Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 821, 822, 823, 824, 825, 826, 827 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1242
Hallo an Alle,

ich bin Perunica, Jahrgang 1968 und lasse meine Jahre seit ca. 1,5 Jahren wachsen.
Geplant ist Taillenlänge - mal schauen, ob ich es diesmal schaffe.
Bis auf reichliche Schulterblatt-Länge bin ich ja schon gekommen.

Hier im Forum habe ich bereits so viele gute Tipps gelesen, dass ich mich spontan angemeldet habe.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2019, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 20:19
Beiträge: 118
Wohnort: im Thüringer Wald
Hallo alle zusammen!

Ich heiße im richtigen Leben Carolin, bin 30 Jahre alt und schon seit Kindergartentagen langhaarig. Das auf Dauer durchzusetzen, war gar nicht so leicht, immerhin war meine Oma Friseurin… :wink:
Meine Wohlfühllänge bewegt sich zwischen BSL und Midback, das wird sich auch nicht so schnell ändern, einerseits wegen der Praktikabilität im Beruf, andererseits weil mit der Länge alle Frisuren, die ich mag, funktionieren. Wichtig ist mir dabei, dass sie gesund sind bis in die Spitzen.
Nachdem meine Oma mir nicht mehr die Haare schneiden konnte, war ich ein Mal bei einem „normalen“ Friseur – und nie wieder! :roll: Seitdem schneide ich mir meine Haare selbst – habe die Anleitung dazu übrigens auch aus dem Forum.

Gefärbt habe ich meine Haare nie, mochte meine NHF schon immer und habe vehement allen Äußerungen im Bekanntenkreis widerstanden, mir die Haare mal stufig schneiden und/ oder färben zu lassen, damit sie „weniger langweilig“ wirken. Nur eine welligere Struktur habe ich mir früher immer gewünscht statt meiner „Schnittlauchslocken“, wie meine Mutter sie immer liebevoll betitelt hat – bis eine Klassenkameradin, deren Wellen ich lange im Stillen bewundert habe, mal zu mir sagte: „Du musst gar nichts machen, damit deine Haare so glatt sind, oder? Die sind von Natur aus so? Hast du ein Glück, ich hätte auch gern solche Haare!“ Mit dem Wissen, dass das Gras auf der anderen Seite wohl immer grüner scheint, habe ich nun meine Haare endgültig so geliebt, wie sie sind...

2016 habe ich das LHN gefunden, weil ich nach einer Alternative zum Pferdeschwanz mit schnöden Zopfgummis gesucht habe, die im beruflichen (tierärztlichen) Alltag
a) mir garantiert, dass sich die Frisur nicht auflöst und die Haare nicht plötzlich im Stalldreck oder in offenen OP-Wunden hängen,
b) mir meine Haare dabei nicht schreddert und
c) schnell und unkompliziert ist und mir sogar gelingt, wenn ich im Bereitschaftsdienst mitten in der Nacht aus dem Tiefschlaf gerissen werde.

Ich bin dann auf Frisuren mit Haarstäben, Forken und Flexis gestoßen und habe mich gefragt, warum in aller Welt das so lange gedauert hat, bis ich die für mich entdeckt habe – für mich eine Erleuchtung!
Seitdem habe ich still im Forum mitgelesen, viel gelernt und mich inspirieren lassen. Zuerst habe ich Frisuren geübt und mich begeistert beim Haarschmuck umgeschaut (na gut, ein bisschen mehr als nur umgeschaut… die Sammlung ist inzwischen beträchtlich :oops: ), dann das Silishampoo verbannt und die „böse“ Bürste mit Plastikborsten gegen eine mit Holzborsten ausgetauscht. Irgendwann habe ich festgestellt, dass der Spliss, der mich schon immer gerne geärgert hat, plötzlich fast verschwunden war, und bin schließlich meiner Kopfhaut zuliebe der (Haar-)Seife verfallen.
Ich danke euch allen für viele wertvolle Anregungen und Erkenntnisse!

