Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 843, 844, 845, 846, 847, 848, 849 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 19:35 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Bella Donna

Whow! Was für eine Mähne! :)

Darf ich fragen, was genau die Freundin gemacht hat, dass der Rotstich jetzt weg ist?

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im LHN. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
Hallo Fornarina,

danke :)
Blondierung, ein besonderes Shampoo (wie Silbershampoo aber frag mich nicht mehr welche Farbe das war)
oben am Ansatz noch eine Tönung wo ungefähr meiner NHF ran kommt.... und das ganze 3 Stunden lang ^^ war eine echte Tortur

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Tolle Mähne und danke fürs Fotozeigen! Jetzt kann ich mir besser etwas darunter vorstellen. :gut:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 15:04 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Bella_Donna,

die Tortur hat sich ja gelohnt. :-) Danke auch für die Tipps, kann ich vielleicht mal jemandem empfehlen. Bei mir hat es damals nach mehreren Fehlversuchen der Friseur richten müssen und die Längen mussten auch ab. :(

Dir dann noch fröhliches Wachsenlassen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 23:01 
Offline

Registriert: 06.04.2021, 18:52
Beiträge: 1
SSS in cm: 57
Haartyp: 3a/b
Heyy, ich bin Janine. Ich hatte mal Haare bis runter zur Taille, hab sie mir dann aber aus Frustration über meine Locken (die iwie nie richtig sitzen wollten) bis auf etwa Kinnlänge abgeschnitten. Das hab ich ein-zweimal gemacht. Eigentlich jedes Mal wenn mich das lange warten wieder frustriert hat. Jetzt mit Corona bin ich aber endlich mal geduldig genug um sie wachsen zu lassen. Neulich war das Jubiläum von meinem letzten Haarschnitt - ich hab also erstmal prompt mir selber die Spitzen geschnitten. Mein Ziel ist eigentlich, sie wieder bis mindestens zur Taille wachsen zu lassen, aber das hängt ein bisschen davon ab, wie stark sich meine Haare dann noch nach oben locken. Sonst eventuell noch länger.

_________________
3a/b M iii ca 57 SSS
Ziel: bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 09:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Wow, Bella_Donna: da kommt das "Bella" nicht von ungefähr! :verliebt:

Janinaninaninanin, so muss man es einfach sehen: Corona als Geduldstraining =D>
Hoffentlich wachsen die Haare ganz schnell! Ich bin gespannt auf die Lockenmähne!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Janine, und herzlich willkommen!! Mein Langhaarherz hat ja kurz ausgesetzt, als du geschrieben hast, dass du taillenlange Haare wegen der Locken abgeschnitten hast. :shock: Taillenlang bei Locken ist ja auch nochmal ein ganzes Stück länger als bei Flachhaaren wie mir.

Vielleicht magst du ja unter Gemeinschaftsprojekte einen eigenen Thread eröffnen, in dem ihr Lockenköpfe zusammen Ideen entwickelt / euch Unterstützung gebt? Habe kein Gemeinschaftsprojekt für Locken gefunden, kann mir aber denken, dass es Interesse gibt.

Hier sind ein paar Threads für dich, die ich auf die Schnelle gefunden habe.

Der allgemeine Locken/Wellnthread

Sogar ich als Flachhaar weiss, dass viele Lockenköpfe auf Silberfischchens Methode schwören. Sie hat zwar 2c, aber vielleicht passt es auch für 3a-Locken.

Hier geht es um Probleme mit 2c/3a-Locken


An Persönliche Projekte fällt mir Elderflower ein. (Vielleicht hilft dir ja ein Haarvorbild?)Elderflower hat auch 3a/3b-Locken und ein Projekt

Viel Spass im Forum und ich hoffe, bald mehr von dir zu lesen!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
Danke @LacrimaPhoenix :) werd ich ja gleich rot! :D @janine herzlich willkommen auch von mir :)

Das mit den lockenfrust kann ich sehr gut nachvollziehen!! Im allgemeinen locken / Wellen therad bist du bestimmt gut aufgehoben (bin ich auch schon aktiv :) )

Dank Corona hat man wirklich Übung mit geduldig sein! Deswegen bin ich zb im Gemeinschaftsprojekt zurück zur naturhaarfarbe :)

@fornanina ich hatte auch ganz schön Angst das einiges ab muss aber Gott sei Dank alles gut gegangen

