Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 473, 474, 475, 476, 477, 478, 479 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 03:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2013, 02:26
Beiträge: 760
Wohnort: Mechernich
Hallöchen!!


Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Duisburg.

Meine Haare sind eigentlich blond mit leichtem Rotstich, doch da ich diese Farbe ehrlich nicht mag färbe ich seit etwa 9 Jahren schwarz.
Hatte davor auch mal 3 Jahre rot probiert, war nicht schlecht, aber schwarz gefällt mir noch besser.

Nach dem Einlesen hier habe ich dann auch meine Haare klassifiziert: 1a M i
Messen muss ich allerdings später machen, schreibe dann alles in meine Signatur. Ich bin 1,78m groß und die Haare gehen bis zum Becken, liege also bei 18, schätze ich.

Nach einer Pause möchte ich doch wieder vermehrt meine Haare züchten und erhoffe mir hier Tipps und Hilfe.


LG *wink*

_________________
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm SSS nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 02:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2013, 14:43
Beiträge: 32
Wohnort: Gießen
Huhu :)

Ich bin 21 und komme aus dem wunderschönen Odenwald (Südhessen) :D

Ich lese seit einer Weile mit und möchte nun endlich meine Haare wachsen lassen.
Lange Haare hatte ich noch nie. Das längste war etwa APL.
Mein Ziel ist BSL und dann mal schauen wie ich mit den vielen Haaren zurecht komme und vielleicht weiter bis zu Mid Back.

Ich freu mich schon aufs monatliche Messen und all die tollen Tipps und alles was es hier sonst noch zu bestaunen gibt.

Liebste Grüße Pangala

_________________
Aktuelle Länge : 48cm nach SSS, ZU 9cm (ohne Pony und ein paar Stufen)
APL 56cm SSS ( ), BSL 68cm SSS ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 11:48 
Offline

Registriert: 30.05.2013, 10:22
Beiträge: 1
Hallo ihr lieben Langhaars und Langhaarzüchter,

Nach fast zwei Jahren stillen und heimlichen Mitlesens habe ich nun endlich doch beschlossen mich im LHN anzumelden und möchte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus dem hohen Norden, bin 23 Jahre alt und studiere derzeit in Greifswald. Mithilfe des Haarzüchterwissens, das ich mir im Laufe der Zeit in diesem Forum angelesen habe, konnte ich erst kürzlich mein erstes Zwischenziel, den Klassiker (mit 108 cm nach SSS) erreichen.
Nun werde ich fleißig weiter wachsen lassen und möchte Knielänge ansteuern :)

Natürlich bin auch schon von der im LHN um sich greifenden Haarschmucksucht infiziert, die zu Zeit etwas ausartet... :oops:
Es hat mehrere Anläufe gebraucht, aber mittlerweile bin ich auch von silifreier KK und Naturkosmetik im Allgemeinen überzeugt.
Angeregt durch die vielen schönen rothaarigen Mähnen, habe ich außerdem vor über einem Jahr begonnen, mein jahrelang chemisch gefärbtes Schwarz rauswachsen zu lassen und dafür langsam aber sicher zu erröten ;)

Ich habe also noch große Pläne und bin mich sicher, dass das LHN auch in Zukunft sehr hilfreich sein wird.

Liebe Grüße
Níniel

_________________
Aktuell: Klassiker (108 cm SSS), ZU 8cm, oben rot unten schwarz
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2013, 12:09
Beiträge: 80
Hallo,

ich lese auch schon seit längerer Zeit immer wieder mal hier mit und jetzt hab ich mich endlich angemeldet. :D
Ich bin 22, Studentin und wohne in der schönen Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz. :wink:

Ich benutze schon seit 3-4 Jahren silikonfreie Haarpflege und bin zur Zeit wieder auf dem Seifentrip.

Liebe Grüße
Phantasia :D

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 17:24 
Herzliche Grüße nach Mainz und an die anderen Neuen :cheer:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Hallo an alle :winkewinke:

ich möchte mich auch kurz vorstellen:

Bin 33, aus Bayern und beschäftige mich seit 6 oder 7 Jahren intensiver mit meinen Haaren - natürlich aus der Not geboren, da meine Haare trotz "reichhaltiger" Sili-Pflege und toller Werbeversprechen einfach immer trockener und frizziger wurden. Damals hab ich viel bei den BJs gelesen, und dort meine ersten Infos über Pflege der Haare gesammelt. Ich habe dann meine Pflege auf NK umgestellt und versucht herauszufinden was meine Haare denn wollen könnten ....

