Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 820, 821, 822, 823, 824, 825, 826 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2019, 14:40
Beiträge: 4
Hey ihr lieben,

ich bin neu hier und möchte mich auch gerne kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre, komme aus der schönen Pfalz. Mein Traum und Ziel ist es, wieder schöne, gepflegte Haare bis zur Hüfte zu haben. Mit 12 Jahren habe ich sie mir leider bis zur Schulter abschneiden lassen, das bereue ich jetzt. Doofe Pubertät! *seufz* :-D

Leider habe ich meine Haare auch immer Mal gefärbt, zuletzt im April im Balayage Look. Ich ging regelmäßig zum Friseur meines Vertrauens, meistens alle 4-6 Wochen. Mein letzter Friseurbesuch war im Juli dieses Jahres.

Ich möchte jetzt aber diszipliniert meine Haare wachsen lassen. Bis zur Hüfte. Ich weiß zwar noch nicht genau, wie ich dem blöden Spliss hintergehen kann, aber ich werde nicht aufgeben. Ich glätte meine Haare nicht mehr und versuche sie nicht lange zu föhnen, und verwende nach jeder Haarwäsche eine Haarkur.

Ich hoffe dass ich hier tolle Tipps erhalten kann und wir uns alle toll austauschen können über unsere Haare ♥

Liebe Grüße ♥

Romi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2019, 11:02
Beiträge: 14
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo an alle :-)
ich bin neu hier angemeldet, aber seit Jahren schon stille Mitleserin. Ich hatte einmal im Leben Haare bis zur Schulter und ansonsten immer kurz. Meine Haare sind leider sehr fein und dünn und ich hoffe, mit den Tipps aus dem Forum und vielleicht mit etwas Beistand der anderen Mitglieder meine Haare endlich lang und schön zu bekommen. Ich freu mich darauf.

LG
Tina

_________________
1aFi - hoffentlich bald in lang....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 11:33 
Offline

Registriert: 06.10.2019, 08:28
Beiträge: 1
Hallo zusammen, ich bin ganz frisch hier!

Ich hab mit meinen Haaren ziemlich viel Unfug getrieben in den letzten Jahren und möchte sie jetzt wieder lang und gesund züchten. Ich freue mich auf den Austausch hier mit euch!

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,

Susi

_________________
1b M ii -> Zwischen APL und BSL-> Haselnussbraun
Ziel: Taillenlänge in Natur und gesund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlich willkommen :helmut:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallo an alle Neuen! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Hallo Zusammen!

Bin schon seit 2017 angemeldet und habe ganz leise Heldenverehrung betrieben und fleissig Haarbilder und Tipps gestalked ... :shock: 8)

Jetzt möchte ich mich endlich vorstellen. Ich bin Coraleen, 45 Jahre alt und habe mich damals angemeldet, weil ich meine Haare nach Haarausfall von meiner stärksten Länge (Midback) auf Kinnlänge abschneiden musste.
Habe fleissig bei der Inversion Method mitgemacht und ca. 2 Jahre gebraucht, bis das Elend rausgeschnitten war.
Jetzt bin ich bei gut 64 cm, auf die CG Methode gekommen und habe mich im Seifenthread anfixen lassen. :oops:

Träume von mindestens einmal im Leben Taillienlang, trotz Chemie -Farbe in braun und seit 25 Jahren schneeweißen Schweineborsten darunter...

*ärmelhochgekrempelt* auf in den Kampf!!

*hüpf, freu, tanz* endlich geoutet... \:D/

Coraleen

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2019, 09:22
Beiträge: 19
Wohnort: Südpfalz
Hallo Coraleen, wie schön, dass Du nun auch aktiv dabei bist. Ich bin auch erst vor kurzem dazugestoßen. Die Meisten hier sind jünger als Du und ich und haben nicht die Probleme mit ihren Haaren, die man durch Färben gegen Graue und durch Vorwechselsjahrbeschwerden bekommt.Nichtsdestotrotz wollen wir unsere Haare lang werden lassen in möglichst schöner Optik. Da findet man im gesamten Forum gute Ratschläge und wertvolle Empfehlungen. Kannst Du uns ein Längenbild von Dir hier reinstellen? Herzlich willkommen und gutes Gelingen. LG, Tornardo

_________________
2a-b Fi/Zopfumfang 6cm/NHF mittel- bis hellbraun/
PHF seit November 20 nicht mehr
Größe 166
SSS:
Stand 15.09.19/60
Stand 14.02.20/63
Stand 24.5.20/67
Stand 05.09.20/65
Stand 20.11.20/65
Ziel Taille +70

Tornado = Tornardo ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 22:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Coraleen,

Herzlich Willkommen. :) Wenn du erst 45 bist und seit 25 Jahren unter der braunen Farbe schneeweiß, dann hat das ja schon sehr früh bei dir angefangen. Heutzutage färben ja viele junge Leute ihre Haare silber oder weiß, weil es cool aussieht. Hast du schonmal darüber nachgedacht, deine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 03:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Hallo Fornarina und Tornado,
Danke für die nette Begrüßung! Das freut mich sehr.

Tja, die lieben Grauen *g* ... Herauswachsen lassen kann ich mir nicht vorstellen. Weiss mit 20 Jahren ist cool. Mit 80 Jahren auch. Aber herauswachsen lassen, würde bei mir aussehen, als hätte ich überall Zahncreme in den Haaren. :auslach:
Kommt für mich nur mit Kurzhaarschnitt in Frage. Dafür ist es echt zu krass.

