Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 11:11
Beiträge: 887
Wohnort: Irgendwo im Grünen
Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge :winke:

_________________
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach SSS bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 22:47 
Offline

Registriert: 10.10.2013, 22:00
Beiträge: 51
Hallo,
möchte mich hier auch kurz vorstellen. Bin mal wieder beim xten Versuch meine Haare wachsen zu lassen. Haare wasche ich seit 2 Jahren Sili frei und siet 1 Jahr verwende ich nur noch NK ( AO). Meine Haare sind dunkelblond und nach SSS 51 cm lang. Zur Haarstruktur, habe feine aber viele Haare, mit wellen manchmal auch Locken. Freue mich auf viele Anregungen und Tips zum wachsen lassen :D
Ach ja , lasse meine NHF seit 2 Jahren herauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2013, 09:48
Beiträge: 7
Wohnort: Thüringen
Huhu,
auch ich bin neu hier. Aus Zufall hab ich hier her gefunden und bin von all den Tipps und schönen Haaren begeistert :)
Seit 10 Monaten lass ich nun meine NHF rauswachsen. Dazu will ich auch nach vielen Jahren mal wieder laaaange Haare haben. Zur Zeit sind sie auf Schulterhöhe :-?


Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Herzlich willkommen an alle Neuankömmlinge :D schön, dass unser Forum so zahlreich besucht wird und ich wünsche allen, dass sie ihr Ziel so rasch als möglich erreichen =D>

Liebe Grüsse
Mango

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 14:19 
Hallo!

Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ein Mitglied aus dem Seifentreff-Forum hat mich hierherverwiesen, da ich derzeit versuche, meine langen Strippen wieder etwas gesünder zu bekommen. Ich teste derzeit einige Haarseifen, aber glücklich bin ich noch nicht. ich habe schonmal ein wenig quer gestöbert und gehe erstmal auf Lesereise. Zu mir selbst: ich habe lange (zwischen BH-Verschluss und Gürtel; in der Mitte am längsten), dünne, gefärbte (früher Henna, mittlerweile Frisör), splissanfällige, strohige (Liste beliebig weiterführbar) Haare und möchte bei: alle gleichlang, gesund, gefärbt und toll landen :D

viele grüße, die andere Greta!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 15:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Die andere Greta hat geschrieben:
Hallo!

Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ein Mitglied aus dem Seifentreff-Forum hat mich hierherverwiesen, da ich derzeit versuche, meine langen Strippen wieder etwas gesünder zu bekommen. Ich teste derzeit einige Haarseifen, aber glücklich bin ich noch nicht. ich habe schonmal ein wenig quer gestöbert und gehe erstmal auf Lesereise. Zu mir selbst: ich habe lange (zwischen BH-Verschluss und Gürtel; in der Mitte am längsten), dünne, gefärbte (früher Henna, mittlerweile Frisör), splissanfällige, strohige (Liste beliebig weiterführbar) Haare und möchte bei: alle gleichlang, gesund, gefärbt und toll landen :D

viele grüße, die andere Greta!

Hallo Greta,

ein Willkommen von mir im Forum,

ich wünsche Dir viel Erfolg, mit einem Frisör Deines Vertrauens und uns hier als Online-Berater Deine Haare auf Vordermann zu bringen. Ich finde, das Färben dürfte dabei auch kein Problem sein. Wichtig finde ich dabei, daß nicht bei jeder neuen Färbung alle Haare wieder von neuem Farbe abbkommen, sondern nur die ungefärbten Ansätze, wenn Du nicht gerade Pink oder Royalblau färbst, natürlich, was sich zu schnell rauswaschen würde. Ich sehe bei vielen Leuten, daß deren Haare zu oft Farbe beim Färben abbekommen. Und das befördert Spliß und Trockenheit, wobei das Haar mit der Zeit auch sehr stumpf aussieht, typisch gefärbt eben. Aber wenn Du nur das nötigste färben läßt und dann auch noch eine gute Spülung oder Conditioner an Deine Haare läßt, dann bleiben oder werden sie wieder schwungvoll und glänzend. Ich finde, bei gefärbten Haaren sieht es auch immer sehr schön aus und pflegt sehr gut, wenn sie Strähne für Strähne nach dem groben Trocknen über eine gute Rundbürste gefönt werden, wenn sie fast trocken sind. Dann verteilt sich die Pflege besser, die Haare werden dadurch besser versiegelt, lassen sich gut kämmen und frisieren und glänzen und riechen toll.

