Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 814, 815, 816, 817, 818, 819, 820 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2019, 19:57 
Offline

Registriert: 14.06.2019, 19:42
Beiträge: 67
Hallo Zusammen!

Ich bin Vala, züchte seit einiger Zeit, habe 2b Mii und bin auf der Suche nach der perfekten Pflege. Bin schon ne Weile stille Mitleserin.

LG Vala


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Hallo an die Langhaarigen :-D

Ich bin Chiva und habe mich entschlossen, nach über 7 Jahren des stillen mitlesens, habe ich mir nun ein Herz gefasst und stelle mich mal vor

Bild

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2019, 19:49
Beiträge: 3
Wohnort: Bonn
Halli Hallo zusammen,

seit einigen Monaten machen meine Haare merkwürdige Dinge, die sie vorher nicht getan haben. Ich habe zwar aufgehört sie zu glätten und eine Zeit lang auch mit Roggenmehl gewaschen, aber auch danach und währenddessen war alles soweit in Ordnung und wie gewohnt. Erst später, aber nun leider schon seit mittlerweile einigen Monaten spielen sie so richtig verrückt und frizzen ohne Ende. Friseur und Drogeriemarkt haben selbstverständliche viele Antworten parat, besser gesagt: Produkte, aber helfen tu keines so wirklich.

Also habe ich das Internet durchstöbert und bin eigentlich eher zufällig auf das Langhaarnetzwerk gestoßen. Ich habe nämlich auch nach Bildern von Dreads im Unterhaar gesucht und bin schnell bei euch gelandet. Da dachte ich mir, dass ich hier die geballte Schwarmintelligenz nutzen möchte, um meine Haare endlich wieder in den Griff zu bekommen.

Bilder zur Bestimmung des Haartyps folgen und in die Notfallecke werde ich mich wohl auch begeben.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung :)

Und viele Grüße aus Bonn!

_________________
\\ Ipse alimenta sibi
\\ 2a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Willkommen, ich bin schon sehr gespannt.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2019, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2018, 10:22
Beiträge: 24
Hallo Ihr Lieben,
hab sehr lange verpennt mich vorzustellen, obwohl ich immer mal wieder mitlese...
Jetzt würde ich total gerne mein persönliches Projekt starten oder mich einem Gruppenprojekt anschließen, einfach zur Motivation und um meine Haargeschichte selbst ein bisschen zu verfolgen :D
Ich bin 21 und züchte schon seit ca. 3-4 Jahren.. Mittlerweile bei 83 cm nach SSS, das Ziel sind 100.
Das größte Problem bei mir sind Haarbruch bzw. Spliss an den Haaren die quasi im Nacken sind dh. nicht die Deckhaare sondern die ganz darunter ... :lol: versuche noch Lösungen dafür zu finden.
Bin immer am rumprobieren mit Kuren, Seifen, Shampoos... Mal schauen, ich freue mich bald mein PP zu starten, damit ich selber mal einen Überblick bekomme was ich eigentlich so mache und was noch besser geht :| :wink:
So das wars erstmal,
Liebe Grüße vom Wuschelhaar

_________________
2a C iii
Mid back, 83 cm nach SSS
Zopfumfang: 11 cm
Ziel im Moment: Steiß bzw. 100 cm

PP: Kuren und Seife her, Wuschelhaar will 17 cm mehr!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2019, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Ein herzliches Hallo

Das klingt genau nach meinem Interessengebiet. Ich werde bestimmt mal reinschauen :)
freu mich schon drauf.

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2019, 15:09 
Offline

Registriert: 26.06.2019, 15:03
Beiträge: 1
Hallo zusammen!

Ich bin Annette, 40 Jahre jung und habe nach einigen Monaten (Jahren) des intensiven Mitlesens als Gast beschlossen, mich auch mal anzumelden.

Von kinnlang bis taillenlang, mit und ohne Pony habe ich fast alle Längen durch, von diversen Färbeexperimenten aus der Jugend kann ich auch das ein oder andere Liedchen singen....

Aktuell lasse ich wachsen - ohne bestimmtes Längenziel, das mache ich davon abhängig, was mit meinem Haar möglich ist (ich sage mir immer, lieber 20 cm kürzer und schön gepflegt als polang und fransig). 2015 war ich bei Schulterlänge, aktuell bin ich wenige cm über den BH-Verschluss draußen. Ich färbe regelmäßig schwarz, so ca. alle 2 Monate den Ansatz - davon werde ich wohl nie weg kommen...