Jetzt habe ich beschlossen, mich anzumelden, um sozusagen auch etwas zurückzugeben. Ich möchte mich auf jeden Fall an den Seifensteckbriefen beteiligen und vielleicht noch zu dem einen oder anderen weiteren Thema etwas beitragen.

Ich freue mich auf einen regen freundlichen Austausch.
Liebe Grüße!
Caro

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 75-85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2019, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Hallo an alle,

dann geselle ich mich auch mal zu den Neulingen :)

Ich heiße Marina (daher auch mein Nickname, denn Marina bedeutet aus dem Lateinischen übersetzt "aus dem Meer kommend/stammend") und bin 30 Jahre alt.
Lange Haare habe ich eigentlich seit ich denken kann. Zuletzt hatte ich im Kindergarten einen "feschen" Bob mit "frechem" 90er-Jahre-Pony auf Wunsch meiner Mama, da das wahrscheinlich pflegeleichter für sie war. Aber seit Schulzeiten habe ich mehr oder weniger lange Haare - immer irgendwo zwischen APL und Midback. Aktuell liegen sie auch bei Midback (gemessen hab ich meine Haare aber aber noch nie). Nächstes Wochenende habe ich aber einen Friseurtermin und da wird wieder eine schöne Kante geschnitten. Ich geh auch ca. 2-3 mal im Jahr zum Friseur, weil es mir wichtig ist, dass auch die Spitzen gepflegt aussehen. Mache ich das nicht, sind sie immer irgendwann ausgefranst und plustern sich so komisch auf unten. (Vielleicht ist das ja ein Thema, das ich hier im LHN mal angehen kann...)
Bisher lasse ich mir die Vorderpartie immer leicht anschrägen (aber keine Stufen!!!), weil ich welliges Haar habe und ich finde, dass sie dadurch sehr schön fallen.

Wie viele Neulinge auch lese ich nun auch schon eine Weile still mit und habe nun ein Profil angelegt. Auf das LHN gekommen bin ich durch meinen neuesten Low-Waste-Tick und die damit verbundene Umstellung auf festes Shampoo. Ich wollte einfach vorab ein paar Möglichkeiten ausloten und Erfahrungen zu verschiedenen Shampoobars von anderen aus dem Internet lesen. Und naja, so bin ich vor ein paar Wochen hier gelandet und lese seitdem gespannt in den verschiedensten Bereichen mit und hab richtig Lust bekommen, meine Haare von jetzt an einfach besser und schonender zu behandeln und sie ggf. auch noch ein bisschen länger zu züchten. Mal sehen wohin es mich da verschlägt. Momentan kann ich mir vorstellen, sie mal auf Taillenlänge in einer schönen gesunden Optik wachsen zu lassen. Wichtig ist mir aber dabei, dass die Länge im Alltag noch halbwegs zu handhaben ist. V.a. weil ich meine Haare auch sehr gerne und wirklich oft offen trage.
Also ich erhoffe mir durch das LHN viele nützliche Tipps, um meine Haare möglichst gepflegt, splissfrei und etwas länger zu bekommen.

Interessant sind vielleicht auch noch ein paar Infos zu meinen Haaren an sich:
Ich habe dunkelbraune Haare - wie erwähnt bis Midback und wellig (ich schätze mal so 2a - je nässer sie beim Lufttrocknen sind, desto intensiver die Wellen/Locken). In den letzten Jahren habe ich ganz oft eine Tönung beim Friseur machen lassen, die im Prinzip meiner Ansatzfarbe fast exakt gleicht, weil es mich einfach genervt hat, dass sie unten durch die Sonne so ausbleichen. Ich wollte einfach eine durchgehende Farbe. Einen Ansatz hatte ich zum Glück dadurch nie und hab das auch maximal 2 mal im Jahr machen lassen. Die letzten Male beim Friseur hab ich aber darauf verzichtet und ich würde sagen, ich bin wieder bei Natur angelangt.
Insgesamt habe ich sehr feines Haar, aber davon relativ viel :D
Spliss ist vorhanden (jetzt aber auch nicht übermäßig) und wird derzeit fleißig durch Search&Destroy und diverse Schonmaßnahmen bekämpft - u.a. auch durch Dutten, was WIRKLICH eine Neuheit für mich ist (wie gesagt, bin ja überzeugte offen-Trägerin). Die ersten zwei Haarstäbe durften daher schon einziehen bei mir - und ich liebe sie!!! :)

