Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 766, 767, 768, 769, 770, 771, 772 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 20:33 
Offline

Registriert: 23.07.2017, 16:23
Beiträge: 11
Hi,
Ich bin Christabelle, 29 Jahre und meine Haare reichen bis BH Verschluss. Ich bin bei euch gelandet da ich die Seifenwäsche probiert habe, nach etwas tüfteln schließlich sehr zufrieden war, meine Haare dann aber leider so ausgetrocknet sind, dass die Schere her musste. Da mich Haareschneiden immer sehr deprimiert, investiere ich momentan wieder sehr viel Zeit in meine Pflege. Einiges hab ich bereits richtig gemacht, einige neue super Tipps konnt ich bei euch schon aufschnappen. Momentan muss ich mich aber echt ausbremsen nicht zu viel Zeug zu kaufen und die Sachen die ich hab aufzubrauchen.

Liebe Grüße

_________________
Aktuelle Länge: BSL+
Ziele: min. Taille, Blondierleichen und Stufen loswerden, minimale Pflege
was du akzeptierst, verfolgt dich nicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
Oh ich kann mich noch an dich erinnern emalia, Willkommen zurück :blumen:

Und allen anderen herzlich Willkommen und viel Spaß im LHN :)

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 19:37 
Offline

Registriert: 25.07.2017, 19:31
Beiträge: 2
Wohnort: NRW
Hallo,
habe mich nun auch nach langem heimlichen Mitlesen erfolgreich angemeldet.
Ich wohne in NRW und bin gerade dabei meinen silbernen Ansatz rauswachsen zu lassen.
Aller Anfang ist schwer, aber ich finde mit 50 Jahren darf man damit anfangen. :D
Habe meine Haarlänge noch nicht gemessen, das muss ich dann mal machen, so in etwa bis zur Taille und Locken/Wellen.

Freue mich bei Euch zu sein.

Liebe Grüße
Heike


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Herzlich willkommen alle neuen und alten neuen ^^

Monarch hat geschrieben:
Ich werde die Tage mein Tagebuch neu aufsetzen (oder ein neues starten? Darf ich das?) und schauen, ob ich es schaffe, auf NW/SO zu kommen :) :helmut:


Na klar, sag Bescheid, wenn das alte geschlossen werden kann (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 05:01 
Offline

Registriert: 27.05.2017, 13:54
Beiträge: 1
Hallo mein Name ist Nadine und ich komme aus dem schönen Österreich- ich bin total interessiert an Seifen zum Haarewaschen und würd mich gern im Forum mehr darüber informieren und auch in der TB Pröbchen abluchsen :3:)

ihr seid toll!

Lg ☺️❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2017, 17:43
Beiträge: 18
Hallo ihr Lieben :)

Vor einer Weile bin ich eher zufällig über dieses wunderbare Forum gestolpert und habe hier nach Lust und Laune kreuz und quer durch allerlei Beiträge gestöbert. Dabei hat es mir hier so gut gefallen, dass ich mich heute abend endlich auch angemeldet habe. Allerdings fehlt mir hier noch ein wenig der Durchblick, aber ich denke dieses Problem löst sich bald ganz von selbst ;)
Langes Haar hat mich schon immer fasziniert. Seit ein paar Jahren lasse ich meines ebenfalls wachsen und mittlerweile kann ich mich damit durchaus sehen lassen. Bis zu meinem Traum von gesundem hüftlangem Haar liegt allerdings noch ein ganzes Stück Weg vor mir. Momentan bin ich bei BSL angelangt.
Da ich noch recht unerfahren bin, was vernünftige Pflege und alles andere betrifft, würde ich mich freuen, hier einiges dazuzulernen und das Forum und dessen Mitglieder besser kennen zu lernen.

Einen schönen Abend wünscht euch
Herbstwindhexe

_________________
All you need is love. And a cat.

2b-2c Mii, midback, ZU 7,7 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neu hier...
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 10:56 
Offline

Registriert: 31.07.2017, 08:36
Beiträge: 3
Hallo,

bin durch einen Elumen Thread durch googlen hier gelandet und wollte mich nun etwas einlesen hier.

