Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 774, 775, 776, 777, 778, 779, 780 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Herzlich willkommen auch von mir

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 20:10 
Offline

Registriert: 26.10.2017, 20:05
Beiträge: 54
Hallo ich bin Anna,

ich hatte immer kurze Haare und möchte sie endlich lang haben, drum hab ich mir hier angemeldet.
Ich werde wahrscheinlich nicht viel schreiben, da ich keine Erfahrung hab und mich überhaupt nicht auskenne, aber werde sehr viel hier lesen (Was ich auch schon getan hab :) )

LG
Anna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2014, 12:49
Beiträge: 30
Hallo ihr Lieben,

nach einer langen Zeit des (mehr oder minder stillen) Mitlesens möchte ich mich nun, spät aber doch, vorstellen :)
Ich bin 28 und hatte eigentlich immer schon lange Haare. Ich hatte nie diesen Wunsch, meine Haare abzuschneiden, den so gut wie alle meine damaligen Schulfreundinnen zwischen 12 und 14 alle hatten ;) Und auch danach, war das einzige was mich jemals gereizt hätte, meine Haare schwarz zu tönen - aber da hat dann doch nie Vernunft gesiegt, und ich hab's sein lassen, zumal ich meine NHF (dunkelbraun) ja eigentlich sehr mag.
So waren meine Haare eigentlich zwischen Midback und Hüfte, meistens aber ca bei Taille. Mein Ziel wäre Steißlänge/BCL - das war für mich "früher" immer Hüftlänge und immer schon das, was ich wollte :)

Obwohl ich also immer schon lange Haare hatte, habe ich leider ziemlich wenig Ahnung, wie man sie richtig pflegt. Ich habe mich immer redlich bemüht, mir alle teuren Friseurprodukte gekauft, die man mir empfohlen hat, nicht mehr gefönt - und lange Zeit ging das auch recht gut so. Aber seit geraumer Zeit funktioniert das nicht mehr so gut - ich hatte leider ziemlich stark mit Haarbruch und natürlich auch Spliss zu kämpfen. Habe es dann mit NK versucht, aber nach dem dritten Produkt, das meine Haare noch viel weniger mochten als alle vorherigen KK-Produkten, hab ich es dann wieder verzagt sein gelassen. Zu der Zeit hab ich hier schon mitgelesen, war aber - ehrlich gesagt - von der Fülle der Informationen hier einfach nur erschlagen.
Überfordert bin ich immer noch ;)

Nun denn, alles Liebe,
Antigone

_________________
2a-b ii (ZU ~ 8cm) 81 cm SSS
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 17:07 
Mit der Zeit findest du dich hier sicher etwas besser zurecht, Antigone. Dauert doch immer etwas bis man sich zurechtgefunden hat - So oder so - Herzlich willkommen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Hallo, ich bin 37 Jahre alt und bin vor Kurzem auf die Idee gekommen meinem Haar (in dem fortgeschrittenen Alter :lol: ) doch noch eine letzte Chance zu geben.
So richtig langes Haar hatte ich das letzte Mal in der Kindheit, danach ließ ich es höchstens bis zur BSL wachsen. Der Grund war, dass ich meine Mähne für nicht schön genug empfand... Ich habe leider ein feines Haar, keine Locken, wirklich - nichts Besonderes.
Und dennoch möchte ich jetzt den Versuch wagen und schauen, was sich mit der richtigen Pflege, Ernährung etc. alles verbessern lässt.
Wahrscheinlich werde ich bald entweder ein TB oder PP eröffnen, damit ich meine Fortschritte dokumentieren kann. Ich freue mich richtig darauf! :banane:
Schöne Grüße an die nette Gemeinschaft! :gut:

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 20:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Joan Dark,

ein herzliches Willkommen hier im Forum! :) Dein Deutsch ist toll und deine Haare werden sicherlich auch bald lang werden.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 15:48 
Offline

Registriert: 30.10.2017, 15:35
Beiträge: 4
Hallo,

Ich heiße Nadine , bin 35 Jahre alt. Aktuell habe ich extrem chemisch belastete Haare (aber die Hoffnung, dass es nur besser werden kann), einer der Gründe warum ich hier bin.
Ich bin dunkelmusikalisch flexibel, häkele sehr gern, liebe die Fotografie und hab sonst gar nicht viel zu erzählen . Ich bin Mutter eines weiblichen Pubertiers, habe zwei Hunde und eine Katze und ich wohne im Norden Deutschlands.
Ich freue mich auf einen guten Austausch und wunderbare Tipps.

Ganz herzliche Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Herzlich willkommen :winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2017, 01:31
Beiträge: 50
Hallöchen!