Da ich oft unter Haarausfall gelitten habe, ist es mir nie gelungen die Haare (gepflegt) lang wachsen zu lassen. Zumindest nicht so lang, dass ich genug davon gehabt hätte. Deshalb möchte ich das noch einmal versuchen, bevor ich radikal auf weiss umstelle. :D
Bis dahin sollte ich alle drei Wochen Farbe draufknallen, damit es "okay" aussieht.

Gerne stelle ich auch bald ein Längenbild ein, sobald ich rausgefunden habe, wie das geht. #-o

Ach, es ist so schön bei euch! Ich freue mich auf eure Tipps.

LG, Coraleen

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2019, 11:51
Beiträge: 5
Wohnort: Oranienburg
Hallo ihr alle, :winkewinke:

nachdem ich hier jetzt schon einige Monate fleißig mitlese und mir Tipps hole will ich mich nun doch mal mehr oder weniger aktiv hier einbringen.
Erstmal zu mir, ich bin Saskia und ich bin 23 Jahre alt.

Allzu lange beschäftige ich mich mit dem Thema Haare eigentlich noch nicht. Sie waren halt da und gut.
Vor geschätzt einem Jahr hatte ich meinen letzten Haarschnitt und ab da hab ich sie nach längerem hin und her überlegen wachsen lassen. Damals waren meine Haare oben ca. 5 cm lang und im Nacken und an den Seiten anrasiert.
Jetzt bin ich mittlerweile bei 47cm SSS angekommen habe also noch einen langen weg zum Langhaar vor mir. Wie lange ich wachsen lassen möchte habe ich mir noch nicht genau überlegt. Mal schauen was mir gefällt.
Bei der Haarpflege bin ich mittlerweile auf Öle umgestiegen. Ich wasche mit Seife und bin grade dabei mich durchzutesten. Auf lange Sicht ist mein Ziel die perfekten Öle für meine Haare zu finden und mit diesem Wissen mir meine eigene Seife zu sieden.

Ich freu mich hier schon auf den Austausch und auf neue Tipps und Tricks die ich hier noch so entdecke. :les:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Hallo!
Dank Fornarina kann ich nun auch ein (von Tornado gewünschtes) Längenbild einstellen :D


Bild


Zum Glück ist die Farbe frisch und die Weissen gut verpackt. Bitte entschuldigt die mässige Bildqualität :oops:

Freue mich auf Tipps wie ich Stroh(ige Schweineborsten) in (dunkles) Gold verwandeln kann...dazu ist ein Wunder nötig... [-o<

Edita: besserer Bildausschnitt, Tippfehler

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 06:41 
Offline

Registriert: 02.07.2017, 12:41
Beiträge: 5
Moin :)

Ich bin winterzauber und lasse meine Haare schon mein ganzes Leben wachsen. Hatte auch zwischen durch Mal kurze Haare aber meistens nie länger als ein Jahr. Danach waren sie wieder lang :D sie sind momentan auf der Hälfte meines Rückens.
Ich bin auf dem Weg meine Haare auf der Länge zu belassen aber dafür richtig gesund und gepflegt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 09:40 
Offline

Registriert: 14.07.2019, 17:51
Beiträge: 222
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii
Hallo! Ich bin schon seit längerem stille Mitleserin und bewundere immer wieder die vielen tollen langen Mähnen.

Jetzt wollte ich mich auch mal vorstellen: Ich bin Caly, 40 Jahre alt, und lasse meine Haare seit einigen Jahren wieder wachsen. Momentan sind sie irgendwo knapp über Steißbein, und ich bin sehr, sehr dankbar für die vielen tollen Pflege- und Frisurtipps (vor allem die Dutts!), die ihr teilt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ein Herzliches Willkommen an alle Neuen von mir. :winkewinke:
Ich hoffe ihr lest euch schnell ein und fühlt euch wohl im LHN.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2019, 12:26 
Hallo :-)

ich bin neu hier, lese aber schon ziemlich lange mit. Nun habe ich mich angemeldet.
Ich heiße Johanna und bin 48 Jahre alt.
Als Kind musste ich immer kurze Haare tragen, war nie glücklich. Dann kam die Zeit der Dauerwellen und es wurde auch nichts Gescheites draus.
Später dann trug ich glatt und kinnlangen Bob. Irgendwann mal konnte ich nicht zum Friseur und sie wurden so halblang.
Da mir "Straßenköterblond" nicht so recht gefiel, färbte ich herum. Nie kam was Schönes bei raus, nicht mal beim Friseur. Ergebnis: Haarbruch und ganz kurze Haare.
So lief ich dann 11 Jahre mit kurzen Haaren herum und redete mir ein, kurz, frech und flippig ist ganz toll. Ich schaffte einfach den Übergang nicht.
Und vor zwei Jahren war es dann doch soweit. Das letzte mal auf 2 cm gekürzt, wobei eine Seite ca. 10 cm blieb (Seitenscheitel, längere Seite).
Ab da ließ ich sie wachsen, stylte sie irgendwie nach hinten und ignorierte wie ich aussah. Nun sind sie so lang, dass ich mich endlich mal weiblich fühle.
Aber es gibt da jede Menge kleine und größere Problemchen, die mir ein paar Sorgen machen. Und mich manchmal überlegen lassen ob 10 cm ab.
Ich kann mich schlussendlich dazu doch nicht durchringen. Vielleicht auch besser so ;-) Aber das ist etwas umfangreicher und gehört dann wohl in die Notfallecke.

So, ich hoffe ich habe mich für's erste ausreichend vorgestellt :-)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 820, 821, 822, 823, 824, 825, 826 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de