Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 482, 483, 484, 485, 486, 487, 488 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo und Willkommen!

Also da gibt es die ideale Pflegeroutine: viewtopic.php?f=5&t=4867
Aber ich denke mal, die hast du noch nicht gefunden.

Ansonsten gibt es den Fragebogen zum Ausfüllen, wenn du eine persönliche Beratung in der Notfallecke wünschst. viewtopic.php?f=20&t=1933

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Herzlich Willkommen den ganzen Neuen :D

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Auch von mir ein großes HALLO an die Neuzugänge. :)

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2013, 11:38
Beiträge: 13
Hallo,
ich lese auch schon länger hier mit und habe mich jetzt mal angemeldet, um noch mehr Tipps zu bekommen! :-)
Einige Frisuren habe ich auch schon ausprobiert und werden jetzt öfter mal getragen werden!
Darauf freue ich mich schon sehr!!! :D
LG Goldmähne

_________________
1c /M ii / ZU: 7,5 cm
Länge nach SSS: 75,5 cm
Goldmähne - Goldene Mähne bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 20:43 
Offline

Registriert: 25.07.2013, 20:38
Beiträge: 1
Hallooooooo :D
Ich bin habe schonvor einiger Zeit das LHN entdeckt und mi´ch nun angemeldet, da ich mit dem Gedanken spiele ein Tagebuch zu eröffnen :).
Mein 1. Ziel ist Taille und so lang sind meine haare hoffentlich auch bis zum Ende des Jahres:).

Viele Grüße :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2013, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun über ein Jahr mitgelesen habe, will ich mich nun auch mal zeigen :)

Als erstes möchte ich mich bedanken, denn ich habe durch Euch schon soviel Tolles für meine Haare gelernt und ausprobiert: Ihr seid Klasse!!

Ich bin so eine Naturblondine (irgendwas im Bereich hell-, gold-, honigblond) mir feinen Haaren und leichten Wellen, die leider auch leicht aushängen. Seit einigen Jahren habe ich schulter- und dann überschulterlange Haare, lasse die Stufen rauswachsen und versuche immer, die Wellen schön rauszuarbeiten - mit mehr oder weniger Erfolg und einer wüsten Menge an allen möglichen Stylingprodukten.

Irgendwie schaffe ich es bisher nicht, die Haare mal deutlich über die Achsellänge (APL?) bis hin zu BSL zu bekommen. Ich schneide dafür wohl zu oft die Spitzen, was mir aber auch immer nötig schien.

Hier setzt mein Haarwunsch an - auch ein Grund warum ich mich angemeldet habe - ich könnte ein wenig moralische Unterstützung gebrauchen, denn ich neige immer wieder zum Aufgeben und zur Schere...

Ich wüsste gern, ob meine Haare es auf BSL schaffen in schönen, weichen, gesunden Wellen!

Liebe Grüße
Alma

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2013, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2013, 15:54
Beiträge: 128
Wohnort: Raum Stuttgart
Alma hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun über ein Jahr mitgelesen habe, will ich mich nun auch mal zeigen :)

Als erstes möchte ich mich bedanken, denn ich habe durch Euch schon soviel Tolles für meine Haare gelernt und ausprobiert: Ihr seid Klasse!!

Ich bin so eine Naturblondine (irgendwas im Bereich hell-, gold-, honigblond) mir feinen Haaren und leichten Wellen, die leider auch leicht aushängen. Seit einigen Jahren habe ich schulter- und dann überschulterlange Haare, lasse die Stufen rauswachsen und versuche immer, die Wellen schön rauszuarbeiten - mit mehr oder weniger Erfolg und einer wüsten Menge an allen möglichen Stylingprodukten.

Irgendwie schaffe ich es bisher nicht, die Haare mal deutlich über die Achsellänge (APL?) bis hin zu BSL zu bekommen. Ich schneide dafür wohl zu oft die Spitzen, was mir aber auch immer nötig schien.

