Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 848, 849, 850, 851, 852, 853, 854 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 14:35 
Hallo Curlyheart, das ist ja eine tolle Entwicklung! Sieht super aus.
Ich wünsche Dir noch ganz viel weitere Erfolge auf Deinem Weg zu langen Haaren. Hier gibt es übrigens auch einen Curly Girl Methode Thread, vielleicht ist der interessant für Dich...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 16:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Curlyheart,

Was für eine Mähne! Die Farbe, die Struktur! Was hätte ich früher für solche Locken gegeben! :anbet: Kann mir gar nicht vorstellen, dass so eine Wallemähnr nur bis Achsel oder gar nur Schulter kommt. Was genau hast du denn bisher falsch gemacht? Vielleicht magst du ja ein Persönliches Projekt eröffnen, wo du die Entwicklung deiner tollen Haare dokumentierst. Deine ersten Bilder hier sind schon einmal sehr vielversprechend. :winke:

Herzlich Willkommen im LHN! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 18:02 
Offline

Registriert: 30.07.2021, 00:51
Beiträge: 10
SSS in cm: 87
Haartyp: 1c M-C
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ihr Lieben,

nach langem Mitlesen ohne eigenen Account habe ich mir endlich mal einen erstellt, um meinen neuen Haarschmuck von SL zu zeigen.
Ich lese eigentlich schon vereinzelt mit seit ich 15 bin, habe aber das Thema Haarstäbe da noch nicht betrachtet, weil ich als Schülerin damals garnicht die Möglichkeiten hatte an den Schmuck zu kommen, der mir gefiel.
Mittlerweile bin ich 20 und wohne in der Nähe von Frankfurt am Main, pendle aber jedes zweite Wochenende nach Garmisch.
Im Moment habe ich einen Zopfumfang von 9,5 cm und eine Länge nach SSS von 87,5 cm. Meine Ziele sind mein Zopfumfang wenn möglich noch ein wenig zu vergrößern (dabei wäre 10 cm das Ziel) und eine Länge von 100 cm nach SSS. Momentan brauche ich noch meine ganzen restlichen Shampoos und Spülungen auf, die zwar alle silikonfrei sind, aber teilweise starke Tenside haben, die meinen trockenen Haaren nicht gut tun, sie sind mir jedoch zu schade, um sie wegzuschmeißen, danach möchte ich mein Shampoo selbst herstellen und auf eine Rinse statt einer Spülung zurückgreifen.

Anbei noch ein Bild meiner Haare von heute Mittag.
Bild

Ich freue mich sehr auf den Austausch hier und hoffe, dass ich auch im September beim Treffen in Frankfurt dabei sein kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 20:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Phoibes,

Du hast eine richtige Traummähne. :D Hast du denn bisher Probleme mit deinen Haaren gehabt? Also wenn du mit der Qualität und der Kämmbarkeit bislang zufrieden warst, dann ist eine Zunahme des Zopfumfanges eher unwahrscheinlich, vor allem bei wachsender Länge, was ja doch auch einige mechanische Belastungen mit sich bringt, wodurch bei vielen Usern hier mit wachsender Länge der ZU etwas geschrumpft ist. Andererseits beabsichtiggst du eine Pflegeumstellung und selbst wenn nicht viele Haare dazukommen, könnte das vielleicht am Durchmesser der Einzelhaare etwas ändern.