Ich habe Schulter-Rückenlange naturgewellte Haare...
Ich färbe sie seit Jahren rot und bin nach dem es plötzlich nach einer Färbung nicht mehr rot sondern Mahagoni war auf Elumen umgestiegen.

Ich flechte sehr gerne und probiere gerne Frisuren aus, habe allerdings keinerlei Talen für Pobby Pins... :| Nutze eher so kleine mini Haarkrallen dafür oder Haarstäbchen...

Liebe Grüße
Jenny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 11:38 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Hallihallo,

soo, jetzt muss ich doch mal in die Pötte kommen, nachdem ich nun schon so lange hier still rumschleiche...

Bin Anoni, 36, weiblich und lasse nun schon ein paar Jahre meine Haare wachsen, nachdem sie eigentlich seit meiner Kindheit nicht mehr nennenswert lang waren. Bin jetzt irgendwo um Taille herum angekommen.

Das LHN kenne ich eigentlich schon lange und bin hier auch schon vor meiner Anmeldung häufiger vorbeigesurft um mir die ein oder andere Anregung zu holen.
Aktuell bin ich aber häufig unzufrieden mit meinen Haaren (zu dünn, zu taperig, zu empfindlich, kaum mehr Längengewinn) und denke häufiger an's Abschneiden. Allerdings war mein sehnlichstes Ziel mindestens die Hosenbundlänge zu erreichen, im Moment weigern sich meine Haare dank Bruch aber beharrlich überhaupt die 80 cm-Marke zu knacken. Ich hänge schon eine gefühlte Ewigkeit bei 76 cm nach SSS fest.
Ich hab mir jedenfalls jetzt vorgenommen mich hier auch aktiv zu beteiligen, in der Hoffnung, dass mir das vielleicht meine Motivation zum Haare züchten wiederbringt und ich wieder mehr Freude an meinen Haaren habe.
Vielleicht schaff ich ja doch noch halbwegs gesunde, ansehnliche 80 cm oder mehr?

Ich fürchte nur für ein eigenes Projekt bin ich wahrscheinlich zu faul/undiszipliniert. Aber mal sehen...

Ich freu mich jedenfalls auf den Austausch mit euch.

LG
Anoni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo :winke:

Hab mich ja noch gar nicht vorgestellt. upps .. :oops: wie unhöflich von mir [-X

Ich bin die NaniMarie, 21 Jahre alt und wohne in Österreich.
Ich lese schon 2 Jahre gelegentlich hier mit und versuche seit ich 10 Jahre alt bin, meine Haar laaaaaang wachsen zu lassen.
Anfangs eher nicht sehr erfolgreich, da ich mir immer einreden lassen hab, dass Haare ohne Spitzenschneiden unten total kaputt werden und dann erst recht abgeschnitten werden müssen.
Da die Frisörin aber fast immer den ganzen Zuwachs wegesäbelt hat, sind die Haare nicht sehr viel länger geworden. Ich schneide deshalb sein ca. 5 / 6 Jahren selber bzw. mach ich dank des LHN seit 2 Jahren nur noch S&D - Danke, das ich durch euch davon erfahren hab :) Seitem sind meine Haare sehr viel länger geworden :yess:

Ich möchte sie auf jeden Fall bis zum Knie wachsen lassen, wenn sie aber länger werden wollen, beschwer ich mich auch nicht ;)

Freu mich darauf, mich hier auszutauschen :)
Liebe Grüße

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo, noch eine Neue :)

Ich lese nun schon seit 4 Monaten täglich intensiv hier im Forum mit. Langsam fühle ich mich schon wie eine Stalkerin, also wird es Zeit das zu ändern und selbst aktiv zu werden.

Auf das Forum bin ich gestoßen nachdem ich am 29. März meine BSL langen Haare auf Kinnlänge abschneiden lassen habe. Ich bereue es bis heute zutiefst. Tagelang habe ich nur geheult und war totunglücklich. Leider wurde die Frisur auch noch total verschnitten und ich sah aus wie ein gerupftes Huhn. In meiner Verzweiflung habe ich viel über Haare gegoogelt und bin so auf das LHN gestoßen. Hätte ich das bloß vor dem Radikalschnitt getan! Ich habe meine Haare eigentlich sehr geliebt wusste aber nichts damit anzufangen, habe sie deswegen nur im Pferdeschwanz getragen und sie haben mich zunehmends genervt.
Nun ja, jetzt bin ich schlauer und fange wieder von vorne an zu züchten.