Hier setzt mein Haarwunsch an - auch ein Grund warum ich mich angemeldet habe - ich könnte ein wenig moralische Unterstützung gebrauchen, denn ich neige immer wieder zum Aufgeben und zur Schere...

Ich wüsste gern, ob meine Haare es auf BSL schaffen in schönen, weichen, gesunden Wellen!

Liebe Grüße
Alma


Hallo Alma :) herzlich willkommen hier!

Ich bin auch neu ..lese aber auch schon seit längerem mit Begeisterung im LHN mit.

Also - ich bin sicher, Du schaffst das auf BSL. Nur nicht aufgeben :) Du hast so schönes Haar.

Ich hab momentan dasselbe Zwischenziel, nach viel (notwendigem) Schneiden ..hoffe ich, dass die Haare nun ganz schnell wachsen ;)

Wie oft läßt Du denn Deine Spitzen schneiden und wie viel dann jeweils? (oder schneidest Du sie Dir selber) .. Es ist ja auch schön, wenn es gleichmäßig aussieht und die Spitzen gut getrimmt sind.

Meine Friseurin schneidet immer nur knapp 0,5 cm ..sie hat das echt toll raus, nur ganz wenig wegzunehmen. Nun war ich aber auch schon seit vielen Wochen nicht mehr dort. Wegen evt. Spliss mache ich manchmal das, was hier so treffend "Search & Destroy" genannt wird 8) ..suche danach und schneide wirklich nur die Spitze des splissigen Haars weg. (Wenn ich die Zeit dafür habe.)

Viel Erfolg und liebe Grüße :)

_________________
1aFii ~7
60 cm SSS (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt


Mein Haartagebuch


Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2013, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 15:48
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
aloha liebe langhaars,

ich bin hawaiiblume und bin 20 jahre alt. seit etwa 2 jahren bin ich begeisterter langhaarnetzwerk-fan, hatte mich aber bis dato nie getraut, mich hier anzumelden *bei diesen ganzen haarschönheiten bekommt man ja komplexe :shock: *. Gestern hat mich mein freund jedoch gewissermaßen gezwungen doch endlich beizutreten, damit ich mich mit anderen usern austauschen kann*wahrscheinlich hofft er insgeheim, dass ich dann weniger von haaren spreche :lol: *

in den 2 jahren habe ich unglaublich viele tipps und trick von euch gelernt...an dieser stelle möchte ich euch ein riesen lob aussprechen und vor allem meine beiden haarvorbilder princess und chii danken :anbet: durch euch habe ich meine haare erst so richtig zu schätzen gelernt :bussi: =D>

so nun genug mit dem geschleime...mein hauptziel ist hüfte und ich hoffe mit eurer unterstützung geht dieser traum in erfüllung, denn ab und an verlässt mich mut und geduld und ich könnte sofort zum friseur rennen :oops: da alle um mich herum wahrscheinlich schon genug von meinem haarwahn habe, fühle ich mich bei euch bestens aufgehoben.


liebste grüße an euch alle :knuddel:

_________________
....1b M ii / 73 cm SSS....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Sabrina2901 hat geschrieben:
Alma hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun über ein Jahr mitgelesen habe, will ich mich nun auch mal zeigen :)

Als erstes möchte ich mich bedanken, denn ich habe durch Euch schon soviel Tolles für meine Haare gelernt und ausprobiert: Ihr seid Klasse!!

Ich bin so eine Naturblondine (irgendwas im Bereich hell-, gold-, honigblond) mir feinen Haaren und leichten Wellen, die leider auch leicht aushängen. Seit einigen Jahren habe ich schulter- und dann überschulterlange Haare, lasse die Stufen rauswachsen und versuche immer, die Wellen schön rauszuarbeiten - mit mehr oder weniger Erfolg und einer wüsten Menge an allen möglichen Stylingprodukten.