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß und Erfolg hier beim Erreichen deiner Haarziele. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 20:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Hey Phoibes,

Da steht einem ja der Mund sperrangelweit offen, was für tolle Haare! Als Fast-Frankfurterin ist für dich unser LHN Treffen im September ja vielleicht was?
Wir freuen uns immer über neue Gesichter und wenn du gern deinen Haarschmuck herzeigst, dann bist du bei uns genau richtig ;oP

viewtopic.php?f=33&t=4003

Die 100cm hast du bestimmt in Windeseile, ich wünsche dir viel Spaß im "aktiven Modus" ;)

LG,

Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 21:04 
Offline

Registriert: 30.07.2021, 00:51
Beiträge: 10
SSS in cm: 87
Haartyp: 1c M-C
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke euch beiden, ja, ich achte schon länger wenigstens grob darauf, dass ich mit der Pflege was Gutes für meine Haare tue, habe jedoch bis Januar meine Haare viel im Pferdeschwanz oder in einem geflochtenen Zopf getragen und wenig variiert, weshalb ich hoffe, dass ich deshalb noch etwas Umfang gut machen kann. Zudem verdünne ich mein Shampoo erst seit Mai und habe vorher auch nur direkt nach der Wäsche meine Haare mit Öl gepflegt, mittlerweile mache ich LOC und zusätzlich noch zwischendurch immer mal etwas Creme oder Öl hinein. Habe auch eine lange Zeit noch meine Wildschweinborstenbürste genutzt, welche ich jetzt maximal noch zum Sebum verteilen und herauszögern des Waschrythmus nutze.

Genau, im September möchte ich da gerne dazu stoßen, zum Glück muss ich an dem Tag nicht arbeiten. Freue mich schon sehr darauf, da in meinem Umfeld eigentlich kaum Frauen mit längeren Haaren sind und die meisten weniger auf die Inhaltsstoffe achten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also für Mords-Volumen empfehle ich schwimmen im Fluss und anschließend indische Kräuter :irre:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2021, 16:09
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1b M ii
Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin neu hier; obwohl: mitgelesen habe ich schon lange. Und bin total froh, dass ich mir schon sooo viele Inspirationen und Tipps holen konnte bei Euch. Da ich mein Wachstumsprojekt diesmal wirklich durchziehen will (von derzeit CBL auf BSL), habe ich mich angemeldet- denn ich glaube, dass ich im Austausch mit Euch einfach motivierter bin! Meine Haarlänge ging nie über APL hinaus und dazwischen habe ich alles durch: raspelkurz, Pixie und verschiedene Boblängen. Irgendwie fühle ich mich aber doch wohler/weicher/weiblicher/ ganzheitlicher mit längeren Haaren - und deshalb zum 40sten der Entschluss, langhaarig zu werden. Außerdem bekomme ich die ersten Silberlinge und ich finde lange graue Haare einfach unglaublich schön - ich möchte später so gern eine lange Silbermähne haben. Dank LHN nutze ich schon seit Jahren NK und habe auch sehr lange nicht gefärbt. Alles, was jetzt da ist, ist gesund und kann in Ruhe runterwachsen. Ich freu mich auf Euch!

LG
Mirabai

_________________
nussbraune NHF mit ersten Silberlingen
Ist: 47cm SSS (1.8.21) | Ziel: Taille (75cm)
47 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 75


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 19:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Mirabai,

Also auf dem Avatar sehen deine Haare unglaublich gepflegt und gesund aus. :) Alles in allem gute Voraussetzungen fürs Längerwerden.

Vielleicht magst du ja auch ein Persönliches Projekt eröffnen, um das Wachstum und die Versilberung zu dokumentieren - und um regelmäßige Zaungäste und Mitstreiter zu bekommen. Obwohl das mit der Silbermähne auch auf sich warten lassen kann. Ich bin 50, aber ich sehe meine Silberlinge eigentlich nur, wenn mal welche ausfallen.

Willkommen im LHN! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Hallo ihr lieben,

vor 5/6 Jahren habe ich meine Haare angefangen länger wachsen zu lassen, nur um sie als sie bei mbl/Taille waren zu schneiden. Seither habe ich nicht mehr sehr auf meine Haare geachtet und bei Bedarf abgeschnitten.
Jetzt würde ich doch noch einmal den Versuch starten bis Taille wachsen zu lassen, ab BSL gerne mit Stufen, die dann feathern dürfen.
Ich habe recht viele Haare auf dem Kopf, die bei zunehmender Länge und Gewicht für Haarwurzelschmerzen am Wirbel sorgen. Länger als Taille kann ich mir daher nicht vorstellen.
Aktuell sind meine Haare bei etwas über APL und frisch microgetrimmt. Ich hoffe also in 2-3Jahren mein Ziel zu erreichen und dabei möglichst viel Freude und wenig Aufwand mit den Haaren zu haben.