Viel Spaß hier bei uns. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 15:46 
Herzlich willkommen an alle Neuen!! :winke:

Und hierzu möchte ich sagen:
Fornarina hat geschrieben:
Ich finde, bei gefärbten Haaren sieht es auch immer sehr schön aus und pflegt sehr gut, wenn sie Strähne für Strähne nach dem groben Trocknen über eine gute Rundbürste gefönt werden, wenn sie fast trocken sind. Dann verteilt sich die Pflege besser, die Haare werden dadurch besser versiegelt, lassen sich gut kämmen und frisieren und glänzen und riechen toll.

Das mit dem Föhen ist wohl eine Einzelmeinung und nicht die 'Forenmeinung', falls es so etwas gibt... denn generell versuchen wir sämtliche Hitzeinwirkung zu vermeiden, da sie (fast) immer eher nicht förderlich für gesunde lange Haare ist! ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 16:02 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
BlackRaven hat geschrieben:
Herzlich willkommen an alle Neuen!! :winke:

Und hierzu möchte ich sagen:
Fornarina hat geschrieben:
Ich finde, bei gefärbten Haaren sieht es auch immer sehr schön aus und pflegt sehr gut, wenn sie Strähne für Strähne nach dem groben Trocknen über eine gute Rundbürste gefönt werden, wenn sie fast trocken sind. Dann verteilt sich die Pflege besser, die Haare werden dadurch besser versiegelt, lassen sich gut kämmen und frisieren und glänzen und riechen toll.

Das mit dem Föhen ist wohl eine Einzelmeinung und nicht die 'Forenmeinung', falls es so etwas gibt... denn generell versuchen wir sämtliche Hitzeinwirkung zu vermeiden, da sie (fast) immer eher nicht förderlich für gesunde lange Haare ist! ;)


Sehe ich auch so - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass häufige Hitzeeinwirkung und mechanische Belastung beim Fönen über eine Rundbürste eine positive Wirkung auf splissanfälliges, strohiges Haar haben könnte.

Am besten liest Du Dich selbst mal durch und bildest Dir Deine Meinung, Greta - es gibt sehr viele Tipps hier in unterschiedlicher Qualität, man sollte also auf jeden Fall drüber nachdenken, bevor man sie ausprobiert.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 16:55 
Danke danke :D

Ich lasse in der Tat nur die Ansätze färben. So alle 2,5 Monate. Einmal im Jahr dann komplett, da ich mal wieder Richtung Ausgangsfarbe möchte, dabei aber verhindern will, dass meine Haare "gefärbt" aussehen. Da ich morgens wasche, föne ich auch (zumindest wenns draussen kalt wird), aber dann eh nur lauwarm, nachdem meine Haare eine halbe Stunde im Handtuch vorgetrocknet sind. Ich glaube, ich habe die Haare während meines letzten Jobs so geschreddert, weil ich immer Helm tragen musste, im Dreck gekrochen bin und die Haare daher nur zum Zopf gebunden habe, der dann immer hin und her schrubbte. Und dank grandioser Arbeitszeiten habe ich höchstens mal die Spitzen selbst geschnitten; ein richtiger mehrere-cm-ab-Schnitt war nie dabei.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 17:08 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Zitat:
ein richtiger mehrere-cm-ab-Schnitt war nie dabei.


Braucht doch auch kein Mensch :wink:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 17:17 
Nunja, ich glaube das täte mir mal gut :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 17:23 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Warum?
Kaputte Spitzen kann man auch per S&D bzw. Splissschnitt entfernen, dazu muss man doch nicht gleich mehrere Zentimeter opfern?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 17:28 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Dies ist der Vorstellungsthread. Für Haarberatungen gibt es reichlich andere Stellen im Forum.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 21:38 
Offline

Registriert: 13.10.2013, 21:31
Beiträge: 1
Ich bin weiblich 29 und hab vor kurzem dieses Forum entdeckt und hoffe das ich hier mein Problem in den griff bekommen. Habe glattes schulterlanges haar das ich einfach nicht lsng bekomm. Freu mich hier teilnehmen zu dürfen.
Lg :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2013, 10:27
Beiträge: 3176
Wohnort: Bielefeld
So dann stelle ich mich auchmal vor... Ich lese schon länger hier im Forum mit und dachte mir vor kurzem, dass ich mich dann auch gleichmal anmelden könne. Ich lasse meine Haare seit knapp 3 Jahren wachsen und hatte bis dato wenig Probleme. In den letzten Wochen jedoch juckt meine Kopfhaut wie verrückt und ich versuche bereits (durch Hilfe des Forums) Abhilfe zu schaffen und versuche dann auch gleichmal auf eine silikonfreie Pflege umzustellen.

_________________
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de