiere. Vielleicht ist es auch bloß Einbildung, ich weiß es nicht. Seit 4 Wochen nehme ich neuerdings täglich Kollagen als Pulver ein. Gibt es beim Sportzubehör. Eigentlich hab ich das gekauft, eben weil ich viel Sport mache und über Ernährung versuche, das zu unterstützen. Aber dann hab ich gelesen, dass es auch für Haut und Haar gut sein soll. Da hat das nochmal einen ganz anderen Reiz gegeben :-D Also mein Haarprojekt heißt Rapunzel.

_________________
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

09/20: gestartet mit Frisör-Kurzhaarschnitt 3-6-9 mm
03/24: 84 SSS
Ziel: maximale Länge
Maßnahmen: maximale Schonung und Pflege, d.h. WO und das nur 2x im Jahr


Zuletzt geändert von Víla am 09.02.2021, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
*** Beitrag den Regeln entsprechend angepasst und Angaben zur zur Einnahmemenge entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 13:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Yayyyyy, endlich werden wir erleuchtet, vielen Dank!
Okay, leider klingt das nicht wie etwas, das ich direkt ausprobieren kann. Scheint eher so, als wäre die Methode gut für eine Vollwäsche geeignet. Vielleicht, wenn die nächste Vollwäsche ansteht und ich rechtzeitig dran denke...

Ich weiß gar nicht, vielleicht kannst du ja mal nach einem Waschmethoden Thread gucken. Die generellen Mehlwäscher könnte das doch bestimmt interessieren. Wenn es noch keinen gibt, kannst du ja auch einen Thread aufmachen :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 18:20 
Offline

Registriert: 28.01.2021, 15:28
Beiträge: 10
Hallo an Alle,

jetzt möchte ich mich doch auch gern einmal vorstellen. :D Ich bin 25 und habe knapp zehn Jahre lang meine Haare in allen erdenklichen Farben des Regenbogens gefärbt. Nachdem ich das nun alles habe rauswachsen lassen und gerade beginne meinen Haaren wieder mehr Aufmerksamkeit zu widmen, dachte ich, ich melde mich einmal hier im Forum an. Als Kind hatte ich immer sehr lange, blonde Haare. Das längste war bis über den Po. Irgendwann in der 6./7. Klasse kam ich aber auf die super Idee mir einen Kurzhaarschnitt zuzulegen. Die Haare die da nachgewachsen sind, waren viel dunkler als zuvor und so richtig liegen wollten sie auch nie. Als sie wieder eine gewisse Länge erreicht hatten, begang das schon erwähnte Färben. Ich habe von Haarfarbe zu Haarfarbe gewechselt, bis sie irgendwann ganz weiß mit schwarzen Spitzen waren. Als ich mal wieder meinen Ansatz nachblondiert hatte, sind mir einige Haare abgebrochen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt bekam ich Angst irgendwann ohne Haare dazustehen und rührte keine Farbe oder Blondierung mehr an. :D
Immer öfter muss ich nun an meine schönen Haare aus der Kindheit denken, welche ich selber gar nicht mochte, aber für die ich immer sehr viele Komplimente bekommen habe. Die Farbe wird sich ja nun nicht mehr zurückholen lassen, aber auf dem Weg zur alten Länge und zu ihrem ursprünglichen Zustand freue ich mich auf die zahlreichen Tipps die das Forum zu bieten hat. :)
Aktuell versuche ich durch Trimms meinen Pony und die Stufen rauswachsen zu lassen, welche meine Haare dünner aussehen lassen als sie sind. Außerdem möchte ich mein Deckhaar retten, welches durch viel Sonne, zu stramme Zöpfe, heißes Wasser und heißes Föhnen sehr ausgetrocknet ist und zu Haarbruch und Spliss neigt. Außerdem freue ich mich darauf, die tollen von euch vorgestellten Frisuren ausprobieren zu können, wenn meine Haare endlich lang genug sind. :)

Liebe Grüße!

_________________
Haartyp: 1c Mii (ZU: 9cm)
Länge nach SSS: ~ 61cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 19:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15242
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallo Badeente,
da hast du ja echt schon viel durch. Wobei NHF auf "über Po" und "weiß mit schwarzen Spitzen" total genial klingen! So hast du immerhin mal die Extreme probiert :gut:
Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Herzlich Willkommen, Badeente! Schön, dass du dich angemeldet hast und bei deinem Ziel würden wir gerne dabei sein und dich anfeuern :)

Meine NHF sieht der meiner Kindheit immer noch sehr ähnlich, aber ich habe auch braune Haare - bei blonden Haaren ist das wohl recht üblich, dass sie dunkler werden.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Willkommen Badeente! :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 15:21 
Offline

Registriert: 10.02.2021, 09:29
Beiträge: 1
Wohnort: Böblingen
SSS in cm: 43
ZU: 9cm
Schönen guten Tag allerseits,

ich möchte mich gerne vorstellen :)
Ich bin 43 Jahre alt, lebe mit Mann, Kindern, Hunden und Katzen in der Nähe von Böblingen.
Meine Haare sind 43cm lang (SSS) von natur aus dunkelbraun und meistens schwarz gefärbt. Vor drei Monaten habe ich aus einer Laune heraus angefangen zu blondieren (kommt alle paar Jahre vor), weil ich mal wieder was grelles (lila oder türkis) drin haben wollte, entschied mich dann aber spontan für mahagoni oder klatschrot. Der Ausgangston war ziemlich orange und ich hatte keine Lust mehr weiter zu blondieren und gab kaschmirrot rein, was jetzt aussieht wie mahagoni gesträhnt irgendwie mit dunkleren Spitzen. War so nicht geplant, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Ich mache gerne Experimente dieser Art, da meine Haare ziemlich kräftig sind und wachsen wie verrückt,wobei ich das jetzt nach dem Großangriff wieder genauer im Auge behalten muss und die Pflege anpassen.
Was ich aber unter allen Umständen durchziehen will, ist sie gaaaaaanz lange wachsen zu lassen. Sie wachsen immer so schön, dann knall ich durch und schnippel sie wieder ab...ich will es endlich durchziehen. Die letzte lange Mähne ist schon 15 Jahre her :cry:
Mein Ziel ist Steißlänge und ich muss es diesmal einfach schaffen. Also, ich möchte mir hier ein Beispiel an den inspirierenden Menschen nehmen und hoffe auf einen schönen Austausch mit euch.

LG, Cookie

_________________
LG, Cookie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Cockie und herzlich willkommen! Es gibt einige, die hier auch färben, aber generell haben die meisten NHF - wir bräuchten also mehr Leute um das Unterforum Haarfarben aufzumischen. :mrgreen:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 837, 838, 839, 840, 841, 842, 843 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de