Ich bin AnnComeChile und bin schon recht lange als stille Mitleserin dabei. Seit nicht allzu langer Zeit bin ich auch angemeldet und kommentiere hier und dort etwas.
Nun hat er auch mich erwischt: der HA :( Und ich würde gerne ein eigenes Projekt eröffnen, um mich selbst zu motivieren, durchzuhalten, meine Entwicklung festzuhalten und meine Gedanken zu ordnen :)

LG an alle :D

_________________
F/M8,5 7,3 mit akutem HA (medikamenteninduziert)
80cm 70cm
Mein PP: Instandhaltung, Tuning, HA http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30394


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Hallo!

Ich bin 30 Jahre alt, wohne in Berlin und lese schon seit einiger Zeit still mit.
Jetzt habe mich nun endlich angemeldet :)

Auf die "richtige" Haarpflege achte ich seit ca. 2 Jahren, aber ich denke, dass ich hier noch viel Neues lernen kann - "richtig" habe ich deshalb in Anführungszeichen gesetzt, da ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht doch meine Haare ab und an foltere, ohne es zu wissen - z.B. benutze ich die "Wildsau" recht gern, aber habe hier schon ein paar mal gelesen, dass sie sich für bestimmte Haare gar nicht so gut eignet (und ich dachte immer, die Wildsau wäre das Geheimrezept schlechthin für schöne Haare).

Möchte auch demnächst ein Foto einstellen zur Bestimmung meine Haarstruktur und Farbe, ich streite mich regelmäßig mit meinem Lebensgefährten, ob ich nun aschblond bin oder brünett... letzteres steht zumindest in meiner Geburtsurkunde, der Mann ist aber der Meinung ich wäre aschblond (niiiieeee und nimmer - nix gegen blond, aber dafür bin ich einfach zu dunkel) :D
Das mit dem Foto dauert noch ein paar Tage, weil ich gelesen habe, dass die Loden frisch gewaschen sein müssen und ungekämmt... wasche nur einmal pro Woche, daher gibts das Foto spätestens am Samstag.

Ansonsten interessiere ich mich sehr für schöne Frisuren, die man mit langen Haaren so zaubern kann, besitze aber was das angeht zwei linke Hände und bekomme megaschnell Muskelkater, wenn ich versuche mir schöne Zöpfe zu flechten oder interessante Dutts zu "basteln" - Übung macht bekanntlich den Meister (und wahrscheinlich Muckis in den Armen).
Meine Mutti fragt mich immer, wieso ich die langen Haare so selten offen trage und dass ich mir doch auch die Haare kurz schneiden lassen kann, wenn ich die sowieso nur dutte bzw. flechte... PAH
Oma sagte sogar, meine Loden seien zu lang zum offen tragen, das sieht wohl nach nix aus :(
Naja.. vielleicht bin ich auch hier, um diese gemeinen familiären Kommentare zu verdrängen ;)

Ich freue mich auf jeden Fall über regen Austausch hier im Forum und verbleibe mit lieben Grüßen -
eure Prunkwinde

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2017, 00:22
Beiträge: 158
Wohnort: NRW
Hallo alle zusammen,

ich bin Sabine, 30 Jahre alt und lese nun seit August sehr regelmäßig hier mit. Auf das LHN bin ich - nun zum zweiten Mal - gestoßen, weil ich Frisurideen für meine siebenjährige Tochter suchte, die sie unter einer (Pflicht-)Badekappe tragen kann (ohne dass sie rausrutschen und ohne Nadeln).
Zum ersten Mal auf das LHN wurde ich allerdings vor Jahren auf dem MPS in Dortmund aufmerksam gemacht. Als ich dort so lustwandelte, kam plötzlich eine von euch auf mich zugelaufen und fragte, ob ich das LHN kennen würde, ich hätte ja auch lange Haare und könne da ja mal vorbeischauen. Ich muss sie wahrscheinlich ziemlich ungläubig angeschaut haben, denn sie kam von einer kleineren Gruppe, von laaaaanghaarigen Menschen, von denen eine sich gerade den Zopf neu flocht und ich fast den Eindruck hatte, die Haare würden annähernd auf dem Boden hängen und meine Haare waren knapp bei BSL....

Momentan sind meine Haare bei etwa 77 cm SSS und mein Ziel ist gerade,so lang wie möglich aber nicht länger als MO, wobei ich nicht daran glaube, dass meine Haare diese Länge wirklich erreichen können, da es bei mir immer genügend Spliss und auch immer mal wieder Haarbruch gibt.

Edit: Abkürzungsfehler berichtigt

_________________
1c F ii | ZU 7,1 schwankend zwischen 6,3 bis 7,1 | SSS 114

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 23:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Herzlich Willkommen, ihr Neuen!

Habt viel Spaß und Erfolg im LHN.