Irgendwie schaffe ich es bisher nicht, die Haare mal deutlich über die Achsellänge (APL?) bis hin zu BSL zu bekommen. Ich schneide dafür wohl zu oft die Spitzen, was mir aber auch immer nötig schien.

Hier setzt mein Haarwunsch an - auch ein Grund warum ich mich angemeldet habe - ich könnte ein wenig moralische Unterstützung gebrauchen, denn ich neige immer wieder zum Aufgeben und zur Schere...

Ich wüsste gern, ob meine Haare es auf BSL schaffen in schönen, weichen, gesunden Wellen!

Liebe Grüße
Alma


Hallo Alma :) herzlich willkommen hier!

Ich bin auch neu ..lese aber auch schon seit längerem mit Begeisterung im LHN mit.

Also - ich bin sicher, Du schaffst das auf BSL. Nur nicht aufgeben :) Du hast so schönes Haar.

Ich hab momentan dasselbe Zwischenziel, nach viel (notwendigem) Schneiden ..hoffe ich, dass die Haare nun ganz schnell wachsen ;)

Wie oft läßt Du denn Deine Spitzen schneiden und wie viel dann jeweils? (oder schneidest Du sie Dir selber) .. Es ist ja auch schön, wenn es gleichmäßig aussieht und die Spitzen gut getrimmt sind.

Meine Friseurin schneidet immer nur knapp 0,5 cm ..sie hat das echt toll raus, nur ganz wenig wegzunehmen. Nun war ich aber auch schon seit vielen Wochen nicht mehr dort. Wegen evt. Spliss mache ich manchmal das, was hier so treffend "Search & Destroy" genannt wird 8) ..suche danach und schneide wirklich nur die Spitze des splissigen Haars weg. (Wenn ich die Zeit dafür habe.)

Viel Erfolg und liebe Grüße :)


Hallo Sabrina - danke für Dein Willkommen!
Und schon habe ich eine Verbündete mit gleichem Ziel :-D

Ich habe immer nach Gefühl (Anfühlen, Verknoten, Aussehen) alle paar Monate meinen Mann die Kante nachschneiden lassen. Jeweils 1-2 CM. Übers letzte Jahr hatte ich damit einen Netto-Zuwachs von ungefähr 5 CM. Und die Spitzen kommen mir immer noch zuppelig vor...
Ich lese mich bereits über mehr Haarkonservierung und weniger Schneiden durch!!!

Liebe Grüße
Alma

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 10:15 
Offline

Registriert: 28.07.2013, 10:02
Beiträge: 13
Hallo liebes Forum!

nach fast 2 Jahren des stillen Mitlesens habe ich mich endlich bei euch angemeldet... yay!

Kurz zu mir & meinen Haaren:

Mittlerweile bei bsl (71 cm SSS) sind sie recht fein, aber ungeheuer zahlreich, so dass ich auf 9 cm ZU komme. Nachdem ich mein Leben lang überzeugt war, häßliches superdünnes Gestrüpp auf dem Kopf zu haben, komme ich mit der richtigen Pflege langsam zu dem Punkt, dass mir meine Haare gut gefallen :o

Jaaaa und steißlange Haare sind einfach ein Traum ^^

Habe vor Jahren von Taille auf kinnlang gekürzt, weil mich der Pferdeschwanz genervt hat #-o


Frisurenlernen steht daher auch auf dem Programm ^^

LG
Pois Chiche

_________________
Liebe Grüße von Pois Chiche

71 cm SSS (13.12.2013) | 1b? | 10cm ZU | überwiegend feines Haar

PP: viewtopic.php?f=21&t=21636&p=1875321


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2013, 15:54
Beiträge: 128
Wohnort: Raum Stuttgart
Alma hat geschrieben:
Sabrina2901 hat geschrieben:
Alma hat geschrieben:
Hallo Sabrina - danke für Dein Willkommen!
Und schon habe ich eine Verbündete mit gleichem Ziel :-D

Ich habe immer nach Gefühl (Anfühlen, Verknoten, Aussehen) alle paar Monate meinen Mann die Kante nachschneiden lassen. Jeweils 1-2 CM. Übers letzte Jahr hatte ich damit einen Netto-Zuwachs von ungefähr 5 CM. Und die Spitzen kommen mir immer noch zuppelig vor...
Ich lese mich bereits über mehr Haarkonservierung und weniger Schneiden durch!!!

