Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 754, 755, 756, 757, 758, 759, 760 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2016, 10:24
Beiträge: 7
Ich bin das Fisselchen.
Bin Mitte 40und habe mit Apl die bisher längsten Haare meines Lebens....Und hab hier so still seit einer Weile mitgelesen.
Ich bin ja so froh, all die tollen Langhaargeschöpfe hier gefunden zu haben. Soooooooo lange hat man mir erzählt, daß ich so sportlich wäre und deswegen kurze Haare tragen müsste. Mit VOLUMEN. UND VIEL FÖHNFESTIGER. Damit es nicht gleich wieder zusammen fällt.

Durch euch hier habe ich gelernt, meine Seide zu lieben. Ich habe so unwahrscheinlich feines Haar...aber immerhin 6 cm ZU.
Ich werde hier fleißig weiterlesen hund freue mich auf die Längen, die ich hoffentlich noch erreiche und all die tollen Inspirationen für Langhaarfrisuren .....Und erst die Pflegetipps.
LG
Fisselchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 22:01 
Offline

Registriert: 02.03.2017, 21:53
Beiträge: 2
Olivia - weiblich, 22 Jahre alt, von Natur aus braune, inzwischen mit Henna rot gefärbte Haare :)


Hey allerseits... in den letzten Tagen hat mich das Forum total verschlungen :p ich habe so viel gelesen und finde es einfach krass, wieviele Menschen anscheinend meine kleine "Obsession" mit (langen) Haaren teilen!
Deshalb bin ich jetzt auch hier. Meine Haare will ich schon seit Jahren (so ziemlich immer) lang haben, undzwar genauer genommen zu einer Länge, die meine Oberweite gerade so vollkommen verdeckt und dabei aber überm Bauchnabel endet. Naja, und vor Allem soll die Mähne dabei füllig und gepflegt aussehen. Das ist inzwischen so ein richtiger Traum von mir...
Momentan bin ich davon noch meilenweit entfernt; meine Haare liegen gerade so über den Schultern und fangen an, diese teils zu verdecken. Sie sind störrisch, wellen sich unregelmäßig und sehr sehr fein. Zudem habe ich oben am Kopf relativ viele ausgedünnte Stellen, die den Scheitel unschön groß aussehen lassen. Die behandele ich momentan seit Neustem mit Castoröl. Drückt mir da bitte die Daumen :)

Ich freu mich schon auf Anregungen und Diskussionen rund um unser gemeinsames Hobby :) <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 17:40 
Offline

Registriert: 03.03.2017, 16:08
Beiträge: 5
Hallöchen aller Seits:)

Da ich neu hier bin, möchte ich mich gerne vorstellen:)
Zu meiner Person, ich bin 22 Jahre jung, und komme aus einer kleinen Stadt in Niedersachen die in Nähe der niederländischen Grenze liegt:)
Hier mal etwas zu meinen Haaren:)
Aktuell sie Bissel länger als Schulter lang und mit elumen gefärbt:)
Und ich bin sie grade aktuell am züchten:)
Ich wollt wohl gerne in Tagebuch Thema ein Tage Buch an legen aber iwie finde ich den boutton nicht wo man neues Thema anlegen kann?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 18:53 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Willkommen und viel Erfolg allen Neuen. :cheer:

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
chelle, herzlich willkommen!

Du musst erst in Deinem Persönlichen Bereich die Gruppe persönliche Projekte beantragen. Sobald die für Dich freigegeben ist, findest Du diesen Button.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Hallo,
ich bin Clarissa, 29 und habe mit Stufen, Blondierung und wellig bis lockigem Haar die "allerbesten" Voraussetzungen meine Haare ganz lang zu bekommen :lol:
Aber: Herausforderung angenommen! :nunu:
Ich freue mich nach längerer Zeit des stillen Mitlesens, nun auch ein aktives Mitglied hier zu sein :D

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 00:17 
Offline

Registriert: 05.03.2017, 00:12
Beiträge: 5
Hallo ihr Lieben!

Ich kenne die Seite schon seit einer Ewigkeit,
weil ich mich seit knapp 5 Jahren mit der
Haarpflege meiner Tochter beschäftige.
Sie hat tolle aber sehr eigensinnige
3b/c Locken und ich möchte sie bestmöglich
pflegen.

Ich hoffe hier auf wertvolle Tipps zu stoßen
und freue mich auf Austausch!
:D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 18:14 
Offline

Registriert: 05.03.2014, 14:01
Beiträge: 2
Hallo,
ich bin die Svenja, 20 Jahre alt und eig schon länger hier angemeldet aber nicht wirklich aktiv. Ich habe ca achsellange Haare und längere Dreads im Unterhaar. Züchte sie eigentlich schön länger, jedoch brechen sie immer wieder ab. (Vermute mittlerweile das liegt am Henna). Freue mich auf jeden Fall sehr mich mit euch über Haarthemen auszutauschen und euch Fragen stellen zu können :D

_________________
Haarfarbe: kupfer bzw. hennarot
1bMii; Bh-Verschluss; SSS:50cm

Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
Einen fröhlichen Gruß an alle Langhaarliebhaber-innen! :blumen:

Nachdem ich mir vor vielen Jahren hier still und heimlich all die gesammelten Weisheiten zum Thema "Artgerechte Behandlung von langem Haar" angelesen habe, lande ich jetzt erneut, diesmal um zu bleiben!
Mit 38 Jahren möchte ich mein schönes Gefieder zurück, das ich mir vor drei Jahren wegen eisenmangelbedingtem Haarausfall von Hüfte auf Schulter gestutzt habe.
Ich freue mich schon darauf, mich auf dem Weg dorthin an Projekten zu beteiligen und auf den Austausch mit Euch Haarverrückten.
Ein bisschen ist es, wie nach Hause zu kommen, jetzt hier im Forum unterwegs zu sein - in meiner direkten Umgebung gibt es zwar viele nette Leute, die aber alle einen entscheidenden Charakterfehler haben:
Sie bleiben gänzlich unfasziniert vom Facettenreichtum der Langhaar-Unterhaltungen... :messen:

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 21:12 
Offline

Registriert: 05.03.2017, 20:52
Beiträge: 3
Huhu,
ich bin 24 und habe dunkelblonde Haare, die mir bis ca. zur Taille gehen. Ich habe zum Glück relativ gesundes Haar, aber nie etwas Großartiges damit gemacht - immer aus Angst, sie kaputt zu machen oder zu ruinieren ^^; (auch wegen des Kostenaufwands meine ganzen Haare z.B. zu blondieren xD).
Das möchte ich jetzt allerdings ändern und mich dazu entschieden, mehr auszuprobieren - angefangen mit direktziehender Tönung, um ein bisschen mit Farben zu spielen :D
Ich freue mich schon, mich mit euch auszutauschen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo an alle Neuen auch von mir!
Viel Spass beim Stöbern und Austauschen!
:-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
@Eillets: Viele Dank für die nette Begrüßung! : :winkewinke:

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 22:59 
Offline

Registriert: 07.03.2017, 19:26
Beiträge: 6
Hey! :)
Ich heiße Selina und bin 17 Jahre alt. Momentan reichen meine Haare bis zum Unteren Teil meines Rückens und ich bin auf der Suche nach natürlichen und umweltfreundlichen Haarwaschmethoden. Besonders angetan hat es mir nw/so, allerdings traue ich mich noch nicht, einzusteigen...:(
Aber vielleicht versuche ichs mal in den Ferien, wenn mich nicht so viele Leute sehen:) Auf jeden Fall hilft es sehr, sich hier mit anderen auszutauschen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bin neu hier
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017, 21:33
Beiträge: 98
Hallo ihr Lieben,ich bin auch neu hier und Jahrgang 62. Von Natur habe ich mittelblonde (7,0) feine gelockte Haare,die sich sehr gut stylen lassen, d. h. ich kann sie auch gut glatt föhnen. Jedoch werden sie bei feuchten Wetter wieder wellig. Meine Haare sind stufig und schulterlang geschnitten und locken sich besonders im Längenbereich.Der Ansatzbereich ist eher glatt.Leider habe ich mir in der Vergangenheit immer blondierte Strähnen in die Haare färben lassen und strohige Haare sind der Preis dafür!Seit Juni 2016 habe ich mir die Haare nicht mehr färben lassen und habe nun einen Naturhaaransatz von 9 cm. Methoden meine Haare mit Henna zu färben,haben mir leider vor 2 Jahren kein gutes Ergebnis gebracht. Die Haare würden leider immer dunkler! Ich habe mich hier im Forum angemeldet um Alternativen zu konventionellen Haarpflege zu finden. Lange Haare gefallen mir sehr gut, aber es ist hier nicht mein Ziel möglichst einen großen Längenzuwachs meiner Haare anzustreben. Ich bin von der Körpergröße her eher klein und zierlich, so dass schulterlange Haare proportional besser zu mir passen.Mein Wunsch ist es mich mit anderen Mitgliedern über schonende Färbemethoden auszutauschen, weil ich jetzt mit den ersten ,, Grauen'' konfrontiert werde. Gesunde gepflegte Haare sind mein Ziel!


Zuletzt geändert von cairni62 am 05.04.2017, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 14:08 
Offline

Registriert: 20.07.2009, 15:16
Beiträge: 7
Hallo Ihr lieben,
es ist komisch sich hier vorzustellen, wenn man doch schon so lange mitliest.
Ich habe damals mit eurer Hilfe (ich glaube unter anderem Namen...) meine Haare bis Hosenbund-Länge gezüchtet, nur noch silikonfrei gepflegt aber leider irgendwann angefangen zu färben. Die Blondierungen wurden irgendwann unnatürlich hell, aber ich hing zu sehr an meinen Haaren.
Zudem wurde meinen damals gut gepflegten Haaren, die aber von der Struktur her wellig sind und zu Frizz neigen, von der Verwandtschaft immer wieder nachgesagt ich würde so ungepflegt rumlaufen. Als dann ein persönlicher Umbruch dazukam, lies ich sie vor drei Jahren von Hosenbundlang auf sehr kurz schneiden. Die Löckchen kamen durch und mit ihnen nach und nach die Naturhaarfarbe. Nachdem ich sie die letzten Jahre immer im Lockigen Bob oder Schulterlang trug, zwischendurch sogar zeitweise wieder Sili-Rückfällig wurde, möchte ich sie jetzt wieder etwas länger züchten ;-)
Derzeit sind sie knapp über die Schulter.
Auf einen guten gemeinsamen weg ;-)

Sligo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 754, 755, 756, 757, 758, 759, 760 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de