Außerdem hab ich mir kürzlich im Kaufrausch eine Mason Pearson Haarbürste zugelegt. Auf die bin ich gar nicht durch das LHN aufmerksam geworden, sondern durch Youtube, weil ich auf der Suche nach einem Ersatz für den TangleTeezer war (ich habe ihn schwer unter Verdacht, dass er für meinen Spliss z.T. verantwortlich ist) und MUSSTE sie einfach haben. Und was soll ich sagen... Es ist total irre, sich für ca. 100€ ne Bürste zu kaufen, aber ich bin absolut verliebt und gebe sie nicht mehr her! :)

So, nun aber genug von mir und meinen Haaren! Hoffentlich liest das alles überhaupt jemand, was ich hier so in einem spontanen Anfall von Mitteilungsbedürfnis von mir gebe :D
Ich freue mich jedenfalls, dabei zu sein!

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2019, 20:05
Beiträge: 881
Wohnort: Bayern
Hallo,

nachdem ich schon eine Weile mitgelesen habe, möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Krissi und bin 35 Jahre alt.
Als Kind hatte ich super dünne und feine Haare, weswegen ich meine Haare allenfalls schulterlang tragen durfte.
In der Pubertät änderte sich meine Haarstruktur und ich bekam dickes Pferdehaar mit einem riesigen Zopfumfang. Endlich durfte ich lang wachsen lassen und hatte Haare bis zum Steißbein. Mit Anfang 20 kam dann leider extremer hormonellbedingter Haarausfall, der mich mindestens 3/4 meiner Haare gekostet hat. Daraufhin ließ ich mir einen kinnlangen Bob schneiden, aber war damit nicht glücklich. Dank Pille und Regaine stabilisierte sich der Haarausfall und ein paar Haare wuchsen wieder nach. Seitdem hatte ich meistens einen Longbob. Leider neige ich extrem zu stressbedingten Haarausfall, wogegen Regaine bei mir zwar super hilft. Aber ich will es nicht mehr nehmen, da es bei mir die Körperbehaarung insgesamt verstärkt. Also versuche ich meine Haare so anzunehmen wie sie sind und trotzdem wachsen zu lassen. Momentan bin ich bei BSL angekommen und möchte zumindest bis Taille kommen. Haarstruktur dürfte 1b/Mii sein, ZU derzeit 5,5 cm wegen stressbedingten Haarausfall nach einer Trennung, sonst eher 6 cm. Meine Naturhaarfarbe ist mittelblond. Aber seit ich 15 bin färbe ich dunkelbraun. Früher mit Chemiefarben und seit 4 Monaten mit Pflanzenhaarfarbe. Dank des Forums habe ich mich mal an das Gematsche mit Henna und Co. rangetraut.
Durch das Forum bin ich auch zur Seifenwäsche gekommen. Da ich hier weiches Wasser habe funktioniert das auch super.
Meine Haare trage ich immer offen und Haarschmuck habe ich auch keinen. Aber ich hoffe, ich passe hier trotzdem rein.
Ich freue mich auf jeden Fall auf einen netten Austausch und viele Tipps zur Haarpflege.