Liebe Grüße
Alma


Hallo Alma :)

so war's bei mir früher auch (allerdings beim Friseur) - und irgendwie kam ich über eine gewisse Länge einfach nicht hinaus. Dazu noch Dauerwelle und Blondieren .. und dann kam der "große Schnitt" auf Schulterlänge, weil sie kaputt waren, womit ich völlig unglücklich war. Aber nun schau ich, dass ich alle paar Monate nur noch ganz wenig schneiden lasse. Am Dienstag hab ich wieder Termin, auch um den Pony mal wieder in Form bringen zu lassen. Hoffe, sie schneidet dann auch wirklich nur so wenig :wink:

Ich les mich in das Thema auch noch ein. Bin grad sehr mit natürlicher Nahrungsergänzung zugange, die den Haarwuchs fördern soll bzw die Haare kräftiger macht - Hirseflocken und Brennesselsamen z. B.
Liebe Grüße,
Sabrina :)

_________________
1aFii ~7
60 cm SSS (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt


Mein Haartagebuch


Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 15:20 
Offline

Registriert: 28.07.2013, 15:10
Beiträge: 32
Hallo,
ich habe mich nun auch endlich mal angemeldet. Ich lese schon eine Weile still mit und habe auch schon einiges von den Tipps hier ausprobiert. Und jetzt möchte ich dem Forum auch etwas zurückgeben und meine Erfahrungen teilen :)
Ich bin 26, habe dunkelbraunes, eher feines Haar und bin im Moment bei Taille (~75cm nach SSS). Und dank dem Forum bin ich so glücklich mit meinen Haaren geworden - sie haben sich richtig toll entwickelt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Herzlich Willkommen ihr Lieben :helmut:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 02:03
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin
Ahoj,
ich lese hier ebenfalls schon einige Zeit lang mit und liebe dieses Forum. Es macht Haarpflege zu einer Art Hobby und mit meiner Anmeldung hier möchte ich mich diesem intensiver widmen!

Ich werde versuchen, das ganze entspannt anzugehen und nicht alle zwei Wochen eine Krise zu kriegen wegen Spliss/keinem Zuwachs/Haarstruktur :-D
Praktisch frei nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel"

Hach schön, ich schau mich dann mal um

_________________
APL BSL MIDBACK 2b-c M i-ii
maartensqvist' tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 13:30
Beiträge: 7
Hallo :)

Ich dachte mir ich melde mich hier auch mal an, nachdem ich schon über 1 Jahr immer mal wieder stille Mitleserin bin.
Für die nächste Zeit hab ich mir ne Menge vorgenommen, mal sehen wie viel ich dann am Ende wirklich umsetzen kann.
Im Moment fehlen mir wenige cm zu BSL- hab ich vorher noch nie geschafft. Leider bin ich immer wenn ich fast APL hatte zum Friseur, der mir dann eingeredet hat da wäre "gar kein Schnitt mehr drin" und "ein paar cm" Nachschneiden müsste sein (tjahaha, "ein paar cm" :lol: ). Bisher hab ich noch nicht die passenden NK Produkte für mich gefunden, da werd ich sicher noch ne Menge Testberichte durchforsten, & Selbstversuche starten, weil ich sehr gerne nen Umstieg von der KK weg machen will.... oder vielmehr weil meine Kopfhaut anscheinend nen Umstieg will.

Auf jeden Fall hab ich, auch durch das Forum hier total Lust bekommen meine Haare länger zu züchten. :)

Liebe Grüße,
Salomé


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 482, 483, 484, 485, 486, 487, 488 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de