Und, @Prunkwinde, über Zuwachs aus Berlin freue ich mich immer ganz besonders. Toller Nick übrigens. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 09:17 
Offline

Registriert: 02.11.2017, 20:36
Beiträge: 1
Wohnort: Aschaffenburg
Guten Morgen zusammen,
ich bin Eva, 32 Jahre alt und wohne im unterfränkischen Grenzgebiet von Bayern/Hessen. Haartechnisch gehöre ich zur stolzen Minderheit der Rothaarigen.

Ich habe das große Glück, dass meine Haare mir viel verzeihen. Bislang habe ich sie offensichtlich sehr stiefmütterlich behandelt (ich suche Shampoo nach Duft und Tierversuchsfreiheit aus und achte nicht weiter auf Inhaltsstoffe, normale Skelettbürste....), ich lasse mich hier gerne eines Besseren belehren. :)

Meine Kopfhaut bereitet mir durch geerbten Psoriasis einige Probleme, Scheitel sind immer schuppig oder rot. So trage ich meistens einen normalen Zopf, die dicken Haare verbergen das gut.
Das häufige Waschen macht das Ganze sicher auch nicht besser (ich arbeite im sozialen Bereich, irgendwer fasst immer meine Haare an oder hustet/niest drauf. So gehe ich nicht in mein Bett). :?

Ich freue mich auf einen bereichernden Austausch, gute Tipps von erfahrenen Mähnenträgern und das Treffen von Gleichgesinnten :)

Aktuell ist das Hochladen der Fotos etwas schwierig, da ich lediglich ein Smartphone und keinen Computer habe. Ich suche noch die passende App zum korrekten Bearbeiten der Fotos.

Bis demnächst hier im Forum :-)

_________________
Typ 3a, Ciii (10,4)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Herzlich Willkommen CurlyReadhead :)
Viel Spaß hier!

:winkewinke: von noch einer rot-lockigen Aschaffenburgerin :winkewinke:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 13:57 
Offline

Registriert: 05.11.2017, 12:54
Beiträge: 2
Wohnort: Ba-Wü
Hallo ihr Lieben,

ich bin 28 Jahre und komme aus dem schönen Süden Deutschlands. Ich habe mich nun schlussendlich angemeldet, obwohl ich schon seit längerer Zeit mit- und nachlese.

Ich habe ca. Schulter-bis Schlüsselbein-langes, dunkelbraunes Haar, das leider sehr fein und empfindlich ist und eine leichte Naturwelle hat (wenn ich es trocknen lasse naturwellig, beim Fönen jedoch schnell glatt gefönt).
Leider habe es mir die letzten Jahre durch fast tägliches Waschen und eifriges Herumprobieren mit verschiedensten Shampoos, Fönen und nicht wirkliche beachten und wenig Pflege kaputt und splissig gemacht, worauf mich mein neuer Friseur letzte Woche schmerzlich hingewiesen hat. Er war der erste, der sich wirklich mit meiner Haarstruktur auseinander gesetzt und von sich aus beraten hat. Kaum zu fassen, wieso ich die letzten Jahre so viele € an teure Schickimicki-Friseurinnen mit coolen Frisuren und top-gestyltem Make-Up verschwendet habe... :shock:
Ich habe seit ca. 1,5 Jahren auch die Hormone abgesetzt und seither befinde ich mich mehr denn je zwischen Krause, Fettkopf, Baby-Hair-Krise am Ansatz (wer kennt das noch?!?), splissigen, dünnen Enden und kraftloser Spaghetti im Dauerkampf mit meinen Haaren.
Hinzu kommt, dass ich aufgrund meines Berufes im Gesundheitswesen aus Ekel und Hygiene wirklich fast täglich Waschen muss (?!?), die Haare in einem Zopf tragen muss/sollte und ohne Fönen absolut nicht zufrieden mit der Struktur und dem Aussehen bin.
Früher hatte ich weniger Probleme mit den Haaren, aber zur Zeit stehe ich wirklich auf Kriegsfuß mit Ihnen, was ich sehr bedauerlich finde... :(
Kopfhaut ist einigermaßen in Ordnung, aber manchmal Juckreiz und kleine Schüppchen.

Naja, vermutlich ist es nicht so schlimm wie ich das jetzt selbst darstelle (vielen fällt es sowieso nicht auf ;) ), denn ich bin allgemein ein sehr selbstkritischer Mensch :D

Ich freue mich auf Austausch mit Euch!

Liebe Grüße
Eure Mintora.

_________________
dunkelbraunes Haar, Schlüsselbein-lang (11/2017), 1c - 2aFi ~ seit 07/2016 pillenfrei, seither Haarchaos =( ~
Ziel: mittlere Brusthöhe (komisch Beschreibung, ich weiß) und vor allem GESUNDES Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 774, 775, 776, 777, 778, 779, 780 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de