LG

_________________
1b/Mii, ZU ca. 6 cm nach Haarausfall, BSL, rotbraun mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2019, 13:34
Beiträge: 29
Wohnort: Schwabenland
Huhu :>
ich bin der katzenfrosch und hatte vor gefühlt 100 Jahren schon mal einen Account,
und schon mal lange Haare.
Mittlerweile ist viel Wasser den Bach runter geflossen und es hat sich einiges an meinen Haaren aber auch in meinem Leben getan.
Jetzt bin ich 30, habe einen Bob und kann es gar nicht erwarten wieder lange Haare zu haben!
Ich freue mich hier auf regen Austausch!

_________________
oh mélancolie cruelle, harmonie fluette, euphorie solitaire ~
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 02:21 
Offline

Registriert: 06.12.2019, 21:33
Beiträge: 25
Wohnort: Freising
Hallo in die Runde,

kurz mal ein paar Zeilen zu mir als Einstieg hier im Forum.

Vor ein paar Jahren habe ich hier schon mal regelmäßig mitgelesen, bin aber zwischendurch irgendwie vom Weg abgekommen.

Am Haare züchten bin ich schon lange dran, habe viel ausprobiert und hab viele Erfahrungen gemacht, bin aber in den letzten 4 Jahren etwas vom Thema abgeschweift. Aber nun habe ich für mich herausgefunden, dass das Thema doch noch eine Bereicherung für mich ist - oder wieder eine Bereicherung geworden ist.

Das erste Jahr, als ich umgestellt habe ( auf NK), habe ich als Haartagebuch auf Papier dokumentiert. in liebevoll, künstlerisch gestaltet mit Erfahrungswerten über Produkte, Wirkungen und Fotos. ( monatliche Bilder über den Verlauf, monatliches Messen, neue Frisuren, Haarschmuck etc.)

Aktuell sind meine Haare 110 cm lang, färben tue ich seit über 10 Jahren nicht mehr. Viele NK Produkte habe ich ausprobiert und sehr lange habe ich Earthly Delight für mich als Favorit gefunden.

Derzeit bin ich wieder etwas in der Testphase, mein eigentliches Ziel war der magische Meter und nun habe ich nicht bemerkt, dass ich doch schon soweit drüber bin. Hat mich erstaunt und zum Nachdenken und Überdenken angeregt.
geschnitten habe ich in den letzten 4 Jahren nur 2 mal.... hab aber auch ehrlich gesagt, gerade nicht den Plan, dass in nächster Zeit nachzuholen.
Meine Spitzen finde ich zu dünn, aber da wurden mal wieder Stufen reingeschnitten, die natürlich auch dazu beitragen, dass die Enden dünner sind. Einen kleinen Pony lies ich auch schneiden, der schon wieder weit raus ist.

Im Großen und Ganzen ist auf meinem Kopf irgendwie Chaos und ich will aufräumen - was damals ja gut geklappt hatte.

Ich freue mich auf Inspiration und Austausch. Plane natürlich auch, Bilder hochzuladen, aber gut Ding will Weile haben.


In diesem Sinne freue ich mich, hier zu sein.

_________________
Haartyp 1a - M - i
110 cm - SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 10:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ka Mustermann,

Eine sehr interessante Vorstellung. Du bist also auch eine der eher wenigen, die schon lange Haare hat, wenn sie sich hier anmeldet. ;) Ich freue mich, mehr von Dir zu lesen und bin gespannt auf deine künstlerische Ausdrucksform.

Bis dahin - Willkommen hier im Forum - auch für alle anderen Neuen. :cheer:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo, im echten Leben nennt man mich Mareike, ich bin 30 Jahre alt und tatsächlich schon seit 2009 hier im vorum unterwegs und auch angemeldet, das vorstellen ist mir irgendwie entgangen bisher. Ich habe eigentlich immer lange Haare gehabt, bzw was ich damals als lang bezeichnete. Ein paar Ausreißer gab es aber, zum schulanfang hatte ich nen Topschnitt und mit 15 oder so gab's mal kinnlänge, aber seitdem lasse ich wachsen und schneide mal wieder ein paar dm und lasse wieder wachsen. Seit 2009, also mit Eintritt ins forum lasse ich gezielt und vorallem gepflegt wachsen. Es gab ab diesem Punkt kein Silikon und keine chemische Farbe mehr. Gefärbt habe ich aber trotzdem, allerdings mit Henna und immer in Naturrot /Kupfer was auch jetzt noch irgendwie meine Lieblingsfarbe ist. Seit 3 Jahren oder so bin ich jetzt allerdings farbfrei und lasse meine NHF rauswachsen. Meine Spitzen sind inzwischen irgendwo bei Mitte Oberschenkel und wollen weiter gen Süden. Bald steht ein Schnitt an und ich überlege ob ich Team Kante oder Team FTE bin.
So, das war jetzt eine Kurzfassung.
Liebe Grüße Pumuckel :)