LG Blumenkranz

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 22:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Blumenkranz,

Zunächst einmal Willkommen im LHN. :)

Und noch eine Berlinerin. :kniep:Also 9cm ZU können bei längeren Haaren nach meiner Erfahrung eigentlich nur dann für Haarwurzelschmerzen sorgen, wenn die falschen Frisuren gemacht oder aber ungeeigneter Haarschmuck verwendet wird.

Ich sehe gerade, dass du ja schon eine Weile dabei bist, also würde mich interessieren, woran es denn liegt. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Haarwurzeln Frieden finden und die Haare dementsprechend länger werden.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Hallo Fornarina!
Danke für dein herzliches Willkommen!
Ich schiebe es auf meinen Wirbel am Hinterkopf. Selbst jetzt bei relativ kurzen Haaren habe ich eine quasi taube Region am Oberkopf, da dort die Haare ständig entgegen ihrer Wuchsrichtung liegen. Eine gute Frisur wäre ein Dutt direkt über der Stirn und einem im Nacken. Das bringe ich nicht fertig :D die Frisur habe ich allerdings öfter abends gemacht als ich längere Haare hatte zur Entlastung. Öffentlich hatte ich in der Regel einen LWB mit einer drei zinkigen Forke, meiner KPO oder einer Ficcare in Größe m oder L. Zur Zeit ist es eher wurschteldutt mit Haargummi. Schande über mein Haupt :D

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2021, 02:34 
Offline

Registriert: 12.08.2021, 09:27
Beiträge: 7
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 100
Haartyp: 2a F ii
ZU: 7.2
Pronomen/Geschlecht: Alle Pronomen sind gut
Hallo!
Ich bin nue hier und ich hatte immer sehr Interesse in langer Haaren. Ich möchte eine Classic Length haben.
Ich habe viel mit meiner Haaren gespielt aber jetzt möchte ich gesunde Haare haben. Ich hatte für viele Jahre meine Farbe geändert und jetzt ist ein großer Teil meiner Haare blond aber ich habe nicht sie in 2 Jahren blondiert.
Oh, Entschuldigung für meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2021, 10:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Oh, hallo und herzlich willkommen, jul1an!

Dann sind deine Haare ja schon ganz lange ohne Blondierung, großartig! Im Gemeinschaftsprojekt NHF rauslassen lassen findest du eine Menge Gleichgesinnter, die ebenfalls nicht mehr färben :)
Wie schön, dass du dich angemeldet hast!

Hairfreaky ist zwar leider nicht mehr aktiv, hat aber bestimmt fast jeden hier mit seiner freundlichen Art und den tollen Haaren verzaubert.

Genauso geht es mir bei Bena mit ihren sagenhaften Haaren.

Dein Eintrag gerade hat mich ein bisschen an die beiden erinnert, denn sie sind auch keine Muttersprachler und schreiben trotzdem so toll! Vielleicht sind die entsprechenden Projekte für dich ja auch spannend :D

LG,

Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 13:24 
Offline

Registriert: 12.08.2021, 09:27
Beiträge: 7
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 100
Haartyp: 2a F ii
ZU: 7.2
Pronomen/Geschlecht: Alle Pronomen sind gut
Danke für die Tipps, LacrimaPhoenix! Ja, ich habe gehofft, dass wir hier ein Thread wie NHF haben! Es ist etwas, das nicht einfach sein kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 848, 849, 850, 851, 852, 853, 854 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de