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 20:15 
Offline

Registriert: 10.04.2021, 10:40
Beiträge: 478
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo,
dann möchte ich auch mal ein wenig über mich schreiben.
Bis vor 2 Jahren hatte ich blaue Haare, dann hatte ich keine Lust mehr darauf. Und hab mich von taillenlangen Haar auf vor schulterlang verkürzt, damit es schneller rauswächst
Mittlerweile habe ich nur noch Blondierung in den Längen und möchte sie jetzt endlich wieder lang wachsen lassen.
Traumlänge wäre hüftlang bis Klassik, allerdings bin ich fast 1,80m groß, also wird es noch ein wenig dauern, bin nämlich erst bei 61cm nach SSS.
Ich bin hier um mich über das Thema Haare auszutauschen und mir den ein oder anderen Tipp abzuschauen.
Vielleicht lesen wir uns ja mal in dem ein oder anderen Thread :)
Wenn ihr irgendwas über mich wissen wollt fragt einfach :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Auch hier nochmal herzlich willkommen! Schön, dass du hier bist, und mein Beileid, dass dein Geldbeutel so leiden muss. :mrgreen: Mit 61 cm und 12 cm ZU hast du sicherlich noch mit vielen Frisuren, vor allen Dingen Dutts, zu kämpfen :keks: , aber das wird bestimmt bald besser. Falls du da deinen Frust auslassen möchtest, oder nach Haarschmuckgrössen / Frisurenideen fragen willst, gibt es hier die iii-Gruppe.

Hoffentlich kommt deine Mellow-Bestellung bald an! [-o<

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 07:37 
Offline

Registriert: 10.04.2021, 10:40
Beiträge: 478
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@yerma danke für die nette Begrüßung :) und den Link zur Gruppe, ich hab direkt mal einen Beitrag da gelassen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 14:44 
Offline

Registriert: 15.04.2021, 12:12
Beiträge: 5
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 52
Haartyp: 2a
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: W
Hallo an alle!

Nach langem, stillem Mitlesen habe ich mich entschieden auch bei euch mitzumachen :winkewinke:
So ein richtiges Langhaar bin ich zwar nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden...

Meine Haare sind eher fein und nach jahrelangen Haarfärbesünden ziemlich strapaziert :(
Im Moment färbe ich meine Ansätze 5x/ Jahr in meiner NHF beim Friseur. Ich würde das Färben lieber ganz lassen,
aber da ich Oma schon ziemlich graue Haare habe, müssen sie halt doch gefärbt werden.
Seit 3 Monaten verwende ich ausserdem Olaplex 3-5 und nach jeder Haarwäsche Haaröl.
Geglättet wird bei mir nicht und geföhnt nur ganz selten.

Das wärs mal von mir fürs Erste :winkewinke:
Liebe Grüsse
Gabi

_________________
Ziel: alle Haare auch die ausgefransten, gebrochenen Spitzen SSS 60 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Gabi und herzlich willkommen!!! Schön, dass du den Schritt zur Anmeldung geschafft hast!

Wie du vermutlich weisst, wird hier viel zum "Grau ist in" geschrieben, daher finde ich es interessant, dass du die Ansätze färbst (und bist garantiert nicht die einzige). Was war denn deine NHF bevor du ergraut bist / also in welcher Farbe färbst du?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 00:15 
Offline

Registriert: 15.04.2021, 12:12
Beiträge: 5
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 52
Haartyp: 2a
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: W
Meine NHF ist hellbraun mit sonnengebleichten Enden.

_________________
Ziel: alle Haare auch die ausgefransten, gebrochenen Spitzen SSS 60 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 07:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oh, das klingt doch schön!
Ich glaube, in den Schnittfrei-Projekten wird auch oft mit Olaplex gearbeitet, das soll ja tolle Ergebnisse zaubern.
Da deine Haare auch noch etwas wachsen sollen, wäre das vielleicht etwas für dich?

viewtopic.php?f=22&t=32496&hilit=Schnittfrei#p3637303

Zu Olaplex gibt es definitiv auch ganz viele Beiträge , nur habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

Jedenfalls ganz herzlichen willkommen an Bord! Ich freue mich von dir zu lesen :)

LG,
Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 843, 844, 845, 846, 847, 848, 849 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de