Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 764, 765, 766, 767, 768, 769, 770 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 12:04 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1321
Salü,

wie viele habe ich erst mal nur mitgelesen und gestaunt, wie viele begeisterte Langhaars mit wahnsinnigen Mähnen es gibt. Das zweite Staunen kam, als ich den vielen, schönen Frisuren gesehen habe, die es hier zu bewundern gibt, und Haarschmuck, den man so sonst nie sieht. Und über die unzähligen Haarpflegemethoden und -tipps staune ich immer noch. :D ,

Zum Haare-Wachsenlassen bin ich eher per Zufall gekommen. Nach mehreren Jahren Dauerwelle in CBL bis APL habe ich 2013 erst mal ein Stück rauswachsen lassen und dann auf Ohrlänge abgeschnitten (fast Pixie). Dann habe ich das Ganze erst mal wachsen lassen, so nach dem Motto: Wenn die Haare lang genug sind, entscheide ich mich für eine "richtige" Frisur. Ja, und dann sind sie einfach gewachsen und gewachsen und gewachsen, weil ich mich für nix so richtig erwärmen konnte.

Bob - die Allzweck-passt-immer-irgendwie-Frisur für die Frau ab 30? Ne, nicht wirklich. Mal ne hübsche Farbe? Och nee, ich bin zu faul zum Nachfärben. Schicke Strähnchen, damit man das Grau nicht so sieht? Echt? Aber nicht bei mir. Ein flotter, pfiffiger Kurzhaarschnitt? Gerne auch in Naturgrau? Ja klar, davon hab ich beim letzten Chorkonzert meiner Schwester genau 17 Ladys in Alt und Sopran gezählt. Also ungefähr die Hälfte. Der Rest der Ü45 hatten blonde Strähnchen und eine Dame war noch in traditionellem "Klimakteriumsrot" gefärbt. Ne, danke. Ich bin weder Lehrerin noch Sozialpädagogin. (Und wenn jetzt jemand schreit: Guckt Euch mal um! Die älteren Semster dieser Berufe bevorzugen anscheinend gerade den flotten-pfiffigen-Kurzhaarschnitt, der gleich sooo viel jünger macht, gerne kombiniert mit einer bunten (Lese-)Brille und einem farblich passenden Schal. :P )

Genug gelästert. 8)
Inzwischen sind meine Haare bei irgendwas zwischen Midback und Taille und ich versuche sie vernünftig - für die Haare und meine Bequemlichkeit - zu pflegen. Wenn sie mögen, dürfen sie gerne noch wachsen. So langsam komme ich auf den Geschmack. Ausserdem habe ich jetzt gerade erst ein paar Flexis, Haarstäbe und -forken gekauft. :-)

Ich freue mich hier auf viele nette Gespräche, gute Pflegetipps und auch der ein andere Haarschmuck düfte noch dazu kommen. Ich fange ja gerade erst an zu sammeln. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 15:00 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Zitat:
waaaaaachsen bis... oeh, bis ich nimmer mit klarkomme, weil zu lang

coole Beschreibung :D

Hey, ich bin Lisa. Ich bin noch nicht so lange hier aktiv. Ich bin ab September 25 Jahre alt... ehm, ich lasse meine Haare vom stoppelkurz (ja, ich war immer eine kurzhaar-Lady^^ und habe auch immer gefärbt und blondiert :shock: das bereue ich jetzt, da meine Spitzen ziemlich kaputt sind :cry: ) bis mind Hüftlang, wachsen. Momentan sind sie ca BH Verschluss lang... Mein Ziel ist, wohl so wie bei den meisten, möglichst gesund wachsen zu lassen... ich bin bereits dabei meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen, bin zum Glück auch schon recht weit damit :D und ich möchte keine Chemie mehr an meine Haare lassen. Die Chemiekeulen gehören der Vergangenheit an;D ich möchte sogar soweit gehen, dass ich bald only water ausprobiere und vielleicht sogar bald auf nw/os... aber erstmal abwarten :D
soo.. das wars erstmal von mir

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Herzlich Willkommen!
Viel Freude und Erfolg beim Pflegen, Frisieren und Wachsen lassen (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 01:31 
Offline

Registriert: 09.07.2017, 16:39
Beiträge: 3
Huhu,

ich bin neu hier und habe strapaziertes Feenhaar und erhoffe mir hier Tipps und Tricks zu bekommen und mich mit euch austauschen zu können :)

Bin 1989 geboren und komme aus NRW


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2017, 13:00
Beiträge: 3
Hallo Ihr alle,
ich lese hier schon seit einer Weile immer wieder rein und habe mich nun endlich angemeldet. Nach der Geburten meiner Kinder sind mir jedes Mal viele Haare ausgegangen und abgebrochen und nun habe ich recht feine Feenhaare bis zur Rückenmitte. Nun möchte ich Sie mit Henna färben und hoffe noch auf alchemistische Unterstützung bei diesem Hexenwerk :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 12:31 
Offline

Registriert: 11.07.2017, 11:43
Beiträge: 1
Wohnort: Münster (Westf)
Hallo zusammen =)

Ich bin die Jenny und bin erst vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen.