Momentan sind meine Haare ca 45-50 cm nach SSS lang, was aber sehr schwer zu messen ist, da sie im Nacken kürzer sind als Vorne. Meine Haare sind fein und ich schätze eine 1b Struktur und einen Zoofumfang von 8 cm. Der ist aber mit Vorsicht zu genießen, durch die Stufe ist der meiner Meinung nach verfälscht und ich habe eher einen geschätzen ZU von max. 6cm.

Meine Längenziel ist vorerst wieder BSL. Und dann mal schauen wo meine Wohlfühllänge liegt. Außerdem möchte ich wieder einmal versuchen meine NHF raus wachsen lassen. Und natürlich Frisuren lernen (warum zum Teufel bin ich nur nie auf die Idee gekommen meine Haare zu Flechten oder hoch zu stecken?). :roll:

Ich freue mich auf einen angenehmen Austausch mit euch.
Ganz viele liebe Grüße, Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Habt viel Spaß hier! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 22:55 
Offline

Registriert: 28.07.2017, 12:31
Beiträge: 1
Hallo ihr lieben,
ich bin jacky und versuche schon seit bestimmt 10 jahren meine haare wachsen zu lassen,doch irgendwie nie geschafft. :cry:
jetzt hab ich sie mittlerweile bis fast zu dem bh und bin echt stolz das ich durchgehalten habe und bei der länge kommt abschneiden jetzt definitiv nicht mehr in frage unf deshalb bin ich zu euch gestoßen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 10:36 
Offline

Registriert: 01.08.2017, 21:59
Beiträge: 9
Guten Morgen :)

gestern Abend habe ich mich hier registriert, ganz neu ist mir das Forum aber nicht. Denn ich lese schon seit langer Zeit immer mal wieder hier mit und wende die tollen Tips an, die ich hier bzgl Haarpflege und Frisuren gefunden habe.

Meine Haare haben aktuell BSL Länge und sind schon seit Jahren chemisch blond gefärbt. Obwohl ich bis auf etwas Trockenheit keine Probleme damit habe und die Farbe an sich sehr schön und natürlich ist, möchte ich gerne zurück zu meiner Naturhaarfarbe. Weil mir das Blond an mir einfach nicht mehr gefällt. Irgendwie fühle ich mich nicht mehr wie ich selbst.

Da meine Haare sehr langsam wachsen (ca 0.5 cm pro Monat), wird es sicher ein laaaanger Weg. Deshalb habe ich mich hier registriert, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und gegenseitig zu motivieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 10:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 23.06.2017, 14:29
Beiträge: 9
Hallo liebe Langhaarfreundinnen und Langhaarfreunde,

seit der 7. Klasse (da war ich 13, glaube ich) versuche ich schon lange Haare zu züchten.
Leider hatte mich auch die Färbelust gepackt und ich habe es letzten Endes bis 112 cm SSS in Roter Pracht geschafft.

Heute bin ich 20 Jahre alt, also habe ich sie mit zwei kleinen Trimms ungefähr 6 Jahre wachsen lassen.
Mit Ende 19 habe ich sie mir nämlich abgeschnitten auf Schulterlänge. Seit 8 Monaten wächst meine NHF also raus und vor sich hin.

Man kann von Glück sprechen, dass ich das LHN schon mit 15 entdeckt habe. Ich habe so viel gelernt über NK, Rinsen, Ölen usw.

Mein Ziel sind immer noch wie schon vor fünf Jahren knielange Haare, nur in NHF, gesund und gepflegt mit schöner voller Kante.

Mein Haarwachstum ist ganz normal (1 cm). Habe früher mal dank monatlichen Messwerten das arithmetische Mittelmaß berechnet: Waren, glaube ich, 1,2 cm im Monat Zuwachs.

Mehr erfahrt ihr in meinem TB/PP.

Alles Liebe bis dahin

Eure Kes :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:winke: Willkommen und viel Erfolg bei der Haarpflege.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 766, 767, 768, 769, 770, 771, 772 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de