In diesem Forum freue ich mich auf regen Austausch und tolle Tipps rund ums Haar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 16:00 
Offline

Registriert: 29.06.2019, 15:26
Beiträge: 6
Wohnort: Kassel
Hi, ich bin Maren, 27 und und war in meinem Leben vielleicht 5 Mal beim Frisör.
Seit ich Teenager war, hatte ich meine Haare nie kürzer als BSL (wie das hier genannt wird), aber meistens waren sie entsetzlich ungepflegt.
Ich lese jetzt seit ein paar Wochen im Forum und bin dankbar für die vielen tollen Tipps hier :)
Da ich noch ein paar spezifische Fragen habe, habe ich mich mal angemeldet.

_________________
2a M 8cm ZU knapp Hüfte hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo ich bin die Neue....
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 17:31 
Offline

Registriert: 01.07.2019, 17:19
Beiträge: 1
Wohnort: Bad Füssing
... und komm jetzt öfter. :lol:
ich heiße Yvonne bin 43 Jahre jung und meine Haare reichen momentan bis unter die Schulterblätter und wenn ich sie wieder gesund gepflegt kriege sollen sie noch weiter wachsen :D Normalerweise lasse ich sie spätestens jetzt abschneiden und geh dann ein Jahr nicht zum Friseur - diesmal halte ich durch. Freue mich auf Austausch, Tipps und Tricks und helfe gerne wenn ich kann. :)

LG Yvonne/Lagerta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2019, 17:41
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Ein herzliches Hallo in die Runde,
Ich bin schon seid einigen Jahren immer wieder anonym hier unterwegs und verfolge gespannt einige Projekte und Tagebücher. Jetzt habe ich aus einer Laune heraus gedacht, dass ich jetzt auch richtig mitmachen könnte.
Ich freue mich schon auf viele Tipps und Anregungen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 19:43 
Wow, so viele Neuankömmlinge auf einmal, herzlich willkommen! :blueten:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Willkommen an all die Neuen, ich bin schon sehr gespannt auf eure Beiträge.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 09:06 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Ja ein großes Hallo an die neuen! :)

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo und freue mich hier zu sein
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 18:05 
Offline

Registriert: 27.06.2019, 11:08
Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg
Ich freue mich, im LH zu sein. Lese schon länger passiv mit und habe mir so schon wertvolle tipps geholt.
Lange Haare wollte ich schon immer. Aber sie blieben immer nur relativ lang. Weil: trockene Locken, jeder Friseur sagte mir, ich MÜSSE sie schneiden. Oder es hieß, sie würden nur ganz wenig wegnehmen, aber dann fiel die halbe Mähne.
Im Moment sind meine dunklen Naturlocken 71 cm SSS. Wie man das misst, weiß ich erst seit LH. Ich hab mir eine Frseurschere gekauft und mich für unabhängig erklärt, nachdem ich zum ersten Mal selbst einen Splissschnitt gemacht habe. Und siehe da: es geht! Ich bin total begeistert. Diesmal gehe ich es richtig an und werde mein erstes Zwischenziel 1m erreichen! Ich bin heilfroh, dass ich trotz 45 Jahre alt, der Fraktion mit der "Schade-dass-ich-noch-nicht-60-bin"-Frisur von der Schippe gesprungen bin. Uff. Hier beginnt also mein persönliches HAIR-Erlebnis. Besonders freue ich mich aufs Tagebuchschreiben, damit ich besser nachvollziehen kann was geht und was schadet.

_________________
Naturlocken, trockenes Haar, Umstieg auf Naturkosmetik, PHF. Umgehen
mit Versilberung. Spitzen selbst schneiden. ZZ.: 71 cm SSS.
Ziel: 100 cm.


Zuletzt geändert von Víla am 06.07.2019, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
*** Verschoben in den passenden Thread ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2019, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo MiriHair, herzlich Willkommen! Versilbernde dunkle Locken, wie schön :) Oh ja, hier gibt's viel zu entdecken, viel Spaß dabei!
Liebe Grüße, Rafunzel

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 814, 815, 816, 817, 818, 819, 820 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de