Meine Haare lasse ich seit nunmehr 2009 aktiv wachsen, sodass sie mittlerweile eine Länge bis zum Po haben. Leider hat ihre Fülle durch eine Medikation deutlich nachgelassen und ich habe Zweifel, dass ich jemals zur alten Fülle zurückkommen werde, allerdings habe ich auch recht feines Haar, was den Eindruck wohl verstärkt.

Seit etwa 13 Jahren gebe ich meinen Haaren immer mal wieder Farbe mit Henna, die erste Erfahrung bestand leider darin, dass mir viele, viele Haare ausgefallen waren (ich hatte mir so ein großes Paket aus einem "Türkenladen" gekauft, ansonsten war Henna damals bei uns quasi nicht erwerblich). Mittlerweile nutze ich immer mal wieder das von Sante, das von Khadi hat bei mir mit jeder Wäsche noch immer nachgefäbrt gehabt.

Auf euer Forum bin ich gestoßen, weil ich nach Mischungen für Henna gesucht habe, um mal etwas anderes zu versuchen und weil meine Haare so brüchig geworden sind, mit viel Spliss an den Enden. Ich suche also nach Dingen, die man selber herstellen kann, da ich selbst Naturkosmetik zumindest an meinen Händen überhaupt nicht vertrage. T_T Allerdings bin ich mit all den Abkürzungen hier im Forum ein wenig überrumpelt und weiß nicht, was sie alle bedeuten (bei manchen kann man es sich ja noch herleiten).

Genug gesabbelt, ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Das meiste steht im Abkürzungsthema oder bei den Haartypen :)
Gutes Gelingen allen Neuen :mrgreen:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 22:01 
Offline

Registriert: 13.07.2017, 11:25
Beiträge: 8
Hola liebes LHN,

nachdem ich nun schon ein paar Wochen hier mitlese und auf einige hilfreiche Tipps gestoßen bin, habe ich mich nun auch endlich angemeldet.
Mein Name ist connaturalidad und ich komme aus dem Süden Deutschlands.
Ich freue mich auf viele weitere lehrreiche Hinweise, auf die netten Menschen, die hier unterwegs sind und natürlich auf immer länger werdende Haare :)

Vielen Dank an alle, die mir als stille Mitleserin bisher schon unwissenderweise weitergeholfen haben!

Liebe Grüße,
connaturalidad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: guten abend 8)
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 18:49 
Offline

Registriert: 14.07.2017, 18:41
Beiträge: 2
Hallo liebe Langhaar Gemeinde :D

ich bin 38jahre alt, weiblich, verheiratet und lebe im Süden 8)
seid etwas über einem Jahr lasse ich (mal wieder) meine Haare wachsen.
zur gleichen zeit habe ich mit NoPoo angefangen und das, in Zusammenhang mit meinen nun schulterlangen haaren, hat mich zu Euch geführt. Dazu werde ich auch gleich mal Euer Forum durchstöbern und evtl. fragen stellen :D
wenn Ihr Fragen habt, nur raus damit.

meckyNoPoo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 20:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo und Willkommensgruß an alle Neuen.

Viel Spaß beim Lesen und interessanten Austausch mit uns allen,
wünscht Varenka

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlich Willkommen im LHN :)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo an alle Neuankömmlinge und frohes Stöbern, hier findet ihr sicherlich Hilfe und Informationen um euren Haar-Wunsch-Zustand zu erreichen :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 08:34 
Hallo zusammen!

ich möchte mich kurz vorstellen: ich stöbere schon seit längerem mit Unterbrechungen im Langhaarnetzwerk. Das erste Mal zu Studienzeiten (ich denke so irgendwann zwischen 2010 und 2012). Ich glaube ich war sogar schon damals hier angemeldet. Zu dieser Zeit habe ich auch sehr viel Haarpflege ausprobiert und gelernt meine Haare selbst zu flechten. Mit meinem ersten richtigen Job und damit verbundenen strengeren "Kleidungsregeln" war die Frisurenvielfalt dann vorbei. In dieser Zeit habe ich das Langhaarnetzwerk aus den Augen verloren. Mittlerweile habe ich sowohl Wohnort als auch Job gewechselt und darf jetzt wieder (fast) alles tragen was ich will – auch was Frisuren angeht. :)

Durch einige langhaarige Damen, denen ich auf Instagram folge, habe ich wieder zum Langhaarnetzwerk zurückgefunden. Leider erst nachdem ich im Februar 2017 mein hüftlanges Haar um 25cm gekürzt hatte. Mittlerweile reicht es mir bis zur Taille. Von meiner Rückkehr zum Langhaarnetzwerk erhoffe ich mir, dass ich neue Anregungen für alltagstaugliche Frisuren finde. Insbesondere solche, die sich mit Seitenscheitel realisieren lassen (also keine Dutts mit streng zurückgenommenem Haar).

Ich bin 32 Jahre alt und Exil-NRWler in München.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Willkommen, viel Spass und Erfolg wünsche ich euch. :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 12:32 
Offline

Registriert: 18.07.2017, 12:27
Beiträge: 1
Ich bin Natasja aus den Niederlanden. Ich komme oft in Deutschland für veganes essen. Ich finde die Sprache interessant, aber die Menschen sind immer böse und Lache nie!!
Ich habe immer lange Haare gehabt. Manchmal nicht so lange, aber nun wollte ich sie wieder gerne sehr lange haben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 764, 765, 766, 767, 768, 769, 770 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de