Bis vor kurzem hab ich noch in England gelebt und hab mich während dieser Zeit leider kaum mit meinen Haaren beschäftigt, so dass ich Ende letzten Jahres beschlossen habe sie (im nassen Zustand) auf Kinnlänge abschneiden zu lassen :( Sie haben sich stellenweise richtig verfilzt, so schlimm hab ich sie noch nie erlebt :(

Seit Anfang dieses Jahres bin ich wieder zurück, aber leider hat der Schock des Umzuges dafür gesorgt dass ich meine Haare mehrmals blondiert habe (platinblond und zurück zu braun, und das 2 Mal innerhalb von 3 Monaten). Meine letzte Blondierung ist jetzt ca. 2 Wochen her, allerdings "nur" eine Farbe, die um 2 - 4 Nuancen aufhellen soll, also kein platinblond mehr (das mir im Übrigen gar nicht steht :roll: )

Ich habe lockige Haare und benutze jetzt überwiegend NK, bzw. Sili-freie Pflege (Weleda, Sante, Alverde, Balea) und möchte jetzt auch wieder ein paar Sachen selber rühren. Leider kommt bei mir noch dazu, dass ich vor ca. 13 Jahren schweren androgenetischen Haarausfall hatte. D.h. meine Haare auf dem Oberkopf sind jetzt dünner und viel weniger als auf dem Rest des Kopfes. :( Ihr könnt euch vorstellen dass diese Kombi - Locken, teilweise dünn, teilweise dick - nicht gerade einfach zu handeln ist #-o

Nuja, ich würde gerne hier ein Projekttagebuch eröffnen in dem es dann auch Bilder zu sehen geben wird, vielleicht mag ja die ein oder andere mal vorbeischauen und Hallo sagen.

Liebe Grüße,
Jax


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Herzlich willkommen! :D

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2013, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 12:51
Beiträge: 275
Wohnort: Hessen
Hallo!
Ich bin auch so ein ewiger stiller Mitleser, der sich endlich mal zum anmelden entschlossen hat :-)
ich bin 22, wohne momentan in Hessen, und habe taillenlange (85cm oder so, schon länger nich mehr gemessen^^) braune Haare mit 1bMii-Struktur.

Freue mich auf eine schöne zeit hier :-)

_________________
1bM 8cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2013, 17:43
Beiträge: 30
Hallösche, bin auch aus der Nähe von Mainz, 46 (inzwischen- 2018- 51 )Jahre alt. Lese hier schon länger mal mehr, mal weniger mit und hab mich heut hier angemeldet.

Meine Werte muss ich noch ermitteln, wie das mit der SSS geht hab ich verstanden aber die anderen kryptischen Parameter die in den meisten Signaturen vertreten sind muss ich mir noch erarbeiten. :mrgreen:

Ich schätze meine SSS Länge so auf 80 cm, trage meine Haare seit 21 Jahren recht lang. Meine Friseurin war immer der Meinung sie müsse was abschneiden bei jedem Besuch (Pony schneiden alle 4 Wochen, Färben alle 8 Wochen). Aber ich möchte es schaffen dass meine Haare länger werden. Würde mir die Haare bis zur Hüfte wünschen und hätte das auch längst erreicht wenn sich nicht immer meine Friseurin durchsetzen würde was ich aber nicht mehr zulasse. Abgeschnitten ist das Haar doch schnell.

Meine NH ist brünett aber ich färbe schon seit Jahren einen Rotton mit rein weil mir meine NH zu öde ist. Haarzustand: Dick, lockig, trocken aber nicht kaputt oder splissig. Langsam grau werdend weshalb ich auch immer erst eine Schokoladenfarbe färben lasse und dann den Rotton nachtöne.

Ich finde das Forum prima, tolle Tipps, viele Fakten- ich wusste gar nicht dass das Thema so umfangreich ist!