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 12:01 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo zusammen :-)
Vor ca. 3 Jahren bin ich durch ein Video auf WO gestossen und habe es ausprobiert, daraufhin aufs LHN. Ich hatte bis dahin schon eine ganz lange Zeit , Haare von APL-BSL. Durchs LHN ,mit der richtigen Handhabung der Haare ,wurden sie nun bis Hüfte ,was besser zu meinen Proportionen passt. Und was mich sehr glücklich macht, dass ich seit 1,5 Jahren nicht mehr färbe. Diese Möglichkeit wäre mir ,vor LHN unvorstellbar gewesen. Dieser Prozess war für mich emotional und mit Unsicherheit und Ängsten verbunden. Nun gefalle ich mir mit meiner NHF sehr viel besser
,denn das bin ICH :-)
Mein Ziel ,Traum ;-) ist : Steisslänge ,in NHF , ohne Tapper

Viele Grüsse Pingu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Hallo,
Ich wollte mich auch eben kurz vorstellen, nachdem ich mich hier vor ein paar Tagen angemeldet habe. Habe auch vorher hier immer mal gelesen und gestöbert.
Ich lasse meine Haare seit Januar 2018 (ca Kinnlänge) wieder wachsen. Hatte sie schon mal bis auf Hüfte lang.
Mein Ziel ist es wieder mindestens auf Hüftlänge zu kommen, aber auch gerne länger.
LG
Jacky

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2019, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2019, 20:47
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Ich möchte mich dann auch mal kurz vorstellen. Ich bin Tanja und 39. Seit 2013 lasse ich nun meine Haare wachsen, nachdem ich sie 10 Jahre kurz getragen habe.
Gerade hab ich zum ersten mal Henna auf dem Kopf, ich bin gespannt, da mein Haar dunkelbraun ist, aber ich wollte es mal versuchen.
Hab vor 2 Jahren eine Dauerwelle machen lassen und seit dem nichts mehr, außer einmal selbst geschnitten.
Ich bin gespannt wo die Reise noch hin geht, da sie das erste mal so lang sind, Hüftlänge ist mal das angestrebte Ziel. Muss nachher mal messen nach SSS, sie gehen bis über die Mitte des Rückens.
Ich glaube, dass war es erstmal. Bin aber immer für evtl. Fragen offen.

_________________
2a-2b M ii
SSS 76 77 80


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 02:30 
Offline

Registriert: 12.12.2019, 01:24
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben vom langhaarnetzwerk,

Ich bin die Christiane, Nickname Drachenelfe, 27 Jahre alt, ich mag die Natur, künstlerische Projekte, koche gerne und höre heavy metal.
Ich habe mich nie wirklich um meine Haare gekümmert, das machte alle zwei Jahre der Friseur. Nun bin ich auch mal im Besitz eines Conditioners. Ich freue mich mit euch auf das Thema Haare, Helmut!