Zuletzt geändert von Flossi am 11.08.2018, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 13:43 
Offline

Registriert: 03.06.2013, 13:49
Beiträge: 6
Moin! :)
Ich hab schon einiges still mitgelesen und mich dann auch mal angemeldet! Ich bin 35, komme aus Schleswig-Holstein und habe zurzeit ziemlich kurze dunkle Haare! Ich würde so dunkelblond sagen, im Sommer hellt es etwas auf, also ist Braun nicht so passend... Die ersten grauen Härchen sind auch dazwischen. Das kurze soll sich ändern! :D außerdem Wasche ich seit einigen Wochen nicht mehr mit handelsüblichem shampoo sondern bin anfangs auf olivenseife und apfelessig umgestiegen. Die Seife hat sich ziemlich auf die Haare gesetzt... Habe dann eine Alternative gesucht und bin auf baking Soda gestoßen. Habe da anfangs ne recht leichte Mischung versucht was meine Haare Stumpf und irgendwie klebrig gemacht hat. Beim durchfahren der Haare hatte ich iwie immer fett an den Fingern. Am Samstag hab ich scheinbar die richtigen Mengen getroffen, mein Haar gefällt mir!
Außerdem habe ich mir eine wildschweinbürste besorgt und Kämme fleißig früh und spät. :)
Ob diese natronsache wirklich auf die Dauer gesehen ne gute Sache ist, ich bin mit noch nicht sicher. Aber am Ende gibt es ja immer iwelche pro und Contra! :D ich habe bisher aber noch kein shampoo gefunden, wo nicht iwelche "komischen" Inhalte drin sind... Wer mir ad hoc einen Tipp per pn geben mag, gern! Ansonsten bleib ich erstmal bei Natron und Essig.
LG aus dem Norden! (Gibt's noch mehr Nordlichter?)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2013, 14:47
Beiträge: 132
Hallo ihr Lieben,

nach etlicher Zeit stillen Mitlesens habe ich mich nun auch entschlossen mich anzumelden.

Erst einmal zu mir:
Ich bin 17 Jahre alt, komme aus dem schönen Ruhrpott und mache gerade mein Abitur, beziehungsweise, ich bekomme morgen die Noten und hoffe es bestanden zu haben.

Meine Haare trage ich in meiner NHF, das ist ein schöner Rotton, allerdings nicht besonders kräftig, und im Moment auf Hüftlänge, nach SSS sind das 85cm.

Liebe Grüße von
Pau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 19:00 
Offline

Registriert: 11.06.2013, 10:37
Beiträge: 72
Dann reihe ich mich bei den Vorstellungen mit ein.

Ich komme aus dem Nürnberger Raum und lese auch schon eine Weile mit. ;) Bin dadurch auch schon zu einer Haarseife gewechselt und bin derzeit am durchtesten.

Soweit ich das richtig verstanden habe, könnte man meine Haare als "Feenhaare" bezeichnen. Und somit bin ich schon beim Problem: Ich will lange, schöne Haare und eine Kopfhaut die ich nicht jeden Tag waschen muss.

Ich werde also in der nächsten Zeit passende Threads besuchen, etwas jammern und nach Tipps ausschau halten. :)

_________________
1a/i/F


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Herzlich Willkommen an alle!
Viel Spaß im LHN! :D

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2013, 07:37
Beiträge: 24
Wohnort: CH
Hallo zusammen
Ich hatte mich schon vor einer Weile als Korpiklaani angemeldet, möchte mich jetzt aber unter dem Namen RyaArtemis nochmals kurz vorstellen und ein persönliches Projekt eröffnen. Ich bin 24 Jahre alt und mein Ziel ist eine ordentliche Metal-Mähne! :mrgreen:

_________________
Mein PP :3 http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=28102


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2013, 16:15
Beiträge: 9
Moin,

endlich nicht mehr allein mit den langen Haaren und endlich Leute denen es mit der Liebe zu selbigen genauso geht.
Ich lasse meine Haare seit ca. 5 Jahren wachsen, verwende ausschließlich Naturkosmetik und habe mir das Ziel gesetzt sie gesund so lang wie möglich zu bekommen. Ein Dankeschön an Papa für die Haarstruktur und Mutti für die Farbe, ich hoffe ich komme noch mindestens bis zur klassischen Länge.

Grüße,
PaintedInBlack.

_________________
Klassik
1b M iii (11cm)
hell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 473, 474, 475, 476, 477, 478, 479 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de