1? mii. SSS 57cm. Ziel: noch mehr Haar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2019, 16:12 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Ein herzliches Hallo an alle neuen :winkewinke:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg beim züchten und pflegen eurer Mähnen :messen:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2019, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2015, 21:01
Beiträge: 58
Guten Morgen allerseits :kaffee:

ich bin Natternkopf, und wie einigen vielleicht auffällt, gar nicht wirklich zu 100% neu.
Tatsächlich habe ich mich schon vor einigen Jahren hier registriert, und war dann auch einige Zeit lang ein bisschen aktiver hier im Forum.
Aber wie das manchmal so ist, der hektische Alltag zwischen Studium, Auslandsreisen und Umzügen hat mir wenig Zeit gelassen, hier großartig mitzumischen, und mich auch der Geduld und des Willens beraubt, meine Haare wachsen zu lassen und lieb zu haben. :oops:
Seit dem letzten Jahr sind meine Haare dann Stück für Stück kürzer geworden: von Taille auf APL, dann Schulter und letztlich bis Ohrhöhe. Die kurzhaarige Zeit war extrem erholsam und irgendwie ...reinigend? :-k
Zumindest sind meine Haare gesünder denn je, und ich bin wieder Feuer und Flamme für den Prozess des Wachsenlassens - beste Voraussetzungen also fürs Züchten!

Und weil meine letzten Aktionen im LHN schon so lange zurückliegen, dachte ich mir, es kann nicht schaden, mich erneut vorzustellen.
Ich freue mich wie ein Kandis im Tee auf die kommenden Monate und wünsche allen User*innen eine schöne Weihnachtszeit und einen gelungenen Jahreswechsel!

_________________
Die Haare: 38,5cm SSS, 1c-2b, m ii, Umfang in vergangenen Messungen ca. 8,5cm

Die Ziele: nix waschen, nix schneiden, nix kaufen - zum Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 19:30 
Offline

Registriert: 18.12.2019, 18:44
Beiträge: 28
Wohnort: Bei der Fünfflügel-Holländermühle
Hallo an alle! Ich bin Noola und 34 Jahre alt. Bis zum Sommer des letzten Jahres waren meine Haare fast jungfräulich. Ich hatte bis dahin noch nie gefärbt, aber in der Schulzeit mal zwei oder drei Versuche mit auswaschbaren Tönungen gewagt. Mein Haar trug ich immer bis zur Taille. Hätte mir doch nur damals schon jemand gesagt oder gezeigt was für tolle Frisuren ich mit der Länge machen kann! Aber bei mir gab es nur offene Haare, Pferdeschwanz oder einen geflochtenen Zopf. Zum Frisör ging ich bis dahin so alle zwei Jahre mal, um die Haare wieder auf diese Länge zu "kürzen".

Dann wurde mir zum Geburtstag eine Typberatung mit Umstyling beim Frisör geschenkt. Ich gebe zu ich war neugierig. Ich hatte so etwas noch nie gemacht und dachte es könne nicht schaden. In knapp 3 Stunden hatte ich einen Clavi Cut, 50 Foliensträhnen und ein Blondglossing bekommen. Die Arbeit des Frisörs war gut, aber es war einfach nicht mehr ich. Seitdem bewege ich mich in einem Teufelskreis. Ich lasse nachblondieren, weil mein Naturhaar dunkel ist und man den Ansatz sofort sieht, was aber auch meine Haare extrem ausgetrocknet hat. Vorher kam ich damit hin 2x die Woche zu waschen, jetzt wasche ich Dank Stylingprodukte wieder täglich. Ich merke selbst, dass mich das beim Wunsch wieder lange Haare zu bekommen nicht weiterbringt und hoffe mit eurer Hilfe wieder eine bessere Richtung einzuschlagen. :)

Bis zu meiner Freischaltung hier im Forum habe ich mich schon in ein paar Themen einlesen können. Aktuell versuche ich mich an der CWC Methode. Vermutlich ist meine Produktauswahl noch nicht so optimal, aber ich sehe nach einer Woche schon eine kleine Verbesserung. :gut:

_________________
Schnittfrei durch 2020
Gestartet mit 50 cm SSS / Aktueller Zuwachs: + 3cm
2a M/C ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 821, 822, 823, 824, 825, 826, 827 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de